KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

das stimmt schon... deswegen finde ich auch das man die zuhältertapes garnicht mit dem album hier vergleichen kann

ICh freu mich schon auf das Zuhältertape Vol. 3 mit übertriebenen Waffengelaber...ich will einfach sowas hörn wie...

"Ich geh mit Colt in den Nahkampf – der Boss ist back!
Goldenes Armband, Dolce Gabbana impliziern: der Boss ist back!"
 
oder


in richtung deiner stirn voll angstschweiß schicke
ich dir kugeln bitch das hier ist übertriebene punchline dichte:D
 
Mich stören die Feats nicht. Am ehesten noch Toony... aber der Track geht auf jeden Fall klar.

Zu Favorite und K.I.Z. braucht man nichts sagen.

Hengzt bringt einen sehr dreckigen, coolen Part, der absolut perfekt zum Beat und in die Thematik passt. Natürlich ist er reim- und raptechnisch nicht auf Kollegahs Niveau, aber das wusste man doch vorher.
Daher stört es mich auch überhaupt nicht, im Gegenteil, ich war von seinem Part überrascht... Hengzt hat für mich eine der besten "Rapstimmen" in Deutschland.

Genauso DeineLtan... die rappen zwar komische Texte, aber sind doubletimetechnisch auf dem Niveau von Kollegah (zumindest Tamas) und man kann den Track sehr gut hören.

Slick Ones Rapskills als Argument gegen seinen Beitrag auf "Alphagene" zu bringen, halte ich auch für unangebracht.
Kollegahs Parts auf "Ein Junge weint hier nicht" haben auch keine besonderen Reime und ich kann keine großen Unterschiede in Sachen Flowqualitäten zwischen den beiden auf dem Track feststellen...
Auf einem solchen Song kommt es doch nicht vorwiegend auf Rapskills an.... das ist ein sehr emotionaler und glaubhafter Track auf den für mich besten Beat des Albums.
Finde Kollegah und Slick harmonieren gut auf dem Track...
 
Mann, ihr raffts genauso wenig wie die ganzen Hater hier. Es ist einfach scheissegal, ob er jetzt kiloweise was vercheckt hat oder nicht ihr Affen! Ich geb 16 Euro für ne CD aus, auf der Musik ist, die mich unterhält, und sonst für nichts!

Das Teil ist wieder einmal ein perfektes Stück Entertainment geworden, drauf geschissen, ob irgendwas davon wahr ist!

ich scheiss auch drauf ob es wahr ist .. aber ich darf doch wohl behaupten, dass es wahr ist oder nicht ?

und ich feier die cd auch wie nix .. ich hab seit dem sogar wieder n mp3 player
 
Alphagene oder Ekaveli?Beats:1 zu 0 für ekaveli
Hooks:2 zu 0 für ekaveli
Flow :3 zu 0 für Ekaveli
Rhymes:Gleichstand(weil kollegah zwar besser ist im rhymen
aber eko es einfach abwechslungsreicher macht und es
besser ins gesamtkonzepz passt)
Vergleiche:3 zu 1 für ekaveli
 
Alphagene oder Ekaveli?Beats:1 zu 0 für ekaveli
Hooks:2 zu 0 für ekaveli
Flow :3 zu 0 für Ekaveli
Rhymes:Gleichstand(weil kollegah zwar besser ist im rhymen
aber eko es einfach abwechslungsreicher macht und es
besser ins gesamtkonzepz passt)
Vergleiche:3 zu 1 für ekaveli

Warum müsst ihr Scheiß-Kinder eigentlich immer alles vergleichen und sich unbedingt für eine Sache entscheiden?? Kann man nich vielleicht auch einfach Kollegah, Eko und Savas, oder wen auch immer, cool finden und die Musik feiern? ****ing Groupies....
 
Alphagene oder Ekaveli?Beats:1 zu 0 für ekaveli
Hooks:2 zu 0 für ekaveli
Flow :3 zu 0 für Ekaveli
Rhymes:Gleichstand(weil kollegah zwar besser ist im rhymen
aber eko es einfach abwechslungsreicher macht und es
besser ins gesamtkonzepz passt)
Vergleiche:3 zu 1 für ekaveli


Also abgesehen mal davon, dass der Vergleich ziemich peinlich ist und dem Sav-Kolle-Vergleich ähnelt.
Die Beats mögen besser sein, da kenn ich mich nicht aus,
in Punkto Hooks und Flow kann ich mit augenzwinkern auch noch Verständnis aufbringen (weil die Alphagenehooks zum Teil einfach kacke sind und Eko flowen kann, allerdings bei diesem Release Tupacflow).
aber RHYMES???

Hast du gelitten?

"Zicke Zacke Zicke Zacke Heu Heu Heu,
meine dritte Platte dritte Platte Toi Toi Toi"

Sorry, aber besonders in Punkto Reimen nimmt Eko immer mehr Bushidomaße an.
 
Alphagene oder Ekaveli?Beats:1 zu 0 für ekaveli
Hooks:2 zu 0 für ekaveli
Flow :3 zu 0 für Ekaveli
Rhymes:Gleichstand(weil kollegah zwar besser ist im rhymen
aber eko es einfach abwechslungsreicher macht und es
besser ins gesamtkonzepz passt)
Vergleiche:3 zu 1 für ekaveli

mmd

post des jahres :D
 
du hättest auch das in klammern berücksichtigen sollen.Klar hat kollegah bessere rhymes aber es passt nicht ins gesamtkonzept du spast
 
außerdem, wenn ihr gute texte haben wollt hört curse und nicht kollegah und den ganzen scheiß
 
Eko??????????
Ich sage nur Eko!!!!!!!!
Hab busher noch nichts gehört als Ring frei bei Trl!
Und ich kriege laufend lachkrämpfe wenn ich seine Stimme nur höre---flowmässig geht bei eko garnichts...(er ist guter Jung=Toy)
ALso kann man ihn nich mit Kolle vergleichen weil er Gay ist.
also Stfu
 
also bei der line "...kiefer brechen, und dann ist er gebrochen wie das deutsch dass mein stiefvater spricht" könnt ich immer kotzen. :D die is ziemlich behindert
 
jo, mich hats grad eben auch gestört, als ichs gehört hab^^ weil ers halt doppelt sagt
aber egal, trotzdem krasse texte : )
 
Zurück
Oben Unten