Kollegah

Status
Not open for further replies.
"Ist alles mittlerweile entspannt mit Sido. Das war ja auch nicht so ein Beef...."
Spast...
 
kann den hate nich nachvollziehen, klar kollegah is aufjedenfall massentauglich geworden, gar keine frage.. der obrige track is dennoch passabel.. das problem is, dass kollegah irgendwie mit seinem "wat is denn los mit dir" und dem ganzigen shit vor seinem damals erbauten image kapitulierte
 
"Wat is denn los mit dir" "Bosstransformation" "Vom Salat schrumpft der Bizeps" "Du bist Boss"... die Liste geht endlos weiter.
Ich gönne ihm den Erfolg... soll er sein hak machen. Soll er Millionen verdienen. Aber für mich zumindest ist seine Musik uninteressant geworden...
Alte Tracks wie 180 Grad hört man sich natürlich dennoch gerne an...
 
Es musste einfach allerspätestens dann jeder erkannt haben, als selbst Leute, die vorher keine Ahnung hatten wer kollegah ist bzw die nicht mal wussten dass es deutschrap gibt, einem anfingen was davon zu erzählen, dass von Salat der Bizeps schrumpft
 
Auf'm Splash mal wieder das Zuhältermixtape und Boss der Bosse reingezogen. Egal, was danach kam und was da noch von Kollegah kommt, damit hat er schon zwei Alben für die Ewigkeit geschaffen, die auch heute noch geil klingen.
Das bekommen 95 % der Rapper (grobe Schätzung) nicht hin.
Allein dafür verdient der all das, egal wie wack das noch alles wird.
 
zht3 ist ein epochales meisterwerk
wäre cool wenn da wieder etwas zumindest rankommen würde, aber das tape bleibt so oder so
 
Dachte ich 2009 auch, aber ZHT3 wurde dann doch gut und das Hoodtape ja auch. Alles danach war nicht zu gebrauchen. Anhören würde ich es mir zumindest mal.
 
Klar ist sein Rapstil mehr o. weniger ausgelutscht, aber wenn er sich ein bisschen bemüht, könnte er problemlos wieder ein Mixtape mit guten Texten befüllen...nah, das Problem liegt bei den Beats und teilweise Song-Konzepten...so etwas geht halt gar nicht:

 
Klar ist sein Rapstil mehr o. weniger ausgelutscht, aber wenn er sich ein bisschen bemüht, könnte er problemlos wieder ein Mixtape mit guten Texten befüllen...nah, das Problem liegt bei den Beats und teilweise Song-Konzepten...so etwas geht halt gar nicht:


Dann poste es auch nicht
 
kollegah hat noch nie einen guten song gemacht. das einzige was er kann ist, mehrsilbige reime zu schreiben und um die ecke gedachte wie vergleiche. seine hooks sind scheisse, seine delivery ist in 90 prozent seiner raps scheisse, seine videos sind scheisse, seine timing ist scheisse, seine outfits sind scheisse, seine beats sind oberscheisse. es ist eine frechheit doubletime über 90 bpm zu rappen. das darf nur big l. er ist youtuber und kein rapper. diese ganze banger musik selfmade sache geht mir richtig krass auf den sack. selfiesticks und youtube blogs.
 
kollegah hat noch nie einen guten song gemacht.

Sommer, Nacht, Gangstaaroganz, eigentlich das ganze ZHT. 3. Sind viele gute Songs dabei.

Ja er hat Schwachstellen, aber mit ein paar Sachen war er der beste in Deutschland. Dazu gehört zum einen die Kreativität (damit einhergehend der Humor), die Technik und eine neuartige Erzählweise wie auf den Hoodtapes.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom