KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

hab das album grad bei saturn geholt und mir noch nich angehört...hoffe es is so gut wie er verspricht...
und ich hoffe die leute kaufen sich das album denn der junge hat es echt verdient finde ich...und das sage ich obwohl ichs mir noch nich anghört habe...
hab grade mal ,aus interesse, geguckt wie viele leute das ding saugen...bei ******* haben es schon mindestens 8.000 leute gesaugt...ich finde das richtig behindert..ohne kack..kaufts doch für 12 euro bei amazon...das wirds wert sein..
 
An alle Kollegah Fans, nehmt mal die Rosa-Rote-Brille ab und sein wir mal ganz ehrlich:
Hab mich übelst auf das Album gefreut, das snippet total gefeiert, und natürlich sofort gekauft.
Habs jetzt durchgehört...
Intro ist ziemlich gut 4.5/5 punkten
Veni, Vedi, Vici 2.5/5 punkten
Alphagene total schlechter beat, einfach unglaublich langweilig das Lied 2/5 punkten
Showtime 3 - DER GRÖßTE REINFALL DES ALBUMS, die beiden letzten Versionen waren der hammer, das ist einfach nur grottig, Kopfschmerzbeat 1/5 punkten
Kuck auf die Goldkette ganz ok 3/5
Endlevel - DeineLtan wohl eine Mischung aus K.I.Z. und Kollegah :) hört sich ganz nett an 3.5/5
Vom Dealer zum Star - sehr gut 4.5/5 punkten
Star - BESTER Albumtrack, einfach hammer, der beat, der style, man wieso hat er nicht einige Lieder mehr auf der Schiene gefahren.... 5/5 punkten
Der Boss hängt Voll Gold ... naja, irgendwie 0815, ätzender Beat 2.5/5 punkten
Sie hassen uns - ganz gut, nur wieder standard Kollegah flow 3/5
Alles was ich hab - die hook bissl verkackt, ansonsten ganz gut 4/5
Selfmade Endbosse - typischer Favorite beat. von beiden hammer parts 4/5
Machomannstyle - 2.5/5
Lebende Legenden 3.4/5 hab viel mehr erwartet :/ dämlicher beat
Der Einzelkämpfer sehr gut! einer der wenigen Toptracks 5/5
Ein Junge weint hier nicht - hammer hook von tarek, gute parts, auch slick gefällt 4.5/5
Pokerfacekönig ... nc... ganz guter banger 3/5
Outro 4.5/5

Nun, schade...zwar ein ganz solides Album, aber irgendwo fehlt mir das "alles zerberstene"
Zum größten Teil langweilige Tracks, einige sehr gute Tracks und insgesamt schlechten Beats
Fast so enttäuschend wie Savas...schade :(
 
der hätte lieber "vom dealer zum star" als single picken sollen, passt perfekt in die jamba werbung, so wären die erfolgschancen für ein chart-entry höher gewesen :D
nee aber beat und hook von dem song sind schrecklich...
 
der hätte lieber "vom dealer zum star" als single picken sollen, passt perfekt in die jamba werbung, so wären die erfolgschancen für ein chart-entry höher gewesen :D
nee aber beat und hook von dem song sind schrecklich...

Haha stimmt, gar nicht drauf geachtet... :D
 
boa, also nach dem ersten hördurchgang komm ich nicht mehr klar! hab das gefühl, da sind mehr geile lines drauf als auf allen vorherigen deutschrap releases zusammen! allein "showtime III" ist der technisch beste track, den ich wohl je zu hören bekommen habe! übertriebene flexerpassagen, unglaubliche wortspiele und immer noch glasklare delivery:eek: die meisten anderen doubletime rapper können das alles nicht so gut vereinen!

ansonsten sind die beats nicht weltbewegend anders als auf "boss der bosse", fügen sich aber natürlich in sein gesamtbild ganz gut ein!

übrigens find ich die laut.de review ziemlich gelungen, um das album vor allem außenstehenden interessant zu machen! image hin oder her, "wie er diese Gangsterpistolen und Tickeranekdoten jedoch präsentiert, das kommt nicht von dieser Welt."... kann man nur so unterschreiben!

also nach etlichen jahren wurde heute offiziell savas als mein deutscher lieblingsrapper abgelöst, aber er hat einen mehr als würdigen nachfolger;)
 
[ - Mage - ];5683408 schrieb:
sein auftreten in den medien ist genau wie seine musik reines entertainment...
kollegah HAT neue styles, oder zeig mir vergleichbare rapper, die vor ihm da waren...
JEDES album ist geschmackssache...abgesehen von skills und dass die im lyrischen vorhanden sind, kann m,an nicht ernstgemeint bestreiten. auch die flows sind nicht wirklich objektiv kritisierbar.
ihn jetzt schon als neuen king zu bezeichnen, finde ich aber auch übertrieben.

reines entertainment is dann wohl geschmackssache....wie gesagt...ich liebe den ausdruck medienhure, denn er bringt das auf den punkt was ich garnicht leiden kann. ja klar ist jedes album geschmackssache, ich finde das album aj nicht schlecht aber einige sachen störren mich wie z.B beats.

Was hat den Savas erfunden? Ich dachte, die Amirapper waren das, aber naja egal.

selbstverständlich waren das die amirapper....aber die amis waren uns immer einen schritt vorraus im punkt rapmusik....deswegen war auch das was savas hier eingeführt hat nicht neu auf der welt aber revolutionär für den deutschen rap....da keiner zu diesen zeitpunkt an diese skills gedacht hat. am anfang wurde er doch sogar belächelt weil er 2 die selben wörter aufeinander gerappt hat. im nachhinein rappt jetzt aber fast jeder so....savas hat seinen style etabliert, er hat seinen style hier eingeführt (der natürlich auf amirap basiert) und die rap musik in DEUTSCHLAND beeinflusst....deshalb nochmal zu meiner grundaussage: solche sachen schafft ein "king" und da reicht es nicht ein gelungenes album auf den markt zu schmeissen....jeder kann natürlich den begriff king für sich selbst auslegen wie er will....die leute die bushido hören sagen: der verkauft die meisten alben der ist king.....die kollegah leute sagen: tolles album der ist der king....ich aber finde das ein king mehr als eine medienhure sein sollte, mehr als nur ein gutes album (übrigens sind auch viele enttäuscht von den album)....der king sollte seine materie natürlich beherrschen...das tut kollegah, savas usw. da gibts viele.....aber was den unterschied ist, eine komplette musikrichtung in eine richtung zu manövrieren quasi in eine neue zeitepoche....flowtechnisch, lyrisch oder sonst wie....das macht einen king aus....und davon gibts ganz ganz wenige. S ist einer davon....kollegah faktisch NICHT
 
ziemlich cooles album! der beat von "Ein junge weint hier nicht" flasht mich total, ansonsten sehr souveränes kollegah album, beats gehen alle ziemlich klar, sind zwar keine überdinger aber passen gut zu seiner art

offizielle empfehlung von meiner seite!
 
Heute kommt ein Paket, aber nein, das ist natürlich gar nicht meins, ich schon voll Vorfreude :(.
ABER dann das 2. Auto und siehe da, die Alphagenetik ist jetzt im Player.
Bin erst bei "Sie hassen uns", aber bin bis jetzt hin und weg!
Lediglich Toony ist für mich einfach zu Standart für so ein Album,
die Trilogie finde ich sehr gelungen und vollkommen überraschend emotional.
Lediglich das Intro finde ich einfach viel zu hingerotzt und kommt nicht annähernd an das hohe Niveau der Mixtapeintros ran.
Außerdem finde ich insgesamt die meisten Hook´s nicht entsprechend anspruchsvoll wie die Lines der einzelnen Parts.
Insgesamt bis jetzt aber übermenschlich wie ein Regenschirm.
 
boah Showtime 3 ist ja mal krass :eek:


aber von der erhöhten Punchlinedichte hab ich noch nicht viel gemerkt (naja bin erst beim 4. Track :D)
 
meine zwei absoluten Beatfavoriten sind einmal Selfmade Endbosse ft. Fav und Star afterlude (man bräuchte mehr davon)
 
ausserdem kennst du beide nicht also kannst du eh nichts über ihre person sagen.

meine ich

wenn ich beide kenne, darf ich dann was sagen??? :rolleyes:
und zwar dass savas zwar auch nich gerade toll, aber im prinzip ein freundlicher und ehrlicher typ ist, und kolle eine aufgesetzte kleine wurst, die mir bis zum kinn reicht und voller komplexe steckt???

danke...jetzt wird man hier eh wieder gehatet! :)
kolle-fans gründen wahrscheinlich irgendwann ne sekte...
 
Zurück
Oben Unten