KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

passt mal auf mädels, ist doch alles garnicht so schwer.

vergleich kolle / savas ? geht garnicht. wisst ihr auch warum ?

einen rapper bzw. mc charakterisieren nicht nur doubletime attacken und monsterflows, sondern auch charisma und stimme. charisma ? kolle sieht aus und agiert wie ein stumpfer block hackepeter. sonnenstudiowellen haben ihm die hirnrinde weggefräst. stimme ? er klingt wie ein junge kurz nachm stimmbruch, der die stimme möglichst hart klingen lassen will, zuhause die mama aber immer noch anbetteln muss für n zwanni um sich das neue kool savas album heimlich zu kaufen und wenn keiner guckt drauf zu wanken. kolle ist ein peinliches opfer, ein studiogangster, ein internetrapper, ein imagetrotel, ein mic nicht halten könner, ein durch cities laufender und seine mitmenschen belästigender pseudo G, ein auf den fahrenden zug aufspringer, ein unsäglicher proll, ein krasser dummkopf. sein humor ist in etwa vergleichbar mit einem deprimierten, kalten teebeutel.
und savas ? hat eins der besten debutalben ever in deutschland abgeliefert, das neue ist auch größtenteils bombe, hammer stimme, super flows, soviele variierte flows, viele geile features, humor, bühnenpräsenz, relevanz, sehr gute tracks allgemein, flavour (!!!!!!!) etc.
ich würd sagen savas ganz klar 1 : 0, kollgah sollte das mic an den nagel hängen und türsteher werden oder malwettbewerbsjurist oder metzger oder regalauffüller bei aldi...

Hmm...in wieviel threats hast du das oder etwas geändert jetzt gesetzt? Ich verehr Savas ja ähnlich wie du, aber man darf auch nicht den Horizont so engstirnig haben und mal neuen Leuten den Freiraum gewähren den sie sich verdient haben und Kolle hat das eigentlich verdient, ok Image hin oder her, aber da hört man eindeutig die Ironie raus. Es gibt soo viel sooooo viel schlechtere Mucke als die von Kollegah und Savas wird es auch nicht weh tun, wenn sich seine Fans auch mal andere Leute geben, ich bin froh innerhalb von 2 Wochen 2 qualitativ so hochwertige ALben in den Händen zu haben, die von der Rap technik kaum zu übertreffen sein dürften, Themen haben andere Rapper ganz klar besser drauf, aber dann kann man Prinz Pi, PalOne oder Tone sich geben, aber was die beiden an Flows, Punchlines, Technik, alleine Wortakrobatik bieten dem zolle ich Respekt.
 
passt mal auf mädels, ist doch alles garnicht so schwer.

vergleich kolle / savas ? geht garnicht. wisst ihr auch warum ?

einen rapper bzw. mc charakterisieren nicht nur doubletime attacken und monsterflows, sondern auch charisma und stimme. charisma ? kolle sieht aus und agiert wie ein stumpfer block hackepeter. sonnenstudiowellen haben ihm die hirnrinde weggefräst. stimme ? er klingt wie ein junge kurz nachm stimmbruch, der die stimme möglichst hart klingen lassen will, zuhause die mama aber immer noch anbetteln muss für n zwanni um sich das neue kool savas album heimlich zu kaufen und wenn keiner guckt drauf zu wanken. kolle ist ein peinliches opfer, ein studiogangster, ein internetrapper, ein imagetrotel, ein mic nicht halten könner, ein durch cities laufender und seine mitmenschen belästigender pseudo G, ein auf den fahrenden zug aufspringer, ein unsäglicher proll, ein krasser dummkopf. sein humor ist in etwa vergleichbar mit einem deprimierten, kalten teebeutel.
und savas ? hat eins der besten debutalben ever in deutschland abgeliefert, das neue ist auch größtenteils bombe, hammer stimme, super flows, soviele variierte flows, viele geile features, humor, bühnenpräsenz, relevanz, sehr gute tracks allgemein, flavour (!!!!!!!) etc.
ich würd sagen savas ganz klar 1 : 0, kollgah sollte das mic an den nagel hängen und türsteher werden oder malwettbewerbsjurist oder metzger oder regalauffüller bei aldi...




Du armer frustrierter neidischer Junge...
 
passt mal auf mädels, ist doch alles garnicht so schwer.

vergleich kolle / savas ? geht garnicht. wisst ihr auch warum ?

einen rapper bzw. mc charakterisieren nicht nur doubletime attacken und monsterflows, sondern auch charisma und stimme. charisma ? kolle sieht aus und agiert wie ein stumpfer block hackepeter. sonnenstudiowellen haben ihm die hirnrinde weggefräst. stimme ? er klingt wie ein junge kurz nachm stimmbruch, der die stimme möglichst hart klingen lassen will, zuhause die mama aber immer noch anbetteln muss für n zwanni um sich das neue kool savas album heimlich zu kaufen und wenn keiner guckt drauf zu wanken. kolle ist ein peinliches opfer, ein studiogangster, ein internetrapper, ein imagetrotel, ein mic nicht halten könner, ein durch cities laufender und seine mitmenschen belästigender pseudo G, ein auf den fahrenden zug aufspringer, ein unsäglicher proll, ein krasser dummkopf. sein humor ist in etwa vergleichbar mit einem deprimierten, kalten teebeutel.
und savas ? hat eins der besten debutalben ever in deutschland abgeliefert, das neue ist auch größtenteils bombe, hammer stimme, super flows, soviele variierte flows, viele geile features, humor, bühnenpräsenz, relevanz, sehr gute tracks allgemein, flavour (!!!!!!!) etc.
ich würd sagen savas ganz klar 1 : 0, kollgah sollte das mic an den nagel hängen und türsteher werden oder malwettbewerbsjurist oder metzger oder regalauffüller bei aldi...

ehmmm.........ne
 
also ist sicherlich ein gutes album. einige tolle lines....aber jetzt wollen wir mal den kleinen nicht zu sehr pushen....neuer king, totaler quatsch....beats gefallen mir überhaupt nicht, technisch ist der gut aber zu savas fehlt echt noch nen gutes stück....lyrisch ist er wohl stärker anzusiedeln, nebenbei....gefällt mir aber einfach nicht wie er sich in den medien präsentiert, seine art gefällt mir nicht....ein king of rap würde nicht ansätze einer medienhure zeigen xD

ausserdem sollte laut.de mal bedenken was savas alles für die musik getan hat, für den deutsch rap....schon alleine deswegen ist er der king. kollegah´s style basiert doch auf sachen die savas eingeführt hat....also um der neue king zu werden muss sich kollegah paar neue styles ausdenken, DAS IST DER MAßSTAB! nicht ein album das geschmackssache ist....auch ein gutes album nicht, das reicht nicht....dann hätten wir doch jeden monat nen neuen king xD

aber das album als gesamtes ding ist jedenfalls gelungen. obwohl es auch durch viele feature´s gepusht wird....und insgesamt ist es mir wegen den scheuslichen beats nicht rund genug^^
 
also ist sicherlich ein gutes album. einige tolle lines....aber jetzt wollen wir mal den kleinen nicht zu sehr pushen....neuer king, totaler quatsch....beats gefallen mir überhaupt nicht, technisch ist der gut aber zu savas fehlt echt noch nen gutes stück....lyrisch ist er wohl stärker anzusiedeln, nebenbei....gefällt mir aber einfach nicht wie er sich in den medien präsentiert, seine art gefällt mir nicht....ein king of rap würde nicht ansätze einer medienhure zeigen xD

ausserdem sollte laut.de mal bedenken was savas alles für die musik getan hat, für den deutsch rap....schon alleine deswegen ist er der king. kollegah´s style basiert doch auf sachen die savas eingeführt hat....also um der neue king zu werden muss sich kollegah paar neue styles ausdenken, DAS IST DER MAßSTAB! nicht ein album das geschmackssache ist....auch ein gutes album nicht, das reicht nicht....dann hätten wir doch jeden monat nen neuen king xD

aber das album als gesamtes ding ist jedenfalls gelungen. obwohl es auch durch viele feature´s gepusht wird....und insgesamt ist es mir wegen den scheuslichen beats nicht rund genug^^

Was hat den Savas erfunden? Ich dachte, die Amirapper waren das, aber naja egal.:rolleyes:
 
ey jetzt ma ohne witz
will nich als groupie darstehen oder so aber das album ist überkrass
seine vergleiche und reimtechniken sind echt zu geil
würd mich nich wundern wenn er so um die 80.000 exemplare verkaufen wird
wobei ich nochmal zu savas sagen wollte findet ihr das er ein gutes album abgeliefert hat?
nach dem er so ausdrücklich gesagt hat es wird das heftigste was man jeh gesehen hat und und und
aufn splash hat er nur davon geschwärmt
und ich finde wiederrum das das album echt nich soooo gut ist ist zwar ein solides album aber ich finde bei weitem nich so wie von kollegah da hätte er echt mehr krasse sachen bringen müssen als alter hase
 
also ist sicherlich ein gutes album. einige tolle lines....aber jetzt wollen wir mal den kleinen nicht zu sehr pushen....neuer king, totaler quatsch....beats gefallen mir überhaupt nicht, technisch ist der gut aber zu savas fehlt echt noch nen gutes stück....lyrisch ist er wohl stärker anzusiedeln, nebenbei....gefällt mir aber einfach nicht wie er sich in den medien präsentiert, seine art gefällt mir nicht....ein king of rap würde nicht ansätze einer medienhure zeigen xD

ausserdem sollte laut.de mal bedenken was savas alles für die musik getan hat, für den deutsch rap....schon alleine deswegen ist er der king. kollegah´s style basiert doch auf sachen die savas eingeführt hat....also um der neue king zu werden muss sich kollegah paar neue styles ausdenken, DAS IST DER MAßSTAB! nicht ein album das geschmackssache ist....auch ein gutes album nicht, das reicht nicht....dann hätten wir doch jeden monat nen neuen king xD

aber das album als gesamtes ding ist jedenfalls gelungen. obwohl es auch durch viele feature´s gepusht wird....und insgesamt ist es mir wegen den scheuslichen beats nicht rund genug^^

sein auftreten in den medien ist genau wie seine musik reines entertainment...
kollegah HAT neue styles, oder zeig mir vergleichbare rapper, die vor ihm da waren...
JEDES album ist geschmackssache...abgesehen von skills und dass die im lyrischen vorhanden sind, kann m,an nicht ernstgemeint bestreiten. auch die flows sind nicht wirklich objektiv kritisierbar.
ihn jetzt schon als neuen king zu bezeichnen, finde ich aber auch übertrieben.
 
mir gefällt das album nicht ich finds bisel langweilig ^^ die beats gehen nich so ab ,, hooks auch nich so gut paar lieder sind natürlich gut aber er hat mit dem freetrack schon fast den besten track rausgehauen und für ein alles zerberstendes album fehlt mir einiges ^^
 
"und ich übernehm im alleingang die rapszene
keiner kriegt mich jemals klein als wär ich tschetschene"

alta unglaublich der mal echt ahnung von dem was er redet...
 
aber is schon assich hier lines zu posten, andre wollen das album vllt erst hören und ihr postet hier schon line um line. nur so als kleiner tipp ;)

Ist doch klar, dass die Lieblingslines gepostet werden. Wenn du sie nicht vorher lesen willst, muss du dir halt verkneifen in den Kolle-Thread zu gehen. nur so als kleiner tipp ;)
 
geiles booklet mit allen texte...bisher gefällt mir ein junge weint hier nicht am besten , obwohl ich slick ones stimme hasse
 
Hab mir mal einen Beitrag vom Urban.de Forum gepickt das mir sehr zusagt


Zitat von bizzi
Habs mir jetztmal ganz durchgehört....und muss sagen ich bin etwas sehr enttäuscht, naja war mir zwar klar das es nicht so sein wird wie kollegah es die ganze zeit verkündet, er hat selber die messlatte zu hoch gesetzt.
90% der Leute sind wahrsch. drauf reingefallen sogar kumpels von mir, naja ich mein Technisch ist es pervers aber die beats sagen einfach nicht zu!

Es ist ein Album zum einmal höchstens zweimal duchhören.

Boss der Bosse hat mir beim ersten durchhören sehr viel besser gefallen, ich bereue es auch das ich das album vorbestellt hatte. Für die 15 euro hätt ich mir auch was anderes holn können.

Ich bleib lieber bei meinem alten zeugs.

EDIT: ein user hat zuvor gesagt der Thread "Line des Tages" wird demnächst gut gefüllt sein, da kann ich nur zustimmen, es sind übertriebene Zeilen drinn zu finden.
Hab aber im mom. kein bock sie hier aufzuschreiben.
 
wow, das album is echt krass

star afterlude, showtime 3, legenden .. allesamt richtige granaten

nach bdb war ich recht enttäuscht, vor allem nach dem furiosen zht 1. deswegen hab nicht mehr viel von kolle erwartet, aber das album is höchster rapshit. der junge hat so krasse lines und man merkt, dass er ein gutes album releasen wollte, bei bdb verließ er sich zu sehr auf seinen hype, der ausbrach.
 
Back
Top Bottom