KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

Ich habe die beiden Mixtapes nicht gehört, finde, dass Kollegah von Separate(!) geburnt wurde, aber habe mir heute trotzdem das Album gekauft. Einfach weil ich Kollegah eine Chance geben wollte, mich zu überzeugen.

Was soll ich sagen: Die 13,99€ haben sich gelohnt, es ist ein klasse Album. Es sollte uns doch eigentlich alle freuen, dass im Deutschrap neuerdings Skills wieder mehr zählen, als Image.
 
ich hab es mir jeztz 10 ma angehört und es belustigt mich aber mehr auch nicht und en berlin diss kann er sich in den arsch nageln lassen, und zwar amtlich vom gauleiter, ich wette fler wird besser
 
ihr geschändeten krüppelkinder

das ist der letzte und lächerlichste müll
so hip hop blagen kannse mit son ner scheisse begeistern. aber keine männer. so ne schwuchtel wie der, kriegt als "G" nirgendwo die füsse auf den boden. nr noch peinlich und lächerlich. dagegen find ich sogar massiv cool. und die vergleiche und punches und der schrott sind billig.
beats für b2k usher homos. plastik rap

wer für so ne scheisse und so einen behinderten mongoloiden spasten 15 € ausgibt der kann sich auch gleich erschiessen.

was hip hop angeht ist deutschland nur noch peinlich.



und dann immer so n getue als würd der irgendwie krass männlich sein - ich mein kuck dir den an - überaffe

ich hasse nicht - ich verachte .......
ich sag mal in nem halbem jahr - verhält sich die szenen wie jetzt zu bushido. aber da kann man ja eh von keiner szene im eigentlichen sinne mehr reden.

da internet kinder heute dies und morgen das cool finden.
wie so bitches.....
 
Zur Zeit haut es mich noch nicht um, aber das kann noch kommen. Es sind viele geile Tracks drauf, bei denen alles stimmt: der Beat, der Text, die Stimme wie: "Ein Junge weint hier nicht", "Veni Vidi Vici", "Showtime III", "Legenden",, Selfmade Endbosse" oder "Pokerfacekönig". Aber dann geht mir zu Zeit auch so einiges auf die Nerven: z.B. "Alphagene" wegen diesen Jammerbeat (Danke Jotta :mad:) und dem langweiligen Rumgerappe. Oder "Einzelkämpfer": Auch schon wieder so ein komischer Beat und dann dieses Runtergerede :( Text auch nicht wirklich überzeugend. "Intro" und "Outro" sind (jetzt aufs "Intro" bezogen) längst nicht so euphorisch bzw. dynamisch wie auf den Mixtapes ("Du bist der Sohn einer ****, kein Wunder bei so einer ****, ..."). Das sind halt leider paar Durchschnittsachen, "Alles was ich hab" z.B. ist ja eigentlich recht interessant, aber irgendwie zu lahm umgesetzt und diese Art von beats mag icha uch nicht.

Also es ist sicherlich ein richtig gutes Album, nur von den Tapes (besonders "Boss der Bosse") unterscheidet es nicht besonders. Es ist jedenfalls für das Pottential, welches Kollegah hat, sicherlich noch Luft anch oben und ist somit jetzt nicht Jahrhundertalbum (das es das nicht wird, war ja von vornerein klar, niemand ist perfekt) und hebt sich jetzt auch sicherlich nicht von den anderen Deutschrap-Release dieses Jahres (Savas, K.I.Z., Olli Banjo, Favorite und noch viele mehr) ab, sondern liegt eben im Kreis der richtig guten Alben!
 
Du sollst bei Reviews versuchen objektiv zu sein...;)
das stimmt. wenn er sagt, kollegah rappe immer nur mit einer monotonen stimme, stimmt es einfach nicht. gerade auf diesem album spielt er teilweise wirklich mit der stimme... das mit dem nicht variablen flow halt ich für noch weiter hergeholt. kollegah hat so um die 20 flows in seiner trickkiste liegen, da kann selbst mit bösem willen kaum drüber hinweghören. außerdem find ich seine doubletimes sehr verständlich.

kann ja sein, dass das album nicht seinen geschmack trifft, und dann hat er zweifelsohne das recht, in der review seine meinung zu äußern, aber lügen muss er deswegen auch nicht.
 
Sehr langweiliges Album!

Review
Deine Review ist der Witz des Jahres.
Zumals eine Plattenkritik eines Albums am Releasetag sowieso ein Ding der Unmöglichkeit ist, v.a. bei Kollegah

Hab das Album jetzt 2 mal gehört... mein erster Eindruck: unfassbar.
Unerreicht kreative Punchlines und eine Dichte, die man eigentlich kaum für möglich halten konnte.
Dazu Technik von Allerfeinsten und einige schöne persönliche Songs.

Ich denke es wird auchwieder so sein, dass man einige Vergleiche erst mit der Zeit versteht... gerade bei mir:

"Aufsehenerregend wie ne Mondfinsternis". Einfach sensationell :eek:

Wird noch etwas dauern, bis ich das Album realisieren kann.
 
Deine Review ist der Witz des Jahres.
Zumals eine Plattenkritik eines Albums am Releasetag sowieso ein Ding der Unmöglichkeit ist, v.a. bei Kollegah

Hab das Album jetzt 2 mal gehört... mein erster Eindruck: unfassbar.
Unerreicht kreative Punchlines und eine Dichte, die man eigentlich kaum für möglich halten konnte.
Dazu Technik von Allerfeinsten und einige schöne persönliche Songs.

Ich denke es wird auchwieder so sein, dass man einige Vergleiche erst mit der Zeit versteht... gerade bei mir:

"Aufsehenerregend wie ne Mondfinsternis". Einfach sensationell :eek:

Wird noch etwas dauern, bis ich das Album realisieren kann.

Genau so sieht es aus, da brauch man nichts hinzufügen.
 
Lass ihm doch seine Meinung. Du feierst es halt total, da kann man das Review auch nicht unbedingt aus deiner Sicht gutfinden, aber Punchlines sind nicht alles. Beat und Flow gehören auch dazu und die sind leider nicht auf allen Tracks (aber auf vielen) in bester Form zu hören, siehe mein kleines Review.
 
das hast du schön gesagt bursche und jetzt bück dich - entspann dich
dann zeig ich dir wie authentisch mein knüppel in deinem engen arsch verschwindet. leck die scheisse von meinem stock - aber mit finesse wenn ich bitten darf. du darfst mich gleich stöhnen hören wenn ich abwichse du lovely ladyboy...... ich mach aus dir knaben einen harten
bi sklaven. das ist die realität mein zuckermäuschen...... komm schon
schätzchen darfst auch noch mit papa kuscheln

ach ja heute dies und morgen das cool finden ist glaub ich einer der am weitesten ausgeprägtesten Merkmale einer bitch ... seien es weibliche
oder männliche.... aber wenn ich mit dir fertig bin willst du nichts anderes mehr. glaub mir. es wird dir gefallen. das wird hart und nicht dein leben im ghetto. es kann dir kein ticker oder kollegah helfen wenn ich dich von hinten will:D
 
Back
Top Bottom