KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

4 bis 5 sag ich mal. Denk das ist auch inetwa gerechtfertigt (also mind. 4,5). Man muss es auch nicht übertreiben. 6 Kronen wär zuviel. Fav hat ja leider nur 4 bekommen und steht "Alphagene" in nichts nach, wie ich finde.

find harlekin bis jetzt auch besser. kann aber auch kaum nachvollziehen, dass das album nur 4 bekommen hat.
 
KIZ hätten auch mehr bekommen, hätten die redakteure die richtige version und nicht die promo version vorliegen gehabt :mad:
aber mit 5 kann man leben ;)
 
ich hasse nicht - ich verachte .......
hrhr du disdainer (hier kannste nachschauen: dict.leo.org). ich frag mich nur, was bei hatern (ja, letzendlich bist du ja en hater) bei dir an wirklich wirksamen argumenten bleibt.
in deinem post sind ja nich wirklich welche gekommen.
ich bin weder homophob, noch sexistisch, und auf keinen fall stimm ich den inhaltlichen aussagen zu, die kollegah (und diverse andere battlerapper) so vertreten.
ok machotum un pseudo-testosteron-gepushtes verhalten is halt in der battle szene absolut normal und erwünscht (schade eigentlich). basiert letzendlich auf ängsten, manchmal auch auf religion oder im primitivsten fall einfach auf mitläufertum. aber scheiss mal auf interne zusammenhänge, versteht der ideal-standart-rap-hörer eh nicht.
denn wenn man mal den inhalt völlig aussen vor lässt, sollte jedem, der nen klein bisschen was von lyrik und technik versteht, klar sein, dass das neue album in diesen punkten neue maßstäbe gesetzt hat. punchline mässig natürlich sowieso. das sollte selbst dem dümmstem hater klarseien.

un an alle hater, die jetz nich alles in den obigen absätzen verstanden haben, un grad in kleinstarbeit die tasten aufem keyboard zusammensuchen, die sie für nen "schwuchtel, verpiss dich" kommentar brauchen:
spart euch die tipparbeit, macht die 9. klasse zuende (insbesondere im deutsch unterricht gehts mehr um rap, als ihr denkt), und irgentwann wisst ihr dann auch, was die heads so an kollegah feiern.
 
4 bis 5 sag ich mal. Denk das ist auch inetwa gerechtfertigt (also mind. 4,5). Man muss es auch nicht übertreiben. 6 Kronen wär zuviel. Fav hat ja leider nur 4 bekommen und steht "Alphagene" in nichts nach, wie ich finde.

ich schätze ma: 5 kronen kriegtes
 
ok machotum un pseudo-testosteron-gepushtes verhalten is halt in der battle szene absolut normal und erwünscht (schade eigentlich). basiert letzendlich auf ängsten, manchmal auch auf religion oder im primitivsten fall einfach auf mitläufertum. aber scheiss mal auf interne zusammenhänge, versteht der ideal-standart-rap-hörer eh nicht.
denn wenn man mal den inhalt völlig aussen vor lässt, sollte jedem, der nen klein bisschen was von lyrik und technik versteht, klar sein, dass das neue album in diesen punkten neue maßstäbe gesetzt hat.

Ich scheisse herrlich auf die fulminanten Reimketten und die tollen Punches. Solange die Scheisse nicht ins Ohr geht, kann es noch so super und toll gereimt sein. Weder ist der extrem homosexuell wirkende Dialekt sonderlich beeindruckend, noch der lahme, monotone Runterles-Flow mit den lustigen Doubletimeparts. Kollegah ist ein Überhypter Durschnitts-MC, viel mehr auch nicht. Wahrscheinlich ist das genauso ein Hype der Sorte K.I.Z., wird sich mit der Zeit zeigen :)

PS: Lyrik gehört zum Inhalt, Dämlack :)
 
Hab das Album heute Nachmittag gekauft und jetzt 3 mal mit ein paar Jungs durchgehört.

Und was soll ich sagen!? Hatte ja wirklich hohe Erwartungen aber die wurden noch übertroffen. Wüsste nicht wann mich ein Album beim ersten Durchlauf so begeistert hat.

Meiner Meinung nach stimmt da einfach alles, finde auch die Beats durchgehend sehr gut. Und gerade die Tracks auf die ich mich am meisten gefreut habe sind auch absolute Bretter geworden, vor allem Showtime 3 und das Outro (HIGHLIGHT!).

Im Auto hab ich es noch gar nicht gehört, das kommt dann morgen..

Frage mich jetzt noch viel mehr welcher andere Rapper aus Deutschland da in Zukunft rankommen soll..
 
Bin ja nicht so der Kollegah-Hörer, aber das Album gefällt mir richtig gut.
Einziges Manko vielleicht die Eintönigkeit, wie Juppe schon sagte.
 
2siccc, jedes mal wenn ich einen deiner Beiträge lese, konstatiere ich, dass du der größte *****sohn auf der Welt sein musst.
 
Kann mir jmd näheres dazu sagen ob ich noch das Shirt zum dem Album bekomme wenn ich's heute bestelle??

mfg
 
4 Kronen Album. Mehr auf keinen Fall, weil die Beats teilweise sehr langweilig sind. Und lyrisch hätte ich mir etwas mehr Abwechslung oder zumindest noch 1,2 deepe Tracks gewünscht.
 
is das selbe wie mit savas, der eine flowt übermässig der andere schreibt sehr geile texte aber das gesamtprodukt, ganz nett...
 
ay **** mzee.com....ich hab am 11.10. bestellt und es ist heute immer noch nicht da...ay haut rein hier sonst werd ich sauer meine freunde
 
Back
Top Bottom