koljah

also ich lad mir grad den track und hab schonmal die erste strophe durchgelesen, die schon mal sehr vielversprechend ist.
aber was ich schlecht finde, is die begriffsauswahl. mit "nazifront" und "babylon" verharmlost ihr a) die realität deutscher vergangenheit und des globalen kapitalismuses, b) hättet ihr passendere metaphern finden können.
kann iich ja verstehen, is aber immer fraglich.
ihc werd bald nen track machen, der "ich hasse rap" heißt, der wird wohl so ähnlich.
naja, ioch bin schon auf den sound gespannt.
friede
 
sellout rapt so gut wie noch nie!!!!!!!!!!!
wahnsinn. endlich mal gescheit ins mic reingesprochen!
fetter beat. vielleicht etwas zu langweiliges sample.
nicht der typisch innovative taiphun-shit, aber guter text.

achja, checkt mal "etappenziel". n track, den ich bei semés im b52-studio aufgenommen und heute fertig gemischt habe (cuts und beat sind von ihm!).
-> http://www.rapstation.com/Lea_Won-2001-etappenziel__mit_DJSemes.mp3
 
hab ihn jetzt 2 mal angehört also der beat is echt nen bissle langweilig aba net soo schlecht

sellout hört sich an wie samy deluxe und koljah naja ...

den text finde ich sehr lustig amüsant! danke dafür

tolle scratches
 
die scratches könnten wirklich sehr viel besser sein, aber wir alle haben ja forever uns weiterzuentwickeln, und allemal tighter als die selbst gecutteten sachen auf meiner alten demo sind sie schon :-]
dj semés is aber cooler, find ich. sorry
 
he leute..ich hab mir den text jetzt mal durchgelesen (runterladen kann ich leider nicht) und finde zwar, dass ihr alle was von tollen doppelreimen versteht und auch eine gute wortwahl habt und technisch alles sehr gut ist, allerdings frage ich mich, was und wen ihr mit dem track erreichen wollt...

soweit ich den inhalt zusammenfasse, lehnt ihr ab und kritisiert, die kommerzialisierung, die dogmatik, die konformitaet des hiphops und greift gleichgeschaltete, gleichdenkende (naemlich nixdenkende) hiphopspasten an, die denken, cool zu sein, weil sie ne 300 mark hose haben und aufm letzten samy deluxe konzert waren....korrigiert mich bitte HIER, wenn ich das falsch sehe...

erstmal finde ich es langweilig, einen ganzen text lang hiphopspasten zu battlen, und ueberlegt, wie das euch darstellt: als ob ihr euch mit diesen trotteln wirklich beschaeftigen wuerdet...als ob euch das zu herzen gehe wuerde und nicht grade so, als ob ihr darauf scheissen wuerdet, so wie ihr es aber in eurem text schreibt....ein normaler battle text mit coolen punchlines und lustigen seitenhieben waere da weitaus besser gekommen....

dann kommt die message wie auf nem praesentierteller, ich finde es interessanter wenn man das ein bisschen versteckt und nicht einen ganzen text schreibt, das haelt auch die aufmerksamkeit...

desweiteren muss ich auch sagen, wo ihr eigentlich eure eindruecke von den hiphopkonformisten her bekommt und wo euch elemente bitte einengen?? die ganze gesellschaft besteht aus konformisten und es gibt sie im hiphop nun leider auch genauso wie irgendwo anders...aber ueber die kucke ich einfach mal hinweg, lache sie und mache mein eigenes ding..ich habe freunde, die malen, ich male selber etwas, ich rappe und ich kenne leute die breaken und ich rede bei allen sachen nicht von "ich habe gestern angefangen" sondern von leuten, die es schon lange machen oder da hinterstehen...ich muss sagen, dass dieses gesellschaft der leute mir angenehm ist und mich nicht einengt...und wenn es das tun wuerde, muesste ich mich dem nicht aussetzen.....

was auch noch ganz seltsam rueberkommt, ist auch, dass der sellout und die anderen beiden hier ganz stark im forum vertreten sind, was ja nun garnichts mit "auf die beine stellen" zu tun hat, sondern eher mit dumm rumlabern, nichtsplanen, nichts machen sondern zusehen....weiss aber nicht, ob ich da eine falsche wahrnehmung habe, weiss ja nicht was ihr sonst noch so macht.....

tja, also im grossen und ganzen muss ich sagen, dass es technisch und reimmaessig gut ist, allerdings finde ich es nicht interessant und es hinterlaesst einen seltsamen eindruck der emcees....

tja, das wars von mir

mack
 
Hmmmmm.......sorry, aber ich will da jetzt nicht mehr gross was zu schreiben, meine meinung zu HH ist im Hip-Hop forum in einem trhread ausführlich erklärt und so.............

"was auch noch ganz seltsam rueberkommt, ist auch, dass der sellout und die anderen beiden hier ganz stark im forum vertreten sind, was ja nun garnichts mit "auf die beine stellen" zu tun hat, sondern eher mit dumm rumlabern, nichtsplanen, nichts machen sondern zusehen....weiss aber nicht, ob ich da eine falsche wahrnehmung habe, weiss ja nicht was ihr sonst noch so macht..... "

Was das bedeuten soll weiss ich allerdings nicht.............


Aber danke fürs anhören........
 
Original geschrieben von mack-blackout
soweit ich den inhalt zusammenfasse, lehnt ihr ab und kritisiert, die kommerzialisierung, die dogmatik, die konformitaet des hiphops und greift gleichgeschaltete, gleichdenkende (naemlich nixdenkende) hiphopspasten an, die denken, cool zu sein, weil sie ne 300 mark hose haben und aufm letzten samy deluxe konzert waren....korrigiert mich bitte HIER, wenn ich das falsch sehe...
joa, so ungefähr stimmts ja, bis auf deine "hip hop spasten" - dafür dissen wir in dem track auch leute wie dich, die minderheiten diskriminieren/beleidigen/ausgrenzen...
zu den anderen punkten sag ich jetzt auch nix, da gehts mir ähnlich wie dem sellout, ich hab halt einfach keine lust, mich ständig zu wiederholen und das gleiche zu sagen....trotzdem danke.
 
wo diskriminier ich denn bitte in meinem beitrag?? du meinst doch jetzt bitte nicht ernsthaft, weil ich "hiphopspasten" sage....wenn doch, dann zieh deinen stock ausm arsch...oder diskrimier ich damit jetzt wieder stoecke, weil das nahelegt, dass sie schwul sind?? man, leute ihr seid echt herrlich, ihr wiederholt euch in tausend threads, dass hiphop tot ist und mit sinnlosen kommentaren, aber dann mal kritik anzunehmen und vielleicht ausreichend zu antworten, ist euch zu anstrengend...dieses lied ist echt ein song von forum leuten fuer forum leute...kasperltheater gut verpackt, aber das ist ja eure sache....solange es die leute im forum gut finden, ist ja alles in ordnung, andere leute werden den kram eh nie zu hoeren bekommen....
 
wenn du sagst, stöcke sind schwul, wieso ist das diskriminierend? schwul ist doch nix schlimmes/schlechtes oder ein schimpfwort.
 
1.wir mögen Konstruktive kritik.......
2.wir haben uns zu allem schon 19999999999 Mal geäussert, wenn das Arrogant klingt......tja.....
 
cool. genau das gleiche, wie koljah schon gleich entgegnet hat, is mir beim mack auch aufgefallen... :-]

wenn jemand ein denkender mensch ist, dann kann einem das nie ganz egal sein, wenn scheiße passiert! und schon gar nicht, wenn diese scheiße so passiert, dass wir mit diesen arschlöchern in einen topf geworfen werden!
du (mack) checkst halt nicht, dass es sellout und koljah um mehr geht als leute, die halt mal sammy deluxe toll finden, sondern auch um so "underground-typen" wie cool savasch, die halt einfach scheiße sind - nicht dadurch, wie sie es bringen, sondern WAS sie bringen!
 
Original geschrieben von Lion

ihc werd bald nen track machen, der "ich hasse rap" heißt, der wird wohl so ähnlich.

Cool, dann sind wir schon zu dritt! Meiner heißt "Scheiß auf Hip Hop!" :D

Nennen wir das doch einfach kritische Schule...
 
Achtung Werbung!

Im MediaForum ist ein Thread wo es um einen Track von mir und dem kasper geht.....BU, anhören:D
 
Schon gehört, kann jetzt aber keine Kritik schreiben, meine Frau wartet mit dem Essen auf mich! :D
Kurzkritik: Geil! ;)
 
ich wäre eher für "Anti-Rap-Consortium" (ARC).
kennt ihr das antipopconsortium!?
mir gehts aber auch sehr um die musikaliscche eingeschränktheit, weil ICH das besonders oft zu hören kriege ("die snare muss doch auf 2 und 4, die hihats durchgehend auf die achtel und wie hört sich das denn an, wenn du die samples zerschneidest -
du kannst das einfach nicht", anstatt dass sie sagen, IHNEN gefällts persönlich nicht, womit ich ja kein problem hätte).
sorry, das is eigntlioch n K&TP-thread-..-. :- 9
 
Original geschrieben von Lion

sorry, das is eigntlioch n K&TP-thread-..-. :- 9

:p

Stimmt:)
Naja, aber ich bezweifele das die beiden sich jetzt sehr stark darüber aufregenw erden;)
 
also mich stört dass sehr, ihr mit euern rapfeindlichen beiträgen!
außerdem ist das nur ein "koljah" thread!
arschlöcher!
 
Ähm, yo, hi!

Hab auf http://www.rapz.de im deutschen HH-Forum glaub ich die URL zu "Hiphop Babylon" gefunden und wollt eigntlich nur sagen:

GEIL! :)

*G*

Gefällt mir richtig gut der Track. Zwar n bisschen lang, aba cool.
Flow passt, Reime gut, ALLES!

Sehr brav! ;)
 
Back
Top Bottom