Kollegah

Status
Not open for further replies.
Um es mit suedis Worten zu sagen, tunte wer das auch nur 10 Sekunden anschaut
 
Find's beschissen, dass der track "Gangsterboss King" nicht mehr auf YouTube ist, sondern nur noch das Lied mit Bushido und fahr IT *Peng"
"Gangsterboss King"

Kollegah hat ein ganzes Reservoir an guten, alten Sachen, Hidas war schon fett, reimschema, eloquentes Vokabular, Humor, Coolness,u seine Wortspiele, seinmehrsilbigen, Doubletime, seine Reimketten waren dope....
Die Technik diente wohl als Inspiration für viele Rappr, die sie m,
 
Last edited:
"Kollegah der Boss! Golde Innenausstattung im Escalde!
Casper-Tape im Player, Player! Ich bin der Typ, der deine Schwester raped!"



Das war der Shit! (das Erste, was ich bewusst von Kollegah gehört hatte...danach dann das ZHT 1).
 
ey kumma es ist folgendermaßen
ich suche so ein video aus einem reiseblog vom boss (so zwischen 2008 und 2011?) er spricht da mit verstellter stimme in ein handy und klingt dabei wie so ein deutscher schrebergarten jörg und sagt dinge wie "also meine frau kann mit deiner musik ja nicht so viel anfangen"
ich weiß, komische beschreibung, aber wers kennt weiß bescheid. würde mich riesig freuen wenn jemand noch weiß welches video das genau war, ist für meine bachelorarbeit
 
witzig, ich hab dieses best of-video auch überflogen, bin aber schon vor 20 min ausgestiegen...teilweise unerträglich, richtig witzig find ich den jungen kolle eigentlich nur
 
Er meint wohl eher die Diskussion darum, die vor allem hier ja schon seit Jahren immer wieder geführt wird. JEtzt hat halt diese Josie das aufgegriffen, was nice ist, weil es Kollegah ärgern wird, aber neu ist das alles in der Tat nicht
 
Es geht schon übers Ärgern hinaus. Ich kenne die angesprochenen Accounts noch aus dem Cypher von früher. Aber es macht einen Unterschied, ob die bite-Vorwürfe hier im Forum diskutiert werden, oder eine Mainstream-Audience erreichen. Und das passiert in den letzten Tagen gerade: Für uns hier nichts neues, aber für Kollegahs Karriere und Image sicher relevant. Deswegen m.M.n. der Video-Beitrag ein "must" in diesem Thread.
 
Ich habe mir tatsächlich auch schon mal gedacht, dass es doch echt zu krass ist, was für lyrische Meisterwerke Kollegah teilweise droppt. Er ist auf jeden Fall extrem intelligent, aber das hat einfach schon jegliche Grenzen gesprengt, also da muss definitiv an manchen Stellen Hilfe mit dabei gewesen sein. Ich denke, er ist einfach ein investigatives Genie und gut darin, die Sachen zu recherchieren, die er braucht, um dann daraus krasse Wortspiele zu bauen.

:emoji_nerd:
 
wieso sollte es „den mainstream” eigentlich jucken, ob der alleinige weltmonarch seine trotteligen unpersönlichen zeilen selbst schreibt? vor jahren hat das niemanden gejuckt, jetzt hat irgendwer da was „recherchiert” und ein etwas präziseres youtube-video gemacht. was soll jetzt genau passieren?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom