Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist einfach ein Opfer.

Was glaubst du wen deine Meinung Interessiert?

Wie kommst du überhaupt darauf dir rausnehmen zu können wer "Whack" und wer nicht "Whack" ist

Ich sag dir mal was, du bist einfach ein Verblendeter Spast der nicht damit klar kommt das seine Jugend-Idole einfach schon längst überholt sind, und deshalb in der Vergangenheit lebt.
kann er doch machen, ich nehm mir auch das recht raus zu sagen pal one ist wack...immerhin hat hier jemand ne meinung die er vertreten UND erklären kann(wenn auch für micht nicht ganz nachvollziehbar)
 
Ich sag dir mal was, du bist einfach ein Verblendeter Spast der nicht damit klar kommt das seine Jugend-Idole einfach schon längst überholt sind, und deshalb in der Vergangenheit lebt.

Hör dir mal die Pfütze des Eisbergs an und sag ernsthaft dass einer wie Dendemann überholt ist. Ihr KollegahJünger seid doch alle solche Technikfreaks: Dende reimt ganze Zeilen aufeinander (und das sind keine Zweckreime) und deckt thematisch weitaus mehr ab als Zuhälter hier Koks da.

Und du brauchst dich gar nich so hart angegriffen fühlen du großer Hustla, gehst bestimmt selber in alle möglichen Threads um zu haten, Diskussionen entstehen halt nur durch verschiedene Meinungen.
 
Jetzt nur auf Deutschland bezogen:
Es gibt doch heutzutage fast niemand mehr der sich nicht irgendein lächerliches Image zulegt um rapmäßig etwas darzustellen.
Klar ich bin wahrscheinlich auch zu "oldschool" (um richtig oldschool zu sein bin ich zu jung, an alle Besserwisser und Korintenkacker) aber in der heutigen "Szene" gibt es fast niemand mehr der wirklich real ist. Und Realness ist für mich ein essentieller Bestandteil von HipHop. Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber Crews wie Too Strong, die Stiebers, STF, RAG, Eins Zwo hatten es nicht nötig ein mehr als zweifelhaftes Bild (Kollegah, Bushido, Fler)von sich selbst zu erschaffen oder sinnlos zu provozieren (jetzt kommts: F.R., Fler) um in der Öffentlichkeit Beachtung zu finden. Mehr noch es waren ihnen scheissegal bzw. war das was von den Heads als real angenommen wurde überhaupt nicht für eine breite Öffentlichkeit bestimmt -> Underground.
Wer nicht in der Liga der Wackness spielt:
Huss und Hodn
Dendemann
Olli Banjo
KIZ

Und es gibt bestimmt noch einige mehr von denen ich noch nie was gehört habe oder bei denen ich bis jetzt zu arrogant war ums mir überhaupt anzuhören.

ok kann man nachvollziehen........aber ob ´´realness´´´ein wesentlicher bestandteil von hiphop is darüber lässt sich streiten und auch wann jemand real is is nich genau nachvollziehbar.......KIZ haben ja auch ein image auch wenn es so offensichtlich ironisch ist......hinter kollegah steckt glaube ich auch mehr ironie als man vllt. auf den ersten blick vermutet.....ohne ihn jetzt fälschlicherweise in schutz nehmen zu wollen..........(über bushido und fler brauchen wir nicht reden die machen popmusik).........

ich würde eher sagen das KIZ dendemann huss & hodn und olli banjo verschiedene stilrichtungen vertreten das tuen kollegah un F.R. aber auch und über realness lässt sich wie oben gesagt streiten............die leute die du genannt hast (bis auf KIZ) machen sozusagen erwachsenen hiphop (was vllt. auch an ihrem alter liegt)..........es ist aber auch naiv anzunehmen das diese leute nicht nach einem bestimmten image handeln......an die releases von denen werden auch erwartungen gestellt genau wie auf alle aus der ´´liga der wackness´´ auch......diese erwartungen sind zwar komplett andere (das krasse gegenteil) aber auch erwartungen.................kollegah KANN jetzt nunmal kein album machen mit vielseitigen themensongs ..........das würde seine fans enttäuschen und ihn um geld bringen........genauso kann dendemann kein
zuhälterrap-album machen.......auch nicht wenner zuhälter wäre:D...........images stehen nunmal vor der realness und auch diese leute die du da genannt hast handeln nach dem

BOOOOAH was für ein humbug ich hier schreibe nur um i-wie zu argumentieren

hast im grunde total recht und so ich hab bloßen dickkopf;)
 
Hör dir mal die Pfütze des Eisbergs an und sag ernsthaft dass einer wie Dendemann überholt ist. Ihr KollegahJünger seid doch alle solche Technikfreaks: Dende reimt ganze Zeilen aufeinander (und das sind keine Zweckreime) und deckt thematisch weitaus mehr ab als Zuhälter hier Koks da.

Und du brauchst dich gar nich so hart angegriffen fühlen du großer Hustla, gehst bestimmt selber in alle möglichen Threads um zu haten, Diskussionen entstehen halt nur durch verschiedene Meinungen.

hahahaha.du wurdest vor langer zeit gebackpacket mein froind.
 
...seid doch alle solche Technikfreaks: Dende reimt ganze Zeilen aufeinander (und das sind keine Zweckreime) und deckt thematisch weitaus mehr ab als Zuhälter hier Koks da.

ja normal menschen erkennen auch dass das AUCH technisch gut ist...aber musikalisch gibt mir das neue zeugs eben nix mehr
 
Also ich versteh nicht ganz überwas ihr diskutiert?
Geht es darum, das o.g. Rapper schwul sind, oder alle außer KIZ, Olli, Huss & Hodn und Dendemann nicht real sind?
Oder sind alle wack?

Also ich würd erstmal sagen, es ist immer Geschmackssache.
Genauso arbeitet jeder - wirklich jeder - Rapper mit einem gewissen Image.
Der eine mehr, der andere weniger.
Viele sind nichts, außer ein Image.

Gut wir können jetzt auf Bu und Fler rumreiten, aber keiner bedenkt dass diese zwei Typen mal großartige Rapper waren.
Immerhin haben die mit Aggro Berlin den deutschen Hip Hop an die Masse gebracht. Charterfolge und ewig viel verkaufte CDs.
Ob sie heute noch gute Mukke machen oder nicht, steht außenvor.
Aber Fakt ist, ohne Aggro Berlin (vor allem auch durch Sido) würden heute nur halb so viele Leute dt.Rap hören...

Zu Rappern wie F.R. will ich nichts sagen, weil den feiert man eh nur weil man's krass findet wie jung er schon Rap Alben gemacht hat.
Im Endeffekt kenn ich kein einziges Lied von seinem aktuellen Album außer "Rap braucht Abitur" und das ist totaler Dreck.
Also wer behauptet F.R. ist wack, dem stimme ich sogar zu.

Dendemann, KIZ, Huss & Hodn und Olli sind allesamt geniale und individuelle Rapper/Rapcrews.
Ich bin allerdings nur ein großer Fan von KIZ.
Aber ich frage mich, warum ausgerechnet diese als "real" bezeichnet werden und Leute wie z.B. Taktloss, Justus, Prinz Pi oder TUA nicht.

Überhaupt geht's doch nicht um "realness" sondern um die Musik, egal ob der Inhalt jetzt 100% wahr ist oder 100% Image.
Auch Mukke die allein auf erfundene Sachverhalte basiert, kann doch unglaublich wahr sein, oder nicht?

Kein Plan, auf jeden Fall gehört zu meiner persönlichen Liga der Wackness:
- F.R.: Geh und mach eine Ausbildung oder was anderes vernünftiges!!!
- B-Tight: War mal so cool, und jetzt absolut :thumbsdown:
- Ali A$: Keine Ahnung was alle an dem finden, meiner Meinung nach eine Samy-Kopie
- Bizzy Montana: Der kann nix, einfach nix.
- Saad: Ich hatte solche Hoffnungen bei CCN II, und jetzt? Schwuchtel.
- Caput: Only a Backup for S.A.V.
- Armar: Only a Backup for S.A.V.

...mehr fallen mir gerade nicht ein, weil ich persönl. finde, dass die meisten Rapper ziemlich gute Arbeit abliefern.
 
"Deutschrap ist wie mikado... jeder spast hat seine finger im spiel!" :D
 
Also ich versteh nicht ganz überwas ihr diskutiert?
Geht es darum, das o.g. Rapper schwul sind, oder alle außer KIZ, Olli, Huss & Hodn und Dendemann nicht real sind?
Oder sind alle wack?

Also ich würd erstmal sagen, es ist immer Geschmackssache.
Genauso arbeitet jeder - wirklich jeder - Rapper mit einem gewissen Image.
Der eine mehr, der andere weniger.
Viele sind nichts, außer ein Image.

Gut wir können jetzt auf Bu und Fler rumreiten, aber keiner bedenkt dass diese zwei Typen mal großartige Rapper waren.
Immerhin haben die mit Aggro Berlin den deutschen Hip Hop an die Masse gebracht. Charterfolge und ewig viel verkaufte CDs.
Ob sie heute noch gute Mukke machen oder nicht, steht außenvor.
Aber Fakt ist, ohne Aggro Berlin (vor allem auch durch Sido) würden heute nur halb so viele Leute dt.Rap hören...

Zu Rappern wie F.R. will ich nichts sagen, weil den feiert man eh nur weil man's krass findet wie jung er schon Rap Alben gemacht hat.
Im Endeffekt kenn ich kein einziges Lied von seinem aktuellen Album außer "Rap braucht Abitur" und das ist totaler Dreck.
Also wer behauptet F.R. ist wack, dem stimme ich sogar zu.

Dendemann, KIZ, Huss & Hodn und Olli sind allesamt geniale und individuelle Rapper/Rapcrews.
Ich bin allerdings nur ein großer Fan von KIZ.
Aber ich frage mich, warum ausgerechnet diese als "real" bezeichnet werden und Leute wie z.B. Taktloss, Justus, Prinz Pi oder TUA nicht.

Überhaupt geht's doch nicht um "realness" sondern um die Musik, egal ob der Inhalt jetzt 100% wahr ist oder 100% Image.
Auch Mukke die allein auf erfundene Sachverhalte basiert, kann doch unglaublich wahr sein, oder nicht?

Kein Plan, auf jeden Fall gehört zu meiner persönlichen Liga der Wackness:
- F.R.: Geh und mach eine Ausbildung oder was anderes vernünftiges!!!
- B-Tight: War mal so cool, und jetzt absolut :thumbsdown:
- Ali A$: Keine Ahnung was alle an dem finden, meiner Meinung nach eine Samy-Kopie
- Bizzy Montana: Der kann nix, einfach nix.
- Saad: Ich hatte solche Hoffnungen bei CCN II, und jetzt? Schwuchtel.
- Caput: Only a Backup for S.A.V.
- Armar: Only a Backup for S.A.V.

...mehr fallen mir gerade nicht ein, weil ich persönl. finde, dass die meisten Rapper ziemlich gute Arbeit abliefern.

kann man so stehen lassen, bis auf saad.
der war beim letzten album auf höchstform.
 
Kein Plan, auf jeden Fall gehört zu meiner persönlichen Liga der Wackness:
- F.R.: Geh und mach eine Ausbildung oder was anderes vernünftiges!!!
- B-Tight: War mal so cool, und jetzt absolut :thumbsdown:
- Ali A$: Keine Ahnung was alle an dem finden, meiner Meinung nach eine Samy-Kopie
- Bizzy Montana: Der kann nix, einfach nix.
- Saad: Ich hatte solche Hoffnungen bei CCN II, und jetzt? Schwuchtel.
- Caput: Only a Backup for S.A.V.
- Armar: Only a Backup for S.A.V.

...mehr fallen mir gerade nicht ein, weil ich persönl. finde, dass die meisten Rapper ziemlich gute Arbeit abliefern.

Kann ich nicht verstehen... ich hör F.R. erst richtig seit dem letzten Album und nicht weil er so krass jung ist, sondern weil er einfach technisch und thematisch gut verbindet.
Bizzy Montana ist eigentlich der einzige der bei egj was drauf hat. Er macht hammer texte und hat teilweise eine krasse technik. Rest kann ich größtenteils unterschreiben, obwohl mir Amar seit JBS 2 mehr gefällt.

Aber B2t...

Gibt es eigentlich son RBA-Album mit allen RBA-Parts drauf? Wäre fett, kenne nur ein paar...
 
Also ich versteh nicht ganz überwas ihr diskutiert?
Geht es darum, das o.g. Rapper schwul sind, oder alle außer KIZ, Olli, Huss & Hodn und Dendemann nicht real sind?
Oder sind alle wack?

Also ich würd erstmal sagen, es ist immer Geschmackssache.
Genauso arbeitet jeder - wirklich jeder - Rapper mit einem gewissen Image.
Der eine mehr, der andere weniger.
Viele sind nichts, außer ein Image.

Gut wir können jetzt auf Bu und Fler rumreiten, aber keiner bedenkt dass diese zwei Typen mal großartige Rapper waren.
Immerhin haben die mit Aggro Berlin den deutschen Hip Hop an die Masse gebracht. Charterfolge und ewig viel verkaufte CDs.
Ob sie heute noch gute Mukke machen oder nicht, steht außenvor.
Aber Fakt ist, ohne Aggro Berlin (vor allem auch durch Sido) würden heute nur halb so viele Leute dt.Rap hören...

Zu Rappern wie F.R. will ich nichts sagen, weil den feiert man eh nur weil man's krass findet wie jung er schon Rap Alben gemacht hat.
Im Endeffekt kenn ich kein einziges Lied von seinem aktuellen Album außer "Rap braucht Abitur" und das ist totaler Dreck.
Also wer behauptet F.R. ist wack, dem stimme ich sogar zu.

Dendemann, KIZ, Huss & Hodn und Olli sind allesamt geniale und individuelle Rapper/Rapcrews.
Ich bin allerdings nur ein großer Fan von KIZ.
Aber ich frage mich, warum ausgerechnet diese als "real" bezeichnet werden und Leute wie z.B. Taktloss, Justus, Prinz Pi oder TUA nicht.

Überhaupt geht's doch nicht um "realness" sondern um die Musik, egal ob der Inhalt jetzt 100% wahr ist oder 100% Image.
Auch Mukke die allein auf erfundene Sachverhalte basiert, kann doch unglaublich wahr sein, oder nicht?

Kein Plan, auf jeden Fall gehört zu meiner persönlichen Liga der Wackness:
- F.R.: Geh und mach eine Ausbildung oder was anderes vernünftiges!!!
- B-Tight: War mal so cool, und jetzt absolut :thumbsdown:
- Ali A$: Keine Ahnung was alle an dem finden, meiner Meinung nach eine Samy-Kopie
- Bizzy Montana: Der kann nix, einfach nix.
- Saad: Ich hatte solche Hoffnungen bei CCN II, und jetzt? Schwuchtel.
- Caput: Only a Backup for S.A.V.
- Armar: Only a Backup for S.A.V.

...mehr fallen mir gerade nicht ein, weil ich persönl. finde, dass die meisten Rapper ziemlich gute Arbeit abliefern.

Ich stimme ja in ziemlich vielen Punkten mit dir überein, was hier sehr selten ist!

Aber wenn du kein einziges Lied von Rap braucht Abitur kennst, wie kannst dus dann wack finden? Irgendwie unlogisch!
Oder ist es doch nur das prinzipielle haten, wenn ich einen Künstler nicht so toll finde!
 
Gibt es eigentlich son RBA-Album mit allen RBA-Parts drauf? Wäre fett, kenne nur ein paar...

Von Kolle? Klar gibts das, 50 minutes to fame nennt sich das. Es gibt auch noch eine "deluxe Version", wo auch seine Battles als Young Latino dabei sind sowie noch Runden aus Battles, die nicht zustande kamen usw.
Die nennt sich 80 minutes, 31 seconds to fame :D
Guck bei einschlägigen download seiten, illegal ist das mit sicherheit nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten