LP Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy (22.11.2010)

Musste es mir jetzt auch mal laden. Special Edition wird die Tage noch bestellt.

Wirklich unglaubliches Album. Aber dass es von manchen so extrem vergöttet wird, kann ich nicht ganz verstehen.
So Tracks wie "Gorgeous", "Monster" und "So Appalled" kommen für mich irgendwie wie Lückenfüller vor. Natürlich sind die alle gut, aber die passen für mich irgendwie nicht so in's restliche Album rein. Dafür ist dann aber der Rest einfach nur pompös, großartig, episch. Diese Tracks verleihen dem Album diese Größe. Die vorher genannten dämpfen das dann m.M.n. aber wieder ein bisschen.
Trotzdem aber ein innovatives Meisterwerk. Potenziellster Anwärter auf Album des Jahres.
 
Wirklich unglaubliches Album. Aber dass es von manchen so extrem vergöttet wird, kann ich nicht ganz verstehen.
So Tracks wie "Gorgeous", "Monster" und "So Appalled" kommen für mich irgendwie wie Lückenfüller vor.
:thumbsdown:
Vor allem Monster und So Apalled passen ins Albumkonzept. Allein die beiden Jigga-Parts, da braucht man keine epischen Beats. Kann ja auch der Rap episch sein und dafür die Beats eher gritty ;)

Und wie man den Rick Ross-Part auf Devil In A new Dress haten kann ist mir auch unverständlich.
 
Special Edition kam heute endlich.
Also jetzt klingt das Outro grad aus und ich bin wirklich beeindruckt. Kanye hat es wieder geschafft.

CD-01 Dark Fantasy 4:40
Backing Vocals - Justin Vernon , Nicki Minaj
Producer - No I.D. , RZA, The*
Producer [Additional] - Jeff Bhasker , Mike Dean (2)
Vocals [Additional] - Amber Rose (3) , Teyana Taylor

CD-02 Gorgeous 5:57
Backing Vocals - Tony Williams (3)
Producer - Mike Dean (2) , No I.D.
Rap - Raekwon
Vocals - Kid CuDi*

CD-03 Power 4:52
Other [Handclaps] - Chris Soper , Ian Allan , Uri Djemal , Wilson Christopher
Producer - S1*
Producer [Additional] - Jeff Bhasker , Mike Dean (2)
Vocals [Additional] - Dwele
Vocals [Chant] - Alvin Fields , Ken Lewis

CD-04 All Of The Lights (Interlude) 1:02

CD-05 All Of The Lights 4:59
Co-producer - Jeff Bhasker
Piano - Elton John
Vocals [Additional] - Alicia Keys , Alvin Fields , Charlie Wilson , Drake , Elly Jackson , Elton John , Fergie (2) , John Legend , Ken Lewis , Kid CuDi* , Rihanna , Ryan Leslie , Tony Williams (3)

CD-06 Monster 6:18
Producer [Additional] - Mike Dean (2) , Plain Pat
Rap - Jay-Z , Nicki Minaj , Rick Ross
Vocals - Bon Iver

CD-07 So Appalled 6:38
Co-producer - Mike Dean (2)
Producer - No I.D.
Rap - Prince Cy Hi* , Jay-Z , Pusha T , RZA, The*
Vocals - Swizz Beatz

CD-08 Devil In A New Dress 5:52
Producer - Bink!
Producer [Additional] - Mike Dean (2)
Rap - Rick Ross

CD-09 Runaway 9:08
Backing Vocals - Tony Williams (3)
Co-producer - Emile , Jeff Bhasker , Mike Dean (2)
Rap - Pusha T
Vocals [Additional] - The-Dream*

CD-10 Hell Of A Life 5:27
Co-producer - Mike Caren , Mike Dean (2) , No I.D.
Vocals [Additional] - The-Dream* , Teyana Taylor

CD-11 Blame Game 7:49
Producer - DJ Frank E*
Producer [Additional] - Mike Dean (2)
Vocals - John Legend
Vocals [Additional] - Chris Rock , Salma Kenas

CD-12 Lost In The World 4:16
Co-producer - Jeff Bhasker , Mike Dean (2)
Vocals - Bon Iver
Vocals [Additional] - Alicia Keys , Charlie Wilson , Elly Jackson , Kay Fox , Tony Williams (3)
Vocals [Chant] - Alvin Fields , Ken Lewis

CD-13 Who Will Survive In America 1:38
Co-producer - Jeff Bhasker , Mike Dean (2)
Vocals [Additional] - Alicia Keys , Charlie Wilson , Elly Jackson , Justin Vernon , Kay Fox , Tony Williams (3)
Vocals [Chant] - Alvin Fields , Ken Lewis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hell of a life, dark fantasy, all of the lights, lost in the world

meine favoriten nach einer woche hören...

Wenn ich ehrlich bin fand ich die geleakte version von lost in the world besser als die album version. Ich meine die alte version war mMn phänomenal, die album version ist "nur" geil...war wie damals bei welcome to heartbreak, fand da auch die geleakte version besser aber dann kam diese komische version im album...

Meine favos sind dark fantasy, all of the lights, hell of a life und runaway.
 
so hab heute im media markt die deluxe für 22 gekauft. was solls.
die standart is halt hässlich :D
zum intensiveren hören bin ich noch nicht groß gekommen.
 
So, nun der zweite Lauf durch.
Wow...!
Musikalisch ist Kanye mittlerweile echt auf einem un****able Level. Die Tiefe der Produktionen, auf denen die glänzenden Lyrics knallen.

Das Intro ist einfach schon mal der passende Beginn zur Einstimmung auf das, was uns da gleich geboten wird.
Wenn ab 1:07 der Beat einsetzt ist schon mal alles aus.

War Anfangs skeptisch weil ich einfach dachte, Monster und gewisse Gäste passen nicht in das Gesamtkonzept aber spätestens nach den ersten paar Minuten wurde ich vom Gegenteil überzeugt.

Wieviel Liebe zum Detail in jedem einzelnen Song steckt, sowas bekommt man leider nicht mehr oft zu hören.
Man merkt, dass es nicht einfach nur ein "Album" von Kanye ist sondern etwas dass Ihn zeigt was man in Worte nicht fassen könnte.

Ich habe auch irgendiwe das Gefühl, dass Kanye mit Pusha einen perfekten Partner gefunden hat. Die beiden harmonisieren einfach unglaublich m.M.n. & es ist jedes mal eine Freude wenn man merkt dass T jetzt ein paar weitere passende Lines auspackt.

Es ist v.a. ein riesiger Unterschied zu den vorher aufgetauchten Songs festzustellen wenn man es sich einfach in Ruhe anhört. Dieser gewisse Feinschliff oder die Verlängerungen wie z.B. bei Devil In A New Dress was mich einfach noch mal aufs neue umhaut. Allein dann die Einleitung zu Ross´ Part, bombastisch.

Ganz zu schweigen vom All Of The Lights Interlude, woran man wirklich wieder merkt dass Kanye einfach ein unglaubliches Gespür für Melodien und nie wieder vergehendes Summen im Kopf hat.
Das Gefühl, welches ich nach dem Hören hatte passt wohl am besten in Zeitangepasster Weise zum damaligen College Dropout.

Also wer Musik liebt, wird an diesem Album nicht vorbei kommen...!
Vom Artwork fang ich am besten erst gar nicht an, Kanye liegt einfach sehr viel an guter Qualität was er hiermit mal wieder beweist.

Meine bisherigen Favoriten:
Dark Fantasy
All Of The Lights inkl. Interlude
Devil In A New Dress
Runaway
Blame Game
 
So, nun der zweite Lauf durch.
Wow...!
Musikalisch ist Kanye mittlerweile echt auf einem un****able Level. Die Tiefe der Produktionen, auf denen die glänzenden Lyrics knallen.

Das Intro ist einfach schon mal der passende Beginn zur Einstimmung auf das, was uns da gleich geboten wird.
Wenn ab 1:07 der Beat einsetzt ist schon mal alles aus.

War Anfangs skeptisch weil ich einfach dachte, Monster und gewisse Gäste passen nicht in das Gesamtkonzept aber spätestens nach den ersten paar Minuten wurde ich vom Gegenteil überzeugt.

Wieviel Liebe zum Detail in jedem einzelnen Song steckt, sowas bekommt man leider nicht mehr oft zu hören.
Man merkt, dass es nicht einfach nur ein "Album" von Kanye ist sondern etwas dass Ihn zeigt was man in Worte nicht fassen könnte.

Ich habe auch irgendiwe das Gefühl, dass Kanye mit Pusha einen perfekten Partner gefunden hat. Die beiden harmonisieren einfach unglaublich m.M.n. & es ist jedes mal eine Freude wenn man merkt dass T jetzt ein paar weitere passende Lines auspackt.

Es ist v.a. ein riesiger Unterschied zu den vorher aufgetauchten Songs festzustellen wenn man es sich einfach in Ruhe anhört. Dieser gewisse Feinschliff oder die Verlängerungen wie z.B. bei Devil In A New Dress was mich einfach noch mal aufs neue umhaut. Allein dann die Einleitung zu Ross´ Part, bombastisch.

Ganz zu schweigen vom All Of The Lights Interlude, woran man wirklich wieder merkt dass Kanye einfach ein unglaubliches Gespür für Melodien und nie wieder vergehendes Summen im Kopf hat.
Das Gefühl, welches ich nach dem Hören hatte passt wohl am besten in Zeitangepasster Weise zum damaligen College Dropout.

Also wer Musik liebt, wird an diesem Album nicht vorbei kommen...!
Vom Artwork fang ich am besten erst gar nicht an, Kanye liegt einfach sehr viel an guter Qualität was er hiermit mal wieder beweist.

Meine bisherigen Favoriten:
Dark Fantasy
All Of The Lights inkl. Interlude
Devil In A New Dress
Runaway
Blame Game

ganz dickes word...
 
Es ist v.a. ein riesiger Unterschied zu den vorher aufgetauchten Songs festzustellen wenn man es sich einfach in Ruhe anhört. Dieser gewisse Feinschliff oder die Verlängerungen wie z.B. bei Devil In A New Dress was mich einfach noch mal aufs neue umhaut. Allein dann die Einleitung zu Ross´ Part, bombastisch.

das ist echt das highlight das album. so unbeschreiblich. und ich mochte Rick Ross bisher wirklich kein bisschen.
 
Dark Fantasy
POWER
All of The Lights
Runaway

das sind die Song's die ich beim ersten mal hören für überragend befand:cool:

All of The Lights hat in meinen Augen das Potential, sich nahtlos an die Erfolge von Gold Digger,Stronger und Love Lockdown anknüpfen.

:cool:
 
Album des Jahres. Und der nächsten paar Jahre gleich mit. Im Moment sehe ich niemanden im US-Hip Hop der Ye das Wasser reichen kann, auch wenn Jay-Z mein Lieblingsrapper (hässliches Wort) ist.

Eigentlich ist jeder einzelne Track auf eigene Art und Weise überragend, trotzdem hab ich was zu meckern: erstens hätte er Monster, So Appalled und Devil nicht für die Good Fridays verbrauchen sollen, zweitens ist die Version von Dark Fantasy im Runaway-Film, als nach der Rede von Nicki Minaj gleich der Beat einsetzt, um Längen besser als die jetzige Albumversion.

Trotz allem, das Ding ist Kunst und wird als Classic in die Geschichte eingehen.
 
So, nun der zweite Lauf durch.
Wow...!
Musikalisch ist Kanye mittlerweile echt auf einem un****able Level. Die Tiefe der Produktionen, auf denen die glänzenden Lyrics knallen.

Das Intro ist einfach schon mal der passende Beginn zur Einstimmung auf das, was uns da gleich geboten wird.
Wenn ab 1:07 der Beat einsetzt ist schon mal alles aus.

War Anfangs skeptisch weil ich einfach dachte, Monster und gewisse Gäste passen nicht in das Gesamtkonzept aber spätestens nach den ersten paar Minuten wurde ich vom Gegenteil überzeugt.

Wieviel Liebe zum Detail in jedem einzelnen Song steckt, sowas bekommt man leider nicht mehr oft zu hören.
Man merkt, dass es nicht einfach nur ein "Album" von Kanye ist sondern etwas dass Ihn zeigt was man in Worte nicht fassen könnte.

Ich habe auch irgendiwe das Gefühl, dass Kanye mit Pusha einen perfekten Partner gefunden hat. Die beiden harmonisieren einfach unglaublich m.M.n. & es ist jedes mal eine Freude wenn man merkt dass T jetzt ein paar weitere passende Lines auspackt.

Es ist v.a. ein riesiger Unterschied zu den vorher aufgetauchten Songs festzustellen wenn man es sich einfach in Ruhe anhört. Dieser gewisse Feinschliff oder die Verlängerungen wie z.B. bei Devil In A New Dress was mich einfach noch mal aufs neue umhaut. Allein dann die Einleitung zu Ross´ Part, bombastisch.

Ganz zu schweigen vom All Of The Lights Interlude, woran man wirklich wieder merkt dass Kanye einfach ein unglaubliches Gespür für Melodien und nie wieder vergehendes Summen im Kopf hat.
Das Gefühl, welches ich nach dem Hören hatte passt wohl am besten in Zeitangepasster Weise zum damaligen College Dropout.

Also wer Musik liebt, wird an diesem Album nicht vorbei kommen...!
Vom Artwork fang ich am besten erst gar nicht an, Kanye liegt einfach sehr viel an guter Qualität was er hiermit mal wieder beweist.

Meine bisherigen Favoriten:
Dark Fantasy
All Of The Lights inkl. Interlude
Devil In A New Dress
Runaway
Blame Game

das ist echt das highlight das album. so unbeschreiblich. und ich mochte Rick Ross bisher wirklich kein bisschen.

Album des Jahres. Und der nächsten paar Jahre gleich mit. Im Moment sehe ich niemanden im US-Hip Hop der Ye das Wasser reichen kann, auch wenn Jay-Z mein Lieblingsrapper (hässliches Wort) ist.

Eigentlich ist jeder einzelne Track auf eigene Art und Weise überragend, trotzdem hab ich was zu meckern: erstens hätte er Monster, So Appalled und Devil nicht für die Good Fridays verbrauchen sollen, zweitens ist die Version von Dark Fantasy im Runaway-Film, als nach der Rede von Nicki Minaj gleich der Beat einsetzt, um Längen besser als die jetzige Albumversion.

Trotz allem, das Ding ist Kunst und wird als Classic in die Geschichte eingehen.

So sieht es einfach aus, ich hatte seit Jahren nicht mehr diesen Flash, wo ich echt gemerkt habe, dass in jeden Track mindestens 100 und so viele Stunden investiert wurden, so muss Rap einfach sein, Selbst "Monster" und "So Apalled" passen in den Albumkontext, weil die Rapparts einfach so dermaßen überragend sind, dass auf die Beats geschissen ist. Das ist einfach ein perfektes Album, abgesehen davon, welche Musik man hört. Selbst meine Black Metal Freunde könnens feiern und das hat schon einiges zu sagen.


Und Hip-Hop hat das Album einfach so was von gebraucht, ich hoffe in den nächsten zwei Jahren wird sich einfach jeder an diesem Meisterwerk orientieren, für mich ist es einfach nur wegweisend.. scheiß auf halbgare 08/15 Alben die jedes Jahr rausgehauen werden, in Zukunft werde ich von jedem Album fordern, dass es so perfekt ist. Rap hat einen neuen Maßstab und der heisst "My Beautiful Dark Twisted Fantasy".
 
"Devil In A New Dress" gefällt mir mit den souligen samples echt hammer und erinnert an beats von früher von kanye... "Blame Game" ist auch schön aber sonst... ähm ja... find das album ehrlich gesagt persönlich ziemlich enttäuschend und mir ist egal ob halb mzee es in den himmel lobt oder nicht darauf klar kommt was für ein geiles album es ist, wo sind die soulsampels geblieben wie bei college dropout? "graduation" hat mir auch sehr gut gefallen aber das album... geht schon so, aber nichts außergewöhnliches für mich.

hab college dropout, late registration und graduation und find die allesamt gut, aber mit diesem sound kann ich mich ähnlich wie bei "808's & Heartbreak" nicht so anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Devil In A New Dress" gefällt mir mit den souligen samples echt hammer und erinnert an beats von früher von kanye... "Blame Game" ist auch schön aber sonst... ähm ja... find das album ehrlich gesagt persönlich ziemlich enttäuschend und mir ist egal ob halb mzee es in den himmel lobt oder nicht darauf klar kommt was für ein geiles album es ist, wo sind die soulsampels geblieben wie bei college dropout? "graduation" hat mir auch sehr gut gefallen aber das album... geht schon so, aber nichts außergewöhnliches für mich.

hab college dropout, late registration und graduation und find die allesamt gut, aber mit diesem sound kann ich mich ähnlich wie bei "808's & Heartbreak" nicht so anfreunden.

Aber ganz ehrlich die Sache mit den Samples war ja cool und alles aber er hat das mit den Jahren auch ziemlich überstrapaziert...Ich mein nach 2005 ist einige Zeit lang kein wichtiges Album ohne souligen Beat von Ye rausgekommen. Deswegen wäre eine 2010er-Version von College Dropout imho ein Rückschritt gewesen.
 
ja sicher, aber ich bin halt jemand der das einfach mag und mir ist der sound auf MBDTF einfach zu neu und gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück
Oben Unten