KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

nääää...
intro, alphagene, 24/7, vom dealer zum star, star(afterlude), machomannstyle, der boss hängt voll gold, ein junge weint hier nicht, einzelkämpfer, outro
sind die dicksten tracks. aber eigentlich sind alle hammer. Die Features hätten aber nicht sein müssen bis auf BSH (bester bsh part den ich kenne). Ziehen die Tracks runter im Vergleich zu Kolle.
 
Nach ner Woche hören muss ich sagen: Ein Hammer Album!
Kann mir aber jemand die Zeile erklären:
"... denn sie ist Bulletproof wie diese Schwuchtel von D12?"
Ist das jetzt nur auf Proof bezogen? Weil dieses Wortspiel passt doch irgendwie nicht. Proof war ja mal sowas von nicht Bulletproof ;)
 
scheiß kollega.Hört euch einfach auf youtube ekaveli an und ihr wisst wer der king ist.Geile rhymes, geile hook.alles hamma.EkAttack#
 
Nach ner Woche hören muss ich sagen: Ein Hammer Album!
Kann mir aber jemand die Zeile erklären:
"... denn sie ist Bulletproof wie diese Schwuchtel von D12?"
Ist das jetzt nur auf Proof bezogen? Weil dieses Wortspiel passt doch irgendwie nicht. Proof war ja mal sowas von nicht Bulletproof ;)

naja mit der kugel im kopf würd ich schon sagen bulletproof :D
 
die allergeilste line vom ganzen album ist die "du hast zwar dope, doch keine kunden, denn du bist wie sting - du hast mal bei der polizei gesungen"-line. weiss einer, wo man morgen erfahren kann, wo das ding gechartet ist?! gönne ihm nen top 30 entry, das wär echt verdient!
 
die allergeilste line vom ganzen album ist die "du hast zwar dope, doch keine kunden, denn du bist wie sting - du hast mal bei der polizei gesungen"-line. weiss einer, wo man morgen erfahren kann, wo das ding gechartet ist?! gönne ihm nen top 30 entry, das wär echt verdient!

Charts kommen immer 2 Wochen nach Release, nicht 1.
 
Nach intensivm Hören leiste ich mir jetzt auch nen Comment.

Wie immer witzige Lines, teils nicht gerade Knüller-Beats, ein paar richtig derbe Songs à la: Ein Junge weint hier nicht, Vom Dealer zum Star, Star (Afterlude), 24/7, Alles was ich hab, sonst aber auch viele extremst mittelmäßige Tracks.
Insgesamt ist es mit Sicherheit ein gutes Album geworden, aber ich hätte echt noch mehr erwartet. In meine Alben Top3 des Jahres kommt es wohl eher nicht.
Schade, gerade die beiden Mixtapes waren extremst tight.
 
nicht das ich ein problem damit hätte, aber sich hier über irgendeine Proof line aufzuregen ist jawohl mal nicht nachvollziehbar.. wie wärs mit kohle machen wien kz ofen oder so.. aber nein, man regt sich wenn überhaupt über die line über einen erschossenen rapper auf.. hallo? .. wie gesagt, ich find man muss sich über nichts aufregen, aber die verhältnismäßigkeit stimmt trotzdem mal nicht..
 
proof lines kamen auch schon auf harlekin ...

asche machen wien KZ ofen ist ja nicht wertend, n KZ ofen macht nun mal asche.
jmdn. als schwuchtel zu bezeichnen ist aber wohl wertend.
 
proof lines kamen auch schon auf harlekin ...

asche machen wien KZ ofen ist ja nicht wertend, n KZ ofen macht nun mal asche.
jmdn. als schwuchtel zu bezeichnen ist aber wohl wertend.

das mit den öfen seh ich auch so. is nun mal tatsache. aber auf harlekin wurde proof nich als schwul bezeichnet. ein bisschen respekt wär da schon angebracht
 
Zurück
Oben Unten