EP Koljah - Aber der Abgrund (10.05.19)

alf_haar_gene

Moderation
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
12.363
81fbbiJEz4L._SS500_.jpg


01. Hauptsache Kohle
02. Misere
03. Antithese
04. Der Zweifel
05. Mausoleum
06. Die große Show (feat. Prezident & Destroy Degenhardt)
07. Immerhin etwas

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bin Antilopen-Hater. Sowohl vom Sound als auch den Raps und Texten. Dazu diese unerträgliche Rap-für-Leute-die-kein-Rap-hören-Attitüde, weil die ja "so schön politisch" sind. Allerdings ist Koljah mir im Allgood-Podcast und in ein, zwei Äußerungen doch irgendwie sympathischer rübergekommen, als die anderen beiden Clowns, also werd ich in die Single mal reinhören...
 
Dazu diese unerträgliche Rap-für-Leute-die-kein-Rap-hören-Attitüde, weil die ja "so schön politisch" sind.

wobei das seitens der Gruppe meines Wissens in dieser Form nicht vertreten wird (siehe auch deren podcast und welche Musik dort gespielt wird). sondern eher von komischen fans, die davon schwadronieren, daß das "vernünftiger rap" sei.

(ich erinnere mich zb daran, daß Koljah vor vielen Jahren auf einem auf fb verlinkten Bild ein Bushido shirt getragen hat. und etliche Kommentare waren lächerlich, so in Richtung "er meint das natürlich ironisch. als ob er wirklich irgendwas von Bushido feiern würde!" spoiler: klar hat er das)
 
wobei das seitens der Gruppe meines Wissens in dieser Form nicht vertreten wird (siehe auch deren podcast und welche Musik dort gespielt wird). sondern eher von komischen fans, die davon schwadronieren, daß das "vernünftiger rap" sei.

(ich erinnere mich zb daran, daß Koljah vor vielen Jahren auf einem auf fb verlinkten Bild ein Bushido shirt getragen hat. und etliche Kommentare waren lächerlich, so in Richtung "er meint das natürlich ironisch. als ob er wirklich irgendwas von Bushido feiern würde!" spoiler: klar hat er das)

Ja, das meinte ich ja mit sympathischer rübergekommen. Diese T-Shirt-Aktion + seine Äußerungen bzgl. derartigem Rap. Wobei er da auch gesagt hat, dass er früher wirklich dachte, er darf das jetzt nicht mehr cool finden, weil es ja homophob/frauenverachtend ist.
Das es vor allem ihre Fans sind stimmt leider, aber ich glaube dieser Danger Dan lebt das auch. Ich erinnere mich, dass er selbst die Zeile "Wohn mit ner Blonden und Brünetten in ner 3er WG" von Marteria als sexistisch empfunden hat. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Aber Interviews wie das: https://www.faz.net/aktuell/gesells...an-ueber-sexismus-im-deutschrap-15609222.html kommen bei derartigen Fans sicher auch gut an. Ich bin jetzt auch kein Reaktionär der sagen will dass das alles gelogen ist - aber so eine scheiße wie "Ich war schon lange Feminist", und eine schwierige Jugend wegen paar Schulwechseln (während er aber Professorensohn ist und trotzdem Abi gemacht hat laut Wikipedia), sich vom toller Typ sagen distanzieren etc. finde ich trotzdem suspekt und von wie es rübergebracht wird, auch in dem einzigen Song den ich mir von dem Typen angehört habe, auch unsympathisch.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten