koljah

ja oder der neue kool savas, da hatter sicher auch bock drauf.....:D :D :D :D :D

lasst ihn doch am besten den alten koljah sein.....
 
koljah & tai phun

ich misch mich jetz ma in das allgemeine gelaber hier ein, indem ich die lyrics von "koljah und tai phun" poste. der track ist mittlerweile schon ein jahr alt und wurde exklusiv für das rap-compilation-tape "sprengsatz vol. 1" gemacht, welches ihr hier bestellen könnt. runterladen könnt ihr den track (allerdings in relativ schlechter qualität: 64 kbps) hier - entweder einfach draufklicken, oder rechte maustaste und "ziel speichern unter...", oder den link ins adressenfenster einfügen.


"koljah und tai phun" (written by koljah, 08/2001)

mal wieder koljah, der die dicksten – verfikkkten – hits bringt/
mal wieder koljah, mal wieder n bisschen – phuck the system/
weil ich mal wieder an nem burner sitz/
und der befördert dich – in eine welt, die meinem gehirn entwich/
fabrizier ganz viel mördershit – den ich dann wie'n gestörter kick/
ich bin so anti-bürgerlich – ich kann nicht mal vernünftig guten tag sagen/
tu mich die ganze zeit – über euch nullen schlapplachen/
drop diesen kranken scheiss – bis mich die bullen plattmachen/
wie so viele meiner brüder und schwestern/
ihr könnt ja weiter lügen und lästern – oder die heuchelei ertragn/
mal weder züge noch s-bahnen – sondern den teufel an die wand/
ich verteufel dieses land – wie fritz teufel/
kick keinen toymüll – sondern lyrischen widerstand/
und niemand kann – mir meinen mund verbieten, mann/
bleib solange am start, bis ich endlich ans ziel gelang/
denen, die dem babylonischen spiel entkamen – beziehungsweise nicht mehr mitspielen –
will ich das hier widmen/
kannst du meinen shit fühlen – als wärst du ne toilette/
fühlst du dich geburnt, als wärst du ne zigarette – wenn ich rappe –
und keins der verblödeten würstchen – die message checkt/
ich komm gewöhnungsbedürftig – wie acid jazz/
ey yo, die besten tracks – machen koljah und tai phun/
spart euch den neid, jungs/


deine tracks sind reine geldmache wie weihnachten/
und meine tracks sind so dope, dass sie dich high machen/
ich schreib sachen – die nicht in euern hip hop style passen/
der mir eh zu konservativ ist/
und neben mangelnder deepness – stört mich, dass es viel zu viel beef gibt/
ich bleib friedlich – und träume ein weitres mal – von einer besseren welt/
weil jeder von euch im zweifelsfall – die fresse hält – statt anzuecken/
ihr ganzen deppen – seid so angepasst – und glaubt, dass ihr rebellen seid/
ey, ich gehe so anders ab – und bleib auf alle fälle tight/
mit grandioser schnelligkeit – kick ich echten rap shit/
ihr macht nur stress und hektik – wie junkies, die kein hero haben/
ich seh nur lauter egomanen – und muss mich davon abgrenzen/
wär hip hop eine schule, würd ich jeden tag schwänzen/
ich trag die konsequenzen – für das, was ich erzähle/
leg noch mehr seele in die raps – damit es jeder von euch checkt/
bis ich elendig verreck – schwimm ich gegen den strom – der mich mitreißen will/
ich muss reden und flowen – weil ich mich mitteilen will/
ey yo, ich kick reime ill – über atmosphärische beats von tai phun/
ich wehr mich um jeden preis, und – bleib ehrlich und sag meine meinung/
du bist gefährlich mit deiner verkleidung – und schreist rum/
aber ihr könnt mir alle nur leid tun – ich komm jetzt voll klar/
was wollt ihr von uns – tai phun und koljah!!!/
 
geiler text, geiler track. würd gerne einige stellen zitieren die ich sehr geil finde aber sind einfach zuu viele. aber mein' vollen respekt.
 
yo, danke. zitier ruhig mal, ich werd gern gelobt ;) :D
und schick mir ma deinen part von "ein level weiter", du vogel!
 
immer diese smalltalkscheisse, nie vernünftige kritik! gebt ma konstruktives feedback für den text von "verfolger" (feat. lea-won)! den track könnt ihr hier runterladen.


"verfolger" (1. strophe geschrieben von koljah & lea-won, 2. strophe von lea-won, 3. strophe von koljah, hook von lea-won)

lea-won: ich lauf in scherben sie sind mir auf den versen ich ersauf in mehreren tausend meeren die sie erschufen um mich zu überfluten mein schädel am verbluten ich unterscheid nicht mehr in böse und gute geh nicht mehr in spuren weil sie mich sonst entdecken und meine balance zersprengen wenn sie mich voller bomben stecken ich glieder meinen kopf in sätzen mein herz pocht zu strecken wo kann ich mich noch verstecken wenn ich diese trockenen raps bring die euch alle gekonnt entsetzen trag sie mit zerschossenen händen bis hin zu offenen grenzen zu viele gegeiselte gedanken und verlorene menschen ich weiß nichts mehr außer ich hoff aufs ende
koljah: dieses hektische leben ist grau und kurz habs mir nicht ausgesucht ich renn und laufe nur denn ich bin auf der flucht und ich brauche schutz pass auf und nutz die nächste chance zum rausrennen denn sie wollen mir ihre sicht und regeln aufzwängen sie wollen uns missbrauchen wollen dass wir blind und taub sind und sie wollen uns stumm sehen am liebsten wollen sie koljah und lea won wohl umbringen doch bevor sie uns kriegen gehen wir weiter zum ziel hin müssen uns dauernd umdrehen wir müssen uns umsehen uns am besten vermummen denn sie können hinter jeder ecke lauern jeden unserer sätze belauschen bevor sie entdecken wo wir laufen müssen wir uns verstecken und verschnaufen also lea won pass auf mensch

hook: pass auf koljah da sind unsere verfolger egal ob beckstein schily oder edmund stoiber egal ob us china oder deutschland egal ob mentale oder physische folter pass auf koljah da sind unsere verfolger egal ob staatsschutz bullen oder nur betreuer es ist ein wettlauf und es gibt keinen neustart versteck dich hinter masken jacken oder vollbart

lea-won: ich versteck mich was brennt jetzt auf meine pigmentschicht bewegungsfreiheit ich muss kameras umgehen kann da nicht stehen weil ich nervös bin die opas sagen blödsinn omis sagen dass wir bös sind und nichts verstehen bullen sagen ausweis münchener sagt blauweiß ihr solltet wissen dass ich drauf scheiß auch wenn ihr mich aufschreibt lehrer sagen pausenhof ubahnwache gibt hausverbot innere sicherheit das schlagwort deutschland der tatort politiker brauchen wählerstimmen schüren angst denn das volk verlangt was und muss befriedigt werden auch wenn wir dagegen sind dass menschen ausgegrenzt und betitelt werden bevor ich so kontrolliert leb will ich lieber sterben also erschießt mich ich brauch keine klinik kick weiter deep shit der die bestie ins knie ****t mindestens solange mir dieser beat energie gibt bleib ich kritisch ich kann nicht wie üblich auch wenn ihr dafür meine id kriegt sie lassen mir keine wahl eins und eins bleibt eins sie sagen sicherheit heißt freiheit ich weiß halt dass ihr mich einkreist und dass ich nie frei sein kann wenn ich euer gebilde nicht endlich einreiß

hook

koljah: wechsel verkleidung und renn weil sie mich jeden tag verfolgen hoff dass mich keiner erkennt von denen die nach mir fahnden sollen fühl mich bedrängt und eingeengt weil sie mich überwachen wollen damit ich für sie griffig bleib ihre sicherheit die uns ein weiteres bisschen freiheit nehmen soll ist nicht für sondern gegens volk und dient zur machterhaltung bevor sie mich in den knast hereintun lauf ich jede nacht im wald rum damit ich meine ruhe hab mit pochendem pulsschlag in diesem bullenstaat die polizisten sollen nicht uns beschützen sondern die kapitalisten um deren system zu stützen sie ham meinen namen auf ihren listen und in all ihren schriften ich muss vor ihnen flüchten ihnen entwischen dabei will ich nur chillen sie wollen mich vernichten und vergiften und schilly und schill hetzen babylons hunde auf mich seit stunden lauf ich meine wunden taufrisch doch keine zeit sie zu verbinden denn ich weiß wenn sie mich finden dann gibt es kein entrinnen ich muss trotz seitenstichen weitersprinten und mich entscheiden zwischen leben oder sterben ich weiß dass sie nicht auf ewig hinter mir her sind und sie gehen ins verderben denn aus gejagten können jäger werden
 
also ich hab heut abend nich mehr so die lust auf feedback deshalb mach ich dass ma in mehreren postings die nächsten tage:rolleyes:

ich fang ma mit den koljah parts an:

"dieses hektische leben ist grau und kurz habs mir nicht ausgesucht ich renn und laufe nur denn ich bin auf der flucht und ich brauche schutz"

den find ich ziemlich gut
kurz und hektisch, renn und laufe, flucht, passt alles zu diesem begriff der "lebens-gefahr" die man hat, weshalb man schutz benötigt

"sie wollen uns stumm sehen"

auch wieder ne gelungene zweideutigkeit, falls sie beabsichtigt war.

zur hook:

"egal ob mentale oder physische folter "
"es ist ein wettlauf und es gibt keinen neustart"

beide gut


:) soviel für heute
 
Hab mir grad "Verfolger" angehört und ich muss sagen sowohl der Beat als auch der Text sind äußerst tight!!!!!!!
Respekt!
 
yo koljah fette props alter!!!!!:D

habe deine tracks mir angehört und muss sagen ......du hast es drauf man ....also mach so weiter ...und hau rein!!!!
 
hm also fortsetzung von meiner kritik bzw. meinem lob den ich werd wohl nichts weiter auszusetzen haben;)

also

"ihre sicherheit die uns ein weiteres bisschen freiheit nehmen soll ist nicht für sondern gegens volk"

"schilly und schill hetzen babylons hunde auf mich seit stunden lauf ich meine wunden taufrisch"

die find ich echt top :)

"aus gejagten können jäger werden"

als abschluss auch gut zu gebrauchen, vorallem als assoziation mit dem vorher immer wieder aufgegriffenen laufen


an en paar stellen find ich die reime eher schlecht z.b.

"machterhaltung bevor sie mich in den knast hereintun lauf ich jede nacht im wald rum "

naja nichts besonderes, aber bei dem inhalt sollte dass auch nich im vordergrund stehn

soweit für heute
 
Verfolger ist mein Lieblingstrack von euch!!!!! Ich weiß, hab ich euch schon tausend mal gesagt (Köln) aber kann den einfach nicht oft genug loben!!!!!!
 
Verfolger finde ich persönlich nicht so gut ... hab das ja auch auf dem Sprengsatz Tape gehört und finde die Parts von beiden ziemlich überhastet gerappt ... inhaltlich ist es witzig und ne frische idee und auch der Beat ist sehr gut umgesetzt (wie eigentlich alles von Tai Phun!) aber die Raps sind irgendwie unpassend für das Szenario ... es kommt so rüber als ob ihr ne geschichte erzählt ... also die Intention des Verfolgers kommt meiner meinung nach nicht rüber..

btw. ich topp den thread mal ;)
 
Original geschrieben von H aka N
Verfolger finde ich persönlich nicht so gut ... hab das ja auch auf dem Sprengsatz Tape gehört und finde die Parts von beiden ziemlich überhastet gerappt ... inhaltlich ist es witzig und ne frische idee und auch der Beat ist sehr gut umgesetzt (wie eigentlich alles von Tai Phun!) aber die Raps sind irgendwie unpassend für das Szenario ... es kommt so rüber als ob ihr ne geschichte erzählt ... also die Intention des Verfolgers kommt meiner meinung nach nicht rüber..

btw. ich topp den thread mal ;)

ich finde schon, dass wir auf die gründe von innen-politischer repression eingehen.
ich zb mit meinen zeilen:
"deutschland der tatort politiker brauchen wählerstimmen schüren angst denn das volk verlangt was und muss befriedigt werden auch wenn wir dagegen sind dass menschen ausgegrenzt und betitelt werden bevor ich so kontrolliert leb will ich lieber sterben"

und koljah auch ziemlich fleißig

andererseits gehts auch nicht so sehr um die ganzen erklärungen für verfolgung, sondern eher um das gefühl(!), verfolgt zu werden und auf der flucht zu sein; natürlich teilweise metaphorisch, teilweise aber auch ernst gemeint (bahnbullen, polizisten auf demos etc!)

peace
-> http://www.kriegste.de/leawon !
 
Zurück
Oben Unten