Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i
und kunstfilm klar war es wohl hauptsächlich für promo, allerdings ist das wieder ne typisch sinnfreie dumme anmerkung von dir. werd das jetzt nciht erläutern...

Wieso denn? Du wirst doch nicht bestreiten, dass der Savas-Eko-Beef eine ganz andere Intensität und persönlichen Bezug hatte als der Fler-Kollegah-Beef, oder?

Und genau deswegen bleibt das "Urteil" auch das Maßstab für Disstracks, weil es einfach auf einem bis dato nicht dagewesenen persönlichen Level traf.

"Fanpost" ist klasse und hatte gute Punchlines. Aber nichts, was einen persönlich demaskiert und demütigt.
 
ich denke dass das ein ernster beef war, der unter anderem berlin-verbot für selfmade zur folge hatte...diese karotten-geschichte stimmt doch gar nicht...
 
ich find die karottensache schon hart. er wurd auf derart demütigende weise misshandelt und darauf dann rumzureiten... bei eko hab ich das karottending garnicht verstanden und hab weils nur ne kurze bemerkung war auch nciht für wichtig gehalten. durch fanpost änderte sich das und ich hatte auch den eindruck viele auf mzee (und viele der szene) wussten da vorher auch nichts von. ich glaub schon das es fler mitgenommen hat. kann mich da nciht rinversetzen, abe rich glaube sowas ****t einen schon ganz gut.

und kunstfilm klar war es wohl hauptsächlich für promo, allerdings ist das wieder ne typisch sinnfreie dumme anmerkung von dir. werd das jetzt nciht erläutern...
Und wer sagt dir, dass die Geschichte sich wirklich (so) zugetragen hat? ;)

Und was ist an seiner Bemerkung sinnfrei? Das ist doch gerade der springende Punkt. Bei Savas und Eko steckten wirkliche Gefühle in den Liedern, da ist eine echte Freundschaft zerbrochen.
Wie Kunstfilm schon sagt, kennen Fler und Kollegah sich nicht, da ist kein persönlicher Hintergrund. Da gibt es dann auch kaum Möglichkeiten, den anderen irgendwie wirklich zu treffen (dass Fler z.B. Kollegah mit Geheimratsecken dissen muss, ist ziemlich bezeichnend).

Und ansonsten hast du auch wieder alles vorweggenommen, was ich noch hinzuzufügen gehabt hätte, Kunstfilm. :thumbsup:


/Eskaliert ist die Sache, weil andere Berliner Halbaffen mal wieder ihre Nichtintelligenz unter Beweis stellen wollten. Das Konzert wurde beispielsweise gestürmt, weil Kollegah Tyrone Berlins Freundin Kitty Kat durch den Dreck gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke dass das ein ernster beef war, der unter anderem berlin-verbot für selfmade zur folge hatte...diese karotten-geschichte stimmt doch gar nicht...

Die Karotten-Geschichte stimmt schon, auch wenn da natürlich gerne etwas ausgeschmückt wurde.

Und dieses Stadtverbot-Ding ist, so finde ich, einfach Quark. Das hat so mittelalterliche Züge (Exil) ... was natürlich wiederum zu geistig einfach gestrickten Leuten wie Fler und seinen Kanaken-Freunden, die eh noch in ihrer zurückgebliebenen Islam-Weltanschauung leben, passt. :rolleyes:
In Berlin gibt's vielleicht 100 Mann, die sich noch heute an das Stadt-Verbot erinnern, Kollegah auf der Straße erkennen würden ... aber wohl eh nichts sagen würden, wenn sie nicht gerade zu 10. sind. ;)
Einfach sehr pubertär, wenn man mich fragt. Ich muss schon lachen, wenn ich mein eigenen Sätze lese, so lächerlich ist das.

Trotzdem kann man dieses "Verbot" nicht mit einer fünf minütigen, persönlichen Abrechnung vergleichen.

Auch dieses "Bühne stürmen" klingt immer viel härter als es wohl war. Das war 'ne kleine Hütte, was mit paar 16-jährigen Rap-Fans gefüllt war. Und wenn dann zwei, drei Typen mit der Trunkusform Joe Rillas ankommen, dann wird sich da keiner dazwischenwerfen. Zudem der Überraschungseffekt. Und dass man sich mit Montana Max das wohl schwächste Mitglied ausgesucht hat, spricht auch Bände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer sagt dir, dass die Geschichte sich wirklich (so) zugetragen hat? ;)

Und was ist an seiner Bemerkung sinnfrei? Das ist doch gerade der springende Punkt. Bei Savas und Eko steckten wirkliche Gefühle in den Liedern, da ist eine echte Freundschaft zerbrochen.
Wie Kunstfilm schon sagt, kennen Fler und Kollegah sich nicht, da ist kein persönlicher Hintergrund. Da gibt es dann auch kaum Möglichkeiten, den anderen irgendwie wirklich zu treffen (dass Fler z.B. Kollegah mit Geheimratsecken dissen muss, ist ziemlich bezeichnend).

Und ansonsten hast du auch wieder alles vorweggenommen, was ich noch hinzuzufügen gehabt hätte, Kunstfilm. :thumbsup:

muss ich doch noch drauf eingehen.... nur weil es keine persönliche ebene hatte ( was ich noch ncihtmal 100% glaube) kann man doch trotzdem sachen sagen die einen verletzen? wie gesagt, man kann sich in fler schlecht hineinversetzen, allerdings liegt doch auf der hand das es hart ist so missbraucht zu werden und dann deswegen aufgezogen zu werden.
wer mir sagt, dass es sich so zugetragen hat? fler hats nie groß geleugnet und genug leute die ihn aus der zeit kennen und ncihtmal nen problem mit ihm haben, haben das ganze bestätigt. wenn es dich cniht stören würde, dass man dir gemüse in den arsch geschoben hat nur um dich zu demütigen und dann tausenden leuten davon es erzählt, versteh ich deinen standpunkt, sonst nicht.

was nebenbei gegen den promokram spricht ist wie gesgat die spätere gewalt + fler macht sich über den tod von favs eltern in schrei nach liebe lustig. das hat denke ich nichtsmehr mit promodiss zu tun.
 
Die Grenze mit Favs Eltern hat KittyKat schon in Früher Wart ihr Fans überschritten.
Das macht man einfach nich, wobei Favs eigener Umgang mit der Sache in sein Tracks ("Eltern tot, mein bester Homie starb mit 13 an Krebs, doch das schlimmste war Bushidos Live-DVD") etc. fast schon dazu einlädt. (Is natürlich was anderes, wenn Fav das selbst macht und rechtfertig die Lines von Kat und Fler in keiner Weise.)

Aber andererseits würde Fler, wenn er sich hinstellt und sagt "mir hat niemand ne Karotte in Arsch geschoben" eh nur Stimmen a la "Würd ich auch behaupten, wenns bei mir einer gemacht hätte" lautwerden lassen. Also war - unabgängig vom Wahrheitsgehalt - die einzig richtige Reaktion seinerseits, dazu zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowieso!!!
naja,schon seltsam dass berlin nicht mehr auf dem tourplan steht,

Ist vernünftig.

Einfach aus Lable-Sicht. Es gibt in Berlin so viele Gehirnamputierte, die Gefahr eines weiteren "Überfalls" wäre zu groß, als dass man fahrlässig unschuldige Fans und Rapper in Gefahr bringt.

Und die Selfmade-Touren sind doch stets gut besucht, auch in kleineren Standorten. Man ist da nicht auf Berlin angewiesen.
 
muss ich doch noch drauf eingehen.... nur weil es keine persönliche ebene hatte ( was ich noch ncihtmal 100% glaube) kann man doch trotzdem sachen sagen die einen verletzen? wie gesagt, man kann sich in fler schlecht hineinversetzen, allerdings liegt doch auf der hand das es hart ist so missbraucht zu werden und dann deswegen aufgezogen zu werden.
wer mir sagt, dass es sich so zugetragen hat? fler hats nie groß geleugnet und genug leute die ihn aus der zeit kennen und ncihtmal nen problem mit ihm haben, haben das ganze bestätigt. wenn es dich cniht stören würde, dass man dir gemüse in den arsch geschoben hat nur um dich zu demütigen und dann tausenden leuten davon es erzählt, versteh ich deinen standpunkt, sonst nicht.

was nebenbei gegen den promokram spricht ist wie gesgat die spätere gewalt + fler macht sich über den tod von favs eltern in schrei nach liebe lustig. das hat denke ich nichtsmehr mit promodiss zu tun.
Wenns nicht auf persönlicher Ebene läuft, ist die Angriffsfläche einfach viel kleiner. Allein schon aus dem Grund, dass man eben nur wenig über persönliche Dinge weiß.

Die Karotten-Sache ist defintiv ein großer Knaller, da bin ich aber ganz einfach skeptisch, ob sie wahr ist. Wie hier auch schon gesagt wurde, brächte ein Dementi Fler rein gar nichts, seine Reaktion war schon die einzig richtige.
Ansonsten liefert Kollegah aber wenig wirklich Tiefgehendes.
 
Wenns nicht auf persönlicher Ebene läuft, ist die Angriffsfläche einfach viel kleiner. Allein schon aus dem Grund, dass man eben nur wenig über persönliche Dinge weiß.

Die Karotten-Sache ist defintiv ein großer Knaller, da bin ich aber ganz einfach skeptisch, ob sie wahr ist. Wie hier auch schon gesagt wurde, brächte ein Dementi Fler rein gar nichts, seine Reaktion war schon die einzig richtige.
Ansonsten liefert Kollegah aber wenig wirklich Tiefgehendes.

ja das ist sicherlich die einzige sache, aber dafür halt eine sehr krasse. und wie gesagt (ich wiederhole mich), die karotten sache sit von vielerlei seiten bestätigt. das alleine ist schon so ahrt, das ich deinen anfangsstandpunkt halt nicht teilen kann
 
Ist vernünftig.

Einfach aus Lable-Sicht. Es gibt in Berlin so viele Gehirnamputierte, die Gefahr eines weiteren "Überfalls" wäre zu groß, als dass man fahrlässig unschuldige Fans und Rapper in Gefahr bringt.

Und die Selfmade-Touren sind doch stets gut besucht, auch in kleineren Standorten. Man ist da nicht auf Berlin angewiesen.

da muss ich dir gehirnamputierten bastart recht geben. ja hast richtig gelesen, bastart ;)

man hat ja auch bei den überfall auf massive gesehn das das dann letztendlich gar nix mit sp zu tun hatte, sondern das das nur wieder son "was der hat meine stadt beleidigt" ding war. und in berlin gibs sicherlich scharen von leuten die kollegah gerne weg knocken würden, traurig aber war
 
"und was das freestyle battle angeht gerne , der verlierer gibt seine rapkarriere auf , aber dafür brauchst du erst mal eine rapkarriere" haha kollegah :cool:
 
Ja geht schon der neue Track, aber schade, das es Kollegah nicht selbst gemacht hat. Aber Kollegah soll mal das Battle annehmen, würde mich interessieren wie es ausgehen würden. Laas ist auch kein schlechter rapper.
 
Ich würd dem Rucksackaffen keine Promo geben ;)

Ja aber ein schlechter Rapper kann er auch nicht sein wenn er schon einiges mit Savas hatte. Aus meiner Sicht ist Kollegah auch der bessere aber würde dich das nicht interessieren wie es ausgehen wird? Ich mein, der fordert ihn doch nicht einfach nur so zum 1 on 1 Battle raus ;-). Egal wie es ausgehen würden, ich würde Kollegah immer noch besser finden
 
Ja aber ein schlechter Rapper kann er auch nicht sein wenn er schon einiges mit Savas hatte. Aus meiner Sicht ist Kollegah auch der bessere aber würde dich das nicht interessieren wie es ausgehen wird? Ich mein, der fordert ihn doch nicht einfach nur so zum 1 on 1 Battle raus ;-). Egal wie es ausgehen würden, ich würde Kollegah immer noch besser finden

wie soll es schon ausgehen wenn Savas, Falk und Torch in der Jury sein sollen? Torch würde eh nicht auftauchen, aber Savas und Falk hätten auch was besseres zu tun. :cool:

die sollten s so dsds mäßig machen, mit Anrufen und so :D :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten