Kein Platz für "gewaltfreie Texte" im HipHop ???

Ich sag dazu nur K.I.Z. in ihren Texten geht's zwar um diese sachen aber es ist offensichtlich Ironisch und Humorvoll gemeint, was beweist das es auch ohne geht, dazu sind die typen auch richtig erfolgreich! Liegt aber wahrscheinlich an den genialen vergleichen flows und texten.

aber die texte sind nun nicht wirklich gewaltfrei ?!?!?!?!?!
 
Sido war früher schon krass. Ich meine, ich habe einen starken Magen und vertrag' das Zeug aber anhören muss ich mir das teilweise einfach nicht. Aber damals war das mal notwendig. Sido und Bushido waren schon wichtig für Deutschrap aber die Tour wird halt alt und langsam kommen wieder die Crews mit Inhalt zurück, die auf Provokation gar nicht angewiesen sind. B-Tight z.B. ist in meinen Augen voll auf diesem Provokationsfilm hängengeblieben während sich Sido weiterentwickelt hat und nicht mehr den pubertären Spast spielen muss, um Respekt zu kriegen. Ich kann mir die alten Aggro-Ansage-Scheiben durchaus ab und an mal anhören aber ich bin halt doch glücklicher mit Eins Zwo oder Dynamite Deluxe im CD-Spieler. Meistens. ;)

definitiv war sido früher schon so mit der krasseste scheiß überhaupt!
und ich geb dir auch recht in dem punkt, das er sich halt weiter entwickelt hat...aber das heißt irgendwie nich, das er sich jetz für mich persönlich zu was besserem weiter entwickelt hat...
denn im end-effekt kann ich im moment überhaupt nich mehr sooo arg auf sido abfeiern, wie ich das früher gemacht hab..
ich will nich die vergangenheit verherrlichen aber man muss sich schon etwas mehr umschauen nach richtig guten künstlern, die nich nuuuur auf kommerz aus sind.
 
definitiv war sido früher schon so mit der krasseste scheiß überhaupt!
und ich geb dir auch recht in dem punkt, das er sich halt weiter entwickelt hat...aber das heißt irgendwie nich, das er sich jetz für mich persönlich zu was besserem weiter entwickelt hat...
denn im end-effekt kann ich im moment überhaupt nich mehr sooo arg auf sido abfeiern, wie ich das früher gemacht hab..
ich will nich die vergangenheit verherrlichen aber man muss sich schon etwas mehr umschauen nach richtig guten künstlern, die nich nuuuur auf kommerz aus sind.

jeder künstler ist auf erfolg und geld aus;)

wenn er es nicht nur für sich privat macht, will jeder künsler auch den fame für seine werke.
 
jeder künstler ist auf erfolg und geld aus;)

wenn er es nicht nur für sich privat macht, will jeder künsler auch den fame für seine werke.

wohl wahr, dass jeder künstler DEN fame für die vollbrachten werke bekomm will...aber ich mein, die meisten werden einfach n bisschen zu übermütig mit der zeit!
und erzählen in ihren texten DANN einfach zu viel scheiß über ihre söhne und son kram!
krass is einfach der luschige wandel von dem herrn sido diesbezüglich..
er rappt jetz, als ob er zu lange beim psychater war!
verstehste, was ich mein?denn es is ja nich alles soooo tutti und friede, freude, eierkuchen wie er das zur zeit verpackt...:cool:
 
Vote for HipHop - Vote against violence!

Unter diesem Motto findet in der Dormagener Location "Tankstelle" auf der Mathias-Giesen-Strasse 10 ein HipHop-Event statt bei dem neben Menschensohn, Lisa und Akufusiono auch MaximNoise & Friends mit von der Partie sind.

Kommt vorbei - wenn ihr auf gute Musik steht & einen tollen Abend erleben wollt.
 
Wo wir grad beim Thema Gewalt sind. Mein Bruder hat mitn Kumpel ne Liedermacher-Band ( www.Kalter-Kaffee.net ) mit der er auch schon durch ganz Deutschland tourt und sein Geld verdient. Naya fand ganz schoen krass was er mir da neulich per email geschrieben hat.


Hey *** Danke für den Link.

Hab grad ne Mail von unserem Tourmanager bekommen. Der Bus mit dem wir 4 Wochen unterwegs waren wurde von Gegnern von Gangsterrapper Massiv angegriffen. Kennste den? Übelst krass. Der hatte den gleichen Tourbus wie wir und die gleiche Fahrerin, die hatte Todesangst.
Es gibt ein paar videos bei YouTube, auch ein interview aus dem Bus.

http://www.youtube.com/watch?v=ReR3Qs8Cojg Hier wie alles begann...kannst mal gucken wenn de willst.


Beste Grüße Björn

________________


Also ich find es sehr übertrieben was da manche Leute machen. Ich versteh ya das man ihn nicht leiden kann aber Musik ist auch nur Entertaining auf einer gewissen Art und Weise. Sowas find ich dann einfach nur dumm wegen einen Rapper solche Aktionen zu machen.
 
Das wird auch noch lange so bleiben, weil 99% nur die Amis nacheifern und die ghetto-kultur abfeiern. In den USA zählt Rap bereits zur Gangkultur. Rap ist dem Pop-Mainstream ausgesetzt. Skandale-Image-Promo-und noch mehr Promo. Viel Spaß beim Konsumieren. Rap ist realität. Gewalt ist Realität. Soziale mißstände sind Realität. Daher hat Gewalt auch seine Existenzberechtigung im Rap. Die Strasse wurde Instrumentalisiert von der Industrie. Und morgen seit ihr alle tot...haha
 
1. Wenn rap nicht mainstream wäre würdest du es gar nicht kennen. oder bist du ein toller Typ aus der bronx
2. amirap ist noch kommerzer und noch faker als deutschrap
3. die gang kultur interessiert keinen und die kennt keiner. wenn 50 cent mit nem mercedes durch sein video fährt oder so kann man da weder nacheifern noch irgendwas abfeiern. genauso wie es in amiland gangs gibt, gibts hier auch irgendwelche kriminelle und das schon immer...
 
au man trauer. du schreibst so ein müll! man muß kein toller Typ aus der bronx sein, um untergrund produktionen zu finden. du solltest vielleicht nicht von dir auf andere schließen. mir zu erzählen woher ich rap kenne ist sinnlos, weil du dich irrst. bei 2. hast du recht. aber bei 3. muß ich dir leider sagen das es in meiner nachbarschaft seit den 80zigern eine gangkultur gibt (36), die auch gepflegt wird. egal was du jetzt denkst. außerdem was hat ein mercedes mit Gang zu tun? du solltest vielleicht nicht so schnell urteilen, weil dein erfahrungs und wissenstand scheint 15 zu sein. deswegen spar dir deine belehrungen.
 
ICh heisse Bugatty , bin 20 Jahre alt und komme aus Neuss - eine Stadt zwischen Düsseldorf und Köln , mit 180.000 Einwohnern.Hier ist schon eine Menge los , und nun bin ich vorgestern in unser lokales Jugendzentrum gegangen um Auftrittsmöglichkeiten für einen Künstler aus der Gegend (MaximNoise) zu besorgen , dem Leiter des Jugendzentrums hat die Musik auch sehr gefallen , er meinte nur , dass die Kids halt gewaltverherrlichende und sexuelle Texte hören wollen und es keinen potentielle Fanbase bzw. Konzertbesucher für solche eine Art Musik gibt-
Was denkt ihr darüber - ist HipHop schon so heruntergekommen , dass es keinen Platz mehr für Raps mit Sinn gibt ?

Es finden in den nexten Monaten alleine 3 Emo-Punk-Rock-Konzerte in dieser Jugendeinrichtung statt , nicht dass ich was gegen diese Musik hätte - ich halte nur nicht viel davon - aber wie schaffen sie es , eine solche eingeschworene Gemeinde zu bilden ?

Gibt es noch einen Platz bzw. Bedarf an Gewaltfreien Texten im HipHop ???

Gruß , eure Bugatty !
gibt es diesen MaximNoise auf auf spotify?
 
gibt es diesen MaximNoise auf auf spotify?
Ja aber er hat sich umbennant....

Um zum ausgangspost zu sprechen zu kommen.

Hip hoop ohne gewalt_und drogenverherrlichhhung ergibt doch keinen Sinn!
Gerade Aufrufe zum Mord oder dergleichen ist Sinn und gehaltvoll.
Es zeigt, dass eMenscben solche Bastardde sein Können, dass man dafür sogar ru
Iskiert on den knast zu gehen, man mUSS natürlich eine irdenive Legitimation parat haben, was oom Stilmittel der hyperbolk pallacsrn. Sich der tragweite nicht bewussst gewesen zu sein und was von kunstfreiheit scgwadeinueren.

@VorzeigeuserV ich hab nichts gegen dich, ich halte nur nicht viel von dir!

Scheiß auf Plausibilität, denn Deine Mutter wird geflickt.

Wer will sich mit @der_raucher crack reinziehen
 
Zurück
Oben Unten