~~Kicker Managerspiel 2006/2007~~

Status
Not open for further replies.

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
Nachdem uns die Wartezeit zur neuen Bundesliga-Saison durch das WM-Managerspiel verkürzt wurde, ist es nun wieder soweit :)

Ab Montag, 24. Juli 2006 startet wieder das allseits beliebte kicker-Managerspiel. Nach dem Samstag erscheinenden klassischen Kicker-Bundesliga-Sonderheft werden dann das Budget, die Kosten für jeden einzelnen Spieler, natürlich die Kaderseiten etc am 24. online gestellt.


Für alle Neueinsteiger, aber auch für alle Alteingesessenen, hier die Regeln:
Spielregeln "Managerspiel Interactive"

Voraussetzung für die Teilnahme an der Interactive-Variante ist das Aufstellen eines Classic-Kaders. Es gelten die Spielregeln der Classic-Variante mit folgenden Ergänzungen:
Zusätzliche Restriktionen

Es dürfen 22 Spieler für insgesamt 42,5 Millionen Euro ausgewählt werden. Dem Kader dürfen maximal vier Spieler pro Bundesligamannschaft angehören.

Die Teilnahme an der Variante "Interactive" ist nur per Internet möglich.

4 taktische Positionen: 3 Torhüter, 6 Abwehrspieler, 8 Mittelfeldspieler, 5 Stürmer
Taktische Umstellung

Sie können - müssen aber nicht - vor jedem Spieltag Ihr Team taktisch umstellen. Eher defensiv in einer 4-5-1-Formation oder doch lieber mit geballter Offensive im 3-4-3-Schema? Das bleibt nun Ihnen überlassen. Insgesamt haben Sie die Wahl zwischen fünf verschiedenen taktischen Marschrouten (3-5-2, 4-5-1, 4-4-2, 4-3-3 und 3-4-3).
Erstes Transferfenster

Bis zum Saisonstart können Sie - nun in beiden Varianten! - zudem Spieler verkaufen und durch "Neuzugänge" ersetzen! Dabei dürfen natürlich die üblichen Restriktionen nicht verletzt werden. Dieses erste (!) Transferfenster wird vor dem Saisonstart am Freitag, 11. August 2006, um 20.00 Uhr geschlossen. Bis dahin muss Ihr Wunschkader stehen, um von Saisonbeginn an in die Wertung zu gehen.
Zweites Transferfenster

Zwischen dem 17. und 18. Spieltag ( 17. Dezember 2006 bis 28. Januar 2007 ) öffnen wir das Transferfenster ein zweites Mal! Pro taktischer Position können Sie dann einen Spieler verkaufen und durch einen neuen ersetzen. So bietet sich Ihnen die Möglichkeit, langzeitverletzte Spieler abzugeben oder unerwartete Senkrechtstarter noch in ihren Kader aufzunehmen.

Das heißt konkret: Sie können im Winter maximal einen Torwart, einen Abwehr- und Mittelfeldspieler sowie einen Stürmer austauschen. Auch hierbei müssen Sie selbstverständlich alle anderen Restriktionen beachten. Dies gilt vor allem, wenn Sie einen Spieler in Ihren Reihen haben, der während der Saison seinen Verein wechselt.
Startformation

Die elf Spieler, die Sie am jeweiligen Spieltag aufs Feld schicken möchten, können Sie bis spätestens zum planmäßigen Anstoß der ersten Begegnung "nominieren". Für den ersten Spieltag gilt die "Deadline" 11. August 2006 bereits um 20.00 Uhr.

Änderungen danach werden erst für den darauf folgenden Spieltag berücksichtigt. Wird keine Mannschaft verändert, so gilt die Mannschaft des jeweils letzten Spieltages.

Im Gegensatz zur Classic-Wertung rückt keín Reserve-Spieler nach, wenn ein Spieler Ihrer Startformation nicht zum Einsatz kommt.

Der aufgestellten Mannschaft dürfen, im Gegensatz zum Gesamt-Kader, maximal drei Spieler eines Vereines angehören.
Bewertung

Die Bewertung erfolgt nach den Regeln der Classic-Variante mit folgenden Ergänzungen:

Es kommen auch eingewechselte Spieler in die Wertung. Jeder Spieler, der von Beginn an auf dem Platz steht, bekommt zwei Bonuspunkte gutgeschrieben.

Jeder Spieler bekommt pro Vorlage einen Bonuspunkt.

Der Spieler des Spiels erhält drei Bonuspunkte.


Und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder eine mzee.com-Managerliga.
Über die Jahre wurde die Anzahl der mzee-Manager immer größer und mich würde es freuen wenn auch dieses Jahr wieder ein paar mehr Leute mitmachen würden. Konkurrenz belebt das Geschäft;).

Die mzee.com Managerliga ist eröffnet!
http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/startseite

Zum Beitreten der Liga wie folgt vorgehen:
- Classic-Kader aufstellen (unerheblich für die Liga)
- Interactive-Kader aufstellen (kann bis 11. August noch geändert werden)
- Karteikarte "Managerliga" klicken -> "Liga beitreten" -> "mzee.com" suchen und finden
- für mzee.com-Liga bewerben
- angenommen werden

Wichtiger Hinweis:
Bei den "Bewerbungen" wird mir der reale Name des Users angezeigt. Von vielen der Mitspielern ist mir der Name schon bekannt, ABER solltet ihr das Gefühl haben, dass ich euern richtigen Namen nicht mit euerm mzee-Nickname verbinden kann, schreibt mir bitte eine PM! Ich kann nur Namen in die Liga aufnehmen, von denen mir der entsprechende mzee-nick bekannt ist !


Die Teilnehmer:
- Juppe (Jan S.)
- metz (Björn B.)
- Sheek (Nico F.)
- -the- (Christoph B.)
- Ca$torTroy (Patrice B.)
- Picus (Dennis R.)
- TS' (Tom S.)
- HuckleberryFinn (Daniel S.)
- k-mono (Florian P.)
- yannic77 (Yannic S.)
- slim89 (Hendrik L.)
- T-eleven (Torge L.)
- Stimmoph (Michael J.)
- M to the C (Marc S.)
- Pholbert (Philip V.)
- M.K (Michael K.)
- KKA (Bektas C.)
- FlyingSaesch (Sascha K.)
- Arne2000 (Arne K.)
- djdaveat (David S.)
- MASTA MATHI (Mathias H.)
- NeighdMeer (Christian B.)
- DonHawkinZ (Andre T.)
- SZA (Sven B.)
- MC Mautschi (Jan-Hendrik M.)
- MRProbe (Tobias G.)
- team-o (Timo R.)
- Believe In (Falko K.)
- $onido (Benjamin P.)
- fabi-shoxx (Fabian L.)
- MC*KEIN*PLAN (Severin S.)
- Thugsta (Marco R.)
- Mr. B.I.G. (Sven W.)
- Bobby Belfast (Bob B.)
- 97² (Oliver S.)
- SherlockHomez (Thomas H.)
- D & G (Thomas M.)
- Micropanther (Jonny E.)

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wer diese Saison was reissen könnte? Hat jemand schon konkretere Personalplanungen getroffen; Spieler die er unbedingt reinnehmen will ? Lohnt es sich z.B. wirklich vllt. ein Viertel seines Budgets für Klose rauszuhauen ? Was erwartet ihr von den Bundesliga-Neuzugängen wie Galasek, Frei, Pienaar, D. Degen, Lövenkrands, Kompany, Pardo, Santana, Womé, Diego, Almeida usw usw ?? Wie verkaufen sich die Aufsteiger ? Welche Mannschaft, welcher Spieler wird überraschen...im positiven wie im negativen Sinne ?

Das alles und noch viel mehr...bitte hier rein.
 

80% vol. Alc

Altgedient
Joined
Mar 15, 2003
Messages
6,229
Hier nun der '' OFFIZIELLE '' Thread zum Managerspiel.
Hier wird diskuiert und spekuliert.

Viel Spaß euch allen.
Auf eine neue SPANNENDE Saison. :)
 

MRprobe

Altgedient
Joined
Sep 17, 2001
Messages
3,582
Welche Konkurrenz

Tight :eek: ,
nachdem ich ja nicht bei WmManager mitmachen konnte :mad: , werde ich diesmal alle und alles bei Manager zerstören. Ihr werdet schon sehen. Denn diesmal mache ich es wie bei ersten mal . :D

:eek: :eek:

viel glück allen und spass natürlich auch.
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
:D Haha die Fresse aufreissen konntest du ja schon immer gut :D
Ich kann mich aber garnicht mehr an 03/04 errinnern...aber da war ja eigentlich eh kein Mensch dabei...wo sonst hättest du 18 gewonnene Spieltage insgesamt her^^ wobei die Ewige Tabelle nach Punkten natürlich eh viel entscheidender ist :cool:

Wünsche ebenso viel Spaß :)
 

MRprobe

Altgedient
Joined
Sep 17, 2001
Messages
3,582
Juppe said:
:D Haha die Fresse aufreissen konntest du ja schon immer gut :D
Ich kann mich aber garnicht mehr an 03/04 errinnern...aber da war ja eigentlich eh kein Mensch dabei...wo sonst hättest du 18 gewonnene Spieltage insgesamt her^^ wobei die Ewige Tabelle nach Punkten natürlich eh viel entscheidender ist :cool:

so schlecht war ich nie , war immer oben dabei , oder !!!.

Ausserdem was kann ich dafür das es ein kommen und gehen ist bei Manager
und diese lächerlichen 80Punkte hol ich am ersten Spieltag auf :D


weisste schon wenn du nimmst :confused:
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
Hm ich bin im Moment noch ziemlich ratlos. Wahrscheinlich Hain fürs Tor schonmal. Sagnol vielleicht, aber der könnte auch noch kein Bock haben wegen WM und so...im Sturm hab ich mal überhaupt kein Plan. Thurk wieder zu holen kommt bestimmt teuer. Pienaar vielleicht noch. Aber ich bin irgendwie schwer ratlos. Klose is bestimmt übertrieben teuer und noch sone Saison DARF der einfach nich nochmal spielen.
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
Sonderheft ist raus...nur schonmal ein Paar Preise als Vorgeschmack ;):

Weidenfeller, Rost 5
Kahn 4,5
Enke, Hildebrand 4
Keller 2
Lahm 9
van Buyten, Lucio 8
Sagnol, Mertesacker 7
Kompany, Juan 6
Ismael, Bordon, Dede 5
Frings 8,5
van der Vaart 8
Schweinsteiger, Diego 7
Kehl 6,5
Hargreaves, Bastürk 6
Klose 15 :eek:
Podolski 9
Makaay 8
Pizarro 6,5
H.Altintop, Santa Cruz 5,5
Frei, Valdez, Vittek 5

Es wird schwerer, soviel kann man glaubich schon sagen. Die Preise bei den bekannteren Spielern sind schon sehr deutlich gestiegen. Wenn jemand spezielle Nachfragen hat, nicht bis Montag warten kann und das Heft nicht besitzt, kann ich die Preise hier posten.
 

Ca$torTroy

Altgedient
Joined
Jun 3, 2005
Messages
4,380
die preise sind ja mal fürn arsch :(

egal trotzdem werde ich dieses jahr ganz oben mitspielen :>

kehl 6.5:eek:

probe spuckt wieder grosse töne wie jedes jahr nur weil er vor 3 jahren mal nen paar spieltage gewonnen hat!

also frei und kehl kann ich schonmal vergessen^^
 

Don HawkinZ

Senior Member
Joined
Feb 17, 2003
Messages
2,128
ein paar spieler sind schon bevor ich mir gedanken gemacht hab....schnell aus meinen planungen geflogen....*g*
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
Tor:

Rost 5
Weidenfeller 5
Kahn 4,5
Enke, Hildebrand 4
Wiese 2,5
Rensing, Fiedler, Keller 2
Kirschstein, Schäfer 1,8
Butt, Wache, Jentzsch 1,5
Nikolov 1,4
Nicht 1,2
Wetklo, Reinke, Piplica, Hain, Wächter 1
Bade 0,9
Pröll 0,8
Adler, Skov-Jensen 0,6
Stuhr-Ellegard, Klewer, Juric, Meier, Melka, Tremmel, Vander, Straub 0,5
Heinen, Ziegler, Heimeroth 0,4
Lenz, Renno, Jensen, Fernandez 0,3
Zimmermann, Neuer, Ischdonat 0,2
Dreher, Platins, Hesse, Thoms, Stephan, Jensen, Hesl, Forman, Sela, Langer, Stolz, Pellatz, Lamcyk 0,1

Abwehr:

Lahm 9
Van Buyten, Lucio 8
Sagnol, Mertesacker 7
Kompany, Juan 6
Ismael, Bordon, Dede 5
Meira, Rafinha 4,5
Jansen, Metzelder, Simunic 4
Friedrich, A., Atouba, Boulahrouz 3,5
Osorio, Naldo, Degen, Delpierre, Krstajic, Womé 3
Wörns, Friedrich, M., Mahdavikia, R.Junior, Schulz 2,5
Haggui 2,2
Rodriguez, Fritz, Westermann, Cherundolo, Owomoyela 2
Maltritz, McKenna, Cha, Hofland, Pinola, Stenman, Fathi, Brzenska 1,8
Glauber, v.d. Heyden, Madlung 1,6
Kyrigiakos, Magnin, Abel, Korzynietz, Noveski, van Burik, Fahrenhorst, Chris, Spycher, Ze Antonio, Vasoski, Andreasen 1,5
Beck, Svensson 1,4
Lell, Ochs, Pasanen, Klitzpera 1,3
Borges, v. da Silva, Meichelbeck, Schuler, Bögelund, Lense, Gabriel, Quiroga, Wolf 1,2
Fukal, Sichone, Rose, Nikl, Pallas, Daems, D. Reinhardt 1,1
Herzig, Leiwakabessy, B. Reinhardt, Strasser, Drsek, Möhrle, Rehmer, Görlitz, Weigelt, Kukielka, Zuraw 1
Sidney 0,9
Noll, A.Meyer, Madouni, Klingbeil, Babbel, Helveg, Butscher, Heffernan, Beauchamp, Reinhard, Russ, Cagara, Vinicius 0,8
Demirtas, Dum, Boenisch, Stehle, Amedick 0,7
Bönig, Compper, Halfar, Paulus 0,6
Hoogland, Szelesi, Alex, Rau, Schöckel, Zivkovic, H.Gerber, Tarnat, Gunesch, C.Andersson, Pander, Callsen-Bracker, Bollmann, Casper 0,5
Rauw, Samba, Hünemeier, Stegmayer 0,4
Troest, Kanik, R.Müller 0,3
Chaftar, Wallschläger, Levels, Touré, Tasci, Vrzogic 0,2
S.Müller, Hillenbrand, Mohr, Banouas, Marheineke, Hampel 0,1

Mittelfeld:

Frings 8,5
Van der Vaart 8
Schweinsteiger, Diego 7
Kehl 6,5
Hargreaves, Bastürk 6
Lincoln 5,5
Pienaar, Borowski, Barnetta, Demichelis 5
Gilberto 4,5
Mintal 4
Polanski, Santana, F.Ernst, Deisler, Schneider 3,5
Freier 3,3
Salihamidzic, Kobiashvili, Jarolim, A.Meier, Marcelinho, Kringe, dos Santos, Sahin, de Jong 3
Rolfes 2,7
Jones, Galasek, Babic, Demel, Bajramovic, A.da Silva, Karimi, Boateng, Polak 2,5
Farnerud, Hitzlesperger, Baumann, Bruggink, Zdebel, Hamit Altintop, Trochowski, Varela, Misimovic 2
Balitsch, Pardo, Engelhardt, Kluge, Hilbert, Kruska 1,8
A.Streit 1,7
Dabrowski 1,6
Scholl, Lala, Krzynowek, Kauf, Reghecampf, D.Degen, D.Jensen, Shao, Preuß, Azaouagh, Yankov, Mnari 1,5
Van der Leegte, Feulner, Plaßhenrich, O.Addo 1,4
F.Gerber, S.Pinto, Bierofka, Kamper, Wicky, M.Fink, Svärd, Gentner 1,3
Kucera, Castro, Ottl, Vata, Thijs, Petkovic, Hristov, Fiel 1,2
Babatz, Ricken, Karhan, Trojan, Bandrowski 1,1
Delura, Chahed, D.Kobylik, Kristiansen, Schwegler, Marx, El Fakiri, Heidrich, Cairo, Huggel, Athirson, Ramelow, Oude Kamphuis, O.Schröder, Schröter 1
T.Rost, Dardai, Gunkel, Huszti, Ziebig, Munteanu 0,9
Rivic, Fürstner, Chr.Müller, Makiadi, M.Ndjeng, Imhof, Vranjes, Banovic, Böhme, Neuendorf, Meißner, Sarpei 0,8
Weissenberger 0,7
Thiam, Cimen, A.Huber, Laas, Baumjohann, A.Schmidt, Tyrala, Karl, Kunert 0,5
Evljuskin, Ilicevic, Ebert, Schuppan, Aidoo, Wosz 0,4
De Wit, M.Vrancic, Danneberg, Fillinger, Ikeng, S.Öztürk, Dworrak, Kirch, Nagy, Benjamin 0,3
Tekkan, Dietwald, Lamprecht, Toski, Özil, Fleßers, Heppke, Vacek, Klinger 0,2
Ben-Hatira, Balaban, Rosenthal, Feilhaber, Huber 0,1

Sturm:

Klose 15
Podolski 9
Makaay 8
Pizarro 6,5
Halil Altintop, Santa Cruz 5,5
Frei, Valdez, Vittek 5
Kießling, Lövenkrands, Kuranyi 4,5
Odonkor, Klasnic 4
Barbarez, Smolarek, Almeida 3,5
Klimowicz 3,2
Hanke, Tomasson, Thurk, Amanatidis, Larsen 3
Guerrero, Pantelic 2,8
Asamoah, Voronin 2,5
Neuville, Lauth 2,4
Saenko, Zuma, Ahanfouf, Rösler, Brdaric, Hashemian, Auer, Schlaudraff, Gomez, Boakye 2
Edu, Eigler, Zidan, Sonck 1,8
Rafael, Bechmann 1,7
Sverkos 1,6
Ljuboja, Thorvaldsson, Streller, Takahara, Stajner 1,5
Casey, Ebbers, Radu, Menseguez, Hunt, Kahe 1,3
Schroth, Köhler, Masmanidis 1,2
Cacau, Amoah, Kennedy, Küntzel, Ruman, Copado, Buckley, Benko, Fabio Junior 1
Kucukovic 0,9
Dejagah, Kioyo, Wichniarek, van Hout 0,8
Krontiris, Jungnickel, Diakité, Grote, Amri 0,7
Okoronkwo, Jovanovic 0,6
Baumgart, Hoogendorp, Tadic, Jendrisek 0,5
Rathgeber 0,4
Papadopoulos, Polenz, Berisha 0,3
Amachaibou, Saka, Stroh-Engel, Pagenburg, Montabell, Pupalovic, Nehrig, Ede, Koen 0,2
Hahne, Rama, Damm, Hennings, Sam, Weber, Neumann, D.Vrancic, E.Öztürk, Ibisevic 0,1

Nein,Ich habe das nicht abgetippt...ich hab zwar im Moment Zeit, aber soviel auch wieder nicht.

cool...6fach 60-fi.ck
 

Don HawkinZ

Senior Member
Joined
Feb 17, 2003
Messages
2,128
Juppe said:
Immer diese Heimlichtuer...sprecht mal konkretes... :)

werde wohl oder übel auf die ganzen bekannten ala klose, van buyten,lucio, mertesacker,diego etc verzichten...genauere planungen werden montag oder dienstag vorgenommen + halten bis 1 stunde vorm start an:D obwohl es war eh von vornherein klar das ich auf einige spieler verzichten muss bzw der marktwert ein wenig gestiegen ist
 

Don HawkinZ

Senior Member
Joined
Feb 17, 2003
Messages
2,128
Managerspiel auch zur Zweiten Bundesliga!!

Viele Freunde des Fußball-Unterhauses haben immer wieder bei uns auch ein Managerspiel zur Zweiten Bundesliga angefragt. Nun - Ihr Wunsch soll erfüllt werden. Am Mittwoch, den 26. Juli, starten wir - exklusiv im Internet - mit unserem brandneuen kicker-Managerspiel zur Zweitliga-Saison 2006/07. Freuen Sie sich drauf!

Wir wünschen Ihnen schon heute viel Erfolg beim Managerspiel 2006/07.
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
Tjaa...Klose wird sich wohl kaum noch jemand erlauben...also ich hab mir jetzt Sturm und Mittelfeld schonmal bisschen genauer durchgelesen und festgestellt dass in den billigeren Klassen doch immer noch der ein oder andere Gute versteckt ist. Nur leider bekommt man ja praktisch keinen Stammspieler mehr unter 2 Millionen. Auch mehr als 2 Bayern sind praktisch für keinen Kader wirklich drin mMn.
Hatte eigentlich an Kehl und Sagnol gedacht, aber 13,5 für beide sind glaubich nicht auszugleichen. Abwehrmässig werd ich wahrscheinlich garkeinen über 5 nehmen.
Aber meine Planungen sind auch noch ganz in den Anfangsschuhen...das wird noch dauern und bis die Mannschaft steht werden noch viele ein und ausgewechselt werden.

ich hab schon genug probleme meinen erste liga kader zu bauen, da probier ich mich mit meinem 2. liga halbwissen da garnich erst^^
 

Sheek

Altgedient
Joined
Jun 13, 2005
Messages
4,849
Juppe said:
Tjaa...Klose wird sich wohl kaum noch jemand erlauben...also ich hab mir jetzt Sturm und Mittelfeld schonmal bisschen genauer durchgelesen und festgestellt dass in den billigeren Klassen doch immer noch der ein oder andere Gute versteckt ist. Nur leider bekommt man ja praktisch keinen Stammspieler mehr unter 2 Millionen. Auch mehr als 2 Bayern sind praktisch für keinen Kader wirklich drin mMn.
Hatte eigentlich an Kehl und Sagnol gedacht, aber 13,5 für beide sind glaubich nicht auszugleichen. Abwehrmässig werd ich wahrscheinlich garkeinen über 5 nehmen.
Aber meine Planungen sind auch noch ganz in den Anfangsschuhen...das wird noch dauern und bis die Mannschaft steht werden noch viele ein und ausgewechselt werden.

ich hab schon genug probleme meinen erste liga kader zu bauen, da probier ich mich mit meinem 2. liga halbwissen da garnich erst^^


joa meine erste planung ergab Budeg gesprengt:oops: jezz muss ich schauen wen ich nehme wen nich, in der Abwehr kann man sich metzelder-janssen sind schon 8mio. dann würd ich gern enke ins tor wieda 4mio. kehl und van der vaart im mittelfeld und man kann den sturm rauslassen:rolleyes:
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
Hm ja Enke ist zwar immer sehr stark, aber 4 Mio hätte ICH bei den Preisen der anderen Spieler ganz bestimmt nicht für nen Torwart übrig. Jeder Torhüter bekommen eigentlich standardmässig immer ihre 3,5 oder 3 erstmal wenn keine nennenswerten Patzer/Unsicherheiten hinzukommen und das ist das meist die selbe Note wie die Toptorhüter holen. Aber nicht meine Entscheidung. Aber ich werde wahrscheinlich ca 4 Mio für meine 3 Torhüter ausgeben ;)
 

Ca$torTroy

Altgedient
Joined
Jun 3, 2005
Messages
4,380
ich werd mir erst montag ernsthafte gedanken machen wenn ich mir holen werde!

aber beim überfliegen der liste hab ich schon 4-5 spieler gesehen die definitiv dabei sein werden :>
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
Ich geh davon aus wieder 42,5
Aber offiziell ist das noch nicht. Aber bei Classic sinds auch wie letztes Jahr 30, also müsstens rein theoretisch auch bei Interactive wieder die 42,5 sein.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom