Kanye West

Status
Not open for further replies.

cayes

ist hier aktiv
Joined
Feb 19, 2006
Messages
136
hier also endlich ein kanye-thread :)

Alben:

2004: The College Dropout
2005: The College Dropout Remastered
2005: Late Registration
2006: Late Orchestration
2007: Graduation

Bekannte Produktionen:

Alicia Keys - You Don't Know My Name
Cam'Ron - Down And Out
Cam'Ron - Dipset Forever
Consequence - Take Em To The Cleaners
Common - BE
Dilated Peoples - This Way
DMX - Dogs Out
Jay-Z - Izzo (H.O.V.A.)
Jay-Z ft. Beyoncé - '03 Bonnie And Clyde
Jay-Z - Encore
Jay-Z - Lucifer
John Legend - I Used To Love U
John Legend - Number One
John Legend - Get Lifted
John Legend - Once Again
Ludacris - Stand Up
Slum Village - Selfish
Talib Kweli - Get By
The Game - Dreams
The Game - Wouldn't Get Far

Videos:

Touch The Sky
Jesus Walks
Through The Wire
Drive Slow



Informationen über seinen Werdegang, den Unfall etc.

laut.de Interview


was haltet ihr von ihm und seinen beats??

freut ihr euch aufs neue album "graduation" ende des jahres??



und hier ein snippet zu nem neuen song von ihm , wie findet ihr es??

Kanye West - Can't Tell Me Nothing
 
kann mir fast nicht vorstellen, dass es noch kein thread gibt, aber dann poste ich hier mal meine dringende frage:

auf welcher cd ist "impossible" von ihm und twista?! ich will den track. aufm soundtrack von mi3?

das snippet klingt vielversprechend!
 
ist ganz cool!

kanye ist ein superproduzent und ein guter rapper,freu mich schon sehr auf das neue album,college dropout und late registration hab ich gefeiert:)
 
Das 1. Album ist am BESTEN !!!
Wenn er die scheiß Skits und den schwachen Song mit Luda weggelassen hätte, dann wäre es ein Ultimative Classic !
So ist es "nur" ein sehr gutes Album.

Snippet klingt extrem scheiße und ist vieeeeeel zu kurz.
 
Kanye macht sehr gute und innovative Musik.
Kommt mir das nur so vor, oder benutzt er in seinen Liedern oft Vocal-Samples.
 
Kommt mir das nur so vor, oder benutzt er in seinen Liedern oft Vocal-Samples.

Yeah!
Bei "Wouldn't get far" benutzt er es sogar 2 mal ! :eek:

01. Die Melodie
&
02. Dieses...uh, uh-uh (auf der linken Seite kommt das immer)
 
kein problem;)

bei wouldn't get far hat mich das vocalsample richtig genervt.ohne das wäre der track genial:(
von den neuen beats gefallen mir sowieso nicht alle.z.b. auch "the people" von common.aber die 30 sekunden von dem snippet zur single klingen vielversprechend...
 
Endlich ein Kanye Thread :)

Aber hier fehlt noch etwas:

Alben:

2004: The College Dropout
2005: The College Dropout Remastered
2005: Late Registration
2006: Late Orchestration
2007: Graduation

Bekannte Produktionen:

Alicia Keys - You Don't Know My Name
Cam'Ron - Down And Out
Cam'Ron - Dipset Forever
Consequence - Take Em To The Cleaners
Common - BE
Dilated Peoples - This Way
DMX - Dogs Out
Jay-Z - Izzo (H.O.V.A.)
Jay-Z ft. Beyoncé - '03 Bonnie And Clyde
Jay-Z - Encore
Jay-Z - Lucifer
John Legend - I Used To Love U
John Legend - Number One
John Legend - Get Lifted
John Legend - Once Again
Ludacris - Stand Up
Slum Village - Selfish
Talib Kweli - Get By
The Game - Dreams
The Game - Wouldn't Get Far

Videos:

Touch The Sky
Jesus Walks
Through The Wire
Drive Slow



Informationen über seinen Werdegang, den Unfall etc.


laut.de Interview
 
kein problem;)

bei wouldn't get far hat mich das vocalsample richtig genervt.ohne das wäre der track genial:(
von den neuen beats gefallen mir sowieso nicht alle.z.b. auch "the people" von common.aber die 30 sekunden von dem snippet zur single klingen vielversprechend...

Find "The People" und "Wouldnt Get Far" gerade wegen der Vocalsamples geil das macht die Beats irgendwie "anders". Seine neuen Produktionen sind auch viel musikalischer, früher hat er ja die Samples fast unverändert gelassen (obwohl ich College Dropout auch liebe). Das Snippet sagt mir aber mal gar nicht zu, obwohl ich mir vorstellen könnte das der fertige Track doch geil werden könnte, schließlich hört man ja in dem Snippet anscheinend nur das Intro des Tracks oder die Hook. Es besteht also Hoffnung ;)

Kanye wird ja unterstellt sehr arrogant zu sein, was haltet ihr von dieser Behauptung? Ich finde ihn eigentlich sehr sympathisch und würde es nicht als Arroganz bezeichnen das er seine Meinung offen sagt (siehe EMA's :D ) , ich würde ihn viel eher als Perfektionisten bezeichnen (er hat für einen Track auf Late Registration drei Wochen lang nach dem richtigen Cello gesucht) der für seine harte Arbeit auch gewürdigt werden will
 
Find "The People" und "Wouldnt Get Far" gerade wegen der Vocalsamples geil das macht die Beats irgendwie "anders". Seine neuen Produktionen sind auch viel musikalischer, früher hat er ja die Samples fast unverändert gelassen (obwohl ich College Dropout auch liebe). Das Snippet sagt mir aber mal gar nicht zu, obwohl ich mir vorstellen könnte das der fertige Track doch geil werden könnte, schließlich hört man ja in dem Snippet anscheinend nur das Intro des Tracks oder die Hook. Es besteht also Hoffnung ;)

Kanye wird ja unterstellt sehr arrogant zu sein, was haltet ihr von dieser Behauptung? Ich finde ihn eigentlich sehr sympathisch und würde es nicht als Arroganz bezeichnen das er seine Meinung offen sagt (siehe EMA's :D ) , ich würde ihn viel eher als Perfektionisten bezeichnen (er hat für einen Track auf Late Registration drei Wochen lang nach dem richtigen Cello gesucht) der für seine harte Arbeit auch gewürdigt werden will

Ne kleine Diva ist Kanye sicher. :D
Schließlich hat er ja auch P. Diddy als Vorbild. Da geht das gar nicht anders.
Aber er ist sonst sicher voll in Ordnung. Wenn ich nur an seine Meinung zu der Katharina-Sache denke.
Hat er sich deshalb nicht mal mit 50 Cent in die Haare gekriegt? :confused:
 
kanye ist kein guter rapper und ein überschätzter producer ... was nicht heissen soll, dass er ein schlechter producer ist ...

und innovativ sind seine produktionen eher nicht ...
 
kanye west hat im jahre 1996 oder 1997 ein ganzes album von so nem untergrund-rapper produziert... titel usw. weiß ich jetzt nicht mehr.
 
wikipedia said:
Am 3. November 2006 hatte West einen öffentlichen Wutanfall, als er bei den MTV Europe Music Awards 2006 den Preis für das beste Video nicht gewann. Als der Award an Justice und Simian überreicht wurde, sprang Kanye West mit einem ironischen „Thank You!“ auf die Bühne. In seinem mit Schimpfwörtern gespickten Redeschwall beschwerte er sich, er hätte den Preis gewinnen sollen, da sein Video eine Million Dollar gekostet habe, Pamela Anderson dabei gewesen und er über Schluchten gesprungen sei. Wenn er nicht gewinne, verliere die Award Show an Glaubwürdigkeit. Dieser Vorfall wurde am nächsten Tag in vielen Nachrichtensendungen aufgegriffen und teilweise heftigst kritisiert.

:D

Davon wusste ich gar nichts..finde Kanye West einen überkrassen Produzenten (zur Zeit zeigt er es nicht so, aber insgesamt ist er ein Riesentalentin Sachen Beats) und sogar UNTERschätzten Rapper, weil er zwar nicht durch den Über-Flow, dafür aber durch sehr gute Lyrics mit breit gefächerten Themen glänzt. Ist einer von vllt. 3 oder 4 Rappern, von denen ich das nächste Album blind kaufen würde.
 
also n bisschen weich in der birne is der manchal schon, jedenfalls hat er sich nich unter kontrolle, siehe awards oder als er nas als "looser" bezeichnete. naja ein halbes jahr später und die fingen an zusammen zu arbeiten
ansonsten macht er wiederum nen sehr vernünftigen eindruck was seine äußerungen zu kathrina und überraschenderweise homophobie belegen.
musikalisch is er unanatastbar. schon allein für "lucifer" hat der mann nen nobel-preis verdient.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom