LP Kollegah - Zuhältertape Vol. 4 (11.12.15.)

Kollegah - Angeberprollrap Infinity (Outro)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Fand das Ding nach einmal durchhören ziemlich gut.Auf jeden Fall das Beste seit dem Hoodtape. (Für Kolle-Verhältnisse vllt keine große Leistung). Natürlich fehlt der Flash wie bei den ersten 3 Tapes.Dafür ist halt auch zuviel Zeit vergangen.
 
DeinAlbung bewertet DeinAlbung
heute: ZUHÄLTERTAPE IV von KOLLEGAH


Reiht sich perfekt in die ZHT-Reihe ein: lustige Texte/Reime/Vergleiche usw, aber viel zu viele Billigbeats. Hin und wieder gibt es einen Track wo alles perfekt ist (Pitbulls & AKs, Weißer Testarossa, John Gotti, Intro, Wall Street, Hoodtales, Winter sind alle Tracks die ich bei der langen Trackliste als einzige geil finde; also eher ne Hand voll) aber so langweilige Tracks wie Blutdiamanten oder Kool & The Gang mit Gammelhook und Schrottbeat gibt es leider zu häufig und die ganzen anderen Tracks sind auch absolut nichts besonderes; typische Tracks mit paar Punchlines, mehr nicht.

ZHT 2 knapp gefolgt von ZHT 1 waren die besten, finde ZHT 4 aber besser als den dritten Teil. ZHT 4 ist vom Style auch mal so geil wie ZHT1/2 und mal so wie ZHT3, also eher langweilig.

Naja eigentlich lohnt sich ZHT 4 nicht, die Singles und noch 2-3 weitere Songs sind die einzigen Tracks die sich lohnen. Der Rest hat einfach nur langweilige Gammelbeats sodass es scheiß egal ist wie gut seine Texte sind, weil man die wegen dem schimmelsound eh sofort skippt
Hab ich schon erwähnt, dass ich die meisten Beats einfach kacke finde?
Kommt davon wenn man unbedingt ein Album mit 20 Tracks haben will, da kommt halt viel zu viel Müll mit drauf

Bewertung: 3,5 von 5
wenn man ein Fan von ZHT 3 war dann könnten es auch 4/5 sein aber ich tendiere persönlich für 3,5 weil mir das ZHT in Relation zur gesamten Trackanzahl (20) zu viele Lückenfüller hat
offizielle reihenfolge ist bisher zht 3 -> 1 -> 2
 
geht schon gut rein. Weniger Momente bei denen er plötzlich über den eigenen flow stolpert. gefällt mir
 
Die abendliche Sonne strahlt wie mein Schmuck und wieder einmal endet ein Tag in der Hood.
 
Hätte nie gedacht, das jemals nochmal zu sagen, aber der erste Song (Empire Business) ballert schon mal :eek:
Hätte auch perfekt auf ZHT 3 gepasst
 
Ja, langweilt mich auch irgendwie. Aber an sich gutes Ding, glaube ich. Beats sind halt wie so oft nicht so geil.

Mich nervt auch das Wiederkauen von alten Lines der alten Tapes.
 
Zurück
Oben Unten