EP Keine Angst

XtraLarge

gehört zum Inventar
Joined
Aug 24, 2003
Messages
221
Brothers and Sisters,

Keine Angst! Der Papa macht datt schon ;-)

Loomyoo Remix by Loomis Conell Green





Original Mix by Lion Ocular





Die Veröffentlichung "Keine Angst" mit 5 anspielbaren Titeln findet Ihr auf allen wichtigen und legalen Streaming- und Downloadportalen.

Quote:
"Den neuen Song "Keine Angst" habe ich für meinen Sohn geschrieben. Es ist eine ehrliche Liebeserklärung, Danksagung und Vision für eine gemeinsame Zukunft.

Den Beat für den Original Mix habe ich selbst produziert unter meinem Pseudonym "Lion Ocular". Diesen Namen nutze ich für Produktionen, die ich mit meinem neuen Rechner und nach einem Sequenzer Software UpDate produziert habe, sozusagen eine neue Epoche in meiner Produzenten-History.
Lion Ocular ist ein Name den ich bekommen habe als ich zum Ende des Jahres 2019 mit einem Name-Generator auf der Seite vom Wu-Tang Clan gespielt habe. Ich habe dort Jirka Otte eingegeben und bekam als Antwort vom Wu-Tang Clan: Dein neuer Clan-Name ist ab sofort Lion Ocular ;-)

Für die Produktion des Original Mixes habe ich mich inspirieren lassen von Martin Herzberg, einem begnadeten Pianisten und Musiker aus Berlin. Die Pianomelodien von seinem Stück "Augen zum Meer" durfte ich nach einem persönlichen Gespräch nutzen und verarbeiten in meinem Klangbild. Ich habe den Beat selbst produziert und auch die Vocals bei mir zu Hause im Busterz Basement Bochum aufgenommen. Beim Mischen und Mastern habe ich Unterstützung bekommen von einem Freund aus Bochum (GudiMan / X-Vision Bochum).

Ich war so stolz auf diesen sehr persönlichen Song und die Produktion, dass ich weit vor Release in meinem persönlichen Netzwerk auf WhatsApp den Song ordentlich geteilt und weitergeleitet habe. Seit 2005 bin ich u.a. auch befreundet mit Loomis Conell Green. Er hat zu dieser Zeit in Bochum gewohnt und mir damals geholfen mein erstes eigenes Tonstudio einzurichten. Seitdem sind wir mehr oder weniger regelmäßig in Kontakt und haben uns nie wirklich aus den Augen verloren. Loomis ist ein unglaublicher Musiker, durch und durch. Zu seinen erfolgreichsten Produktionen zählt bestimmt die Zusammenarbeit mit Jan Delay, mit dem er auch ziemlich lange auf Tour war. Loomis ist selbst junger Familienvater und war sehr beeindruckt und gerührt von dem Text, den ich für meinen Sohn geschrieben habe. Er meinte aber auch, dass mein Beat ziemlich Old School wäre und fragte mich, warum ich keine moderneren Sounds nutzen würde. Ich sagte ihm, ich könne doch nur Old School ;-) Ich fragte ihn direkt ob er nicht Lust hätte einen Remix zu zaubern... und das tat er dann!

So kam es zum Loomyloo Remix, einem Remix, auf den ich wirklich sehr stolz bin und der mich vom Sound her sehr positiv überrascht hat. Ich bin sehr dankbar für so gefühlvolle Freund*innen die mich und meine Geschichte kennen und die wertschätzen, was ich in den letzten 20 Jahren alles geleistet habe.

Keine Angst! Der Papa macht datt schon..." Jirka O.
Quelle: hiphop.de

Label: FUEGO Bremen
Distribution: Zebralution
Cover Artwork: Friedel Muders

facebook: www.facebook.com/jirkaotte
YouTube: www.youtube.com/112media
homepage: www.ugundu.de
Instagram: @jirkmanistan
 
Back
Top Bottom