Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XXIII

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion - Klassiker" wurde erstellt von fivaz85, 10. Nov. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CroMorgen

    CroMorgen Kenner

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    759
    Bekommene Likes:
    163
    viele dünne (das es eher geschlossen ausgesprochen, fast wie ein a) mit stangen. Das gleiche "a" findest du bei "Lehrer"

    Phonetik mit dem Boss, Lektion 1 :thumbsup:

    :D
     
  2. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.873
    Bekommene Likes:
    7.882
    Man kritisiert generell keine Lines vom Boss :O

    :D :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  3. _Rockstar

    _Rockstar Frischling

    Dabei seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    32
    Bekommene Likes:
    2
    übertrieben lustige line!
     
  4. Paj

    Paj Aktivist

    Dabei seit:
    1. Apr. 2006
    Beiträge:
    837
    Bekommene Likes:
    81
    staffelläufer sind nicht dünn !

    oder sieht ein usian bolt dünn aus ? :)


    abr die idee an sich ist schon gut
     
  5. _Rockstar

    _Rockstar Frischling

    Dabei seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    32
    Bekommene Likes:
    2
    das basiert auf dem grundlagenjoke dass der boss einfach so breit is, dass solche leute dagegen dünn ausschauen. und ehrlich gesagt schaut bolt schon dünn aus. zwar muskulös und sehnig, aber weiss gott kein ochse. und wenn man ehrlich ist, sind nur die ami-sprinter krass beinand! wenn ich mal bei meinem leichtathletikverein schau was da rumläuft, komm ich nur zu einem entschluss: nur dynamitstangen

    p.s.: bevor hier jemand mit nem engländer kommt der so breit ist wie ein ami um mich blosszustellen --> nur die weltklasse sprinter ausser usain bolt sind breitgebaut :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dez. 2010
  6. MilchInsGesicht

    MilchInsGesicht Kenner

    Dabei seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.088
    Bekommene Likes:
    222
    ich sag halt düünamiet :( der boss soll was rücksicht nehmen

    jo, bei dem ist immer alles perfekt. am kriechen wie tunikas, gloreiche zeit wie hallenbadbesuche...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dez. 2010
  7. Fatizzy

    Fatizzy Aktivist

    Dabei seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    475
    Bekommene Likes:
    46
    lol wenn man sich so anguckt an was sich die leute wieder aufgeilen. kolle hats echt geschafft wenn man schon über einzelne silben seiner zeilen philosophiert...
     
  8. MC Biaaatch

    MC Biaaatch Aktivist

    Dabei seit:
    24. Jan. 2008
    Beiträge:
    886
    Bekommene Likes:
    174
    Die Präposition "mit" spricht man trotzdem nicht "miet" aus, nicht einmal umgangssprachlich.

    /Wobei ich grad erst höre, wie Kollegah das ausspricht. So geht das schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dez. 2010
  9. deinBo$$

    deinBo$$ Altgedient

    Dabei seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    4.009
    Bekommene Likes:
    352
    boah nerv nich
     
  10. MC Biaaatch

    MC Biaaatch Aktivist

    Dabei seit:
    24. Jan. 2008
    Beiträge:
    886
    Bekommene Likes:
    174
    Alles klar, Kollege Schnürschuh.
     
  11. MadRoke

    MadRoke Altgedient

    Dabei seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    5.970
    Bekommene Likes:
    1.387
    Dynamitstange & Dünner mit Stange klingt für mich sauber, da ich schon immer "Dynnamittstange" sag und nicht Dynahmiehtstange :D

    Herrlich, Kollegahfans go Deutschabitur
     
  12. Ihr nervt

    Ihr nervt Altgedient

    Dabei seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    2.897
    Bekommene Likes:
    552
    auf jeden fall^^
    er sollte seine alben part für part rausbringen, die leute sind doch viel zu überfordert mit 20 tracks auf einen schlag :D
     
  13. BgKnoccOut

    BgKnoccOut Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    7.043
    Bekommene Likes:
    8.527
    ey was macht laas anna daria
    ers am ballen wie lasana diara


    pfff niemals
     
  14. kandemir-necnec

    kandemir-necnec Aktivist

    Dabei seit:
    25. Aug. 2004
    Beiträge:
    319
    Bekommene Likes:
    39
    biste behindert oda so? es is schon immer darum gegangen dass das gesprochene wort den wortwitz enthält.
    wenns um die schrift geht wäre er ja nur ein dichter und kein rapper...
     
  15. Fatizzy

    Fatizzy Aktivist

    Dabei seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    475
    Bekommene Likes:
    46
    ja manche sind wahrscheinlich immer noch bei den alten zuhältertapes hängengeblieben, wenn man halt sonst nix besseres zu tun hat
     
  16. MilchInsGesicht

    MilchInsGesicht Kenner

    Dabei seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.088
    Bekommene Likes:
    222
    ja, genau. weil chlorreich wie glorreich ausgesprochen wird :confused:
    passiert beim boss ja ganz selten aber hin und wieder sind einfach megabehinderte wortspiele dabei. genau wie gähnen/gainen... man muss sich natürlich klarmachen, auf welchem level man hier kritisiert.

    und deinbo$$ alter, reiß mal nicht die fresse so auf du versiffter hornochse. dir muss man kolles vergleiche doch 10 mal erklären, bis du sie kapierst. also nimm mal was gesunden abstand vom kanadischen powerschwanz.
     
  17. deinBo$$

    deinBo$$ Altgedient

    Dabei seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    4.009
    Bekommene Likes:
    352
    gut, gut gefronted, berühert mich aber nich, ich versteh kolles lines sehr gut und seh mich auch nich als grupie, aber war gut :thumbsup:

    aba es hat genervt das das thema mit den dynamietstangen so lange anhält
     
  18. CroMorgen

    CroMorgen Kenner

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    759
    Bekommene Likes:
    163
    Kollegah ist ein Rapper. Also ist das Lautbild im Vordergrund, nicht die Graphematik. (no homo).

    Seine Kunst - und der Wortwitz, der ihn ausmacht - liegt in den Homophonen (no homo), die er verwendet, also bei Wörtern, die bei gleicher oder ähnlicher Aussprache verschiedene Bedeutungen haben.
     
  19. deinBo$$

    deinBo$$ Altgedient

    Dabei seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    4.009
    Bekommene Likes:
    352
    da kannst du noch so viel no homos in klammern setzten is trotzdem homo das du uns was erklären willst was wir wissen. die fanden einfach die line ein bischen schlecht weil sie nich ganz so genau war wie zb "sechs ischen die er leckt" . bei dünna mit stangen is es auch meiner meinung nach nich ganz so souverän, aber kein grund für ein aufschrei. ausderm bleibt die bedeutung von stangen in dem fall die gleiche und nur dynamit/ dünn mit hat zwei bedeutungen, aber is trotzdem ne ordentliche line
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dez. 2010
  20. THoR74

    THoR74 Gold Status Member

    Dabei seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    8.148
    Bekommene Likes:
    3.436
    Seit wann lecken Zuhälter eigentlich *****n:confused:?
    Mo****er sollte mal Iceberg Slim lesen vielleicht versteht er danach was vom Pimp-Game:D.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.