LP Kanye West & Jay-Z - Watch the Throne

Ja genau um diesen Sokrates Scheiss geht es mir ja in diesem Fall...

Edit: Ahso, jetzt rall ichs. Geht um Scheinheiligkeit. War "Pious" (also Ludwig der Fromme) nur aus dem Grund fromm weil Gott die Frommen liebt?

also

die frage, ob der Fromme fromm ist, weil Gott die Frömmigkeit liebt, stellt Sokrates (d.h. die Figur des Sokrates) im Dialog ‘Euthyphro’. In der Frage gibt es 2 Standpunkt und da für Sokrates Wahrheit immer nur subjektiv war, stellt er weiterhin die Frage, welchen Standpunkt sie (seine Zuhörer) einnehmen (whose bias do y´all seek). Die Antwort wäre dann: all for Platon -> Platons Standpunkt ist der, dass das Frömmigkeit an sich erstrebenswert ist und nicht weil Gott die Frommen liebt.

mit Ludwig dem Frommen hat das wohl eher nix zu tun, mit Scheinheiligkeit aber schon

kein gewähr oder so
 
also

die frage, ob der Fromme fromm ist, weil Gott die Frömmigkeit liebt, stellt Sokrates (d.h. die Figur des Sokrates) im Dialog ‘Euthyphro’. In der Frage gibt es 2 Standpunkt und da für Sokrates Wahrheit immer nur subjektiv war, stellt er weiterhin die Frage, welchen Standpunkt sie (seine Zuhörer) einnehmen (whose bias do y´all seek). Die Antwort wäre dann: all for Platon -> Platons Standpunkt ist der, dass das Frömmigkeit an sich erstrebenswert ist und nicht weil Gott die Frommen liebt.

mit Ludwig dem Frommen hat das wohl eher nix zu tun, mit Scheinheiligkeit aber schon

kein gewähr oder so

Ja wir meinen doch das Gleiche ;) Aber er meint definitiv "Pious" oder halt Ludwig, ansonsten wär da nämlich am Anfang des Verses nochmal ein "the" vor dem "Pious". Deswegen ist es auf der Seite wo ich die Lyrics weghabe ja auch großgeschrieben, ist ein Eigenname ;)
 
Twitter Trending Topics bestehen zu 50% aus Songnamen von WTT :D :thumbsup: Der Hype ist echt krass, ich glaube wäre es vorher geleakt, würde das Album nicht soviel Aufmerksamkeit erfahren wie es jetzt der Fall ist. Wenn die Verkaufszahlen stimmen, werden bestimmt viele Leute das WTT Modell nachahmen, also erst digital releasen und dann physisch.

Digital leakt sowas doch eigentlich nochs chneller, gerade in Zeiten von Smartphones. Da kann man das Album bequem auf dem Weg zur Arbeit hochladen und runterlanden. Wäre meiner Meinung nach sehr naiv auf dieses Modell zu setzten
 
Digital leakt sowas doch eigentlich nochs chneller, gerade in Zeiten von Smartphones. Da kann man das Album bequem auf dem Weg zur Arbeit hochladen und runterlanden. Wäre meiner Meinung nach sehr naiv auf dieses Modell zu setzten

Wasch labersch du? :D Digital hast du doch viel mehr Kontrolle über sowas, in dem Moment in dem du dein Album an Presse Leute schickst oder an die CD Presse kannst du davon ausgehen, dass es leakt. Rat mal warum z.B. die Mac Miller oder J. Cole Sachen nie vorher geleakt sind. Oder warum WTT nicht vorher geleakt ist.
 
nein, er meint sicher nicht Ludwig den Frommen, denn der hat mehr als 1000 Jahre später gelebt. Dass das Wort als Eigenname verwendet wird, erklärt sich durch den beispielhaften Charakter der Frage. Selbstverständlich war Pious auch bei den Griechen der Fromme, es war eben nur nicht Ludwig. Hiermit kann wenn dann nur eine Person gemeint sein, die zur Zeit der griechischen Antike existiert hat, aber ich denke eher, dass eine Bezeichnung gemeint ist und es generell eine Menge Piousse zu der Zeit gab. Es ist ja auch typisch für vormoderne Vergesellschaftung, dass Personen nach bestimmten Eigenschaften (hier: Der Fromme) benannt wurden

aber eigentlich wollte ich mit dem letzten Post dieses Sokrates-Platon Ding lüften. Dass die Frage mit "is Pious pious..." wörtlich aus einem der Dialoge Platons entnommen ist, hätte ich ohne rapgenius nicht rausgefunden. Also mein Hauptaugenmerk lag auf der Interpretation von "whose bios do y´all seek? all for platon"

ja krass, da chillen die also in australien, kanye ist total auf stein, "yoyo jigga you gotta check this platon guy, hes crazy, man" und der jigga denkt sich "hey ich bin über40,so ein reclam-heftchen passt auf jeden fall in meinen avantgarde-style" und dann kommen solche quatsch-texte raus und jeder denkt sich "lyrical genius" usw...hammer!
:D

du bis mir ja einer...jay z rekapituliert in 3 Zeilen elementare Fragestellungen aus Platons Dialogen und du meinst immer noch, das wäre nicht krass :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch weil es keiner vorher runtergeladen hat heisst es noch lange nicht, dass es sich besser verkauft. Siehst du doch hier es hat sich vieleicht einer bei Itunes gekauft alle anderen haben es runtergeladen
 
also

die frage, ob der Fromme fromm ist, weil Gott die Frömmigkeit liebt, stellt Sokrates (d.h. die Figur des Sokrates) im Dialog ‘Euthyphro’. In der Frage gibt es 2 Standpunkt und da für Sokrates Wahrheit immer nur subjektiv war, stellt er weiterhin die Frage, welchen Standpunkt sie (seine Zuhörer) einnehmen (whose bias do y´all seek). Die Antwort wäre dann: all for Platon -> Platons Standpunkt ist der, dass das Frömmigkeit an sich erstrebenswert ist und nicht weil Gott die Frommen liebt.

mit Ludwig dem Frommen hat das wohl eher nix zu tun, mit Scheinheiligkeit aber schon

kein gewähr oder so
ja krass, da chillen die also in australien, kanye ist total auf stein, "yoyo jigga you gotta check this platon guy, hes crazy, man" und der jigga denkt sich "hey ich bin über40,so ein reclam-heftchen passt auf jeden fall in meinen avantgarde-style" und dann kommen solche quatsch-texte raus und jeder denkt sich "lyrical genius" usw...hammer!
 
Noch weil es keiner vorher runtergeladen hat heisst es noch lange nicht, dass es sich besser verkauft. Siehst du doch hier es hat sich vieleicht einer bei Itunes gekauft alle anderen haben es runtergeladen

Das könnte man bei MZEE über jeden Release sagen, ein Großteil der Leute hier im Forum kauft (wenn sie denn kaufen) nur physisch.

ja krass, da chillen die also in australien, kanye ist total auf stein, "yoyo jigga you gotta check this platon guy, hes crazy, man" und der jigga denkt sich "hey ich bin über40,so ein reclam-heftchen passt auf jeden fall in meinen avantgarde-style" und dann kommen solche quatsch-texte raus und jeder denkt sich "lyrical genius" usw...hammer!

Oder man denkt sich, "coole Metapher, es hätte sich bestimmt nicht jeder Rapper so eloquent ausgedrückt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find's übrigens sehr interessant, dass Jay-Z, der vor zwei Jahren noch den "Death of Aututone" besungen hat, ein Album mit derart öden Autotune-Passagen veröffentlicht...
 
Alter ist völlig an mit vorbei gegangen, gerade mal reingehört und morgen wirds bestellt. Why I Love You ist der absolute Wahnsinn! Allgemein sehr dickes Album.
 
ist das immernoch samplen was die da für den anfangspart von who gon stop me produziert haben?
 
Zurück
Oben Unten