Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da stimme ich Spone zu 100 % zu !

Bei Olli wirkt das nicht so erzwungen. (Don't do drugs)
Bei Kolle ist das alles zu künstlich, als wenn man bei Comedy Shows immer diese Lacher hat. (damit man weiß, was jetzt lustig sein soll)

ich finde gerade das mit dem erzwungenen is bei kolle nich da also leute erzählen mir ja snaga pillazh haben krasse punchlines ich hab ein tape gehört so 4 tracks und nix tolles endeckt und wenn man jetz ein tape von kolle hört hört man sofort das das bei ihm ein schwerpunkt ist und so also ich finde das mit künstlich is eher nich so bei kolle

und das mit dem image ist jetz auch ma langsahm vorbei hier wird langsahm langweilig die sikussion darüber
 
Schon wieder so ein mieses Video. Kollegah sollte endlich mal zu nem professionellen Label wechseln. Was Selfmade da immer für Videos abliefert wird doch immer peinlicher. Als hätte es irgendne amateurhafte Film- und Theaterwissenschafts Studentengruppe gedreht.
Ok es ist schon ein wenig besser, als die bisherigen Videos, aber immer noch mies. Kollegah ist viel zu dünn und schmächtig für das Image, das er verkörpern möchte. Seine schauspielerischen Fähigkeiten sind auch noch eher von roboterhaftem und holprigem Auftreten geprägt, als von Souveränität und Eleganz.

Ist doch immer das gleiche, wenn man seine Tracks hört, denkt man sich "wow geil", wenn man aber dann das Video sieht, fragt man sich, ob Selfmade da absichtlich so ne übertriebene Ironie reinbringen wollte oder ob das einfach wiedermal gehörig daneben gegangen ist.

Wenn man das vergleicht mit den ersten low budget Videos von beispielsweise Bushido ("Bei Nacht")... das waren zwar auch billige Videos, aber sie konnten die "Atmosphäre" der Tracks in ihren Videos genau rüberbringen.

Bei Kollegah passt das einfach nicht zusammen. So kommt er nie groß raus.
ich glaub du checkst einfach nicht, dass das absicht ist.
kollegah will bewusst nicht wie ein harter bushido rüberkommen, das würde auch keinen sinn machen (wobei kollegah wesentlich breiter ist als bushido).
ich denke, kollegah möchte bewusst ein rapper sein, bei dem man den humor auch im video sieht und wo man nicht immer das gefühl hat, dass alles bitterernst sein muss.

bei einem solchen track und bei seinem rapstyle allgemein mit den ganzen witzigen vergleichen kannst du ihn doch nicht wie einen bushido im video aussehen lassen... ich bitte dich.
wer nicht erkennt dass das in dem video absicht ist, hat keine ahnung.
 
wozu? reimketten, vergleiche und punchlines vom feinsten, was willst du denn noch mehr? ferner wage ich es zu bezweifeln das solche vergleiche, punchlines etc. in der form möglich sind, je ehrlicher die musik wird....


und kingspone, selten so eine scheisse gelesen...peinlich

und ich mein wenn dir bei einem rapper mit reimketten und punchlines direkt schon einer abgeht kp

du hast wohl noch nei enn guten rapper live gesehen der die crowd richtig zum ausrasten gebracht hab (da empfehle ich dir besonders banjo oder curse) oder nen rapper mit richtigen abwechslungsreichen flow bzw allgemein abwechslungsreichen texten und tracks

keinen wo sich wirklich jeder track vom prinzip gleich anhört wie bei kollegah
wer seine musik mag ok, aber ich finde es immer wieder peinlich wie andere den als neuen king hinstellen wollen
 
bei einem solchen track und bei seinem rapstyle allgemein mit den ganzen witzigen vergleichen kannst du ihn doch nicht wie einen bushido im video aussehen lassen...

man hätte kolle auch in irgendeinem dunklen kellerloch rumrennen lassen können und um ihn rum hüpfen leute mit so weissen masken. das wäre mal was gewesen... aber nein... selfmade macht mal wieder was anderes
 
ich finde gerade das mit dem erzwungenen is bei kolle nich da also leute erzählen mir ja snaga pillazh haben krasse punchlines ich hab ein tape gehört so 4 tracks und nix tolles endeckt und wenn man jetz ein tape von kolle hört hört man sofort das das bei ihm ein schwerpunkt ist und so also ich finde das mit künstlich is eher nich so bei kolle

und das mit dem image ist jetz auch ma langsahm vorbei hier wird langsahm langweilig die sikussion darüber

Mir gefallen ja auch einige Kollegah Songs,
aber auf Dauer wird's langweilig.

Ist wie bei ner Klischee-Bitch.

Was nützt es dir, wenn sie ne gute Flöten-Spielerin ist,
aber ihr IQ einstellig ist und sie zu blöd ist,
irgendetwas für dich zu erledigen.
 
Schon wieder so ein mieses Video. Kollegah sollte endlich mal zu nem professionellen Label wechseln. Was Selfmade da immer für Videos abliefert wird doch immer peinlicher. Als hätte es irgendne amateurhafte Film- und Theaterwissenschafts Studentengruppe gedreht.

ich kann dir nicht ganz zustimmen. du hast recht das video is nich sooo gut.
aber allgemein hat selfmade gute videos gemacht. Guck auf die GK 2007 is schon ok und shotgun war ziemlich mies. aber: alle anderen waren gut (mit mic oder ohne, so wie fav bist du auch, weg nach oben). bis ans limit/meine geschichte war auch gut gemacht, egal ob einem jetzt die tracks gefallen oder nich. ich versteh auch nich warum manchmal gute videos ablegen und manchmal mittelmäßige
 
warum nenst du dich bloß optiktakeover
die musik ist viel zu gut für dich *kopfschüttel*

geb dir olli banjo da hast du technik, flow und inhalt in einem :eek:

und was bringen einem die besten reimketten wenn das ding so dermaßen scheiße und ohne anständigen flow gerappt ist?

hör mal auf hier rumzukacken.

Kollegah rappt auf technisch höchstem Niveau, da kannste mit dem dauerüberschätzten Olli B. gleich wieder einpacken (der beste Deutschlands :p). Nur weil du überarrogante Delivery und Stimme mit nichtvorhandenem Flow verwechselst.
 
kann es sein das kollegah zu oft vom bordstein bis zur skyline und carlo cokxxx *****n gehört hat?
 
aso gute antwort... das wird wohl so stimmen ;)

vielleicht hat ers beim vorbeigehen aus nem auto gehört?
 
Ich hoffe mal das Kolle beim StreetCinema das net alles ernst gemeint hat.
"Ich bin das original, mich biten alle, mich hat niemand geprägt | Ich bin der schnellste Rapper der Welt, das is ja schon fast Trippletime was ich mache!"

Vorallem in Interviews widerspricht er sich immer. Bei WordCup sagte er "Ja ich bin Zuhälter und mir haben auch einige von dem Mädchen leid getan, weisste"
Und woanders sagt er: "Ich war noch nie Zuhälter, aber ich kenne einige Einflussreiche Zuhälter in Deutschland"

Naja hoffentlich lacht er darüber und meint das net ernst, also ich musste aufjedenfall drüber lachen.

Ansonsten macht er gute Musik, die neuen 3 Tracks sind fette.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten