KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

mit deiner feature anfrage kommst du hier aus meiner klobrille gekrochen. :D

ich merk grad das album geht beim vorglühen gut rein.
 
Also...so mein resümee nach mehrmaligen hören...

das album baut einfach eine wirklich dichte und glaubhafte athmosphäre auf die seines gleichen sucht wie ich finde.

Kollegah bringt es einfach glaubhaft rüber was er sagt ...würde man von seinem aussehn
von seinen interviews von seinem ganzen überspitzten auftreten absehn mein ich natürlich jetzt...:D

würde man reingarnichts von ihm hören bzw..sehn sondern nur die musik hören
man würde ihm das abnehmen was er beispielsweise auf dealer von sich gibt

also meiner meinung nach ein top album! das man nicht mit den Zuhältertapes vergleichen kann
 
würde man reingarnichts von ihm hören bzw..sehn sondern nur die musik hören
man würde ihm das abnehmen was er beispielsweise auf dealer von sich gibt

warum sollte das was er auf dealer sagt nicht stimmen ? er holt 3kg dope aus holland, fährt n auto an, haut ab, versteckt sich vor bullen und das wars ..

warum sollte das nicht stimmen .. zumal es auch nicht unbedingt das große ding ist und es etliche gibt, die nach holland fahren um viel gutes dope zu holen
 
warum sollte das was er auf dealer sagt nicht stimmen ? er holt 3kg dope aus holland, fährt n auto an, haut ab, versteckt sich vor bullen und das wars ..

warum sollte das nicht stimmen .. zumal es auch nicht unbedingt das große ding ist und es etliche gibt, die nach holland fahren um viel gutes dope zu holen

Eben ich finde das jetzt auch nicht so abwegig, wenn er seine Dealergeschichten erzählt.
 
Mann, ihr raffts genauso wenig wie die ganzen Hater hier. Es ist einfach scheissegal, ob er jetzt kiloweise was vercheckt hat oder nicht ihr Affen! Ich geb 16 Euro für ne CD aus, auf der Musik ist, die mich unterhält, und sonst für nichts!

Das Teil ist wieder einmal ein perfektes Stück Entertainment geworden, drauf geschissen, ob irgendwas davon wahr ist!
 
was is eigentlich so eure fav line vom album? zur zeit feier ich voll die lines



und die bitches sitzen zwar nich gänzlich splitternackt im benz aber im knappen outfit wie ein ritterassistent

und sie wollen mal gern in meiner haut stecken wie akupunktur nadeln
 
ich finde die eine stelle so fresh bei der boss hängt voll gold

"leute fragen mich, ey boss rennst du immer so rum, den ganzen leib voll weißgold, nein manchmal auch gelbgold, goldgelb wie maiskolben"
 
was is eigentlich so eure fav line vom album? zur zeit feier ich voll die lines



und die bitches sitzen zwar nich gänzlich splitternackt im benz aber im knappen outfit wie ein ritterassistent

und sie wollen mal gern in meiner haut stecken wie akupunktur nadeln

gibt viele geile lines...

diese junkies sind auf pilzen hängengeblieben wie funghi pizza käse
 
ich finde die eine stelle so fresh bei der boss hängt voll gold

"leute fragen mich, ey boss rennst du immer so rum, den ganzen leib voll weißgold, nein manchmal auch gelbgold, goldgelb wie maiskolben"

ich finde da die stelle geil wo er sagt:

ich schreite erhaben durch den club und rufe
wer will streß? guck mich an /
guck aber fass meinen schmuck nicht an /
guck guck guck oder ich spuck dich an /
mutter****er renn davon denn es ist der boss...

oder die eine stelle

kid, ich traf deine crew
und sieh bitch ich schlug sie haaaart/
nun liegen sie blutig da
 
ich denke er hat ghostwriter um so welceh lines zu bringen musst du schlau sein und viel gelesen beziehungsweise gesehen haben :D das nehm ich ihn nich ab das er auf die ganzen lines kommt ^^
 
warum sollte das was er auf dealer sagt nicht stimmen ? er holt 3kg dope aus holland, fährt n auto an, haut ab, versteckt sich vor bullen und das wars ..

warum sollte das nicht stimmen .. zumal es auch nicht unbedingt das große ding ist und es etliche gibt, die nach holland fahren um viel gutes dope zu holen

ich will damit ja nicht sagen das es nicht stimmt...ich mein nur er bringt es rüber sodas man ihm das abnimmt das er das getan hat verstehste...andere haben das evtll auch gemacht...nur wenn die darüber labern denkst du.."erzähl die geschichte nem anderen"
 
ich denke er hat ghostwriter um so welceh lines zu bringen musst du schlau sein und viel gelesen beziehungsweise gesehen haben :D das nehm ich ihn nich ab das er auf die ganzen lines kommt ^^



der arbeitet am flughafen und dreht leuten versicherungen auf bzw hat und das spricht ja wohl dafür das er gut reden kann spast er ist nicht bushido oder pillath:D
 
Meine Lieblingsline: "Und was ich mit selbstverliebten Raps jetzt mit Geld verdiene -
Geht auf keine Kuhhaut mehr, wie ne defekte Melkmaschine!"

Zu der Featurediskussion: Finde die Features bis auf Fav und KIZ NICHT gut gewählt.
Endlevel mit DeinEltan dient finde ich nur dazu, um zu zeigen, wieviel besser Kolle in punkto Doubletime ist, finde den Track nicht zerberstend.
Und das BSH-Feature finde ich sowas von standard, dass er echt völlig nebem dem Boss der Bosse erblasst. Slick wäre wohl nicht aufs Album gekommen, wenn er nicht Labelboss wäre, weil meiner Meinung nach der Rapskill einfach zu low ist, das ist vom Niveau her wie Level1-Rapper in Kollabo mit Level10-Rapper, wenn KOllegah dann den 2. Part bringt.
Toony ist nicht schlecht, in meinen Augen aber nur durchschnitt und bringt mir inhaltlich einfach zu Standardbattlegangstalines, da kommt nix rüber.
Und wenn ich dann Sahin "Das ist der Soundtrack für die Straßen" singen höre,
dann könnte ich kotzen, weil das den gesamten Track einfach zum Skip-Track macht.

In meinen Augen ist Kollegah zwar immernoch zerberstend, aber dieses Zuhälterimage stand ihm besser, als das, was er momentan versucht. Das Album hat in meinen Augen mehr Gangstalines, und ich habe ihn immer genau dafür geschätzt, dass er zwar genau in dieses Mileu gehört (Rapmäßig), sich aber genau NICHT so standardmäßig anhört, sowohl vom Rapskill her, als auch vom Inhaltlichen.
 
Zurück
Oben Unten