~~ kicker Managerspiel pre-season 07/08 Thread ~~

Status
Not open for further replies.

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
"Mzee Managerliga 07/08"

Nach dieser Liga kann ab jetzt gesucht werden. Aufnahme erfolgt dann meinerseits wenn mir der kicker-Nick, der reale Name sowie der entsprechende mzee-Nick bekannt sind. Ich habe im Bewerber-Menü nur die realen Namen stehen...sprich ich brauch die Infos ums zuordnen zu können. Von den alten Managerspiel-Veteranen natürlich nicht...


Die Teilnehmer der Managerliga 07/08
  • -the- (Christoph B.)
  • Arne2000 (Arne K.)
  • DonHawkinZ (Andre T.)
  • HuckleberryFinn (Daniel S.)
  • Juppe (Jan S.)
  • Ca$torTroy (Patrice B.)
  • metz (Björn B.)
  • FlyingSaesch (Sascha K.)
  • Munich`s Finest (Demjan P.)
  • BelieveIn (Falko K.)
  • k-mono (Florian P.)
  • ChrisH96 (Christian H.)
  • PureRealität (Paul V.)
  • SamuelSorge (Patrick S.)
  • Papio (Norman S.)
  • SherlockHomez (Thomas H.)
  • Tidus69 (Tom G.)
  • Shooster (Sebastian D.)
  • mastaace77 (Sandro H.)
  • angulo (Till M.)
  • aycool (Corsin Z.)
  • MC*Kein*Plan (Severin S.)
  • mc-e (Fabian S.)
  • M to the C (Marc S.)
  • I NEED MONEY $ (Bruno T.)
  • The real Mc (Matija C.)
  • Sylvest (Daniel Sc.)
  • N4sh (Sebastian G.)
  • MastaMathi (Matthias H.)
  • Cord!al (Lasse T.)
  • Fab5000 (Fabian B.)
  • Mr. B.I.G. (Sven W.)
  • T-eleven (Torge L.)
  • -F/_0WM4Sh1n3- (Alexander M.)
  • Hot Stuff (Andreas M.)
  • MaHaPaTe.com (Mounir B.)
  • THE EMPEROR (Sandro B.)
  • joker3 (Marcel W.)
  • dizzee rascal (Mathias S.)
  • MrProbe (Tobias G.)
  • Diablo (Sebastian B.)
  • pabeluga (Patrick M.)
  • Combatible (Christian B.)
  • southsider88 (Marcel L.)
  • Real Mighty (Jörg H.)
  • Jigger (Jakob T.)
  • Nasenbeer (Benjamin A.)
  • Micropanther (Jonny E.)
  • Bobby Belfast (Bob B.)
  • luque (Andreas S.)
  • RingoStarr (Udo S.)
  • Euer Vater (Dennis M.)
  • A!d$ (Clemens D.)
  • bjoernsn (Björn B.)










Es ist wieder soweit !:)

Wie jedes Jahr gibts auch in dieser Saison wieder eine mzee.com-Liga für das Managerspiel vom kicker. Dies hier ist nun der offizielle Thread für alle Debatten zum Managerspiel und der Liga vor dem Start der Bundesliga Saison 2007 / 2008.
Ab dem 1. Spieltag wird dieser Thread geschlossen und sämtliche Angelegenheiten zum Managerspiel können dann in dem allgemeinen Spieltagsthread gepostet werden.

Links dazu:
www.kicker.de
www.kicker.de/games/kickerblma0607/startseite/artikel/367420/ (kleine Einführung)
http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/interactive/toplisten/ (Toplisten der letzten Saison)


Hier für alle Neueinsteiger aber auch zur Auffrischung an alle Alteingesessenen die Regeln des Spiels (erster Schritt ist das Erstellen eines Accounts auf www.kicker.de falls noch nicht vorhanden):

Spielregeln "Managerspiel Interactive"

Voraussetzung für die Teilnahme an der Interactive-Variante ist das Aufstellen eines Classic-Kaders.

Zusätzliche Restriktionen:
Es dürfen 22 Spieler für insgesamt (vorraussichtlich) 42,5 Millionen Euro ausgewählt werden. Dem Kader dürfen maximal vier Spieler pro Bundesligamannschaft angehören.

Die Teilnahme an der Variante "Interactive" ist nur per Internet möglich.

4 taktische Positionen: 3 Torhüter, 6 Abwehrspieler, 8 Mittelfeldspieler, 5 Stürmer

Taktische Umstellung:
Sie können - müssen aber nicht - vor jedem Spieltag Ihr Team taktisch umstellen. Eher defensiv in einer 4-5-1-Formation oder doch lieber mit geballter Offensive im 3-4-3-Schema? Das bleibt nun Ihnen überlassen. Insgesamt haben Sie die Wahl zwischen fünf verschiedenen taktischen Marschrouten (3-5-2, 4-5-1, 4-4-2, 4-3-3 und 3-4-3).

Erstes Transferfenster:

Bis zum Saisonstart können Sie - nun in beiden Varianten! - zudem Spieler verkaufen und durch "Neuzugänge" ersetzen! Dabei dürfen natürlich die üblichen Restriktionen nicht verletzt werden. Dieses erste (!) Transferfenster wird vor dem Saisonstart am Freitag, 10. August 2007, um 20.00 Uhr geschlossen. Bis dahin muss Ihr Wunschkader stehen, um von Saisonbeginn an in die Wertung zu gehen.

Zweites Transferfenster:
Zwischen dem 17. und 18. Spieltag öffnen wir das Transferfenster ein zweites Mal! Pro taktischer Position können Sie dann einen Spieler verkaufen und durch einen neuen ersetzen. So bietet sich Ihnen die Möglichkeit, langzeitverletzte Spieler abzugeben oder unerwartete Senkrechtstarter noch in ihren Kader aufzunehmen.

Das heißt konkret: Sie können im Winter maximal einen Torwart, einen Abwehr- und Mittelfeldspieler sowie einen Stürmer austauschen. Auch hierbei müssen Sie selbstverständlich alle anderen Restriktionen beachten. Dies gilt vor allem, wenn Sie einen Spieler in Ihren Reihen haben, der während der Saison seinen Verein wechselt.

Startformation:
Die elf Spieler, die Sie am jeweiligen Spieltag aufs Feld schicken möchten, können Sie bis spätestens zum planmäßigen Anstoß der ersten Begegnung "nominieren". Für den ersten Spieltag gilt die "Deadline" 11. August 2006 bereits um 20.00 Uhr (Spielbeginn 20:30 Uhr).

Änderungen danach werden erst für den darauf folgenden Spieltag berücksichtigt. Wird keine Mannschaft verändert, so gilt die Mannschaft des jeweils letzten Spieltages.

Im Gegensatz zur Classic-Wertung rückt keín Reserve-Spieler nach, wenn ein Spieler Ihrer Startformation nicht zum Einsatz kommt.

Der aufgestellten Mannschaft dürfen, im Gegensatz zum Gesamt-Kader, maximal drei Spieler eines Vereines angehören.

Bewertung:
Die Bewertung des Teams erfolgt nach der Benotung der aufgestellten Spieler im kicker:

Note 1: 10 Punkte
Note 1,5: 8 Punkte
Note 2: 6 Punkte
Note 2,5: 4 Punkte
Note 3: 2 Punkte
Note 3,5: 0 Punkte
Note 4: -2 Punkte
Note 4,5: -4 Punkte
Note 5: -6 Punkte
Note 5,5: -8 Punkte
Note 6: -10 Punkte

Hinzu kommen folgende Ergänzungen:

Jeder Torschütze (keine Eigentorschützen) bekommen Bonuspunkte. Erzielt ein Stürmer ein Tor, gibts 3 Bonuspunkte, bei einem Mittelfeldspieler 4, bei einem Abwehrspieler 5 und bei einem Torwarttreffer sogar 6 zusätzliche Punkte.

Jeder Platzverweis bringt Punktverluste: Bei einer gelb-roten Karte -3 Punkte und bei "glatt rot" -6 Punkte.

Es kommen auch eingewechselte Spieler in die Wertung. Jeder Spieler, der allerdings von Beginn an auf dem Platz steht, bekommt zwei Bonuspunkte gutgeschrieben.

Jeder Spieler bekommt pro Vorlage einen Bonuspunkt.

Der Spieler des Spiels erhält drei Bonuspunkte.



Und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder eine mzee.com-Managerliga.
Über die Jahre wurde die Anzahl der mzee-Manager immer größer und mich würde es freuen wenn auch dieses Jahr wieder den Teilnehmerrekord knacken könnten (letztes Jahr hatten wir 39 Mitglieder in der Liga).
Am 20.07.2007 werde ich die Liga eröffnen. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr bis zum 10. August 2007, 18.00 Uhr, die Möglichkeit der Liga beizutreten. Bewerbungen werden bis 10.08.2007, Vorabend, angenommen.
Genauere Instruktionen folgen sofort nach Eröffnung der Liga.


Soviel zum organisatorischen...alle Fragen dazu bitte per PM oder einfach in den Thread posten !


Nun kommen wir mal zum Eingemachten:
Wie weit sind eure Planungen fortgeschritten ? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wer diese Saison was reissen könnte? Hat jemand schon Spieler die er, unabhängig vom Preis, unbedingt reinnehmen will ? Lohnt es sich z.B. wirklich vllt. ein Viertel seines Budgets für Diego oder Ribery rauszuhauen ? Was erwartet ihr allgemein von den Bundesliga-Neuzugängen wie Ribery, Toni, Sosa, Gledson, Rakitic, Blazek, Vidal, Petric, Federico, Kovac, Costa, Sestak usw usw ?? Wie schneiden die Bundesliga-intern gewechselten Spieler ab...z.B. Schlaudraff, Klose, Altintop, Jansen, Bastürk, Schäfer, Drobny, Klimowicz, Lauth, Mahdavikia usw usw ? Wie verkaufen sich die Aufsteiger ? Welche Talente könnten diese Saison den Sprung schaffen so wie letzes Jahr Tasci, Adler, Neuer oder Rosenthal ? Welche Mannschaft, welcher Spieler wird überraschen...im positiven wie im negativen Sinne ? Kann man sich Leute wie Diego, Toni oder Ribery überhaupt leisten ohne dass der Rest des Kaders drunter leidet ?

Alle Planungen, Meinungen, Spekulationen, Vorhersagen usw zum Managerspiel bitte hier rein !



Wünsche allen eine spassige, spannende und erfolgreiche Managersaison ! :)


P.S.: Am 20. Juli gibts die Preise für die Spieler im kicker-Bundesliga-Sonderheft. Ich steh um 6 Uhr am Kiosk :oops:
 

metz

Platin Status
Joined
Dec 9, 2002
Messages
54,786
Ich freue mich...Habe aus den letzten Jahr einiges mitgenommen was Fehler angeht...
...habe mich über den ein oder anderen Spieler nicht informiert udn trotzdem gut Kohle ausgegeben.
Dann hab ich den Termin verpeilt und hatte noch Spieler drinne die nur ne Lücke schliessen sollten.

Und ich weiss jetzt auch, dass der kicker Kringe, M. Friedrich und machne andere nicht mag und die schlecht bewertet
 

metz

Platin Status
Joined
Dec 9, 2002
Messages
54,786
Also ab dem 20. kann ich meine Mannschaft formen und so!?
Dauert zwar noch 2 Wochen aber ich wersds überleben:D
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
Also Manuel Friedrich hat der kicker eigentlich immer gemocht, aber so wie letzte Saison teilweise gespielt hat, waren die Noten ja nur gerecht. Der hat ja bei ner 0-3 Niederlage gern mal 3 Gegentore verschuldet :oops:
Aber Leverkusener Abwehrspieler ist eh ne heikle Sache...
 

ChrisH96

Altgedient
Joined
Sep 21, 2006
Messages
2,079
Bin dann zum 3. mal dabei, würde gerne in die mzee Liga einsteigen...mal sehen was ein Ribery bei Kicker kostet, lol...
 

metz

Platin Status
Joined
Dec 9, 2002
Messages
54,786
Bestimmt so 15 Mio.:rolleyes:
Soviele Punkte kann er garnet holen um das Geld rauszuholen.
 

ChrisH96

Altgedient
Joined
Sep 21, 2006
Messages
2,079
das stimmt sehr wohl, werde bei meiner Mannschaft bleiben, natürlich ein paar Pfeifen aussortieren, aber nicht so wie letzte Saison, wo ich Gomez aussortiert habe, da muss ich sowas von gepennt haben...
 

metz

Platin Status
Joined
Dec 9, 2002
Messages
54,786
ICh ahbe Özil, Rozenthal und Neuer aussortiert, weil Neuer n Schalker ist:D
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
Kann man sich auch erst ab 20 in ner Liga bewerben?

Ja frühestens, weil bis jetzt noch garnix vom neuen Managerspiel auf ist. Am 20. kommen erst mal die Preise im Sonderheft und so wies im Moment aussieht auch die Freischaltung vom eigentlichen Managerspiel. Vielleicht die Freischaltung vom Spiel auch erst 21. oder 22.
 

SamuelSorge

Altgedient
Joined
Feb 17, 2002
Messages
2,090
ach letztes jahr war gut .... "pff diego der wird eh nichts bei bremen hol ich mir lieber den borowski" ...ahh ich glaub ich werd dieses jahr wieder so verkacken ... aber bei den stars wirds wohl denk ich einfach ... da kannste kaum einen von bayern nehmen ... gekas und zidan dürfte auch raus sein ... gomez is nen risikofaktor ...

watt für ne aufstellung spielt ihr eigentlich ..ich weiss nicht ob ich wirklich nochmal 442 spiel
 

metz

Platin Status
Joined
Dec 9, 2002
Messages
54,786
Kannste doch jeden spieltag wechseln!?
Ist doch egal ob 4-4-2 oder 3-4-3 oder 3-5-2 usw.
 

SamuelSorge

Altgedient
Joined
Feb 17, 2002
Messages
2,090
ka is mir schon klar, abe rich bin die "jahre" davor mit ner stammelf recht gut gefahren .. von daher wirst auf der bank nu gute leute finden, wenn meine erste elf was vom budget übrig lässt
 

-the-

Altgedient
Joined
Jun 28, 2005
Messages
6,722
schade, dachte das wär schon geöffnet... :( naja freu' mich auf jeden fall drauf!
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
bin definitv wieder dabei ,aber diesmal ab dem 1.spieltag :D

Alle die zu spät kommen werde ich auch nicht annehmen. Verfälscht die Spieltagssieger.

Ich denk mal ich werd mein System auf 3 - 4 - 3 ausrichten...oder 4 - 3 - 3...aber vielleicht konzentrier ich mich auch wieder auf torgefährliche MF-Spieler...dann müsste ich 3-5-2 einplanen. Mal schaun. Hängt viel von den Preisen ab.
 

METZ ?

BANNED
Joined
Jul 3, 2007
Messages
34
letztes jahr haste mich zum 2.spieltag aufgenommen ;) aber dont worry dieses mal verschlaf ich den termin nicht
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
letztes jahr haste mich zum 2.spieltag aufgenommen ;) aber dont worry dieses mal verschlaf ich den termin nicht

Eben, deswegen gibts das dieses Mal nicht mehr. Wer warst du ?
 

mc-e

Altgedient
Joined
Apr 8, 2005
Messages
7,588
:) ich bin auf jdn dabei! aber irgendwie ist das bei kicker.de alles ziemlich unübersichtlich... muss ich mich jetzt anmelden? classic oder interactive? wie komm ich in diese mzee-liga?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom