Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alter das is der letzte scheiß hier.....fifftys erstes album hat keine verdammten verkaufsrekorde gebrochen da hättes tdu mit eminem kommen müssen der hat verkaufsrekorde gebrochen auch mit oder durch dres hilfe also labber nich klug daher wenn du kein plan davon hast...

zweitens wie weit bist du im leben gekommen hast du den bekanntheitsgrad von kollegah ?nein

wie viel haben den snaga und pillath verkauft?haha oh mann
also labber auch davon nich so viel junge ich hab nichts gegen dich abe rmanchmal labberst du echt scheiße^^
 
1. scheiß drauf ob das mit dem zuhälter und ticken usw stimmt, scheiß aufs image, die mukke is wichtig und wenn er dabei was davon erzählt ist es doch total egal, hauptsache es kommt geil rüber und das tut es.
2. Mir fällt auf (in der realität, kann nicht sagen obs hier auch so ist), dass viele leute die "Rap" hören sagen kolle is scheiße, aber nicht mal eine seiner geilen wortspiel-lines verstehen :/ da fass ich mir doch an den kopf..sind meistens hauptschüler, die den überkrassen bushido oder den weltbesten rapper massiv hören..aber das is ein anderes thema..
3. fakt ist, und das muss hier jeder zugeben, dass kollegah die mit abstand krassesten reimketten bringt, die mit abstand krassesten wortspiele und vergleige bringt, und somit die mit abstand krassesten punchlines..s&p sind auch sehr fresh auf jeden fall..aber was texte angeht is kollegah ihnen doch voraus, das manchen der flow nicht gefällt, weil er "langweilig redet und nicht rappt" ist geschmackssache, aber das ist einzigartig hier und auch gerade deshalb finden ihn so viele so krass..ich mein wieviele rappen sich mit verstellter stimme und ins mic schreien den ast ab um sich gut anzuhören und tun es doch nicht..ne menge..kolle bleibt einfach locker..übertreibt chillig..so muss es doch sein..es kommt doch viel cooler rüber wenn dir einer etwas locker erzählt, angibt und übertreibt, als wenn er ins mic schreit damit es sich hart anhört..
4. was viele auch nicht verstehen is, das kolle gar nicht hart klingen will..es ist einfach viel wortwitz dabei und viel humor, wer das nicht versteht kann sowieso nicht mitreden..es gibt nun mal leute, die das talent haben, auf einen spruch, den ihnen jmd an den kopf wirft, in sekundenschnelle den richtigen konterspruch zu liefern...so einer ist kollegah..rap is entertainment, rap is humor..und wer das auf so hohem niveau liefert wie er, hat es verdient anerkennung zu bekommen finde ich

Soviel von mir dazu.

Achja: Lass die Hater haten, lass die Hater gegen ihn antreten, lass die Hater beten.. ;)
wenn dich der belanglose inhalt eines kollegahs unterhält ok, mich nicht

mich flasht es zehnmal mehr wenn zb ein curse irgend ne krasse story aus seinem leben oder über seine ex rappt, azad über seine tochter rappt bzw die auch allgemein was aus ihrem leben erzählen, savas einen track bringt der ienn hoffnung geben kann oder ercandize über den krieg damals in istanbul rappt

da denk ich mir teilweise krass und bin richtig geflasht

bei kollegah bleibt mir dagegen nur nen gähnen übrig so ganz nach "alles schon zehntausendmal gehört"

ercandize hat es im letzten mtv overdrive interview perfekt ausgedrückt "rap ist zu 50 % battle und zu 50% emotion"
 
einfach mal Fakten auf den Tisch

TATSACHE: ihr noobs und nerds, ihr fanboys und pseudokokser und euer idol selbst haben doch ein großes Takeover versprochen - wo isses hin?

WOHIN? :D

@nobody: respekt - :eek: gutes Geschäft wünsch ich dir dann...musst ja dann mindestens 3 Geschäfte als Selbstständiger am laufen haben...

ich redete vom denken her..du bist nicht sehr weit was dein denken betrifft.. :/
 
zweitens wie weit bist du im leben gekommen hast du den bekanntheitsgrad von kollegah ?nein

Hat Kollegah auch nur die Hälfte von mir aufm Konto :eek:? nein. :rolleyes:

+ ich hab kein Wort über Snaga oder Pillath gesagt, kannst du nicht lesen? Oder gibts Probleme im Auseinanderhalten: ich bin der ohne Gesicht

@nobody: du redetest vom denken her? Was soll das für ein Satz sein, ich sehe schon - du solltest lieber intellektuelle Insolvenz anmelden - aber zügig, Freundchen :D
 
Und? Schön, daß sie kritisiert werden: Millionen von Käufern zeigen doch das sie gut sind. Ich mein, bei Kolle isses offensichtlich: der verkauft einen Scheissdreck :D PLUS wird er stark kritisiert. Merkst was?

warum sollte er auch viel verkaufen? der hat keinen größeren bekanntheitsgrad als viele andere rapper und verkauft entsprechend auch in diesem bereich

baer das was er macht, gefällt mir mehr als vergleichbare musik der konsorten, yadadamean?

Genau: Fiddys erstes Album hat keine Verkaufsrekorde gebrochen und genau, Game is ganz ohne Dre hochgekommen...

apropos fifty: wie war das nochmal? 50 ist ein klasse rapper, das hat er auf massacre bewiesen, nicht wahr? oder war das irgendwie anders? ich meine, der hat ja auch 8 mio abgesetzt

und dre hat laut cd-inlay auf grodt stolze 4 tracks produziert, von denen 1 als single erfolgreich war und ein anderer trotz video es nichmal in die top50 geschafft hat


Bleib weiter bei deinem Internetrapscheiss und hype irgendwelche Dorfmonks. Wir Rapper gehen weiter auf Live-Jams und tauschen Open-Mics :)

ja ihr rapper... kannst mit lea-won mics tauschen

und deinen kontostand hast du als rapper verdient... auf live-jams :p
 
Hat Kollegah auch nur die Hälfte von mir aufm Konto :eek:? nein. :rolleyes:

@nobody: du redetest vom denken her? Was soll das für ein Satz sein, ich sehe schon - du solltest lieber intellektuelle Insolvenz anmelden - aber zügig, Freundchen :D

Was hat das denn damit zu tun? Und woher hast du diese Information?
 
wenn dich der belanglose inhalt eines kollegahs unterhält ok, mich nicht

mich flasht es zehnmal mehr wenn zb ein curse irgend ne krasse story aus seinem leben oder über seine ex rappt, azad über seine tochter rappt bzw die auch allgemein was aus ihrem leben erzählen, savas einen track bringt der ienn hoffnung geben kann oder ercandize über den krieg damals in istanbul rappt

da denk ich mir teilweise krass und bin richtig geflasht

bei kollegah bleibt mir dagegen nur nen gähnen übrig so ganz nach "alles schon zehntausendmal gehört"

ercandize hat es im letzten mtv overdrive interview perfekt ausgedrückt "rap ist zu 50 % battle und zu 50% emotion"

Das ist ja schön für dich. Siehst du mich in andere Threads gehen und sagen "Azads/Ercs/etc. Art von Rap gefällt mir nicht, ihr habt alle keine Ahnung!!11"?

Nein, und so solltest du das auch halten. Wieso denkt jeder der auf diesen "Gib nicht auf/Hoffnung"-Film hängen geblieben ist das jeder andere das auch so finden muss? Meine Güte.
 
wenn dich der belanglose inhalt eines kollegahs unterhält ok, mich nicht

mich flasht es zehnmal mehr wenn zb ein curse irgend ne krasse story aus seinem leben oder über seine ex rappt, azad über seine tochter rappt bzw die auch allgemein was aus ihrem leben erzählen, savas einen track bringt der ienn hoffnung geben kann oder ercandize über den krieg damals in istanbul rappt

da denk ich mir teilweise krass und bin richtig geflasht

bei kollegah bleibt mir dagegen nur nen gähnen übrig so ganz nach "alles schon zehntausendmal gehört"

ercandize hat es im letzten mtv overdrive interview perfekt ausgedrückt "rap ist zu 50 % battle und zu 50% emotion"

bin da auch deiner meinung ich find azads persönlichen shit auch immer dope eig..oder einen snaga weil er einfach sachen klar auf den punkt bringt und seine stimme einfach ziemlich eindringlich ist bei sowas..da krieg ich auch gänsehaut..

aber was kolle angeht stimm ich dir nicht zu..es ist ja kein sinnloses aneinanderreihen von irgendwelchen worten die sich aufeinanderreimen..es macht sinn und er verbindet es sehr oft mit vergleichen, metaphern etc. und das macht ihn find ich aus..das können nur gaaanz wenige in deutschland..das meinte ich
 
Millionen von Käufern sind ja wohl eher ein Argument für den Bekanntheitsgrad. aber jeder weiß dass dieser nicht abhängig von der Güte der Musik, sondern von der Massentauglichkeit und der Labelarbeit. ist doch klar, dass Selfmade Records kein Label von Weltrang ist und somit ihre Künstler auch nur in Deutschland/ Österreich/ Schweiz ihr Zeug verkaufen.
 
Achja, in den bisherigen deepen Tracks, Sommer und Rauch (evtl. noch to the top..) hält er sich komplett zurück mit den Zuhältersachen und erzählt nur Sachen die auch einige schon bestätigt haben..
das nennst du deep?

wo er erzählt das er drogen vercheckt und das er tausende e´s im monat schongemacht hat vor seiner rapperzeit?

wie sagte azad "deine scheiße ist deep wie ein flacher teller"

sry aber grade der track sommer is genau das gegeteil davon was man deep nennt
 
Hat Kollegah auch nur die Hälfte von mir aufm Konto :eek:? nein. :rolleyes:

+ ich hab kein Wort über Snaga oder Pillath gesagt, kannst du nicht lesen? Oder gibts Probleme im Auseinanderhalten: ich bin der ohne Gesicht

@nobody: du redetest vom denken her? Was soll das für ein Satz sein, ich sehe schon - du solltest lieber intellektuelle Insolvenz anmelden - aber zügig, Freundchen :D

war vllt ein bisschen missverständlich ausgedrückt aber wenn du beim Lesen mal mitdenkst verstehst du ihn vielleicht ja doch..

außerdem kritisierst du kolle für sein scheiße gelaber aber du tust es doch selbst..
 
Was hat das denn damit zu tun? Und woher hast du diese Information?

Von meinem Kontoauszug. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich die Selfmade Jungs mal schön Selfmade in die Tasche stecke. :eek: Oder glaubst du ein Deutschrapperlabel wie Selfmade macht Umsatz? :D

Süss.
 
alter das is der letzte scheiß hier.....fifftys erstes album hat keine verdammten verkaufsrekorde gebrochen da hättes tdu mit eminem kommen müssen der hat verkaufsrekorde gebrochen auch mit oder durch dres hilfe also labber nich klug daher wenn du kein plan davon hast...


da sthe wie fitty verkaufsrekorde gebrochen hat.. .
 
Millionen von Käufern sind ja wohl eher ein Argument für den Bekanntheitsgrad. aber jeder weiß dass dieser nicht abhängig von der Güte der Musik, sondern von der Massentauglichkeit und der Labelarbeit. ist doch klar, dass Selfmade Records kein Label von Weltrang ist und somit ihre Künstler auch nur in Deutschland/ Österreich/ Schweiz ihr Zeug verkaufen.


WORD mein freund! verkaufszahlen haben überhaupt nichts mit der qualität der musik zu tun also jeder der dieses argument aufgreift kann es gleich wieder verwerfen..
 
das nennst du deep?

wo er erzählt das er drogen vercheckt und das er tausende e´s im monat schongemacht hat vor seiner rapperzeit?

wie sagte azad "deine scheiße ist deep wie ein flacher teller"

sry aber grade der track sommer is genau das gegeteil davon was man deep nennt

Bist du die Hip Hop Polizei oder was?
 
WORD mein freund! verkaufszahlen haben überhaupt nichts mit der qualität der musik zu tun also jeder der dieses argument aufgreift kann es gleich wieder verwerfen..

eben. wenn Selfmade wirklich die Mittel hätte, seine Künstler international zu promoten, hätte Kolle vielleicht auch Fans in Spanien oder Russland
 
Mal so gesehen:

Mich kennen mehr Kollegahfanboys, als Rapfans Kollegah kennen. :eek:




Jetzt wieder B2T

Spone - ab in off topic...kollefans neigen dazu zu den Mods zu laufen - ich weiss wovon ich rede - am Ende wirste gebannt weil fünf 13-jährige auf Beitrag melden klicken :D und der noface account muss sein.
 
ja ich kann mir die russichen fans schon genau vorstellen



:D


Gollegaahhhhhhhhhh gollegaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh ich fikkkk dein muttr du bitch!! ahah zu geil
 
eben. wenn Selfmade wirklich die Mittel hätte, seine Künstler international zu promoten, hätte Kolle vielleicht auch Fans in Spanien oder Russland


Richtig..bzw würde er weitaus mehr hier in d-land verkaufen..wenn selfmade die möglichkeiten der promotion hätte würde doch auch jedes rap-kiddie denken: wow der is ja cool, den kauf ich.

so wie es bei bushido massiv etc der fall ist

wobei da mal dazu gesagt werden muss, dass diese rap-kiddies natürlich nicht mal wissen was punchlines sind ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten