KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

Dann nennen wir den Flow halt nicht monoton, sondern einschläfernd. Zumindest in meinen Augen.
Ich bin enttäuscht, dass man nicht einmal mehr seine Meinung vertreten darf.
 
Dann nennen wir den Flow halt nicht monoton, sondern einschläfernd. Zumindest in meinen Augen.
Ich bin enttäuscht, dass man nicht einmal mehr seine Meinung vertreten darf.

Klar kann man seine Meinung vertreten aber 2/10 punkten zu geben ist völlig sinnfrei. Ich meine auch, wenn das Album nicht seinen eigenen Geschmack trifft sollte man es objektiv sehen. Die Technik, die Punchlines, der Flow und die Reime sind mehr als Durchschnitt und sind eigentlich unerreichet in Deutschland. Wenn man Ahnung von Musik hat sollte man sich das auch eingestehen und objektiv bewerten.
 
Herr Merkt, ich mag deine Art zu Schreiben wirklich und deine Kritiken sind auch meistens nachvollziehbar, aber in diesem Fall stimme ich Tsssabo zu ....
 
Klar kann man seine Meinung vertreten aber 2/10 punkten zu geben ist völlig sinnfrei. Ich meine auch, wenn das Album nicht seinen eigenen Geschmack trifft sollte man es objektiv sehen. Die Technik, die Punchlines, der Flow und die Reime sind mehr als Durchschnitt und sind eigentlich unerreichet in Deutschland. Wenn man Ahnung von Musik hat sollte man sich das auch eingestehen und objektiv bewerten.

das ist leider kein flow :/ ist wirklich monoton...ich hör keine stimmenänderungen, höhen tiefen ...etc...
klar er hat ne wahnsinns technik!! heftige reime usw.!
aber leider kann ich ihn mir nicht geben...besonders nicht auf albumlänge...

ich stimme eher Herr Merkt zu. für mich ein schlechtes album!
 
Klar kann man seine Meinung vertreten aber 2/10 punkten zu geben ist völlig sinnfrei. Ich meine auch, wenn das Album nicht seinen eigenen Geschmack trifft sollte man es objektiv sehen. Die Technik, die Punchlines, der Flow und die Reime sind mehr als Durchschnitt und sind eigentlich unerreichet in Deutschland. Wenn man Ahnung von Musik hat sollte man sich das auch eingestehen und objektiv bewerten.

Der Flow ist in keinster Weise über dem Durchschnitt anzusiedeln, er varriiert wie gewohnt kaum. Da gibts ganz andere Rapper...
Und egal wie gut die Punches oder Reime auch sind, sie werden komischerweise extrem schnell langweilig, wenn man ständig damit beballert wird.
 
Herr Merkt, ich mag deine Art zu Schreiben wirklich und deine Kritiken sind auch meistens nachvollziehbar, aber in diesem Fall stimme ich Tsssabo zu ....

Keine Sorge,
ich nehme Ihnen dies nicht übel, da ich andere Meinungen akzeptieren kann, was anderen Foren-Mitgliedern schwerer fällt.

Ich hoffe, ich kann weiterhin auf Sie als treuen Leser zählen.
 
Keine Sorge,
ich nehme Ihnen dies nicht übel, da ich andere Meinungen akzeptieren kann, was anderen Foren-Mitgliedern schwerer fällt.

Ich hoffe, ich kann weiterhin auf Sie als treuen Leser zählen.

alter, wenn du denkst das du irgendwie intellektuel wirkst mit deiner möchtegern geschwollenen schreibweise liegst du falsch. das ist weder lustig noch cool.
 
Keine Sorge,
ich nehme Ihnen dies nicht übel, da ich andere Meinungen akzeptieren kann, was anderen Foren-Mitgliedern schwerer fällt.

Ich hoffe, ich kann weiterhin auf Sie als treuen Leser zählen.
mein gott, du bist ein fall für die klapse, ganz ehrlich.
dein gesieze ist noch um ein vielfaches peinlicher als die review. das hat nichts mit geschmack zu tun, das ist einfach eine beleidigung für jeden deutschrapfan.

der einzige grund, weshalb irgendeiner deine review liest, ist die schlechte bewertung.

mein rat:
mach ein praktikum bei irgendeiner tageszeitung... und lass deinen müll dort ab. deine versuche, durch solche anreden möglichst seriös zu wirken, sind unpassend und peinlich.
 

Welches Ghetto? Oo

Ich finde auch den Flow von Kollegah nicht gerade umwerfend. Und sein Style, wie er rappt, was er wohl als Flow abstempelt ist einfach mal einschläfernd. Kolle hat so eine *****n-Stimme, das geht vorne und hinten nicht klar.
Als ich heute, als ich vom Bund nach Hause kam, bei Media Markt vorbeischaute und das Album (noch) nicht im Regal stand, war ich schon etwas enttäuscht. Daher kenn ich nur das Snippet, aber was ich da gehört habe war flowtechnisch auf jeden Fall nicht gerade das Wahre.

Mal gucken, ob ich morgen was finde im Laden, damit ich es mir wenigsten mal richtig anhören kann. Blind bestellen will ich es nicht, weil mir das Snippet einfach nicht gefallen hat.

Und wenn hier Leute schon anfangen von Objektivität zu reden, dann reden wir mal objektiv. Rein vom Snippet hat sich Kolle seit seinem ersten Mixtape kaum gesteigert, bis auf die Aufnahmequalität. Er droppt noch immer die selben Punches, die er auch schon im zweiten Mixtape wiederholte. Immer die selben Themen. Immer das Selbe. Da hat mich Savas' Album mehr aus den Socken gehaut.
Wie gesagt, werde mir mal morgen das Album richtig anhören, dann werde ich mal ein richiges Feedback geben.

EDIT//
Bevor ihr mir nun streckenweise schlechte Bewertungen reinhaut überlegt ganz genau, ob ich wirklich so falsch liege. Außerdem bringen dann Bewertungen wie "du *****" und "*****" nicht wirklich viel ;).
 
herr merkt hat ein sehr passendes review geliefert , alles was ich kritiesiere hat er angesprochen, es wirkt einfach alles zu monoton und langweilig , viele skip tracks sind auf dem tape aber auch drei bis vier gute.
das fazit 2/10 ist aber zu wenig
 
scheiss auf den flow von kolle, andere rapper machen das nicht weil man so nicht live abgehen kann, kolle seine tracks sind zusammen gecutet, er hat die lines einzähln gespittet, um auf bessere betohnung zu haben etc. aber live is er nur ne luftpumpee,

kolle du solst saugern nicht pusten du spast
 
Die review ist lächerlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

du bist nich ganz klar im kopf! Bewerte es einfach nicht, wenn es nicht deinen Musikgeschmack trifft, ich bewerte auch kein Death Metal.


Ich hoffe sie konnten mich nachvollziehn. :rolleyes:
 
alter, wenn du denkst das du irgendwie intellektuel wirkst mit deiner möchtegern geschwollenen schreibweise liegst du falsch. das ist weder lustig noch cool.

so und nich anders. wie alt ist herr merkt?

zum album: man hat ja beim selfmade sampler schon gesehen, in welche richtung das mit diesen rizbo beats gehen wird. nich mein geschmack. aber ich kanns verstehen, wenn es einer feiert, obwohl es für mich abgesehen von den beats seit zht1 dasselbe ist.

die laut.de review ist jedoch sehr weit von journalismus entfernt.
 
ich finde auch das das album teilweise zu gut bewertet wird.
auf laut.de werden die features, hooks und teilweise die beats kritisiert und es bekommt dennoch ne 5/5.
klar, textlich ist es ne 5/5, aber der rest eher ne 3-4/5 würd ich sagen.
bin mal gespannt was die juice dem album gibt, ich tippe mal 5 von 6 kronen....
 
4 bis 5 sag ich mal. Denk das ist auch inetwa gerechtfertigt (also mind. 4,5). Man muss es auch nicht übertreiben. 6 Kronen wär zuviel. Fav hat ja leider nur 4 bekommen und steht "Alphagene" in nichts nach, wie ich finde.
 
Der Flow ist in keinster Weise über dem Durchschnitt anzusiedeln, er varriiert wie gewohnt kaum. Da gibts ganz andere Rapper...
seh es als zufall an, aber irgendwie bist es immer wieder du den ich zitieren muss^^ das ist doch ein unglaubliches gelaber...der flow ist so was von on point, on pointiger gehts doch gar nicht mehr...und variiert wird fast in jedem track! man kann die beats kritisieren, vielleicht noch den sound allgemein, aber doch um gottes willen nicht den flow! und herr merkt hat wohl auch fehlerhafte sinneswahrnehmung

es ist für mich einfach nicht verständlich, warum nicht JEDER begeistert ist von dem was kollegah bringt...so was gab es in deutschland noch nie, wieso rafft man das nicht
 
Zurück
Oben Unten