Kleinmixer

MPC2000XL

gehört zum Inventar
Registriert
15. April 2005
Beiträge
1.435
Yo,

und Thread Nr. 2. Mir hats am Wochenende meinen Kleinmixer zerrissen (wie angekündigt) und ich brauch dringend Ersatz. Hatte bisher das Samon MDR6, werde mir von dieser Marke allerdings freiwillig keinen Mixer mehr holen weil man da echt zuschauen konnte wie der von Tag zu Tag mehr Macken hatte.

Funktionsmäßig dient der Mixer im Prinzip nur dazu, meiner Audiophile mehr Inputs zur Verfügung zu stellen (Preamp, CD-Player, MPC, Motif...). Die Qualität der Mic Preamps ist mir egal da ich nen Preamp habe. Wichtig ist im endeffekt nur das mein Sound nicht verfälscht wird. Interne Effekte muss er auch nich mitbringen.

Hat jemand vielleicht speziell mit der Tapco-Serie Erfahrung? Die sehen eigentlich ganz anständig aus!? Unter 200€ wäre nicht schlecht. Dankbar wäre ich auch über zwei interne HeadphoneAmps, dann würde ich den kauf eines solchen Geräts sparen (war ursprünglich an der Reihe!)

Peace
MPC
 
soundcraft compact sind günstig und gut. musste halt schauen wieviel eingänge du brauchst. hat auch zwei headphone outs.
 
2 Stereo, 2 Mono mindestens

Der Compact 4 sieht echt nich schlecht aus...weitere Vorschläge wären trotzdem gut, aber bitte auch nur welche mit denen Ihr selbst Erfahrung habt, einfach bei Thomann gucken kann ich auch selber!


Danke schonma
 
ich habs compact 4 und halte es für das beste kleinmischpult für um die 100 euro

man hat 2 mic bzw. instrumenten eingänge mit sehr guten preamps (sauberrer klang und sehr guten rauschabstand) phantomspeisung versteht sich von selbst ;)

hat perfekte routings total simpel und intuitiv verständlich. das geilste is man hat phono vorverstärker in eingang 3/4 und 5/6 also man kann direkt plattenspieler anschliessen (wenn man will)
man hat ein sogenannten playback in sanschluss symmetrisch (klinke) sowie asymmetrsich (cinch) für den anschluss des pcs
man hat 3 ausgänge, record out mic regler und knöpfen, monitor out mit eigenem regler und main out mit eignem regler. welchees mischpult bietet wohl sows, auch nochn mono knopf mit dem man die ausgabe in mono schalten kann und somit die monokompatibilität seines mixes kontrollieren kann, und nu noch die krönung. 2 seperate kopfhörer ausgänge mit kanalregelung was und wie laut man hören will. was besseres gibts in dieser preisklasse einfach nicht. und wenn man mal bock hat damit draussen im freien zu recorden kauft man sich bei soundcraft das akkupack dazu und kann das mischpult draussen benutzten is das nicht der wahnsinn? ;)


peace
 
FoRoE MC schrieb:
ich habs compact 4 und halte es für das beste kleinmischpult für um die 100 euro

man hat 2 mic bzw. instrumenten eingänge mit sehr guten preamps (sauberrer klang und sehr guten rauschabstand) phantomspeisung versteht sich von selbst ;)

hat perfekte routings total simpel und intuitiv verständlich. das geilste is man hat phono vorverstärker in eingang 3/4 und 5/6 also man kann direkt plattenspieler anschliessen (wenn man will)
man hat ein sogenannten playback in sanschluss symmetrisch (klinke) sowie asymmetrsich (cinch) für den anschluss des pcs
man hat 3 ausgänge, record out mic regler und knöpfen, monitor out mit eigenem regler und main out mit eignem regler. welchees mischpult bietet wohl sows, auch nochn mono knopf mit dem man die ausgabe in mono schalten kann und somit die monokompatibilität seines mixes kontrollieren kann, und nu noch die krönung. 2 seperate kopfhörer ausgänge mit kanalregelung was und wie laut man hören will. was besseres gibts in dieser preisklasse einfach nicht. und wenn man mal bock hat damit draussen im freien zu recorden kauft man sich bei soundcraft das akkupack dazu und kann das mischpult draussen benutzten is das nicht der wahnsinn? ;)


peace


Wow, wieviel zahlt soundcraft dir jetz hierfür? :D

Nee ernsthaft, scheint mir echt genau die Funktionen zu bieten die ich benötige. Das wichtigste is wie gesagt das der Sound nicht verfälscht wird und zusätzliches Rauschen so gering wie möglich bleibt. Aber seh´ich das richtig das die beiden Stereo-Kanäle nur Cinch Eingänge haben? Das wäre echt scheisse! :rolleyes:
 
also

punkt 1. verfälschung? das isn mischpult von einem der namenhaftesten mishcpult herstellern überhaupt. da wird nur was verfälscht wenn du den 3 band eq betätigst sprich wenn dus selbst wünschst. d kann ich dich beruhigen.

punkt 2. rauschen? hallo das is weder behringer noch phonic noch sonstn billig dreck. da rauscht rein garnichts altah.

punkt 3. ja leider is kanal 3/4 und 5/6 cinch :( das fand ich selbst schade. kommt aber halt darauf an was du da vor hast anzu schleissen, wennsn cd player is odern md player oder nen videorecorder oder nen dvd player oder ne stereo anlage isses völlig latte da die eh nur asymmetrisch ausgänge haben. willst du aber nen synthi anschliessen der symmetrischen klinke bzw. xlr anschluss hat siehts leider rar aus :( aber wie ich grad sehe willste mpc, motif usw. anshliessen also is dieses mischpult adann dochncihts für dich schade eigentlich hätte dich gern im kreise des compact 4 mischpult besitzers aufgenommen ;)

naja ansonsten wür ich dir dann wohl zu einem yamaha mg10/2 (109euro) oder mg12/4 (185euro) raten

peace
 
also kumpel von mir hat son soundcraft teil darum empfehl ichs auch (ich hab den yamaha 12/4, das soundcraft find ich besser) und was ich noch sagen wollte: er behauptet sogar das der preamp besser (aufgelöst und cleaner) klingt als der vtb1 aber das will ich jetzt weder bestätigen noch dementieren. aber in der preisklasse ist das soundcraft das beste (mmn)
 
schreit ruhig rum, aber wenn es um mixer geht kann man auch nen behringer nehmen, die sind recht gut im vergleich zum rest den die so bauen. Preis/Leistung stimmt halt
 
ich schreie "behringer is MIST" absolut man ich hab doch haufen kumpels dien behringer mihscpult haben und ich finde alle kacke! vergleih dire mal mitn soundcraft, mackie vlz, yamaha, ja selbstn samson. und du wirst sehen das behringer unterste stufe is

peace
 
FoRoE MC schrieb:
punkt 3. ja leider is kanal 3/4 und 5/6 cinch :( das fand ich selbst schade. kommt aber halt darauf an was du da vor hast anzu schleissen, wennsn cd player is odern md player oder nen videorecorder oder nen dvd player oder ne stereo anlage isses völlig latte da die eh nur asymmetrisch ausgänge haben. willst du aber nen synthi anschliessen der symmetrischen klinke bzw. xlr anschluss hat siehts leider rar aus :( aber wie ich grad sehe willste mpc, motif usw. anshliessen also is dieses mischpult adann dochncihts für dich schade eigentlich hätte dich gern im kreise des compact 4 mischpult besitzers aufgenommen ;)

naja ansonsten wür ich dir dann wohl zu einem yamaha mg10/2 (109euro) oder mg12/4 (185euro) raten

peace

OK, pkt 1 und 2 vertrau ich dir ma. hast das teil ja auch schon häufiger empfohlen und hab jetz auch in den paar reviews die ich gefunden nix negatives in der Richtung gehört.

Der Motif läuft über den SPDIF Eingang meiner Karte, der is außen vor. Nur die MPC MUSS über den Mixer gehen! Den Preamp würde ich dann an den ersten Mono hängen und die MPC über die Stereocinch einbinden. Hab eigentlich kein Bock schon wieder Kabel einzushippen aber OK. Der gefällt mir an sich echt sehr gut besonders wegen der Abhörsektion und der beiden Headphoneamps!!! Preis is natürlich auch nice und so´n Mixer kann man auch immer ma gebrauchen oder schnell wieder vertikken. Werd den wohl bestellen und wenn´s garnich geht schick ich ihn zurück (es lebe das Fernabsatzgesetz)!

Werd mir jetz trotzdem ma die Yamaha´s reinziehen und wenn wie gesagt jemand Erfahrung mit den Tapco Dingern hat, wäre ich auch interessiert.

thx
&
peace
 
MPC2000XL schrieb:
ONur die MPC MUSS über den Mixer gehen!

Welche hast du denn? Die 1000er und die 2000xl haben eh nur unsymmetrische Ausgänge, daher wäre das kein Verlust (bis auf den Umstand, dass du neue Kabel brauchst).
 
Knoppaz schrieb:
Welche hast du denn? Die 1000er und die 2000xl haben eh nur unsymmetrische Ausgänge, daher wäre das kein Verlust (bis auf den Umstand, dass du neue Kabel brauchst).

Die 2kXL, hast voll recht mit den Ausgängen, hab ich selber verpeilt! :eek:
Naja, Kabel muss dann halt auch ma wieder sein. Bin immer wieder erstaunt, dass ich immernoch nich alle Varianten an Kabeln am Start habe! ;)

Aber die Entscheidung is gefallen. Werd mir das Ding bestellen und dann nochma Feedback geben wenn ich ihn habe.

THX
 
Servus Leutzz ne farge hab ich ..also was heißt frage ich will mir ein mischpult kaufen und will nicht mehr als 320€ ausgeben ........und ich bräuchte hilfe bei der Wahl also thx für jede antwort!!!!!!!
 
viva schrieb:
Servus Leutzz ne farge hab ich ..also was heißt frage ich will mir ein mischpult kaufen und will nicht mehr als 320€ ausgeben ........und ich bräuchte hilfe bei der Wahl also thx für jede antwort!!!!!!!

hast du keine augen im kopf?
 
Jo Leute ne frage wenn ich mir das Mischpult Yamaha MW 12 holen würde wäre das in guter kauf????????????????
 
Zurück
Oben Unten