Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Blog is saugeil, musste herzlich lachen.

Ein guter Tag zum Sterben war schlecht? Nee, waren Killerlines dabei, saugeile Flowvariationen und halt dieser miese Humor.
Ich fand eher die Antwort recht unwürdig, bis auf diese Konterline zu der Klötengeschichte, die war cool

der beat von kollegahs track war mal übelst schrott, die lines waren lügen und halbwahrheiten

seppos antwort war auch nich sonderlich gut, aber inhaltlich un klassen besser als felix

ich mein dieses sinnlose dachbodenhustler gelaber zeigt einfach nur das manche leute zu dumm sind den sinn von tracks wie deutschlands hustler zu verstehen

seppo hat sich alles alleine aufgebaut, seinen rfolg, sein label

der stand schon in den 90er auf der bühne und hat gebattelt

und kollegah?
der saß vom pc und hat andere internetrapper opfer von der rba gebattelt
 
Stop! Mir gehts nicht um real oder Persil...mir gehts um die grosse Fresse und nix dahinter. Wisst ihr: ich komme direkt von der tschechischen Grenze, wo das Pulver vom Himmel regnet. Der redet pur Scheisse - einmal mit nach Hamburg mit mir und den Jungs und der kommt als Crackhure zurück :D

Wie gesagt: Er ist eine Kunstfigur, die andere Menschen unterhält. Solbst ein "Ein guter Tag zum Sterben" habe ich nicht erstgenommen, sondern mich einfach nur über die extrem guten Wortspiele gefreut. Aber kommt wahrscheinlich auch darauf an, was einem persönlich bei einem Rapper wichtig ist.
Mir ist es halt vollkommen egal, ob jemand "real" ist, solange mir das Endprodukt gefällt.
 
Wie gesagt: Er ist eine Kunstfigur, die andere Mensche unterhält.

Schon editiert - geht noch weiter - genau wg. diesem "kunstfigur"

das soll schlecht sien:D das is doch n schlechter scherz od3r

Sagt keine Sau. Aber scheisse delivert - scheisse Koksstimme - wird live nie was. Aber das sagte ich euch schon, bevor er sein Mic von Staiger zurechtgerückt bekam :)
 
ich hab ihn live gesehn udn im gegensatz zu früher geht er echt viel mehr ab...bei der donnerwettertour hat bei showtime die luft gebrannt ohne scherz circa 200haben den kompletten track mit gerappt...
 
der beat von kollegahs track war mal übelst schrott, die lines waren lügen und halbwahrheiten

seppos antwort war auch nich sonderlich gut, aber inhaltlich un klassen besser als felix

ich mein dieses sinnlose dachbodenhustler gelaber zeigt einfach nur das manche leute zu dumm sind den sinn von tracks wie deutschlands hustler zu verstehen

seppo hat sich alles alleine aufgebaut, seinen rfolg, sein label

der stand schon in den 90er auf der bühne und hat gebattelt

und kollegah?
der saß vom pc und hat andere internetrapper opfer von der rba gebattelt


Aber er ist trotzdem besser und das ist alles was zählt. wenn einer jahre lang in oxford zur uni gegangen ist und der andere nur ne abendschule gemacht hat und trotzdem schlauer ist, was bringt es ihm dann in oxford gewesen zu sein. wir leben im hier und jetzt, von seinen glorreichen backpacker taten können wir uns auch nichts kaufen.
 
Es geht Kollegah halt in erster Linie um Unterhaltung und das zieht er konsequent durch. Er ist mehr so etwas wie eine Kunstfigur. Wer das nicht rafft, kann es ja weiterhin mit seinen Azadalbem real keepen.:rolleyes:

aha, wenn er in interviews (ich sag nur worcup mit selcuk) auf gangsta macht und irgend nen scheiß erzählt?
der typ hat es da glaube ich selber angefangen zu glauben
was hat slick bloß für ne gehirnwäsche mit dem gemacht? :D

ich komm eben aus einer anderen generation als die millenium rapper kiddies die kollegah als besten rapper darstellen

ich mein ich höre rap seid mitte der 90er
ich erwarte von einem rapper erlichkeit, er soll auch 100% hinter dem stehen was er erzählt

ich mein ich kann nichmal ansatzweise was ernst nehmen wenn er irgendwas von tickereien erzählt, ich fand damals schon das zuhältertape 1 scheiße udn einfach nur peinlich

und wie soll man musik feiern die man nich ernst nimmt?
 
aha, wenn er in interviews (ich sag nur worcup mit selcuk) auf gangsta macht und irgend nen scheiß erzählt?
der typ hat es da glaube ich selber angefangen zu glauben
was hat slick bloß für ne gehirnwäsche mit dem gemacht? :D

ich komm eben aus einer anderen generation als die millenium rapper kiddies die kollegah als besten rapper darstellen

ich mein ich höre rap seid mitte der 90er
ich erwarte von einem rapper erlichkeit, er soll auch 100% hinter dem stehen was er erzählt

ich mein ich kann nichmal ansatzweise was ernst nehmen wenn er irgendwas von tickereien erzählt, ich fand damals schon das zuhältertape 1 scheiße udn einfach nur peinlich

und wie soll man musik feiern die man nich ernst nimmt?

tzzz schreib deine meinung auf ein stück papier und wisch dir damit den arsch ab. da ist sie besser aufgehoben. wen interessiert dein dummes, gelaber, glaubst du du bist schlau weil du seit 95 rap hörst oder was und kannst hier einen labern. voll uninteressant.
 
kein weiterer Kommentar nötig

und wie soll man musik feiern die man nich ernst nimmt?

Besser kann mans nicht sagen. Best of der Satz...

@sexy: und dein Satz belegt sämtliche Vorurteile die echte Rapliebhaber über die dummen deutschen Rapkids haben. Im Amiland würden solche Spasten niemals ein Mic in die Hand bekommen...Rap ist Competition...

Also: Sido, Bu und Konsorten sind jetzt nicht meins, aber im Sinne von Competition is Selfmade ja kommerziell eher wegzudenken :D
 
aha, wenn er in interviews (ich sag nur worcup mit selcuk) auf gangsta macht und irgend nen scheiß erzählt?
der typ hat es da glaube ich selber angefangen zu glauben
was hat slick bloß für ne gehirnwäsche mit dem gemacht? :D

ich komm eben aus einer anderen generation als die millenium rapper kiddies die kollegah als besten rapper darstellen

ich mein ich höre rap seid mitte der 90er
ich erwarte von einem rapper erlichkeit, er soll auch 100% hinter dem stehen was er erzählt

ich mein ich kann nichmal ansatzweise was ernst nehmen wenn er irgendwas von tickereien erzählt, ich fand damals schon das zuhältertape 1 scheiße udn einfach nur peinlich

und wie soll man musik feiern die man nich ernst nimmt?


ich hör rap seit 98 und jetzt?udn trotzdem finde ich kollegah gut und trotzdem bist du ein hater
 
aha, wenn er in interviews (ich sag nur worcup mit selcuk) auf gangsta macht und irgend nen scheiß erzählt?
der typ hat es da glaube ich selber angefangen zu glauben
was hat slick bloß für ne gehirnwäsche mit dem gemacht? :D

ich komm eben aus einer anderen generation als die millenium rapper kiddies die kollegah als besten rapper darstellen

ich mein ich höre rap seid mitte der 90er
ich erwarte von einem rapper erlichkeit, er soll auch 100% hinter dem stehen was er erzählt

ich mein ich kann nichmal ansatzweise was ernst nehmen wenn er irgendwas von tickereien erzählt, ich fand damals schon das zuhältertape 1 scheiße udn einfach nur peinlich

und wie soll man musik feiern die man nich ernst nimmt?


Wenn ich schreibe, dass er eine Kunstfigur darstellt, dann meine ich damit auch, dass er sich selbst in Interviews dementsprechend äußert.
Und man muss Musik nicht immer ernst nehmen. Hast du so einen dicken Stock im Arsch, dass du nicht einfach nur den Sound feiern kannst?
 
yeah noface is back, und gleich wieder im kollegah thread :D!


Holler(i) - ach was der war zufällig ganz oben - bin mit Spone für den Konsolenkrieg auf MZEE verantwortlich. Hab jetzt sogar einige Trax von dem Gymnasiasten angehört. Hat nicht gerade meine Meinung gebessert :D

Ach ja, Glyze:

http://rateyourmusic.com/release/album/public_enemy/it_takes_a_nation_of_millions_to_hold_us_back

Solang hör ich Rap - Chuck z. B. stieg damals bei Def Jam wegen der Pseudo-Gangster-Rapperei aus :) Sind doch ganz schöne Zeitunterschiede
 
ich feier kiz zwar nich so übertrieben wie viele hier aber die ziehen ihr ding straight durch und machen auch soetwas was man noch realen rap nennen kann

vergleich die also bitte nicht mit felix

wieso, die erzählen doch auch dass sie Mütter ****en und Plutonium versteigern,
 
ich hör rap seit 98 und jetzt?udn trotzdem finde ich kollegah gut und trotzdem bist du ein hater

ich wäre ein hater wenn ich meine meinung nich begründen würde und so wie du hier mir gegenüber in einem anderen thread argumentieren würde

"haha du hörst dipset und r´n´b"

oder so was ähnliches kam doch von dir
 
das kolle nur ne imagefigut is is doch jedem bewusst...manchen isses egal...anderen nich....man kann nich bestreiten dass er gute reime und punches hat...darauf gheh ich auch ab....das das alles nich stimmt is nun mal so...das kann auch keiner bestreiten...wie gesagt is halt entertainment...ich versteh beide seiten....ich liebe ehrlich rap mag aber auch unterhalten zu werden........also...wtf.....nich aufregen sondern genießen oda ignorieren
 
was der Track lyrisch hergibt hat nichts mit der Doubletimequalität zu tun.

recht hast du, allerdings auch nicht NUR die geschwindigkeit, wie einige hier meinen..

ich kann aber auch tausendmal in einem satz sagen das ich deine mutter **** und verbrenne/zerhacke wasauchimmer, nur weil man das besser im doubletime rappen kann.

das meint ich
 
wieso, die erzählen doch auch dass sie Mütter ****en und Plutonium versteigern,

Der Unterschied: die nehmen sich nicht ernst. DAS ist pure Unterhaltung. Hör dir die persönlichen Tiefschläge von Kolle auf ein guter Tag zum Sterben an: wer so auf Gangster macht, muss sich nicht wundern, wenn plötzlich ein echter Knastgänger mit 2 m Stiernacken dasteht und ihn mal etwas intensiver "befragt" :D
 
nur so, es gibt auch leute, die hören frauenarzt und Orgi ohne deren musik ernstzunehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten