LP KAY ONE - Prince of Belvedair (ab 02.03.2012)

sportsfreund feier ich übertrieben :thumbsup:

shindy kommt in seinem part so arrogant rüber :eek: einfach nur geil :D

und kay auch mit nem ordentlichen flow in seinem part
 
Hab das Album jetzt erst zwei mal gehört aber ist für mich bisher eine absolute Enttäuschg und um Welten schlechter als das letzte Album. Beats sind gut aber zu ähnlich. Inhaltlich ist es halt nix außer "Ich bin der geilste". Witzig find ichs auch fast gar nicht, man evrsucht halt den Humor des ersten Albums zu wiederholen... klappt aber nicht.
2-3 Tracks sind nice, aber der Rest ist eher für die Tonne!

shiny is die wackste erfindung seit familien im brennpunkt

:D:thumbsup:
 
Album heute einmal in Ruhe bei 'nem Kumpel gegeben und wie erwartet als unhörbar für mich empfunden. Ich konnte "I Need A Girl Pt.3" wirklich nur wegen der Mario Winans-Hook feiern, Kay One geht einfach nicht klar... Dieses übertrieben billig wirkende Überplayer-Gehabe, der aber dennoch seine seichten Seiten hat, auf diesen schrecklichen Rummel-Beats ist echt unerträglich; die ganzen gruselig gesungenen Hooks ala "Rain On You" setzen dem ganzen nur noch die Krone auf.... Das soll jetzt auch nicht in unendliches Gehate ausarten, ist nur meine Meinung, wobei ich mich schon teilweise frage, was man daran geil finden kann?! :D
 
hahahahahahahahaha, köstlich!!!!
ganz dickes word von meiner seite, bro!!!

"bro" :D
sprach der honk, der sich immer damit gebrüstet hat, bello-mucke laut im auto zu pumpen, wenn er in schrittgeschwindigkeit durch die spielstraßen schleicht.

bin grade erst bei "besser im bett", geiles brett :thumbsup: immer schön rumprollen und rumpöbeln :D

so, etwas ausführlicher:

"renate" is killer, bester song vom album :D:thumbsup: ich hab so sehr gehofft, dass es so ein witziger track über milfs wird, und es is tatsächlich der fall. hammergeiler song, "sie nahm mich mit nach haus/ich kam auf ihren bauch" :D
"boss" is auch hammer, mit der passenden und schönen "ich blick auf euch von oben herab"-attitüde. bushidos part is wieder arroganz pur, ich liebe es, wenn er so rappt. dasselbe gilt auch für "lagerfeld flow" :thumbsup:
"besser im bett" haut in die gleiche kerbe und der titeltrack geht auch klar. wie kay auf "sportsfreund" abgeht :eek: darf er ruhig öfter machen.

"i need a girl part 3" hingegen kackt immer noch gegen die ersten beiden teile ab und klingt wie so ein 10 jahre alter radiohit nach schema f. "rain on you" & "reich & schön" sind für mich sogar richtig ohrenkrebsauslösend, ich mag diese david guetta-mäßige partyscheiße einfach überhaupt nich. "P1" kann ich mir von den electro-mäßigen tracks noch geben, weil die melodie vom beat nich so hart stresst.

auf manchen songs wirkt kays angeberei mit statussymbolen und luxusmarken i-wie witzig, mit so ner portion augenzwinkern und selbstironie. auf anderen songs wirkts einfach nur prollig und flach, so möchtegern-highlife-mäßig, wie wenn so ne hartz 4-familie im all inclusive-urlaub auf malle einen auf dekadent macht. shindy macht das ganze auch nich besser, ganz im gegenteil...erinnert mich von seiner art her voll an sundiego :thumbsdown:
und mittlerweile gibts genug egj-tracks mit dieser einen sirene da in der hook.

die deepen tracks sind auch nich meins, weil die von den beats her vor kitsch strotzen und so lauwarme melodien haben. da bringen auch die ehrlich gemeinten aussagen nix. beatzarre und djorkaeff benutzen bei den egj-sachen halt fast immer dieselbe formeln, mich langweilt das allmählich. die meisten meiner lieblingssongs vom letzten bushido-solo waren auch die, die nich von den beiden produziert wurden.

die skits sind aber wieder hammer, "sie können ja mal versuchen, durch den burggraben zu schwimmen mit den ganzen krokodilen, sie stalljunge!" :D

trotzdem, das erste album finde ich schon deutlich besser. hier is mir vieles einfach zu glatt und zu einfach auf massentauglichkeit getrimmt. wenn kay das machen will, von mir aus. mein geschmack isses jedenfalls nich immer.
fürs nächste album sollte sich kay auch ma beats von ami-producern klarmachen, die mehr scheppern und lärm machen. er hat doch gesagt, er hätte da einige kontakte in übersee klargemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werds mir vll noch holen, aber nur weil ich einfach Kenneth auch mal ne Chance geben will mich zu überzeugen :D so playermucke in Richtung Kolle ohne Drogen find ich schonmal nicht übel, sofern Kirmesdiego nicht daran rumpfuscht :D
 
also einige tracks im kirmesdiego-style sind da drauf, so wie "rain on you" halt, also pass auf.
 
werd ich :D aber ich denke, ich hass den Kirmesstyle nur, weil SunDiego damit das Bossaura Album verschissen hat. Ich glaub ohne Diego im Hinterkopf kann ich das anhören.
Is halt son deutsches Pendant zu Flo Rida und wie sie alle heißen, oder?
 
joah, es gibt halt 3-4 songs aufm album, die genau wie dieser rnb-electro-mischmasch aus den staaten klingen, der im moment überall im radio und in clubs läuft.
 
joah, es gibt halt 3-4 songs aufm album, die genau wie dieser rnb-electro-mischmasch aus den staaten klingen, der im moment überall im radio und in clubs läuft.

ganz ehrlich? Ich finds okay sowas zu machen. Wundert mich eh, dass noch keiner diese Flo Rida Scheisse auf Deutsch macht. Massiv wollte das mal versuchen mit MAS Techno, was aber grandios daneben ging (wobei ich den Track sogar ganz nice fand).
Lieber hör ich mal ein Rain On You von Kay One als das zehntausendste mal Reimemonster, wenn der DJ schon Deutschrap auflegen will.
Ich habs mir jetzt mal zsm. mit MoTrip insgesamt fürn Tenner geladen und hör gerade rein. Titeltrack ist stressig wegen der Hook, aber die Parts sind ganz cool. Gibt definitiv grottigeres :thumbsup:
 
"An Tagen wie diesen" - alter ist das ein krasses "storyteller" track Oo als kays bruder aufeinma anruft :eek::thumbsup:

mags wenn kay die hooks singt wie in eben diesem track, oder herz aus stein.

einzigen track den ich mir nicht geben kann vom album ist "besser im bett"

ansonsten hör ich jeden track, einige bomben für mich mit bei. "boss", für mich der krasseste raptrack vom album, wie kay flowt :cool::thumbsup:
 
Ich fand ihn auf dem Ima Boss-Beat eigentlich total langweilig und so, aber seine beiden Parts auf dem Album sind einfach gelangweilte Ignoranz pur :D

"Das ist der Gucci-Dior-Karl-Lagerfeld-Flow /
zur Hilfe hast du deinen reichen Vater geholt /
Jungs, schaut mir auf die Uhr, sagt mir jetzt wer ist reicher /
....ich bin ein Frauen-Aufreisser"

"Hier kommt dein Märchenprinz /
und ich schmecke unten rum wie ein Erdbeersmint"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf der dvd hat er nen schmatzer in die kamera gegeben, das war zu viel für mich.
 
Ich fand ihn auf dem Ima Boss-Beat eigentlich total langweilig und so, aber seine beiden Parts auf dem Album sind einfach gelangweilte Ignoranz pur :D

"Das ist der Gucci-Dior-Karl-Lagerfeld-Flow /
zur Hilfe hast du deinen reichen Vater geholt /
Jungs, schaut mir auf die Uhr, sagt mir jetzt wer ist reicher /
....ich bin ein Frauen-Aufreisser"

"Hier kommt dein Märchenprinz /
und ich schmecke unten rum wie ein Erdbeersmint"

Märchenprinz? EAV-Anleihe? :cool:
 
Zurück
Oben Unten