Kollegah - Endlösung (Pre-Single zum "Zuhältertape Vol. 3")

Dieses Thema im Forum "Media: Magazine, Bücher, Radio, TV, Web-Pages etc" wurde erstellt von saduakas, 30. Okt. 2009.

  1. Sayaman

    Sayaman Altgedient

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3.524
    Bekommene Likes:
    226
    Weshalb werden dann noch 'Reperaturzahlungen' gezahlt, wenn ihr/du es nicht zu verantworten habt/hast.

    Die Swastika zeigt in die linke richtung und das hakenkreuz in die rechte.
     
  2. Straight89

    Straight89 Senior Member

    Dabei seit:
    9. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.598
    Bekommene Likes:
    198
    mage hat es genau richtig makiert. es ist doch einfach lächerlich. nur weil die nazis es für etwas verwendet ahben, ist der begriff eben nicht untrennlich damit verbunden. warum sollte er?
    und was ihr immer mit eurer promo habt.. er brauchte halt einen begriff der einfach einen "massiven" beiklang hat. Endlösung der rapperfrage kommt halt besser als ich ****e rapdeutschland...

    @sayaman
    Wer sagt denn das es richtig ist diese Zahlungen noch zu leisten? Das Problem ist einfach, dass zuviele Leute sich auf Äste setzen, welche dann im Gesäß stecken bleiben. Was im dritten Reich passiert ist mag schrecklich sein, doch weder sehe ich mich noch mein Land heute in irgendeiner Verantwortung für diese Geschenisse.
     
  3. unantastbar

    unantastbar Aktivist

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    779
    Bekommene Likes:
    228
    Haptsache krass so, weißt du so. Am besten noch mal am Joint ziehen und noch cooler werden und sich dann über die vermeintliche Coolness freuen.

    Anscheinend seid ihr in so ner Phase wo ihr glaubt, es wäre toll mit Extremen zu spielen und durch eure Subkultur die ganz krassen zu sein. Ich hab es normalerweise auch nicht unebdingt mit Political Correctness, aber die totale Verhamlosung und Gleichgültigkeit solchen Spinnereien gegenüber ist traurig. Nur dumme Leute relativieren solche Aussagen, da kann es keine zwei Meinungen geben. Ob ihr unmittelbar daran Schuld seid oder nicht ist irrelevant.

    Da viele von euch die Brisanz diese Songtitels anscheindend gar nicht checken, weil ihr wahrscheinlich geistig nicht so ganz auf der Höhe seid, wirft ein ganz schlechtes Licht auf Hip Hop heutzutage. Allein die Tatsache, dass sich so ein Lümmel rausnimmt so einen Songtitel zu wählen ist ne Frechheit. Da zieht weder das Argument mit freier Meinungsäußerung oder künstlerischer Freiheit, da man dieses hohe Gut unserer Demokratie nicht dazu benutzen kann ungestraft mit Nazi-Rhetorik zu spielen und diesen Rotz euch minderbemittelten Kindern auf CD´s zu verkaufen.
     
  4. unantastbar

    unantastbar Aktivist

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    779
    Bekommene Likes:
    228
     
  5. SpokenWord

    SpokenWord Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    5.845
    Bekommene Likes:
    752
    "grade weil wir deutschen blablabla" ... oh gott wie komplexbeladen und verkrampft kann man eigentlich sein?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. sleep3r

    sleep3r Frischling

    Dabei seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Bekommene Likes:
    3
    ehm unantastbar, ich bin der Ansicht, dass wenn man den Nationalsozialismus in der Hinsicht verwenden kann, dass man über ihn herzieht wie in Form der youtubevids, die ich oben verlinkt habe, oder auch z.b. in Form von "Mein Führer" mit Helge Schneider, zeugt es davon, bedeutet dies, dass man die Phase verarbeitet hat. Das würde auch den "Reiz des Extremen" nehmen.
    Ansonsten restliche Argumentation im oberen Beitrag. Man darf nicht den Scheiß der NS-Zeit absolut tabuisieren.
     
  7. vogelgeraeusche

    vogelgeraeusche Frischling

    Dabei seit:
    2. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Bekommene Likes:
    22
    "das istt kokamusik, der totale krieg"

    kein lpan irgendwie ähnliche sache doch
     
  8. sleep3r

    sleep3r Frischling

    Dabei seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Bekommene Likes:
    3
    Deine Argumentation besteht aus "das darf man nicht, weils böse ist" und "wer anders denkt isn trottel und kollegah fan boy"

    Du hast meinen anderen Beitrag gar nicht erst gelesen oder? Wenn du so darauf pochst, dass der Rest hier nur "Scheiße im Hirn" hat, wäre es für dich ja kein Problem, meine Thesen zu zerlegen.
     
  9. SpokenWord

    SpokenWord Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    5.845
    Bekommene Likes:
    752
    dein bewertungskommentar sagt auf jedenfall schon mal aus wie ernst man deine meinung nehmen kann :p :thumbsup:
     
  10. unantastbar

    unantastbar Aktivist

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    779
    Bekommene Likes:
    228
    Ich hab´s gelesen und bin der Meinung wie viele andere auch, dass du deine Argumentation stecken lassen kannst. Es gibt dafür kein Pro - Ende. Wenn du noch zu jung bist, diskutiere das mit deinen Eltern oder deinem Lehrer.

    Das hat nix mit tabuisieren zu tun, sondern mit Tabubrüchen. Da kommt so ne Szene von Fremd im eigenen Land (1992) zur Endlösung im Jahr 2009?

    Da läuft doch etwas schief, oder?
     

  11. Zu der Sache mit unserer/ deiner Dummheit hab ich ya schonmal was gesagt, muss Zufall sein, dass du nicht drauf eingegangen bist.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  12. christoph3

    christoph3 am Start

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Bekommene Likes:
    0
    track gefällt mir sehr gut. album wird auch gekauft.

    kommt ma zum topic zurück und nicht zu philosophischen randbetrachtungen.
     
  13. sleep3r

    sleep3r Frischling

    Dabei seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Bekommene Likes:
    3
    Gegen ne sture Mauer hilft wirklich nichts. Nur für was hältst du dich bitte, andere Leute beurteilen zu können, wenn du selber nur mit Polemik und Kraftausdrücken rumschmeißen kannst?
    Seit FK ist einige Zeit vergangen. Die Probleme von damals sind nicht mehr. Bis auf einigen Problemzonen in den neuen Bundesländern und der aktuellen Wirtschaftskrise ging es einem Jugendlichen/Heranwachsendem noch nie besser. Es sind andere Zeiten angebrochen, die heutigen Diskussionen um political correctness, Moscheen, Schweinegrippe, Wirtschaftskrise etc. zeugen nur davon, in was für Luxusproblemen wir eigentlich schwelgen.

    Vllt hast du vergessen, aber K.I.Z. hatte als Albumtitel "Sexismus gegen Rechts" und als passendes Logo ein Penis, das ein Hakenkreuz weg****t. Von Hollywood Hank sollte ich wohl gar nicht erst anfangen. Und jetzt pisst du wegen einem dämlichen Songtitel so rum. Dies ist eine andere Form der Vergangenheitsbewältigung passend zum Zeitgeist. Kaya Yanar hat mit "Was guckst du" vermutlich mehr für das deutsch-türkische Verhältnis getan als die CDU mit ihrer "kein EU-Beitritt, sondern bevorzugte kp mehr was"-Politik. Die Kunstfiguren Borat, Brüno und Ali G zeigen, wie man heutzutage Probleme bewältigt: Mit Lachen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  14. dizz od

    dizz od Senior Member

    Dabei seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Bekommene Likes:
    171
    word................
     
  15. Straight89

    Straight89 Senior Member

    Dabei seit:
    9. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.598
    Bekommene Likes:
    198
    Von anfang bis ende scheisse die du von dir gibst. kollegah spielt immer mit extremen. das macht ihn aus. ich studiere politik und jura und bin nicht in irgendeiner phase der coolnesbedüfrtigkeit, ich bin in der lage solche aussagen angemessen zu bewerten im gegensatz zu dir. doch, da gibt es zwei meinungen. deine und die richtige..
    Du bist einfach ein idiot, man kann dich eh nciht überzeugen.
    In diesem sinne, wasch deine muddi
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  16. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.081
    Bekommene Likes:
    1.954
    ALTER Ich find's voll geil das hier keiner Checkt das man Ihn Steuern kann wie ein Segelboot.
    Genau auf das hat Kollegah nämlich abgezielt mit der Namenswahl, darauf das seine Threads immer ganz Oben sind, und das er nicht in Vergessenheit gerät.
    Ihr seid so geil Ihr Weltretter
     
  17. tsssabo

    tsssabo Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    20. Feb. 2007
    Beiträge:
    3.544
    Bekommene Likes:
    2.481
    Ist vor jedem Release von Kollegah du hast absolut Recht. Jedoch pushen die Hater die Threads immer am meisten :thumbsup:
     
  18. Hey, "unantastbar", weißte, was du jetz ma machen könntest?
    Gehste mal ins Subforum "Off Topic Media" da is, relativ weit oben, der Thread zu Call of Duty Modern Warfare 2. Da gehste dich dann mal über die Mission aufregen, in der man Zivilisten kaltblütig ermorden muss, ne? Das ya ganz schön verharmlosend, so....

    Dann haben wir wenigstens unsre Ruhe und können uns, wie im Kollegah-Thread in der HH-Diskussion, über so wichtige Themen wie den Ursprung von Kolles Narbe unterhalten.
     
  19. Silohero

    Silohero Altgedient

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4.358
    Bekommene Likes:
    595
    ich finde es zunemhend beschämender das eine figur wie kollegah sich nicht endlich doistanziert! es ist eben nicht alles auf der welt bosshaft funny mit gold, platin, ***** etc!
    man man, provokation ja! aber nciht auf soclhe art udn weise! das provoziert null so ndern hinterlässt nur einen ganz schalen nachgeschmack
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.