Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied ist nur das Laas halt wirklich seit Mitte der 90er mitm Rucksack unterwegs ist, damals hieß er Laas MC (un seine Crew hieß Stammtisch), während Kollegah damals wohl eher auf seinem Gymnasium Malwettbewerbe gewonnen hat und wohl noch nie irgendwelche alten Frauen gepimpert hat, deren Söhne deutsch Rap machen.

Nachdem ich das gelesen habe hört sich Laas' Rap gleich viel besser an.
 
Meiner Meinung nach hat noch kein Feature-Part von Kollegah enttäuscht. Wenn ich mich recht entsinne, hat er jeden Zerenomienmeister alt aussehen lassen. Überhaupt, wenn ich so nachdenke, finde ich, dass Kollegahs schlechtester Verse mindestens genauso gut ist wie der Beste von dem Großteil der anderen deutschen Rapisten!
Und auch wenn viele mir wiedersprechen würden: Würde Kollegah nicht über Bosshaftes schreiben, könnte er mit seinem lyrischen Talent ein weltweit anerkannter Poeth sein :D ...also ich meine das wirklich ernst!
Achja und nochmal auf dieses Image-Ding zurück zu kommen...Was soll daran denn bitte schlimm sein? Jeder der nicht sieht dass Kollegah Übertreiber-Rap macht ist doch ein Geier! Ich für meinen Teil feiere genau diese Übertreibung und bin der Meinung, dass das über die letzten - sagen wir mal - 5 Jahre hinweg das im Großen und Ganzen mit Abstand am meisten entertainende war, was deutschsprachiger Sprechgesang zu bieten hatte. Obwohl (oder gerade weil?) ich wusste: "is alles doch nur Spaß boi!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey Jungs... dieses "das ist nicht real"-Argument ist doch jetzt echt ein Witz... natürlich ist das nicht real... wenn Kolle so wäre wie er es in seinen Texten behauptet, dann würden wir zur Zeit einen psychopathischen Massenmörder mit einem extremen Hang zum Narzismus feiern und Interpol würde "Wanted - Dead or Alive" Poster in den Straßen aufhängen... jetzt kommt mal runter es ist rap...
Super Klaas ist real... rappt aber trotzdem scheiße...
 
sagen wir mal - 5 Jahre hinweg das im Großen und Ganzen mit Abstand am meisten entertainende war, was deutschsprachiger Sprechgesang zu bieten hatte. Obwohl (oder gerade weil?) ich wusste: "is alles doch nur Spaß boi!!
:thumbsup: ganz klar, zusammen mit KIZ die besten Mixtapes/Alben der letzten sechs jahren hervorgebracht. Zwei neue richtungen im d-rap und das auf höchstem niveau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find es gut dass falk (mixeryraw) inzwischen eingesehn hat das rap sich auch einfach mal gut anhören muss, bezüglich auf kolle :thumbsup:
 
bin auf dem track mit fard und snaga gespannt von dem die geredet haben, fav fand kolles part ja sehr gut sagte er
 
echt krass auf was für sachen er kommt :D

vor allem nich wie seine nachahmer, bei den sich die wortspiele meist auf EIN wort beschränken, das zwei bedeutungen hat.


eins meiner favs von ihm

"das treffen (mit den bitches) is wie vulkanlaver.. es läuft nach dem knalln auf abhängen hinaus"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten