Kid Cudi unterschreibt bei Universal Motown / Debütalbum im Sommer

Redaktion

Senior Member
Joined
Aug 26, 2003
Messages
4,049
Universal Motown kündigte gestern das Signing von Kid Cudi an. Der Rapper aus Cleveland wird noch im Sommer über sein eigenes Label Dream On, Kanye Wests ´ und Universal Motown sein Debütalbum "Man on the Moon: The Guardian" veröffentlichen.

Sein Song "Day 'N' Nite" ist seit Monaten weltweit erfolgreich, unter anderem auch der Club Remix von Crookers. Im Juli 2008 veröffentlichte Kid Cudi das Mixtape "A Kid Named Cudi" als Free-Download.

Sylvia Rhone, Präsidentin von Universal Motown über den Deal mit Kudi:
"Kid Cudi is at the vanguard of a game-changing new generation of artists. He crosses musical boundaries with an appeal that goes beyond genre, format, race, language, and culture. Cudi lives easily in the hip-hop, indie rock, pop, and R&B worlds – a diversity that shows in his innovative music and his all-embracing persona. He is a born storyteller who brings a positive, life-affirming message to his brilliant lyrical flow and compelling music. There are no clichés in what Cudi does. He is a breath of fresh air – a dynamic and important new voice, not only in the next phase of hip-hop, but as a groundbreaking trendsetter who represents the future. I am thrilled to welcome Kid Cudi into the Universal Motown family."

Kid Cudi - Day 'N' Nite

Quelle: ThinkTank Marketing
 
schwul....!
diese ganzen super "newcomer" gehen mir aufn sack....
 
dieses ganze gehypte der neuen leute geht mir auch auf den sack.
aber kid cudi hats schon drauf ;) :)

aber wieso bringt man sein album über 3labels raus?
 
is doch egal hauptsache das ding erscheint auch diesen sommer.
das wird für mich auf jeden fall das highlight 2009 zusammen mit relapse.jetzt muss er mit dem album nur noch 3fach platin gehen und hip hop ist gerettet.
 
stimmt meinem vorredner zu, wird auf jeden fall eines (meiner) highlights in diesem jahr, zusammen mit The Reformation und Relapse
 
ich find den crookers remix fett was ich sonst so gehört hab flasht mich nicht so unheimlich
 
echt, wie scheiße HipHop seit ein paar Jahren ist. ein "heißer" track und schon wird einem ein deal hintergeschmissen. zum Kotzen!
 
echt, wie scheiße HipHop seit ein paar Jahren ist. ein "heißer" track und schon wird einem ein deal hintergeschmissen. zum Kotzen!
wobei ich day n night längst nicht zu den besten kid cudi tracks zählen würde;)
 
Kid Cudi ist auf jeden Fall cool. Sein Mixtape is der Hammer
und Day n Nite Crookers Remix wird verdientermaßen gehyped!

Freu mich aufs Album, hoffe es wird nicht zig mal verschoben...

PEACE EL)Bandi
 
cudi kommt zum splash
quelle
hiphop.de


für mich mit dem neuen clipse und camron album das album auf das ich mich am meisten freue und das lil wayne rockalbum
 
echt, wie scheiße HipHop seit ein paar Jahren ist. ein "heißer" track und schon wird einem ein deal hintergeschmissen. zum Kotzen!

das war schon in den 90ern so :rolleyes:
und bei cudi ist ja nun mal n extremes talent zu erkennen ist klar, dass die sich um den reissen
 
das war schon in den 90ern so :rolleyes:

ist aber spätestens seit den ganzen Eintagsfliegen aus dem Süden noch extremer geworden (was ist z.B. aus den Shop Boyz geworden? und wer glaubt an die zukünftigen Erfolge von Hurricane Chris oder D4L?)
 
ist aber spätestens seit den ganzen Eintagsfliegen aus dem Süden noch extremer geworden (was ist z.B. aus den Shop Boyz geworden? und wer glaubt an die zukünftigen Erfolge von Hurricane Chris oder D4L?)

Und früher gabs die nicht auch?
Stammten vielleicht nicht aus dem Süden, aber das wärs dann auch schon mit den Unterschieden.
 
imo nicht. so war das Album von Luniz (zumindest auf breiter Ebene als one hit wonder wahrgenommen) schon im Kasten und wurde ebenso wie "I got 5 on it" im Juli 1995 veröffentlicht. und das ist der Unterschied zu heute: heute bekommst du aufgrund einer halbwegs "heißen" Single einen deal für ein Album, während man damals gesigned wurde und evtl. Glück hatte, daß eine (oder mehrere) der Singleauskopplungen erfolgreich wurde. ein meilenweiter Unterschied, da beim Signing erstmal nicht von einem riesigen "smash hit" ausgegangen wurde. blah.
 
Na und? Deswegen wurde früher auch nicht weniger Scheiße released als heute...
 
ich hör im moment was rap angeht eigentlich fast nur noch diese ganzen "hype"-rapper: kid cudi, asher roth, mickey factz, cool kids, the knux, XV, drake, b.o.b, charles hamilton... ich feier jeden einzelnen von denen, ich hab teilweise fast gar kein rap mehr gehört weil meiner meinung nach nur noch scheisse rauskam, egal ob underground oder mainstream, aber die newcomer haben mich echt wieder zurück zum rap gebracht.
 
Back
Top Bottom