LP Kollegah - King (09.05 2014)

Wer ist denn nun der King of Rap? Bushido, Savas oder Kollegah? Bushido verkauft (insgesamt) am meisten, Kollegah hat die beste Technik/Skillz und Savas den besten Flow trotz Asthma. Samy Deluxe und Fler sind nicht mehr relevant. Ist es am Ende vielleicht Sido, Haftbefehl oder Eko Fresh? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher hat kollegah eig. diese überdimensionalen augenringe - das is ja echt krass. schläft der nie?
 
Wer ist denn nun der King of Rap? Bushido, Savas oder Kollegah? Bushido verkauft (insgesamt) am meisten, Kollegah hat die beste Technik/Skillz und Savas den besten Flow trotz Asthma. Samy Deluxe ist nicht mehr relevant. Ist es am Ende vielleicht Sido oder Eko Fresh? :)

oder vielleicht Tony D?

@topic

hab das abum jetzt paar mal grob durch um mir ein urteil bilden zu können. mein eindruck ist eher positiv, aber meiner erwartungen waren ganz unten angesiedelt. er musste ja auch nicht zwangsweise abliefern um erfolg zu haben. aber kolle wollte echt alles mitnehmen, auch möglichst die paar tausend, die ihn schon zu underground-zeiten supportet haben.

dennoch bleiben am ende nicht sonderlich viele lieder, die ich richtig feiern kann. karate gefällt mir gut, trotz einer merkkwürdigen hook. muss auch ehrlich gestehen, dass ich den alten spittenden cas ganz cool fand. hat einen eigenen angenehmen flow gehabt, der auch hier guten kontrast bietet zu kollagahs gepresstem flow. universalgenie finde ich sehr gut. vorallem weil statt einer meist nervigen kolle hook, ein geiler beat mit scratches ausläuft. da kommt sogar tatsächlich sowas wie hip hop-feeling auf :oops: ebenso auf dem genetikk feat. sikk mit nem sehr schönen samplebeat, aber irgendwie kommt mir das komisch abgemischt vor. vielleicht bilde ich es mir ein, aber die vocalspur von kolle kommt mir irgendwie lauter und sauberer vor, als karuzos. schwarzer benz und omega gefallen ebenso, wobei der letzte song schwer durchzuhören ist. irgendwann wirds dann doch etwas langweilig. dieses problem habe ich auch bei königsaura, obwohl der beat ein brett ist, stört mich wie kollegah mit ihm umgeht. zu den totalausfällen gehören für mich click click, ak's im wandschrank , rip und lambo kickdown haben beide richtig beschissene hooks , sanduhr, rolex daytona und du bist boss, ist auch schwer zu ertragen, weils einfach zu konstruiert für 14-jährige kollegah groupies, die sich nach einer guten portion zec+ mit papas hanteln trainieren und davon zu träumen so toll wie kollegah zu werden. ansonsten noch einige tracks wie alpha oder regen, die keinesfalls schlecht sind, aber nicht meinen gesschmack treffen und wenig inovation zwigen. aufkeinen eine grottige muss es nicht in den himmel loben.
 
Voll süß.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


JOidqhW.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum reden diese youtube figuren alle so übertrieben behindert???
 
diese leute haben echt immer so nervige pseudoprätentiös klingende mannkinder-stimmen und so nen richtig ekelhaften deutschen schulenglisch-akzent.
 
flightmode
morgengrauen
universalgenie
karate
königsaura
es ist rap
regen
omega

diese tracks sind meiner meinung nach gut und gehen auch wirklich in richtung zht3. karate + es ist rap sind für mich positiv hervorzuheben, auch wenn ich weder casper noch genetikk sonst übertrieben feier. die restlichen 12 von 20 tracks sind (textlich + musikalisch) eher so typisch deutschrap 2014 und nicht besonders interessant.

raptechnisch lässt sich wenig meckern, auch wenn ich dieses vermeintlich hochgestochene mittlerweile nicht mehr so amüsant finde, da es erstens nicht mehr mit so viel augenzwinkern herübergebracht wird wie früher und weil zweitens hinter den aneinanderreihungen lustiger fremdwörter nicht viel mehr steckt als effekthascherei. im allgemeinen vermisse ich den alten humor etwas, der wirkte nicht so aufgesetzt.

das album ist weder meisterhaft, noch katastrophal, sondern liegt, mit seinem unbosshaften 40/60-verhältnis von brettern zu skiptracks, ganz unspektakulär dazwischen. das versprechen, mit diesem album alle anderen hinter sich zu lassen, hat er fjeden nicht eingehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Königsaura, Karate, Lamborghini Kickdown, Warum hasst du mich, Click Click, Regen und Omega sind jetzt so die Tracks, die bei mir (abgesehen von den Singles + Schwarzer Benz) hängengeblieben sind.

Mit der Hook von Flightmode komme ich leider nicht klar, wäre sonst auch ein recht starker Track.

Von den Features bin ich eher enttäuscht. Farid lasse ich da mal außen vor, weil ich mit dem seit der Zeit nach dem ersten Asphalt Massaka nichts mehr anfangen kann. Favorites Part ist okay, aber langweilt mich irgendwie, da hätte ich mehr erwartet. Den Track mit Genetikk feier ich nicht besonders, Games Part auch nichts herausragendes. Nur der Track mit Casper ist gut hörbar, mit der Hook komme ich auch klar. Hätte mir nur gewünscht, dass Casper darauf mal wieder etwas mehr flext. :oops:

Insgesamt ein gutes Album, was aber meiner Meinung nach an den nicht besonders abwechslungsreichen Beats und stellenweise an den Hooks kränkelt.
 
Ist nicht so schlimm wie ich es erwartet habe. Sind einige bretter drauf, aber auch sehr viel müll, besonders einige hooks.
Die meisten Beats sind schon sehr mies. Technisch natürlich überwiegend top, musikalisch leider unter durchschnitt.
Würde 5-6/10 geben.
 
je öfter ich das höre, desto besser wird es

würde mittlerweile sagen, dass das nen richtig gutes album geworden ist

tracks, die ich am anfang aus prinzip geskippt habe, gehen eigtl. gut rein, z.b. das farid feature geht total klar. farid gut wie lange nicht mehr. bis auf game eh alle features gut gelungen.
 
Voll süß.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


JOidqhW.gif


Wie die immer so tun, als wären davor alle Alben krass eingeschränkt und in den Ketten der Musikindustrie entstanden, während man sich DIESES MAL wirklich von all dem freigemacht hat und einfahc das gemacht hat, worauf man Bock hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten