Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion - Klassiker" wurde erstellt von Em Zee Ai, 30. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigdwbc

    bigdwbc Aktivist

    Dabei seit:
    5. Feb. 2007
    Beiträge:
    462
    Bekommene Likes:
    39
    hoffen wir da ändert sich noch was. casper muss drauf
     
  2. Hood Hype

    Hood Hype Altgedient

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    2.505
    Bekommene Likes:
    332
    kollegah fuchtelt kein einiziges mal im shotgun video mit dem revolver rum. zugegeben, jede softgun wäre besser gewesen als der revolver, aber was soll das für ein knock gegen kollegah sein? die dachbodenhustler passage im separate-diss hat bis jetzt noch jeder witzig gefunden, der den track gehört hat. und daran ändert ein schwach produziertes video auch nichts.
     
  3. Hood Hype

    Hood Hype Altgedient

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    2.505
    Bekommene Likes:
    332
    hast wahrscheinlich recht. man brauch sich ja nur mal das telefon mit dem fetten goldenen dollarzeichen anschauen, auf dem kolle von favorite angerufen wird.
     
  4. 5till3r

    5till3r Altgedient

    Dabei seit:
    16. Sep. 2004
    Beiträge:
    1.299
    Bekommene Likes:
    258
    Aber enttäuscht es dich nicht ein bisschen, dass Kollegah keine echte abgesägte Shotgun mit sich herumträgt? Nicht, dass am Ende noch irgendwelche Bekannten von ihm studieren oder so :eek:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. Daffy_Mit_Uzi

    Daffy_Mit_Uzi BANNED

    Dabei seit:
    18. Feb. 2006
    Beiträge:
    17.818
    Bekommene Likes:
    7.346
    15 .
     
  6. tank one

    tank one Frischling

    Dabei seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    38
    Bekommene Likes:
    10
    nachher geht kollegah mit prinz pi auf tour. und der redet ja nie über waffen oder so. ziemlich unreal. ich bekomm langsam echt identifikationsprobleme ... :(
    nachher stimmt das gar nicht was kollegah so sagt :(

    ...:D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. bigdwbc

    bigdwbc Aktivist

    Dabei seit:
    5. Feb. 2007
    Beiträge:
    462
    Bekommene Likes:
    39
    track nr 15 machomannstyle?
     
  8. Jigga05

    Jigga05 Senior Member

    Dabei seit:
    21. Feb. 2005
    Beiträge:
    1.529
    Bekommene Likes:
    119
    "Hat zeitlich nicht hingehauen... Kollegah hat den Track "Machomannstyle" dann kurzerhand alleine gerippt.!"

    Laut einem Selfmade-Admin.
     
  9. bigdwbc

    bigdwbc Aktivist

    Dabei seit:
    5. Feb. 2007
    Beiträge:
    462
    Bekommene Likes:
    39
    ich hab auch schon gehört er hat garnicht mehr ferraris als der strassenverkehr
    naja ich glaube ihm mal sonst würd ers doch nicht sagen oder??

    schade
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. sandschaufel

    sandschaufel Aktivist

    Dabei seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    403
    Bekommene Likes:
    31

    wooord :D

    PS:

    aus der Juice:

    2 Jahre sind vergangen seit KOLLEGAH mit seinem Mixtape-Klassiker "ZHT Vol.1" einen beispiellosen Hype in der Deutschrapszene auslöste.
    Nie zuvor hatte es einen Newcomer gegeben, der derart kreative Punchlines und Wortspiele vorzuweisen hatte und dabei raptechnisch gleichzeitig so beängstigend brillant war.
    Bisher unvorstellbare Reimketten und Highspeed-Doubletimeraps machten KOLLEGAHs erste Veröffentlichung zu einer Demonstration dessen, was im Deutschrap möglich sein kann.

    Am 16.11. erscheint nun das langersehnte Debütalbum „ALPHAGENE“ des 23-jährigen KOLLEGAH.
    Auf 22 Titeln bei voller CD-Spielzeit wird seine Überlegenheit gegenüber der Deutschrapkonkurrenz noch deutlicher als bisher.
    Der „Boss der Bosse“ macht ernst.

    Während Songs wie „24/7“ und „Der Boss hängt voll Gold“ kollegahtypisch vor Punchlines und Reimketten nur so strotzen, zeigt KOLLEGAH in „Showtime III“ und „Endlevel“ seine beeindruckenden Doubletimeflows.

    Der Halbkanadier KOLLEGAH präsentiert sich auf seinem ersten Soloalbum äußerst vielseitig in persönlichen Songs und Storytellern.
    So widmet er den Song „Alles was ich hab“ seiner Familie.
    "Vom Dealer zum Star" und "Ein Junge weint hier nicht“ behandeln seine Jugend und seine Vergangenheit.

    Für die Produktion des Albums zuständig waren Selfmade Hausproduzent RIZBO, JIMMY LEDRAC, NACE & SHALLA, JAW, SIXJUNE und VIZIR.

    Die Featureliste ist gespickt mit prominenten Gästen.
    So wird der Boss u.a. unterstützt von den Top-10 Chartstürmern von K.I.Z. Auf weiteren Songs finden sich TAREK (K.I.Z.), die Berliner Doubletimeflexer DEINELTAN, TOONY aus Düsseldorf sowie KOLLEGAHSs Labelmates FAVORITE und SLICK ONE.

    Das 24-seitige Edel-Booklet ist ausgestattet mit einer Heißfolienprägung und allen Songtexten des Albums.
    Der Mix von RIZBO und das Mastering in den TRUEBUSYNESS STUDIOS verleihen den Songs zusätzliche Brillanz.

    "ALPHAGENE" setzt neue Maßstäbe in Deutschland in Sachen Beats, Punchlines, Flows und Wortgewandtheit.
    „ALPHAGENE“ ist mehr als nur ein „Album des Jahres“.
    Ein in jeglicher Hinsicht wegweisendes Album, das die Konkurrenz in Rapdeutschland in Angst und Schrecken versetzen dürfte.
     
  11. prosanostra

    prosanostra am Start

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    94
    Bekommene Likes:
    9
    Man oh Man

    Was soll denn das für ein Herbst werden ?
    KOOL SAVAS, Kollegah, Amar, Germany, Aphroe, Laki, Fler, ...


    Kolle bringt frischen Wind ins Game, und für Amar seh ich auch rosig :D
    KKS ist bestimmt sein letztes Album, wirkt aber irgendwie ausgebrannt.
    Aphroe ist eh außer Konkurrenz, und der Rest naja wer es mag.


    HipHop ist eh eine doppelbödige schmieren Komödie, und wer da alles Ernst nimmt was zb. Kollegah quatscht der ruft auch bei 9 Live an und denkt er gewinnt etwas. Es ist nur Entertainment und das will das Auditorium schon seit der Antike; einfach Unterhalten werden! :)
     
  12. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    13.548
    Bekommene Likes:
    7.669

    :D :D :D :D
     
  13. KOTZBROCKEN

    KOTZBROCKEN BANNED

    Dabei seit:
    30. Aug. 2007
    Beiträge:
    193
    Bekommene Likes:
    20
    schade, dass es kein hengztfeature geben wird
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  14. sandschaufel

    sandschaufel Aktivist

    Dabei seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    403
    Bekommene Likes:
    31
    find ich jetzt nicht so tragisch. kennt jemand toony? kommt aus Düsseldorf und is anscheind in der DTM Clickkk^^
     
  15. AkAdemIka

    AkAdemIka Frischling

    Dabei seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    29
    Bekommene Likes:
    3
    Hey ich hab mir heut das neue/alte Juice geholt..(nicht wegen der Hackfresse am Cover)..Aber da ist nix drauf altah...

    P.S: Hey KO..du solltest mehr Promoten..Tut mir leid aber mit dem Album wirds nicht sehr toll..Kannst du bringen was du willst, die Leute werden es nicht kaufen..Komm damit Klar..

    Abba warum?! :D
    Ja weil KKS (Keep Kool Savas) sein Album auch rausbringen will..Also entweder du bringst es später..oder gibst dich damit zufrieden..weil ich denke dass jeder (halbwegs Anständige) Savas-CD holen wird...

    Ok..Die Zeit wirds zeigen...
     
  16. KOTZBROCKEN

    KOTZBROCKEN BANNED

    Dabei seit:
    30. Aug. 2007
    Beiträge:
    193
    Bekommene Likes:
    20
    doch hier www.myspace.com/juicemagazine1
     
  17. AkAdemIka

    AkAdemIka Frischling

    Dabei seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    29
    Bekommene Likes:
    3
    Heeeey Geil altah..Ich hörs gleich..Ich hörs schon...Geil altah...

    aber diese Cover sind doch schöne Menschen drauf.. Bei mir ist auf Cover ein Möchtegern (vielleicht doch) Society drauf...
     
  18. sandschaufel

    sandschaufel Aktivist

    Dabei seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    403
    Bekommene Likes:
    31
    :rolleyes:wer genug geld hat kauft natuerlich BEIDE alben. aber ich tendiere leider zu 95% zu Kollegah:D
    Savas wird wohl nichtmehr viel reissen können mit dem Album "TOL".
     
  19. tank one

    tank one Frischling

    Dabei seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    38
    Bekommene Likes:
    10

    theoretisch schon. aber wenn ich den link nochmal poste, werd ich wieder gebanned :D
     
  20. bigdwbc

    bigdwbc Aktivist

    Dabei seit:
    5. Feb. 2007
    Beiträge:
    462
    Bekommene Likes:
    39
    dann wartet doch bis freitag dann is sie im laden
    mann mann mann :D:D:D:D:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.