Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso? ist savas der sohn von jesus?

Sei doch ehrlich: ohne LMS (ich sage nix über die Technik des Songs :D) und die ersten Westberlin-Sachen hätte deutscher Rap nichtmal die Hälfte des Weges bis hierhin geschafft. Und das wisst ihr ALLE. Genauso wie tausende Leute mit den ersten AIDS und Sektesachen zum deutschen Rap kamen und heute auf einmal über Sido und B-Tight lästern...

Ohne die beiden Crews würden hier noch viel mehr Trottels Threads aufmachen wie "Wer is der Beste Act? Fettes Brot, Fanta 4 oder doch Deichkind?"
 
Sei doch ehrlich: ohne LMS (ich sage nix über die Technik des Songs :D) und die ersten Westberlin-Sachen hätte deutscher Rap nichtmal die Hälfte des Weges bis hierhin geschafft. Und das wisst ihr ALLE. Genauso wie tausende Leute mit den ersten AIDS und Sektesachen zum deutschen Rap kamen und heute auf einmal über Sido und B-Tight lästern...

Ohne die beiden Crews würden hier noch viel mehr Trottels Threads aufmachen wie "Wer is der Beste Act? Fettes Brot, Fanta 4 oder doch Deichkind?"

auf jeden, aber es gab schon früher harten rap

besonders aus frankfurt zb moses p mit rödelheim hartreim projekt, ich dizz dich von konkrete finn(mit tone) oder auch ganz anfang der 90er das äi tiem aus köln (waren def benski, lord fader usw.) mit zb dem *****n rap

SAG *****!! VOOOOTTTZZZEEEE!!!!! :D

irgendwo hab ich das auch noch hier auf vinyl ^^
 
es gab mal ne line von nem deutschen rapper (ich glaube sogar curse, bin mir aber nich sicher)
"ich kann dem gangsta vom gymnasium nixs abgewinnen" oder so ähnlich

die line trifft eigentlich den nagel auf den kopf

aber achja curse, der macht lieder über liebe und labert nich von mütterfikken
:rolleyes:

Du bist bestimmt ein ehemaliger Haupt- oder Realschüler und bist nun einbisschen verbittert, oder?
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, ich habe halt öfters den Eindruck.
 
Du bist bestimmt ein ehemaliger Haupt- oder Realschüler und bist nun einbisschen verbittert, oder?
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, ich habe halt öfters den Eindruck.

was hat nen schulabschluß mit dem musikgeschmack zu tun :confused:

ich mein soll ich ernsthaft mit nem schlechten peter fake diskutieren der ausser mzee kein reales leben hat?
 
Sei doch ehrlich: ohne LMS (ich sage nix über die Technik des Songs :D) und die ersten Westberlin-Sachen hätte deutscher Rap nichtmal die Hälfte des Weges bis hierhin geschafft. Und das wisst ihr ALLE. Genauso wie tausende Leute mit den ersten AIDS und Sektesachen zum deutschen Rap kamen und heute auf einmal über Sido und B-Tight lästern...

und? dre hat g-funk salonfähig gemacht und gilt als einer der besten produzenten der welt. macht es ihn unantastbar?
 
und? dre hat g-funk salonfähig gemacht und gilt als einer der besten produzenten der welt. macht es ihn unantastbar?


ääh...ja!?

Ich mein: hopp zieh über Dre her und dann dreh dich um und frag dich wen das juckt? Keine Sau - der Junge hat seine Credibility weg und fertig. Sobald Detox kommt sind sämtliche Verkaufsrekorde passé, das ist doch wohl klar, oder?
 
klar aber bei denen is das purer punchline kram, ich mein ich kenn nich wirklich viele interviews von denen weil ich mich mit den jungs nich viel beschäftige aber was ich so mitbekommen habe erstellen die sich kein künstliches image welches die um jeden preis pflegen

also die sind im endeffekt so wie die sind


ich mein kollegah, der labert von kokstickerein und zuhälter geschichten als ob es cool wäre

aber ich seh absolut garnixs gutes an der sache?

ich würde mich eher dafür schämen wennich frauen anschaffen schicken würde, menschenhandel und den ganzen kram

der junge hat studiert, das zeigt das er zumindest im kopf nich ganz so dumm ist wie er auf die öffentlichkeit wirkt

warum ist er nich stolz dadrauf und erzählt das in interviews anstatt irgendwas von "wir hatten nie viel geld und ich musste koks verkaufen"

aber ich weiß, bildung is ja uncool heutzutage


ich wollte damit eben nur sagen, dass man halt die Musik grad nicht ernstnehmen sollte, KIZ spielen eben damit indem sie offensichtlich eine Parodie darstellen, während das bei Kollegah relativ subtil rüberkommt bzw kam. Man fährt wohl jetzt tatsächlich mit vollem Ernst den Gangsterfilm. Aber wär ja auch nicht das erste Mal: Die Ärzte waren in ihrer frühsten Zeit auch die Parodie schlechthin auf Popstars, bis sie es selbst wurden, inklusive kreischender Teenies.

@ noface: sobald "Detox" kommt :D:D

und Deichkind sind dope
 
ääh...ja!?

Ich mein: hopp zieh über Dre her und dann dreh dich um und frag dich wen das juckt? Keine Sau - der Junge hat seine Credibility weg und fertig. Sobald Detox kommt sind sämtliche Verkaufsrekorde passé, das ist doch wohl klar, oder?

1. was hat credibility mit der qualität der musik zu tun?
2. detox kommt eh nicht raus. und wenn, wird es genauso wenig irgendwelche verkaufsrekorde brechen wie die alben davor
3. wenn dre so unantastbar ist, wieso werden alle seine neuen beats so hart kritisiert?
 
ääh...ja!?

Ich mein: hopp zieh über Dre her und dann dreh dich um und frag dich wen das juckt? Keine Sau - der Junge hat seine Credibility weg und fertig. Sobald Detox kommt sind sämtliche Verkaufsrekorde passé, das ist doch wohl klar, oder?

ice cube ist ein besserer rapper ganz ehrlich finde ihc....ich hab dres rapps noch nie gemocht is ein viel viel besserer produzent und sogar wenn sich ein mzee spast für ein album1 0jahre zeit lässt wird es gut
 
1. scheiß drauf ob das mit dem zuhälter und ticken usw stimmt, scheiß aufs image, die mukke is wichtig und wenn er dabei was davon erzählt ist es doch total egal, hauptsache es kommt geil rüber und das tut es.
2. Mir fällt auf (in der realität, kann nicht sagen obs hier auch so ist), dass viele leute die "Rap" hören sagen kolle is scheiße, aber nicht mal eine seiner geilen wortspiel-lines verstehen :/ da fass ich mir doch an den kopf..sind meistens hauptschüler, die den überkrassen bushido oder den weltbesten rapper massiv hören..aber das is ein anderes thema..
3. fakt ist, und das muss hier jeder zugeben, dass kollegah die mit abstand krassesten reimketten bringt, die mit abstand krassesten wortspiele und vergleige bringt, und somit die mit abstand krassesten punchlines..s&p sind auch sehr fresh auf jeden fall..aber was texte angeht is kollegah ihnen doch voraus, das manchen der flow nicht gefällt, weil er "langweilig redet und nicht rappt" ist geschmackssache, aber das ist einzigartig hier und auch gerade deshalb finden ihn so viele so krass..ich mein wieviele rappen sich mit verstellter stimme und ins mic schreien den ast ab um sich gut anzuhören und tun es doch nicht..ne menge..kolle bleibt einfach locker..übertreibt chillig..so muss es doch sein..es kommt doch viel cooler rüber wenn dir einer etwas locker erzählt, angibt und übertreibt, als wenn er ins mic schreit damit es sich hart anhört..
4. was viele auch nicht verstehen is, das kolle gar nicht hart klingen will..es ist einfach viel wortwitz dabei und viel humor, wer das nicht versteht kann sowieso nicht mitreden..es gibt nun mal leute, die das talent haben, auf einen spruch, den ihnen jmd an den kopf wirft, in sekundenschnelle den richtigen konterspruch zu liefern...so einer ist kollegah..rap is entertainment, rap is humor..und wer das auf so hohem niveau liefert wie er, hat es verdient anerkennung zu bekommen finde ich

Soviel von mir dazu.

Achja: Lass die Hater haten, lass die Hater gegen ihn antreten, lass die Hater beten.. ;)
 
1. scheiß drauf ob das mit dem zuhälter und ticken usw stimmt, scheiß aufs image, die mukke is wichtig und wenn er dabei was davon erzählt ist es doch total egal, hauptsache es kommt geil rüber und das tut es.
2. Mir fällt auf (in der realität, kann nicht sagen obs hier auch so ist), dass viele leute die "Rap" hören sagen kolle is scheiße, aber nicht mal eine seiner geilen wortspiel-lines verstehen :/ da fass ich mir doch an den kopf..sind meistens hauptschüler, die den überkrassen bushido oder den weltbesten rapper massiv hören..aber das is ein anderes thema..
3. fakt ist, und das muss hier jeder zugeben, dass kollegah die mit abstand krassesten reimketten bringt, die mit abstand krassesten wortspiele und vergleige bringt, und somit die mit abstand krassesten punchlines..s&p sind auch sehr fresh auf jeden fall..aber was texte angeht is kollegah ihnen doch voraus, das manchen der flow nicht gefällt, weil er "langweilig redet und nicht rappt" ist geschmackssache, aber das ist einzigartig hier und auch gerade deshalb finden ihn so viele so krass..ich mein wieviele rappen sich mit verstellter stimme und ins mic schreien den ast ab um sich gut anzuhören und tun es doch nicht..ne menge..kolle bleibt einfach locker..übertreibt chillig..so muss es doch sein..es kommt doch viel cooler rüber wenn dir einer etwas locker erzählt, angibt und übertreibt, als wenn er ins mic schreit damit es sich hart anhört..
4. was viele auch nicht verstehen is, das kolle gar nicht hart klingen will..es ist einfach viel wortwitz dabei und viel humor, wer das nicht versteht kann sowieso nicht mitreden..es gibt nun mal leute, die das talent haben, auf einen spruch, den ihnen jmd an den kopf wirft, in sekundenschnelle den richtigen konterspruch zu liefern...so einer ist kollegah..rap is entertainment, rap is humor..und wer das auf so hohem niveau liefert wie er, hat es verdient anerkennung zu bekommen finde ich

Soviel von mir dazu.

Achja: Lass die Hater haten, lass die Hater gegen ihn antreten, lass die Hater beten.. ;)



hey ich bin hauptschüler und verstehe alle wortspiele finde massiv übelst scheiße bushido war nur früher gut und hör kollegah du arschloch eh!:D
 
ice cube ist ein besserer rapper ganz ehrlich finde ihc....ich hab dres rapps noch nie gemocht is ein viel viel besserer produzent und sogar wenn sich ein mzee spast für ein album1 0jahre zeit lässt wird es gut

ich habe grade erst gelesen das du qualitativ manuellsen mit massiv auf eine stufe stellst

REDE DU AB SOFORT NICH MEHR WEITER ÜBER MUSIK!!! DU HAST ABSOLUT KEINE AHNUNG!
 
Das is langsam ein wenig behindert hier.
Jetzt werden hier Lines verglichen, ihr könnt ja ein Schema erstellen mit dem man die Punchhärte genau ausrechnen kann...
Wenn euch das Zeug wegen irgendwelcher "Realness" Allüren nicht gefällt, dann hörts halt nicht und hört was auch immer ihr so hört.
Ich kann verstehen wenn man den nicht mag, wegen der Stimme oder der Attitüde aber man muss doch die Vorzüge erkennen und akzetieren können dass ihn viele saugeil finden.
Ein Curse Zitat bringt das übrigens auch nicht weiter, wobei Curse geil is.
 
1. was hat credibility mit der qualität der musik zu tun?
2. detox kommt eh nicht raus. und wenn, wird es genauso wenig irgendwelche verkaufsrekorde brechen wie die alben davor
3. wenn dre so unantastbar ist, wieso werden alle seine neuen beats so hart kritisiert?

Und? Schön, daß sie kritisiert werden: Millionen von Käufern zeigen doch das sie gut sind. Ich mein, bei Kolle isses offensichtlich: der verkauft einen Scheissdreck :D PLUS wird er stark kritisiert. Merkst was?

Genau: Fiddys erstes Album hat keine Verkaufsrekorde gebrochen und genau, Game is ganz ohne Dre hochgekommen...ach killah:

Bleib weiter bei deinem Internetrapscheiss und hype irgendwelche Dorfmonks. Wir Rapper gehen weiter auf Live-Jams und tauschen Open-Mics :)

Und der andere Trottel: wenn ich Kolle nicht gut finde hat das nix mit Verständnis zu tun. Komm im Leben erstmal halb so weit wie ich und dann rede weiter...
 
das hätte ich auch nie gedacht :eek:

aber kollegha is nen witz mehr als nen studio/internet rapper der ins einer stenz und snowman traumwelt lebt isser nich

ich mein sogar seine "deepen" texte versaut er damit

mehr als gute reime aneinanderreihen kann er nich


was aus dem beef wurde kp

aber ich glaube eh eher separate da er 1. in interviews wesentlich erwachsener und sympatischer rüberkommt und da er auch erliche und gute musik macht (wer zahltag kennt weiß wovon ich rede)

Oh man, die beiden Rapper kann man überhaupt nicht vergleichen da sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Machen beide ganz andere Arten von Rap.

Und Kollegah ist sicher ein sehr netter Typ, klar das er mit seinem Image in Interviews etc. ein wenig arrogant rüber kommen muss, sonst wäre er auch wenig konsequent.

Achja, in den bisherigen deepen Tracks, Sommer und Rauch (evtl. noch to the top..) hält er sich komplett zurück mit den Zuhältersachen und erzählt nur Sachen die auch einige schon bestätigt haben..

während felix von slick zum pimp erzogen wurde ^^

Das Zuhälterimage hatte er schon bevor er zu SR gegangen ist und außerdem ist das nachlabern von Rappern extrem peinlich.
 
hey ich bin hauptschüler und verstehe alle wortspiele finde massiv übelst scheiße bushido war nur früher gut und hör kollegah du arschloch eh!:D

wie gesagt weiß nicht obs hier auch so ist, kenn das nur aus dem real-life :p


@no-face, allein die tatsache das du persönlich wirst zeigt mir doch, das ich im leben weiter bin als du.
 
einfach mal Fakten auf den Tisch

TATSACHE: ihr noobs und nerds, ihr fanboys und pseudokokser und euer idol selbst haben doch ein großes Takeover versprochen - wo isses hin?

WOHIN? :D

@nobody: respekt - :eek: gutes Geschäft wünsch ich dir dann...musst ja dann mindestens 3 Geschäfte als Selbstständiger am laufen haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten