Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XII

Status
Not open for further replies.

Em Zee Ai

gehört zum Inventar
Joined
Dec 19, 2004
Messages
1,146
Kollegah aka Boss der Bosse

T.O.N.I., als Sohn einer Deutschen und eines Kanadiers in Frankfurt geboren, verbringt seine Jugend größtenteils vaterlos. Das Geld ist knapp und Kollegah muss sich durch Hustle im Milieu durchboxen. Rap begleitet ihn auf seinem Weg, er hört US Rap seit er denken kann, fernab von der deutschen HipHop-Szene. 2004 beginnt er aus Langeweile mit dem Rappen und bemerkt schnell, dass er sehr talentiert ist

Er testet sein Können anfangs in der RBA und schlägt bereits als Beginner jeglichen Gegner zu Brei. Um sich weiterzuentwickeln beschließt er, ein eigenes Tape zu recorden, welches ihm im selben Jahr noch einen Plattenvertrag und eine Zuhältertape X-Mas Edition beschert. Dass seine Wahl letztendlich auf Selfmade Records fiel, begründet Deutschlands einziger Zuhälterrapper so: Das beste Label für den besten Rapper Ein einfaches Gesetz der Logik. In Deutschland gibt es eben wenige gute Rapper, deshalb ist es auch schwer ein Label zu finden, auf dem keine erbärmlichen Rapper sind. Deshalb war Selfmade Records die einzige Option. Die Kombination unserer verschiedenen Charaktere, dieser grandiosen Rapper und Produzenten hat einen ganz besonderen Reiz und macht uns zum interessantesten und ambitioniertesten Label...

Im Juni 2006 erschien Kollegahs Boss der Bosse Zuhältertape Vol.2, auf komplett eigenproduzierten Beats, die Hälfte stammt von Selfmades Hausproduzenten RIZBO. Erneut hinterlässt Kollegah durch die für ihn charakteristischen, überzeugend vorgetragenen Highspeed-Raps und Punchline-Tracks einen bosshaften Eindruck.

Nachdem Deutschland nach dieser Demonstration gnadenloser Überlegenheit nun Kenntnis vom König Westdeutschlands genommen haben sollte, wird sich dieser ab Endes des Jahres intensiv mit den Arbeiten für den Selfmade Records Sampler beschäftigen und natürlich das erste Kollegah Album, welches 2007 erscheinen wird, in Angriff nehmen.

Bis dahin heißt es Time is Money für Kollegah und Du weinst Tränen für jeden seiner Gegner.

Homepages:
www.selfmade-records.de
www.kollegah.de
myspace.com/derkollegah

Releases:
Kollegah - Zuhältertape Vol 1: X-MAS EDITION
Kollegah - Zuhältertape Vol 2: Boss der Bosse
Kollegah - RBA Runden "50 Minutes to Fame"

Freetracks:

Kollegah, Sunny & Migo - Untergrund Union
Kollegah - EdelPuffKiller
Kollegah - Untertreiberrap
Kollegah - Bling Bling DriveBy RMX
Kollegah - Kid Hook RMX
Kollegah - Tonistyle

Interviews/Specials:

@Mzee.com
@Flashmag.de
@Clubbers-Guide.cc
@HipHop.de #1
@HipHop.de #2
@HipHop.de #3
Kollegah RMX Contest

Lyrics:
@Mzee.com
@Magistrix.de
@Projecter.de [alte Homepage]
 
was soll denn so ein schreibmüll mit testen hin oder her ?

feier seine musik oder mach was anderes !

heutzutage :rolleyes:
 
Das ist nicht MEIN toller Kolle, nur weil ich die Mucke ganz gut finde.

Scheinbar finden seine Masche ja noch viele andere gut, denn er verkauf wohl ganz ok.
 
Ali A$ Juice Exklisiv - Die Bombe ist da!!!

"und weil die besten deutschen Rapper Ausländer sind
junge staub ich preise ab wie Jackos Haushälterin"

Haha er bitet Kollegah :D muhahahha aber finde den Rhyme von Ali sogar besser umgesetzt :)

Ali A$ is hammer 8) Album wird gekauft!!!
Der Track is übrigens geil gibt ihn euch...
http://www.youtube.com/watch?v=PNC-8NdVcY4

Die ersten Zeilen richten sich eindeutig gegen Manu...
 
Ali A$ Juice Exklisiv - Die Bombe ist da!!!

"und weil die besten deutschen Rapper Ausländer sind
junge staub ich preise ab wie Jackos Haushälterin"

Haha er bitet Kollegah :D muhahahha aber finde den Rhyme von Ali sogar besser umgesetzt :)

Ali A$ is hammer 8) Album wird gekauft!!!
Der Track is übrigens geil gibt ihn euch...
http://www.youtube.com/watch?v=PNC-8NdVcY4

Die ersten Zeilen richten sich eindeutig gegen Manu...

is ja nich so der riesen vergleich den hatten sicher schon mehrere leute....ich glaub sogar den hier mal gelesen zu haben.... ich mag sie trotzdem beide ;)
 
Hab ne Frage, verstehe eine Sache nicht!:(

Dabei handelt es sich um eine Line auf Track 15 "Ghettobusiness"

Und zwar rappt er bei 2:44 folgendes:

"[...]Der Boss, immer noch auf freiem (freiem) Fuß, wie Sandalenschnall'n[...]"

Wieso sagt er da doppelt das Wort "freiem"?? Den Vergleich versteh ich ja, aber halt nicht das wiederholen des Wortes:(:confused:
 
Hab ne Frage, verstehe eine Sache nicht!:(

Dabei handelt es sich um eine Line auf Track 15 "Ghettobusiness"

Und zwar rappt er bei 2:44 folgendes:

"[...]Der Boss, immer noch auf freiem (freiem) Fuß, wie Sandalenschnall'n[...]"

Wieso sagt er da doppelt das Wort "freiem"?? Den Vergleich versteh ich ja, aber halt nicht das wiederholen des Wortes:(:confused:

Weils sich cool anhört? :D
 
Ist das neu? Also der Track von Fler? Wie heftig schlecht ist das bitte?
 
Ali A$ Juice Exklisiv - Die Bombe ist da!!!

"und weil die besten deutschen Rapper Ausländer sind
junge staub ich preise ab wie Jackos Haushälterin"

Haha er bitet Kollegah :D muhahahha aber finde den Rhyme von Ali sogar besser umgesetzt :)

wieso gebitet... weisch ja nichmal wann das recordet wurde oder ob ali as die line jemals bei kollegah gehört hat...
ich hatte sie auch vor paar jahren ( http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p=2615444#post2615444 ) und würde jetzt doch nich behaupten ali as hätte sie geklaut, da kommt doch jeder drauf.


Neukölln 65 !

heisst das nich neukölln 44, während 65 wedding ist?
 
16.09.2008 - "KOLLEGAH" chartet auf #48 in Österreich!

Nach dem tollen Charteinstieg auf #17 der deutschen Albumcharts erreichte uns dieser Tage die Nachricht, dass "KOLLEGAH" auch bei unseren österreichischen Nachbarn die Hitparaden stürmte! Dort erreichte das Album einen Einstieg auf #48 und konnte sich damit sogar vor Peter Maffay platzieren!

Zu den Charts: http://www.austriancharts.at/weekchart.asp?cat=a
 
Kollegah erobert Österreich im Sturm
wie 5 neue Hitler mit Borderline-Syndrom
 
Kollegah erobert Österreich im Sturm
wie 5 neue Hitler mit Borderline-Syndrom

:D:D

album is auch übermegapervers. Kann mir mittlerweile jedes lied sehr gut geben ohne skippen, einfach 17 hits auf platte, was willste mehr alta :thumbsup: :)
 
Kollegah muss erst alle dissen die Fler gedisst haben, damit Fler sich überhaupt um ihn kümmert?
Sein schwächerer Charteinstieg muss ihn ja übelst fuchsen.

Und was will Godsilla? Und warum versauen die den schönen Neptunesbeat?
 
:D:D

album is auch übermegapervers. Kann mir mittlerweile jedes lied sehr gut geben ohne skippen, einfach 17 hits auf platte, was willste mehr alta :thumbsup: :)

kooooool..........ich fast:thumbsup:........bad boy kann ich mir nich geben....aber is ja total geschmackssache
 
Bad Boy ist auch voll geil... aber gebt euch mal den 3. Part von Kokamusik! DAs ist der absolute Wahnsinn! :eek:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom