Koblenz

Wie findet ihr Koblenz?

  • Top

    Stimmen: 49 27,1%
  • Whack

    Stimmen: 49 27,1%
  • War noch nicht da!

    Stimmen: 44 24,3%
  • Interessiert mich nicht!

    Stimmen: 39 21,5%

  • Umfrageteilnehmer
    181
yo, starclub gehört vatter von kollegen, der is auch hier angemeldet:eek: , fahr morgen dahin, also in starclub, is datt gut da? geile frauen?
 
steinzeit

nabend,

ich wohne schon immer in der nähe von koblenz, konnte und kann aber nicht wirklich was anfangen mit koblenz. das soll jetzt keine willkürliche lästerei sein, ich schildere nur meine langjährigen erlebnisse in koblenz und umgebung.

ALLGEMEIN:
hiphopmäßig geht hier quasi nix... hin und wieder gibts halt mal paar acts die auftreten im circus oder in der suppkultur, aber dass is auch so gut wie alles...

LEUTE:
wie in fast allen städten findet man hier hiphopmäßig genug "gangsta". das ist nicht viel anders wie in anderen städten auch, auf grund der geringen anzahl an wirklichen hiphop aktivisten wirkt der anteil an solchen spaten meiner meinung nach doch schon erschreckend groß.

CLUBS:
vorab: ich bin allgemein gesehn eher kein club-besucher, aber ich denke dass die mitunter einzige ernstzunehmende und somit beste regelmäßige hiphop-tanzparty wohl die inyaear (www.inyear.de) im circus ist, für diejenigen die tanzen wollen (ich tus nicht, was jetzt nicht heisst dass ich nicht ab und zu mal kurz reinschaue und den ralph besuche, wenn ich mal zeit und lust hab)

alle anderen clubs wie "residenz" und konsorten haben meiner meinung nach rein garnix mit hiphop zu tun. leute die drauf bock haben sollen da meinetwegen gerne hingehen, ich schieb jetzt nicht den film "alle die da hingehen sind schwul", aber zu "hiphop"-parties kann man die nicht zählen.

DJs:
vor allen dingen dj-mäßig siehts hier extrem düster aus! gibt quasi KEINEN EINZIGEN dj mit dem man produktiv mal was machen könnte, beispielsweise regelmäßige wochenends-practice-sessions oder so...quasi alles so freizeitdjs die turntablismmäßig nicht wirklich den ehrgeiz und die lust haben da mal was zu starten.
es stimmt mich jedesmal etwas traurig wenn ich mal kollegen (sonixxx,... (hallo hannover)) von weiter weg zu besuch habe und mit denen übe und merke wieviel mehr spass das macht und wieviel effektiver (each one teach one) das so wäre.

MCs:
zu den mcs kann ich nicht allzuviel sagen, da ich eher dj-related bin, aber so wirklich rosig siehts da wohl auch nicht aus, wie an vielen veranstaltungen zu merken ist.


meiner meinung nach stinkt koblenz,
glaube auch nicht dass sich daran so schnell was ändern wird.
nacht zusammen,
gruss,
beggst0r

PS: falls es doch irgendjemanden turntablism-interessierten hier geben sollte, der an regelmäßigen practice-sessions interessiert ist, kann sich gerne melden, da würde ich mich mal freuen..*seufz*
 
Re: steinzeit

Original geschrieben von BeGGst0r
nabend,

ich wohne schon immer in der nähe von koblenz, konnte und kann aber nicht wirklich was anfangen mit koblenz. das soll jetzt keine willkürliche lästerei sein, ich schildere nur meine langjährigen erlebnisse in koblenz und umgebung.

ALLGEMEIN:
hiphopmäßig geht hier quasi nix... hin und wieder gibts halt mal paar acts die auftreten im circus oder in der suppkultur, aber dass is auch so gut wie alles...

LEUTE:
wie in fast allen städten findet man hier hiphopmäßig genug "gangsta". das ist nicht viel anders wie in anderen städten auch, auf grund der geringen anzahl an wirklichen hiphop aktivisten wirkt der anteil an solchen spaten meiner meinung nach doch schon erschreckend groß.

CLUBS:
vorab: ich bin allgemein gesehn eher kein club-besucher, aber ich denke dass die mitunter einzige ernstzunehmende und somit beste regelmäßige hiphop-tanzparty wohl die inyaear (www.inyear.de) im circus ist, für diejenigen die tanzen wollen (ich tus nicht, was jetzt nicht heisst dass ich nicht ab und zu mal kurz reinschaue und den ralph besuche, wenn ich mal zeit und lust hab)

alle anderen clubs wie "residenz" und konsorten haben meiner meinung nach rein garnix mit hiphop zu tun. leute die drauf bock haben sollen da meinetwegen gerne hingehen, ich schieb jetzt nicht den film "alle die da hingehen sind schwul", aber zu "hiphop"-parties kann man die nicht zählen.

DJs:
vor allen dingen dj-mäßig siehts hier extrem düster aus! gibt quasi KEINEN EINZIGEN dj mit dem man produktiv mal was machen könnte, beispielsweise regelmäßige wochenends-practice-sessions oder so...quasi alles so freizeitdjs die turntablismmäßig nicht wirklich den ehrgeiz und die lust haben da mal was zu starten.
es stimmt mich jedesmal etwas traurig wenn ich mal kollegen (sonixxx,... (hallo hannover)) von weiter weg zu besuch habe und mit denen übe und merke wieviel mehr spass das macht und wieviel effektiver (each one teach one) das so wäre.

MCs:
zu den mcs kann ich nicht allzuviel sagen, da ich eher dj-related bin, aber so wirklich rosig siehts da wohl auch nicht aus, wie an vielen veranstaltungen zu merken ist.


meiner meinung nach stinkt koblenz,
glaube auch nicht dass sich daran so schnell was ändern wird.
nacht zusammen,
gruss,
beggst0r

PS: falls es doch irgendjemanden turntablism-interessierten hier geben sollte, der an regelmäßigen practice-sessions interessiert ist, kann sich gerne melden, da würde ich mich mal freuen..*seufz*

that`s it...leider:rolleyes:

auch wenn KO ne großstadt ist.. in der "szene" kennt hier fast jeder jeden. und bei keinem geht so richtig was.... wenn hier mal irgendwas an output kommt ist das schon recht schön.. nur kommt hier nichts regelmäßiges und konkretes...





WEBSITE
 
wo wohnstn? gibts von dir irgendwas zu hören? kannst mir auch gerne mal nen audiofile mailen wenn du willst, interessiert mich sehr...

beggst0r@turntablist.info
("beggst0r" mit NULL, kein OOOOO)


danke
gruss
beggst0r
 
direkt in koblenz... hab grad hier nix zum hören...:rolleyes:

wenn du nix dagegen hast schreib ich dich morgen ...bzw heute oder so mal im icq an;)




...bin dann mal weg
 
oh, 8min von mir, bin bei meiner freundin in winningen

meine icq: 37906915

alles kool, meld dich mal
 
Ihr habt schon Recht,dass in Koblenz nicht so viel geht.

Außer Hoodflame ist da auch nicht viel mit Hip Hop,und selbst die haben schon lange nichts mehr rausgebracht. Letztes Album war der 2. Koblenz Sampler von 2001,den ich eigentlich cool fand! Leider gibt's jetzt anscheinend wegen finanziellen Problemen ( wenn ich das richtig mitbekommen habe ) jetzt vorerst nichts mehr!

Plattenladen:

Sorry,habe noch "True love" vergessen.


Ich wohne zwar nicht direkt in Koblenz sondern knapp 4-5 Min. weg,aber ich ziehe jetzt wahrscheinlich auch nach Köln,damit ich mal ne Chance hab in der Szene unterzukommen!
Wer in Koblenz Hip Hop macht gehört zu der fast "toten" Randgruppe,da es sonst nur Metal,Punk und Technoscheiße gibt.


Also,wenn ihr mir ein paar Plattenläden in Köln empfehlen könntet oder auch Koblenzer Umgebung....

In Köln kenn ich bisher nur "Da Source","Groove Attack","Music Rebel" & "Music works". Gibt's sonst noch ein paar gute?

Gebt weiter Feedback!
 
finde auch das alle bis auf circus BoRinG sind ..
also ich habe whack angeklickt ..
es gibt bessere und schlechtere städte !
:p
 
Original geschrieben von Danny Cream
Ihr habt schon Recht,dass in Koblenz nicht so viel geht.

Außer Hoodflame ist da auch nicht viel mit Hip Hop,und selbst die haben schon lange nichts mehr rausgebracht. Letztes Album war der 2. Koblenz Sampler von 2001,den ich eigentlich cool fand! Leider gibt's jetzt anscheinend wegen finanziellen Problemen ( wenn ich das richtig mitbekommen habe ) jetzt vorerst nichts mehr!

Plattenladen:

Sorry,habe noch "True love" vergessen.


Ich wohne zwar nicht direkt in Koblenz sondern knapp 4-5 Min. weg,aber ich ziehe jetzt wahrscheinlich auch nach Köln,damit ich mal ne Chance hab in der Szene unterzukommen!
Wer in Koblenz Hip Hop macht gehört zu der fast "toten" Randgruppe,da es sonst nur Metal,Punk und Technoscheiße gibt.


Also,wenn ihr mir ein paar Plattenläden in Köln empfehlen könntet oder auch Koblenzer Umgebung....

In Köln kenn ich bisher nur "Da Source","Groove Attack","Music Rebel" & "Music works". Gibt's sonst noch ein paar gute?

Gebt weiter Feedback!


wo hast du das gehört mit den finanzproblemen?
 
Hat mir der Verkäufer vom True Love gesagt!

Da wären irgendwelche Finanzierungsprobleme!

Du gehörst nicht zufällig zu Hoodflame?
 
Original geschrieben von Danny Cream
Hat mir der Verkäufer vom True Love gesagt!

Da wären irgendwelche Finanzierungsprobleme!

Du gehörst nicht zufällig zu Hoodflame?

achso.. nein ich gehöre nicht zu hoodflame.. ich war nur noch im wissen bzw. glauben dass der 3. sampler kommt.. (auch wenns dauert..) aber wenns der verkäufer sagt wird wohl was dran sein..
:(
 
Naja,ich fand den 2. wirklich cool und hoffe,dass der 3. auch irgendwann mal kommt!
Hast du den 1. Sampler?
 
Re: K-o-b-l-e-n-z!!!!!

Original geschrieben von Danny Cream




Der Top Plattenladen:

-H²O [/B]

h2o is nit DER top plattenladen. tp plattenläden sind true love und drop in. aba bei drop in weiss ich nit ob die noch platten haben. war letztens ma da... sa nit so aus...

doch hiphop mäßig geht öfters was HOODFLAME !!!



Empfehlungen??? In Andernach gibts den Musikladen. der ist zwar 0% aktuell hat aber einen sehr kleinen anteil an rap lps....

so alte ice cube oder 2 live crew sachn...

aba man kann dort auch bestellen obwohl das verdammt teuer is...


So nochmal zu hoodflame. also was ich gehört hab war, dass der tony tome sein album rausbringen will oder rausgebracht hat und ein weiteres folgen wird.... ausserdme haben die "letztens" ne super produktion gewonnen bei irgendsowas...

HOODFLAME 4 ever baby
 
Zurück
Oben Unten