Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Not open for further replies.
noface said:
ich weiss ihr hasst mich :D und das ist gut so, aber ne ernste Frage:
Ich habe das Gefühl der cutted seine Parts wie ein Irrer, fällt euch das nicht auf?


Kollegah benutzt oft die gleichen Wörter und so, weil er aus ein Wort mehre Wortspiele machen kann. Wär ja schade wenn man ne geile Line wegschmeißt nur weil man schon mal eine hatte die so ähnlich glingt, oder was
 
nein, wirklich nicht, sieh in deinen Duden, wenn du sowas hast^^
 
ich hab "die neue deutsche rechtschreibung" von bertelsmann vor mir liegen und da steht es so wie ich es sag...

intelligenz = klugheit ...
 
iiiiiiiis ja auch egal...ich könnte ja jetzt die seite kopieren,aber so wichtig isses mir dann nicht...

kollegah = top
 
genau, Kollegah is nice







(ich hab trotzdem Recht, ich hgabs nämlcih auch vor mir liegen im Brockhaus)
 
wie lustig .. nu bekomm ich von allen hatern minuspunkte ...

jungs gebt ma n paar zurück damits jedenfalls grün is
 
für mich ist er ein ziemlicher Dummschwätzer mit seinem Holzhammer-Humor ... , weiss nich wo da der Wortwitz geblieben ist.

jaja, jetzt schreit ihr gleich ich würde die Lines nicht checken, aber sorry da gibts halt nich viel zu verstehen ... die Bienen summen, Haifischflossen ragen ausm Wasser, Jamaikaner brennen Rum, in einer islamischen Metzgerei werden keine Schweine zerhakt weil Moslems kein Schweinefleisch essen ... wie lustig ;)
 
HKO said:
Nix für ungut. Aber Kollegah könnte nen Haufen Scheiße von sich fotografieren und aufs Cover packen, und du fändest es toll. Würden ein Saad oder Bushido ihr Intro mit den gleichen Zeilen wie auf dem letzten Album anfangen, wären sie in deinen Augen doch die unkreativsten Dummköpfe des Planeten. Sei mal ehrlich :D

Erstmal lobe ich nicht alles von Kollegah in den Himmel, wobei es ja klar ist das wenn ich "fan" von einem Künstler bin in den meißten Sachen die gleiche/ ähnliche Meinung habe.

Ich hol mir auf die wiederholten zeilen ja nich ein runter, ich finds nur ne nette idee, was vor allem an der Atmosphäre des ersten Intros liegt...

Ich kritisiere ja auch, so ist es nicht.

Abgesehen davon, bei Saad wüsste ich das eh nich da ich die alben nich höre :p ;)
 
Mces said:
genau, INTELLIGENZ=Klugheit
Intellekt=Wissen

intellekt -> legere -> lesen => erworbenes wissen

würde ich mal als nicht-brockhausbesitzer deinen punkt unterstützen :)
 
kollegah hat einfach geniale wortspiele...
ich hab mit mehr summen zu tun als ein bienenschwarm

ich hab mit mehr fellen zu tun als die socko berlin...

ich finds genial... zuhälter&co sind zwar nicht mein ding aber hat unglaubliche skillz... dementsprechend, geht mir das image am arsch vorbei... würd jeder so denken hätten wir keine probleme...

ich mein ekos image gefällt mir auch nich dennoch bin ich der meinung, dass er nach LOVE (also ab abrechnung) zur alten form gefunden hat und das mir diese gefällt...

is es denn so schwer einfach mal auf das können zu gucken!?
 
Ist auf jeden Fall mal ein echt genialer Thread!!! Viele Infos, Links und Sonstiges... So sollten alle Threads geführt werden!!!

Großes Lob
 
Mistah SiL said:
kollegah hat einfach geniale wortspiele...
ich hab mit mehr summen zu tun als ein bienenschwarm

ich hab mit mehr fellen zu tun als die socko berlin...

ich finds genial... zuhälter&co sind zwar nicht mein ding aber hat unglaubliche skillz... dementsprechend, geht mir das image am arsch vorbei... würd jeder so denken hätten wir keine probleme...

ich mein ekos image gefällt mir auch nich dennoch bin ich der meinung, dass er nach LOVE (also ab abrechnung) zur alten form gefunden hat und das mir diese gefällt...

is es denn so schwer einfach mal auf das können zu gucken!?

so seh ich das auch
nixhts hinzuzufügen
 
Meine Ansicht:

positiv: gute reime, sehr gute Vergleiche, geiler Battlestuff, ordentlicher Flow

negativ: miserable Stimme und fehlende Facetten (Texte sind auf Dauer langweilig, weil immer nur battle nichts mit höherem anspruch)


Naja zwischendurch hör ich ihn mir ganz gerne an, darf nur nicht zu viel sein, sonst nervt es.
 
hey leute,kollegah ist erstens voll das talent...wenn er wirklich erst seid
2 jahren dabei ist. boss der bosse ist ein sehr sehr geiles album
auch wenn mir nicht alle beatz gefallen weil sie mir zu dirtz south sind.
WER battle rap liebt der liebt auch kollegah er hat mit die tightesten
wortspiele zurzeit.
WER battle rap liebt und ihm kein respekt gebuehrt ,der soll sich bei der rba anmelden und es bessermachen HAHAHAHA. schade dass fr und er sich nie gebattled haben wer bestimmt lustig gewesen.

peace
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom