Komplexe vorm Mic

EHHH KIDDIES!!!!!!!

Rappen ist kein Hobby die man mit 16 anfangt und dann übt, wie video spiele spielen oder so was. Rappen ist musik machen, und entweder man hat sich seit Kindheit an dafür interessiert und machts aus em Herzen oder man lässt es sein. Wenn du seit ein halben Jahr rappst dann ist es gut, mach weiter so, aber du WIRST NIE WAS PROFESSIONELLES WERDEN. Sogar Patrick (Fler) macht und liebt Musik seit über 10 Jahren, und guck mal seine Flows an. Hip Hop ist jetzt Popmusik geworden und alle Leute mit kein anderen talent fangen an zu rappen, weil die denken alle können das machen. ES IST NICHT SO!!
Wenn du vorm Mic komplexe hast, dann bist du einfach kein Rapper, sondern irgendein Kid der sich irgendwann gedacht hat, ich schreib ein Text und nimms auf. Shit, I get in front of the mic and kick my shit, i dont give a fcuk who hears me. When I'm at home, I rap as loud as I want. FCUK MY NACHBARNS! Selbst bewusstsein ist fast so wichtig wie deine Flows. Hier mein tip - wenn dir Hip hop wirklich ans Herz liegt, und du willst wirklich was damit anfangen, dann lerne deine Texte auswendig, mache Beats auf dein MP3, und geh raus auf der Strasse mit ein Ohr gestopselt und rap dein Shit!! Ich scheisse auf die komische Blicke, ich rappe "out loud" nicht wirklich laut, aber hörbar überall, in Bus, Ubahn, strasse, und mach das seit über 10 Jahren. In DC gucken die Leute garnciht, aber in Berlin you should see the looks I get! FCUkin Nazis....haha
UM GUTER HIP HOP PERFORMER ZU SEIN MUSS MAN AUF ALLE SCHEISSEN!!
 
Original geschrieben von Truthahn'da'Don
Wo ich aber schiss vor hab is das erste mal on stage...:(

stage is wirklich der überhit man! bei meinem ersten auftritt hatte ich auch ersma optik und hab mir innerhalb ner stunde gut bier reingehaun...als ich dann on stage war, war ich konzentriert und alles lief perfekt. danach gab´s niemehr bedenken die bühne zu entern. das problem is das der großteil der heutigen mcs erst ins studio und dann auf die bühne geht! umgekehrt is das wesentlich erfolgreicher!
 
@alexdyce
ich glaube ich hab dich mal in der bahn "erlebt"! hab dann aber doch wieder meine eigenen neuen sachen gehört!
 
man kann nur fresh spitten

wenn man von sich selbst überzeugt ist und full power gibt

ansonsten bleibt man ein bauer der nicht rappen kann
 
Original geschrieben von alexdyce
[...]


Eigentlich hast du ja recht. Selbstbewusst sein ist auch sehr wichtig. Ich hab auch noch nie Probleme damit gehabt...Sollte man eigentlich auch nicht haben...
aber man darf nicht vergessen: es gibt Leute die haben auch noch andere Talente und machen Rap tatsächlich nur zum Hobby (ist nur mal so dass es zurzeit angesagt ist) und werden auch nie wirklich auf ner Jam present sein...
und außerdem ist es doch jedem gegönnt sich mal dran zu versuchen und sich tips zu holen ohne gleich einen aufem Sack zu kriegen. Jeder wird schon für sich merken ob ers irgendwann kann bzw. lässt oder nicht.

Edit: Ausnahmen gibts... aber die verdienen jetzt Trotzdem ihr geld damit :D


Mein Tip von mir:

Vorher sich die „Verschämtheit“ einfach raus schreien. Ein paar laute „jeeeahs“ „ahs“ oder so. Sich da total reinsteigern und LAUT sein.Viell. auch jemanden der dir grad in den Sinn kommt beleidigen :D einfach mal ausrasten whatever… Danach geht’s mit dem rappen auch besser. Und nicht immer gleich verzweifeln. Einfach mal den Part zu ende bringen und später anhören… viel. Iset doch gut geworden ;)

PEace
 
@ MPC2000XL
wenn du in Berlin wohnst und ein großer, lauter, Weisser Ami in der U9 oder S1 oder Ringbahn gesehen hast, war ich das.

DC 2 BC 4 LIFE
 
Original geschrieben von Rawkun
also ich habe keine komplexe vorm mic, aber bin eingeschränkt. wenn ich am recorden bin ist mein rhytmus gefühl weg was ichsonst habe, ich kann wörter wie "schließ" nicht mehr aussprechen, als were ich besoffen. kennt ihr das? hört das mit der rutine auf?

ich denke das liegt daran dass du alles "perfekt" aufnehmen möchtest und daher angespannt bist!
einfach locker sein, es geht ja schließlich um nichts ...
 
mhm wenn man zum ersten mal mit seinen homies oder so aufnimmt kann ich das verstehen..hatte ich beim ersten mal auch..aber wenn man allein is sollte das eigtl kein problem sein
 
Original geschrieben von King Mojo
Ich kenn des auch wenn man zB im Plattenbau wohnt und des noch 80 andere leute hörn hat man leichte Hemmungen fullpower zu rappen

ach echt ?

mir is das voll latte
ich mach noch extra das fenster auf, um das ganze ghetto zu beschallen. und ob ich fullpower gebe hängt einzig von meiner stimmungslage ab.
 
Original geschrieben von alexdyce
EHHH KIDDIES!!!!!!!

Rappen ist kein Hobby die man mit 16 anfangt und dann übt, wie video spiele spielen oder so was. Rappen ist musik machen, und entweder man hat sich seit Kindheit an dafür interessiert und machts aus em Herzen oder man lässt es sein. Wenn du seit ein halben Jahr rappst dann ist es gut, mach weiter so, aber du WIRST NIE WAS PROFESSIONELLES WERDEN. Sogar Patrick (Fler) macht und liebt Musik seit über 10 Jahren, und guck mal seine Flows an. Hip Hop ist jetzt Popmusik geworden und alle Leute mit kein anderen talent fangen an zu rappen, weil die denken alle können das machen. ES IST NICHT SO!!
Wenn du vorm Mic komplexe hast, dann bist du einfach kein Rapper, sondern irgendein Kid der sich irgendwann gedacht hat, ich schreib ein Text und nimms auf. Shit, I get in front of the mic and kick my shit, i dont give a fcuk who hears me. When I'm at home, I rap as loud as I want. FCUK MY NACHBARNS! Selbst bewusstsein ist fast so wichtig wie deine Flows. Hier mein tip - wenn dir Hip hop wirklich ans Herz liegt, und du willst wirklich was damit anfangen, dann lerne deine Texte auswendig, mache Beats auf dein MP3, und geh raus auf der Strasse mit ein Ohr gestopselt und rap dein Shit!! Ich scheisse auf die komische Blicke, ich rappe "out loud" nicht wirklich laut, aber hörbar überall, in Bus, Ubahn, strasse, und mach das seit über 10 Jahren. In DC gucken die Leute garnciht, aber in Berlin you should see the looks I get! FCUkin Nazis....haha
UM GUTER HIP HOP PERFORMER ZU SEIN MUSS MAN AUF ALLE SCHEISSEN!!

WORD:D
 
Voice

Wie stehts eigentlich damit,wie man die eigene stimme beim hören empfindet,sowohl wenn man den Text einrappt,als auch wenn man den Track dann selber nochmal hört?Weil man empfindet die eigene Stimme ja anders als die anderen...und meistens eben schlechter,nur weil man sie ja ned so gewöhnt is zu hören...
Cya´ll
Jj
 
Re: Voice

Original geschrieben von RawCage
Wie stehts eigentlich damit,wie man die eigene stimme beim hören empfindet,sowohl wenn man den Text einrappt,als auch wenn man den Track dann selber nochmal hört?Weil man empfindet die eigene Stimme ja anders als die anderen...und meistens eben schlechter,nur weil man sie ja ned so gewöhnt is zu hören...
Cya´ll
Jj


hmm...yoah ist ja normal..aber das geht mit der zeit weg..ich mein wenn man dann seine 10 tracks gemacht hat dann hat man sich an die stimme gewöhnt...und dann klingt se auch nicht mehr so scheissse... ;)
 
Zurück
Oben Unten