Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, warum kann keiner korrekt Cousin schreiben. Die richtige Form ist weder Cosenk noch Kuseng noch sonstwas.

regt mich auch schon seit jahren auf :D
allerdings habe ich mal gelesen (glaube ich) das couseng mittlerweile auch geht, aber kp sieht auch schwul aus, warum nicht einfach klassisch Cousin das kann ja nich so schwer sein
 
ich find das schreiben nur halb so schlimm wie die aussprache... da sagen einige echt kusenk.... FFFFFFUUUUUU
 
Das Clip zeigt mehr als deutlich, dass ein gewisses äußeres Erscheinungsbild auch nicht zu verachten ist... der typ sieht doch aus wie der letzte spastie... sagt er ja auch selber in seinem text xD :D
 
das is ja auch schon i-wie absicht von ihm, wenn er immer diese brille trägt, mitm rucksack auf die bühne rennt (wie auf der kopfdisco-tour) usw.
er will damit polarisieren, kann ich auch verstehen. du musst i-was ham, woran die leute sich an dir reiben können, sonst hört dir kein fan und auch kein hater zu.
nur is das alles auch eine art image mit seinem backpackerding, also nix mit "ich mach echten rap, frei von images" usw. wie er auf dem song^^ da sagt.

bei kolle isses ja nich anders, wenn er sich für den typen ausgibt, der mit einem einzigen fingerzeig rappermütter auf die knie zum blasen zwingt und immer diese unterforderte, arrogante und souveräne art in seiner musik an den tag legt.

manche nennen es image, ich nenn es manchma lieber inszenierung. wenn die mucke an sich gut gemacht is, is das auch alles nich schlimm, wir ham jetz 2010.
 
Jo geb ich dir vollkommen recht... Rap ist ja heut zu tage einfach eine art vorgesungener Film, eine Serie... da werden Charaktere dargestellt... und wie bei jedem Schauspieler, gibt es eben welche mit talent und welche ohne talent...
und den Laas Spastlimited stell ich da eher in die zweite kategorie... aber wie gesagt, ist ja im endeffekt geschmackssache... manche mögen den halt eher und sagen kolle ist ein spast... hab ich kein problem damit... das meiste was hier abgelassen wird ist eh nur zu unterhaltungszwecken..
 
Laas ist auch einfach son Promovogel der überflüssig ist. Ich mein alles hat so ja ne Berechtigung, aber bei Laas gibts davon NICHTS. Beats normal, Rap scheiße, kein Swag, nichtmal cool aussehen tut der Spast.

Kolle gibt Grund zum hören...

Sry, aber Bluesbrother -Brille tragen und Joint zeigen macht dich nicht zum Rapper du Pfosten
Steht so bei YT als Kommentar, unterschreib ich mal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laas ist auch einfach son Promovogel der überflüssig ist. Ich mein alles hat so ja ne Berechtigung, aber bei Laas gibts davon NICHTS. Beats normal, Rap scheiße, kein Swag, nichtmal cool aussehen tut der Spast.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Es ist unglaublich wie er es schafft 3 Minuten nur belanglose Dinge zu erzählen:D
 
das is ja auch schon i-wie absicht von ihm, wenn er immer diese brille trägt, mitm rucksack auf die bühne rennt (wie auf der kopfdisco-tour) usw.

Hat er? Da ist Assa bestimmt in Tränen ausgebrochen, in Freudentränen...:D

er will damit polarisieren, kann ich auch verstehen. du musst i-was ham, woran die leute sich an dir reiben können, sonst hört dir kein fan und auch kein hater zu.

Klar, macht Kolle auch...nur es reicht halt nicht aus ein bestimmtes Image zu verkörpern...der Sound sollte halt auch passen!

nur is das alles auch eine art image mit seinem backpackerding, also nix mit "ich mach echten rap, frei von images" usw. wie er auf dem song^^ da sagt.

Genau das ist der Punkt was Laas unsympathisch macht...das hab ich schon gesagt, als das komische neue Video rausgekommen ist, hab aber nur Hate dafür kassiert...lag wahrscheinlich daran, dass es im Laas-Thread war:oops:
 
real talk: laas dürfte einen 12er bizeps haben

Edit:unmittelbar nach dem bizeps-training, wenn er noch aufgepumpt ist!
 
nur is das alles auch eine art image mit seinem backpackerding, also nix mit "ich mach echten rap, frei von images" usw. wie er auf dem song^^ da sagt.

bei kolle isses ja nich anders, wenn er sich für den typen ausgibt, der mit einem einzigen fingerzeig rappermütter auf die knie zum blasen zwingt und immer diese unterforderte, arrogante und souveräne art in seiner musik an den tag legt.

Der Unterschied ist nur das Laas halt wirklich seit Mitte der 90er mitm Rucksack unterwegs ist, damals hieß er Laas MC (un seine Crew hieß Stammtisch), während Kollegah damals wohl eher auf seinem Gymnasium Malwettbewerbe gewonnen hat und wohl noch nie irgendwelche alten Frauen gepimpert hat, deren Söhne deutsch Rap machen.
 
Der Unterschied ist nur das Laas halt wirklich seit Mitte der 90er mitm Rucksack unterwegs ist, damals hieß er Laas MC (un seine Crew hieß Stammtisch), während Kollegah damals wohl eher auf seinem Gymnasium Malwettbewerbe gewonnen hat und wohl noch nie irgendwelche alten Frauen gepimpert hat, deren Söhne deutsch Rap machen.

Man unterschiede von Rapper Kollegah und Person Felix Blume.
Schau mal, man kann Kollegah doch nicht 1 zu 1 abnehmen was er rappt, Kollegah als Rapper ist einfach der grösste, beste, schönste, intelligenteste, perfekteste Mensch aller Zeiten mit Geld, Villen, Autos, Frauen, dickem Schwanz, Prominenz etc. Da ist es doch logisch, dass das nicht seine Meinung über sich selbst ist. Und genau dieses Image, dass man ja auch sehr ironisch verstehen kann, ist ja auch humorvoll zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied ist nur das Laas halt wirklich seit Mitte der 90er mitm Rucksack unterwegs ist, damals hieß er Laas MC (un seine Crew hieß Stammtisch), während Kollegah damals wohl eher auf seinem Gymnasium Malwettbewerbe gewonnen hat und wohl noch nie irgendwelche alten Frauen gepimpert hat, deren Söhne deutsch Rap machen.

klar stimmt das, was du sagst, aber bei der art und weise, wie laas sich in den medien heutzuatge präsentiert, merkt man schon, dass da auch etwas kalkül dahinter steckt. laas kann halt noch dazu auf sichere weise mit diesem backpacker-image umgehen, weil er das halt auch so früher gelebt hat. deswegen wird er mit seinem image auch nich so schnell in schwierigkeiten geraten, was seine glaubwürdigkeit angeht.
doch es is auch klar, dass laas versucht eine lücke zu füllen, die in den letzten jahren nich wirklich besetzt war. das zieht der jetz auch knallhart durch mit seinem neuen albumtitel, seinen outfits, seinem freestyling usw. ich kanns ja auch verstehen, völlig unabhängig davon, ob mir das image jetz gefällt oder nich.

nur die rechnung laas` image = gut, weil real bzw. kollegahs image = schlecht, weil fake kann halt nich greifen. innerhalb der welt von kollegah als kunstfigur gelten ganz andere regeln als in der von laas , das is nich vergleichbar. aber trotzdem is kollegahs dasein in sich schlüssig. bringt eig. deshalb nix, jetz zu diskutieren, wer von beiden cooler is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten