Kollegah - Endlösung (Pre-Single zum "Zuhältertape Vol. 3")

Oh mein Gott ein neuer Moralapostel...

Endlösung ist ein Wort.

Dieses Wort wurde leider von Hitler benutzt wie soviele andere Wörter.

Eine Endlösung ist aber nix verwerfliches, dass du da jetzt gleich an den Holocaust oder anderes denkst zeigt nur, wie sehr dich diese heuchlerische Welt schon im Griff hat...

Nur ja nix sagen was mich in die rechte Ecke drängen könnte.

Und von einem Zentralrat der Juden lass ich mir mal gar nix sagen, solange die Palästina zerbomben und das alles auch noch richtig sein soll, weil ja die anderen angefangen hatten...

Und mir erzählen dass ich ein Wort nicht gebrauchen darf:rolleyes::rolleyes:

Ja soweit sind wir schon in Deutschland, Vorsicht was du sagst sonst wirst du ganz schnell abgestempelt...

Endlösung ist kein Wort wie jedes andere, die "Endlösung der Judenfrage" bezog sich direkt auf die Ermordung von Millionen Menschen. Dieser Begriff war in der Nazi Rhetorik ein Euphemismus für den geplanten Massenmord. Also kein Begriff wie jeder andere und auch kein Begriff aus dem Alltag.

"Jedem das Seine" z.B. ist ein Zitat von Platon, wurde aber von den Nazis missbraucht, in diesem Fall finde ich die "political corectness" auf jeden Fall übertrieben, aber für den Endlösung gilt das nicht.

und nein, ich bin nicht für das Verbot von Begriffen oder Wörtern, sondern ich bin gegen billige Promo mit Nazirethorik. Kann mir jetzt keiner erzählen, Kollegah hätte das jetzt total zufällig gewählt:rolleyes:

Ach und der Zentralrat der Juden zerbombt Palästina? Das musst du mir mal erklären?:rolleyes::thumbsdown:
 
Endlösung ist kein Wort wie jedes andere...

Ach und der Zentralrat der Juden zerbombt Palästina? Das musst du mir mal erklären?:rolleyes::thumbsdown:

Sorry für die falsche Formulierung, ich meinte natürlich nicht das der Zentralrat der Juden Palästina bombardiert, sondern sich hinter dieses Vorgehen stellt und als Argument von z. B. Hr. Friedmann immer die Frage nach dem wer angefangen hat gekontert wird.

Das ist meiner Meinung nach nicht ok, denn wenn man einen auf Moralapostel macht, sollte man selbst keinen Dreck am Stecken haben.

Und über das Wort Endlösung kann man nun lange diskutieren, ich bin der Meinung, so lange es nicht im Kontext mit Naziparolen, Antisemitismus und ähnlichem gepaart ist kann man es in einem Battletext auf jeden Fall benutzen...
 
Hammer Line!

Aber kann mir einer mal die Schneider-Line erklären? :D
Witzig ich weiß :p
 
Übertreibt doch nich... Kunst ist Kunst. Darfst dich drüber aufregen wenn n Politiker das Wort benutzt. Kollegah is ne kunstfigur, iwo hört diese deutsche möchtegern political correctness auch auf. Er hat nichts gesagt von wegen "eeey Juden sind scheiße, Kid, vergast sie". Volksaufhetzung dass ich nich lache. Regt sich iwer über necro auf? Nein, und das is auch gut so. Endlösung der rapperfrage, kp wie man sich über sowas ernsthaft aufregen kann. Wenn will er denn da gegen wen aufhetzen? Gute mcs gegen whack mcs?
Alter müllt diesen thread nicht mit euren arschstöckern zu
 
Endlösung ist kein Wort wie jedes andere, die "Endlösung der Judenfrage" bezog sich direkt auf die Ermordung von Millionen Menschen. Dieser Begriff war in der Nazi Rhetorik ein Euphemismus für den geplanten Massenmord. Also kein Begriff wie jeder andere und auch kein Begriff aus dem Alltag.

"Jedem das Seine" z.B. ist ein Zitat von Platon, wurde aber von den Nazis missbraucht, in diesem Fall finde ich die "political corectness" auf jeden Fall übertrieben, aber für den Endlösung gilt das nicht.

und nein, ich bin nicht für das Verbot von Begriffen oder Wörtern, sondern ich bin gegen billige Promo mit Nazirethorik. Kann mir jetzt keiner erzählen, Kollegah hätte das jetzt total zufällig gewählt:rolleyes:

Ach und der Zentralrat der Juden zerbombt Palästina? Das musst du mir mal erklären?:rolleyes::thumbsdown:

Ja aber Kollegah redet von der "Endlösung der Rapperfrage" und nicht von der Judenfrage und da in dem Track überhaupt kein antisemitischer Inhalt ist, versteh ich die Aufregung nicht. Er verwendet das Wort in einem ganz anderen Zusammenhang! Warum das so viele hier ned checken...
 
Ja aber Kollegah redet von der "Endlösung der Rapperfrage" und nicht von der Judenfrage und da in dem Track überhaupt kein antisemitischer Inhalt ist, versteh ich die Aufregung nicht. Er verwendet das Wort in einem ganz anderen Zusammenhang! Warum das so viele hier ned checken...

Ah, oh sorry, hab ich gar nicht gemerkt. Danke das du es mir gesagt hast! Jetzt ist das natürlich etwas total anderes:rolleyes:
 
hahaha was:D? schick mir bitte eine pm wo ich auf facebook so ein bild drin habe:D
faker
 
Zurück
Oben Unten