LP ¥$, Kanye West & Ty Dolla $ign - VULTURES 2 (03.08.2024)

Es ist wirklich spannend, wie Kanye verschiedene Lautstärken für die Songs gewählt hat:
Er hat ein interaktives Album gemacht, das den Zuhörer einlädt, die Lautstärke für jeden Song einzustellen, was es für den Hörer zu einer Art Immersive Experience macht. Man taucht jedes Mal ein Stück mehr in die "Welt" des Albums ein, wenn man die Lautstärke ändert, es ist genial!
 
also slide, field trip, forever rolling und river youtube rip haue ich mir einfach in meine überbleibsel von vultures 1 hinein.

so hatte ich das vorab ja schon erwartet. v1 war da einfach viel besser, überraschender, innovativer und wieder mit mehr kanye wahnsinn / magic.
 
field trip, fried, river, promotion, 530, dead (wird sich aber auch schnell abnutzen und das mixing is auch tot bin ich lost oder knallen die mittlerweile einfach viel zu viel reverb auf alles drauf?) und version von sky city die mehr in diese richtung geht:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


lifestyle nur cool am anfang wegen weezy

time moving slow hatte potential mit dem instrumental aber mixing tot und track is auch whatever

bomb is süß
Slide toleriere ich mittlerweile aber ty passt wieder nich zum vibe oder von mir aus auch anders rum

so ein absoluter banger surprise track wie back to me fehlt natürlich

tracks wie field trip find ich eigentlich schon innovativer bzw interessanter als fuk sumn wo man sich auf safe carti reinholt der da einfach nichts in mir auslöst (genau wie auf carnival) und dann noch auf cookie cutter basis noch irgendwie travis am ende reinquetscht wo man genau weiß was man kriegt (öde)
paperwork von v1 war eigentlich auch noch ganz nett stabiler beat aber was die daraus gemacht haben auch underwhelming
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal Track by track review. Vorab auf die Lyrcis braucht man bei einem kanye Album doch grundsätzlich gar nicht mehr achten.

Slide - Beat beim ersten Mal hören nice, danach flaut es jedes Mal mehr ab

Time moving slow - Könnte ein x beliebiger leftover sein. Holt mich 0 ab.

Field Trip - könnte genauso gut ein x beliebiger no Name Beat sein. Auch schon 100 mal gehört

Fried - Was bei Carnival geklappt hat, klappt auch nochmal. Durch die katastrophale Abmischung aber unhörbar. Übersteuert maximal bei den Bässen.

Isabella - …

Promotion - auch wieder beschissen abgemischt, könnte sonst was werden. Bisschen Jesus is King vibes

Husband - wieder Abmischung, hört sich an wie ein Intro zu nem Bomben Track. Passiert aber dann nix

Lifestyle - absolut unhörbar, weil das sample so dermaßen nervt und alles übertönt

Forever - same as husband.

Bomb - Einziger Lichtblick. Beat knallt und north und Chicago flowen besser als 90% der hiesigen rapszene :-D

River - weiterer Lichtblick. Auch Abmischung einigermaßen in Ordnung.

530 - geht auch in Ordnung

Dead - 0815 Trap Beat und wieder Abmischung komplett fürn arsch

Forever Rolling - next one, dass man sich geben kann und Abmischung in Ordnung ist

Sky City - Hörbar, aber stinklangweilig

My Soul - dümpelt wieder vor sich hin und Abmischung wieder unhörbar

Also nichts was nicht schon gesagt wurde.

Nehmt bomb mit und vergesst den Rest. Oder noch besser hört es euch in dem Zustand gar nicht an. Euer Gehör dankt es euch.

An maximalem Schmutz nicht mehr zu überbieten!
 
Neue Patchnotes:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wo bekommt man überhaupt die ganzen updated versionen her? stem player? tidal?
 
bitte mal übersetzen revervb und alvin = chipmunk Soul ?
Ja, Alvin heißt Chipmunk part und Reverb müsste ein Hall-Effekt auf der Stimme sein

Edit: Hier konkret die geänderte Stelle bei 530:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

jo danke, ich hatte es einfach dann in spoti gecheckt und dort die patches mitbekommen. wie dämlich ist aber die änderung auf fried (ca. 1.50)?:emoji_joy:

immerhin hat er eingesehen das river v1 viel besser war.
 
So mal Track by track review. Vorab auf die Lyrcis braucht man bei einem kanye Album doch grundsätzlich gar nicht mehr achten.

Slide - Beat beim ersten Mal hören nice, danach flaut es jedes Mal mehr ab

Time moving slow - Könnte ein x beliebiger leftover sein. Holt mich 0 ab.

Field Trip - könnte genauso gut ein x beliebiger no Name Beat sein. Auch schon 100 mal gehört

Fried - Was bei Carnival geklappt hat, klappt auch nochmal. Durch die katastrophale Abmischung aber unhörbar. Übersteuert maximal bei den Bässen.

Isabella - …

Promotion - auch wieder beschissen abgemischt, könnte sonst was werden. Bisschen Jesus is King vibes

Husband - wieder Abmischung, hört sich an wie ein Intro zu nem Bomben Track. Passiert aber dann nix

Lifestyle - absolut unhörbar, weil das sample so dermaßen nervt und alles übertönt

Forever - same as husband.

Bomb - Einziger Lichtblick. Beat knallt und north und Chicago flowen besser als 90% der hiesigen rapszene :-D

River - weiterer Lichtblick. Auch Abmischung einigermaßen in Ordnung.

530 - geht auch in Ordnung

Dead - 0815 Trap Beat und wieder Abmischung komplett fürn arsch

Forever Rolling - next one, dass man sich geben kann und Abmischung in Ordnung ist

Sky City - Hörbar, aber stinklangweilig

My Soul - dümpelt wieder vor sich hin und Abmischung wieder unhörbar

Also nichts was nicht schon gesagt wurde.

Nehmt bomb mit und vergesst den Rest. Oder noch besser hört es euch in dem Zustand gar nicht an. Euer Gehör dankt es euch.

An maximalem Schmutz nicht mehr zu überbieten!
100% Zustimmung.
Beim ersten Durchhören dachte ich, dass meine Kopfhörer am Arsch sind. Das Mischen und das Mastering ist grauenhaft.
 
Cook up the yay', make it jump out the gym
Cook up the yay', make it jump out the gym
Cook up the yay', make it jump out the gym
Cook up the yay', make it jump out the gym
Cook up the yay', make it jump out the gym
Cook up the yay', make it jump out the gym
 
wrooooong hook @guentherjauch

SLLLLLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN
SLLLLLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN
Would you ride?
 
Fried ist unhörbar mit diesen komischen adlibs was soll das ??? Wenn der herr aber uns mit einer sauber gemasterten Version noch beschenkt würde ich das über Vultures 1 setzen
 
kann mir nicht vorstellen das die Platte hier nochmal ordentlich gemastert wird
 
Zurück
Oben Unten