Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss auch nicht aber ich LIEBE diesen Kollegah einfach! Mir egal was alle über den schreiben, aber wenn ich einen track von ihm reinhaue und der beat setzt ein und Kollegah fängt an seine Verses in seiner (wie ich finde unvergleichbaren Art) zu droppen, dann krieg ich ein Grinsen auf der Fresse und kribbeln im Bauch. Ich kann nix dagegen machen auch wenn mir seine Art/Image nicht zusagen, aber ich liebe seine Mucke!:D
 
-Conservativ- schrieb:
Zu dem geklauten zurück, das is doch eindeutig, Stimme (nebenbei: extrem lächerlich) und insgesamt der Stil einfache Kopie von Bushido!! aus viel mehr besteht sein STyle ja nicht, da kommen wir schon zum 2 punkt!!sein Sound ist extrem eintönig, IMMER das gleiche Schema, die ersten strophen langsam mit bisschen schnellen sachen und dann noch ne strophe schnell, Hook im Bushido Style und schluss!!das alles auf Bushido ähnlichen Beats die jedoch NOCH billiger klingen!!Okay und zu seinem Image braucht man garnichts sagen!! Aber hey der is auch son cooler Kanacke wie Bushido, sein Vater kommt ja aus Kanada!!OH man, alles einfach von Bushido übernommen!!
Ja auf jeden Fall hat Kollegah bei Bushido geklaut. Bushido war eindeutig der Pionier was gute Punchlines, Doubletime Rap und intelligente Vergleiche angeht.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
:eek: Bushido und Doubletime? Hab ich da was verpasst?
 
1.vorsicht SZA Ironie............



2.ZU -CONSERVATIV-:
also ich muss sfcity zustimmen hör die mal die vergleiche wortspiele
und doubletimeflows von kollegah an und vergleiche dass alles mal mit bushidos "ich war nie ein rapper ich hab für die strasse gekämpft und mama sieht heut wie mein poster in dem laden da hängt style ......"
und dann schäm dich ....
also bitte ich rede jetzt nicht vom image und so aber intelligentere
und lustigere vergleiche usw findet mann in dland schwerlich is einfach
ich hab nepal temple balls wie dalailamas im genitalienbereich....
ich schlage stockschwulerapper zum spass schlag ich mim stock schwule rapper (oder so ähnlich)
das sind mal 2 sachen die mir spontan einfallen und das sind noch nichtmal seine besten lines und dann durchforst mal bushidos texte und such was dass nur annähernd damit konkurrieren kann....
 
als kanaken werden diejenigen bezeichnet, die damals als gastarbeiter nach deutschland kamen. kanadier haben damit recht wenig zu tun, ungefähr genauso viel wie kollegah mit bushido.
 
Ja das stimmt schon, dass Bushidos Lines von Track zu Track immer schlechter werden, aber obwohl ich Kollegah nicht mag, kenn ich seine Musik schon seit seinen ersten Versuchen, und wenn ihr mal die ersten Tracks anhört dann ist das ein komplette kopie davon!!aber abgesehn davon, also jetz mal ehrlich ob nun lyrisch gut oder nicht, Kollegah ahmt Bushidos Musik so abnormal nach, hört mal nur auf die Musik früher dachte ich immer das wären alte Aufnahmen von Bu!!aber is ja egal, im Endeffekt ist das ja alles Geschmackssache ob man ihn mag, aber meiner Meinung nach, ist Kollegah auf keinem Fall ein potentieller erfolgreicher Newcomer, das kann ich euch garantieren!!ich wette sogar!!!er wird immer im Internet bleiben, da keine Plattenfirma ihn für gewinnbringend sieht, oder glaubt ihr den Müll wirklich er ist zu Selfmade records gegangen weil das, das einzige Label ist, in dem keine Scheißrapper sind!!sein wir einfach mal ehrlich KEINE anderen Plattenfirmen wollen ihn!!das ist doch eindeutig!!was ist an ihm denn besonders, er sieht sicher nicht gefährlich aus(was er allerdings denkt) mit seiner schwulen Frisur außerdem wenn eine Plattenfirma einen gefährlich aussehenden will nehmen die natürlcih Massiv!!guter Rap? naja es gibt verdammt viele mit guten Punchlines, kann mir jeder sagen was er will, es gitb tausende, die das können!!Aber im Endeffekt geht es um das Gesamtbild eines Tracks und das erfüllt Kollegah in meinen Augen nicht, seine Musik klingt einfach unmusikalisch, vor allem rappt er oft nich im Takt, was unmöglich ist für einen Rapper!!UNd dass er schlecht auf der BÜhne ist, ist ein riesen Problem, denn als Rapper MUSST du das einfach können, da gibts keine Ausreden er war krank oder so, was glaubt ihr denn wie oft schon Sammy krank aufgetreten ist, und trotzdem ne hammer show hingelegt hat!!!aber genug!!er hat paar gute Punchlines aber musikalisch is er ne völlige Null, deshalb wird er sehr sehr schwierig mal erfolgreich, denn Hip HOp is nun mal MUsik!!!
 
kp was du da redet.
die technik beider is vollkommen verschieden, kollegah mach tbevorzugt doubletime (seine spezialität) im gegensatz zu bushido. er rappt einfach standard. und die themen in den songs sind auch nicht dieselben. kollegah fährt den zuhälter film, redet nur von sich während bushido von irgendwelchen gangstern erzählt. zudem wurde kollegah durch die rba fame, und bushido würde übertrieben von allen aus der rba auseinander genommen werden.
 
achja zur frisur,weil du sie angesprochen hast und die ja auch so extrem wichtig ist.
ich finde kollegahs frisu auch total behindert, aber bushido ist mit seinem wannabe boxer kein stück besser. ^^
wer redet auch von newcomer ? wir haben 2007, zuhältertape war 05.
 
RAPGIGOLO schrieb:
achja zur frisur,weil du sie angesprochen hast und die ja auch so extrem wichtig ist.
ich finde kollegahs frisu auch total behindert, aber bushido ist mit seinem wannabe boxer kein stück besser. ^^
wer redet auch von newcomer ? wir haben 2007, zuhältertape war 05.


naja newcomer ist " wer neu rauskommt" und nich wer sein erstes album macht.
wenn du jetzn album aufnimmst und in 5 jahren mit deinem dritten solo auf viva läufst bisde trotzdem ein newcomer.
 
der typ kann noch so toll rappen, er interessiert einfach nicht
 
hahah!!!ich glaub du verstehst was falsch, ich bin absolut kein Bushido Fan!! okay CCN fand ich hammer(welches auf die Grundlage für Kollegahs Rap ist;) ), und double time hat natürlich nich Bushido erfunden, Kollegah hat das nämlich von Chablife, im Interview von Jaysus steht sogar, dass er ihm seine Musik im Chalbife Forum immer geschickt hat, und erst dann diesen double time style entwickelt hat!!!
aber egal jetz, ich mein so FAns wie du gehen sowieso nich in Foren um Meinungen auszutauschen und darüber zu diskutieren und EVENTuell sogar die eigene Meinung zu überdenken!!ich verschwende nur meine Zeit wenn ich an die Musikalität appelliere!!!muss jeder selbst wissen!echt kein Bock mich hier mit Leuten über Musik zu unterhalten, welche Kollegah gut finden!!da is ja schon im Grundsatz unmöglich!!!
 
-Conservativ- schrieb:
hecht kein Bock mich hier mit Leuten über Musik zu unterhalten, welche Kollegah gut finden!!da is ja schon im Grundsatz unmöglich!!!

Dann gehe einfach aus diesem Thread und hör weiter Azad oder was du auch hören magst. :)
 
Also irgendwie isses im Moment normal Kollegah zu haten. Is wohl cool ihn scheiße zu finden.

Ihr tut so als ob der schon 5 goldene Platten hatte. Kommt ma runter. Aber macht ruhig weiter so durch euch isser immer im Gespräch. Bin auf Tonis Album gespannt.
 
Muhahahahaaa was ihr für Opfer seid euch immer über Musik zu streiten!! Mzee ist Kindergarten...
 
GangGuru schrieb:
Ich find Kollegah auch nich grad berauschend. Er rappt voll gelangweilt.

dass ist ja das geile drann


er hat sooooo krasse sprüche drauf, aber es kommt so rüber dass es ihn nicht intressiert

dass nenn ich doch ma hammer!

wenn ich so abgehen würde wäre ich sogar NOCH arroganter :D
 
-F/_0WM4Sh1n3- schrieb:
Also irgendwie isses im Moment normal Kollegah zu haten. Is wohl cool ihn scheiße zu finden.

Ihr tut so als ob der schon 5 goldene Platten hatte. Kommt ma runter. Aber macht ruhig weiter so durch euch isser immer im Gespräch. Bin auf Tonis Album gespannt.


schön gesagt bin ganz deiner meinung:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten