Konzeptvorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harmonic

Senior Member
Registriert
4. April 2002
Beiträge
2.434
so... Vorschlag

MITMACHEN KANN JEDER egal ob dj rapper oder sprayer

das Ding soll 11 Tracks haben! Intro+Outro+9tracks

das Thema wäre im groben "Internet" - d.h. Rapt über Mzee, wie geil es is ne Plattform zum austauschen zu haben, rapt wie sch... ihr die Internetkinder findet und wie das ganze Hiphop kaputt macht, rapt einfach wie ihr den ganzen tag surfed oder bringt n text mit vielen vergleichen im bezug auf online und internetbegriffen, beatboxstuff, n cuttrack mit cutz im bezug darauf, Intro und outro könnten so was sein, einfach lustige SKits... also grob alles was irgendwas mit Internet zu tun hat

Abgabetermin: 01.11.05 wer es in mehr als einem Monat nicht auf die reihe kriegt n track zu machen der schafft es nie...

es können alte tracks, neue tracks, tracks auf freebeats, ... eigentlich alles sein solang es zu thema passt. Fertige Tracks würden dann per pm mit link an mich geschickt werden.

wenn dann mehr als 9 tracks da sind schaun wir mal ob wir die Trackanzahl aufstocken oder n paar Tracks nur auf der Homepage online gestellt werden aber nicht in den Mix eingeschlossen werden (siehe unten)

dann bräuchte man noch jemand der ne Homepage dazu baut, damit das nicht so allein im Raum steht.´

dazu n logo wäre nice und jemand der Cd und Tape Cover designed

goil wäre natürlich auch kleine Breakdance videos zu den Tracks am Schluss, bzw... ach irgendwas mit breakdance wär halt witzig

jemand der Webspace zur verfügung stellt und am besten jemand der sich mit den Freedomains auskennt.

und zum krönenden abschluss noch jemand der das ganze dann noch zu so ner Art mixtape mischt!

Das ganze wird es dann im Internet Foo Free geben!!! keine Cds keine Tapes. Wer aber Lust hat das zu machen der kann das ja dann auf eigene Faust machen, ich würde mich da raushalten.

so das is die Idee. verbesserungsvorschläge?!? wenn nicht könnte man das ja mal so aufziehen?!? oder?
 
und was machst du? :D
ich weiss nich, ich find die idee nich neu und ziemlich ausgelutscht.
wiviel free sampler gabs schon, und keiner hat wirklch aufmerksamkeit auf sich gezogen. vieleicht ne coole sache für new talents... viel erfolg dabei
 
die einschränkung auf das internet thema find ich voll beschissen.... das is alles schon total ausgelutscht mit dem internet.... lieber keine themenvorgabe dafür coole, freshe, einzigartige und vor allem innovative tracks
 
dann braucht man keinen sampler machen!

wenn es keinen theenvorschlag gibt. dann kann man echt in die audiocypher gehen sich n paar tracks aussuchen. auf eine seite stellen und sagen "boah goil, n sampler"

man könnte das thema ändern.., aber welches is bitte nicht ausgelutscht?
 
Original geschrieben von Avalanche
die einschränkung auf das internet thema find ich voll beschissen.... das is alles schon total ausgelutscht mit dem internet.... lieber keine themenvorgabe dafür coole, freshe, einzigartige und vor allem innovative tracks
find ich aber auch coole beatz coole rap auf ein thema beschränken wäre mist
 
was is denn dann bitte der witz an nem Sampler?!?

wenn jeder macht was er will dann ham wir im endeffekt ne gesonderte Audiocypher....

wenn jeder macht wozu er gerade lustig ist können wir das doch gleich lassen und alle einfach so nen track machen und in die audio cypher stellen?!?

ich mein mir solls egal sein aber ich check dann ned wozu man dann überhaupt nen sampler macht
 
ich denk man macht den sampler um mzee zu representen mir egal ob thema oder nicht ich will mit machen
 
achso. ja dann wenn das so ist... na dann braucht man kein konzept. dann hat an ja schon so ne art konzept!

aber dann soll das bitte jemand anders organisieren ab hier ;)

viel spass noch damit
 
ich denke schon, dass alle tracks wenigstens etwas verknüpft sein sollten. dennoch sollte eine gewisse vielfalt trotzdem vorhanden sein.

ich denke, mzee/internet kann man auf genügend verschiedene art und weisen verarbeiten.

also don´t cry.
 
als konzept könnte man auch einfach das thema "storyboard" nehmen.

was ich mir darunter vorstelle?
n reines storytelling ding, was aufeinander aufbaut und eine große Geschichte ergibt, halt ein storyboard!

--twoeleven--
 
Original geschrieben von twoeleven
als konzept könnte man auch einfach das thema "storyboard" nehmen.

was ich mir darunter vorstelle?
n reines storytelling ding, was aufeinander aufbaut und eine große Geschichte ergibt, halt ein storyboard!

--twoeleven--


damn... geile idee.... allerdings wird die umsetzung dann noch schwerer als sie eh schon íst...
 
Original geschrieben von Avalanche



damn... geile idee.... allerdings wird die umsetzung dann noch schwerer als sie eh schon íst...

das stimmt, nur ist es eine überlegung wert.

und an alle.

hier soll ernsthaft diskutiert werden, posts wie "scheiß idee" etc. werden kommentarlos gelöscht.

--twoeleven--
 
Original geschrieben von twoeleven
n reines storytelling ding, was aufeinander aufbaut

Nichts gegen dich, aber das klappt nie im Leben!!!!

Ich würds einfach unter irgend ein Motto stellen wie
"Hip-Hop gegen Gewalt"
"Rap gegen Schmerzen"
"Hip-Hop verbindet"

Irgendwas wo man eben doch noch nen sehr großen Spielraum an Themen bzw Track"arten" hat...
 
Original geschrieben von chilla chris


Nichts gegen dich, aber das klappt nie im Leben!!!!

Ich würds einfach unter irgend ein Motto stellen wie
"Hip-Hop gegen Gewalt"
"Rap gegen Schmerzen"
"Hip-Hop verbindet"

Irgendwas wo man eben doch noch nen sehr großen Spielraum an Themen bzw Track"arten" hat...

die idee ist nicht schlecht aber bei allen story sachen wird es schwer was vernünftiges aufzu bauen
 
ja, mal im ernst.. wer will 11 stücks loaden und dann hören die nur von internet handeln? ich mein 1 track okay! 2 wenns sein muss. aba ein ganzer sampler?
 
Original geschrieben von Chefkoch Fresh
ja, mal im ernst.. wer will 11 stücks loaden und dann hören die nur von internet handeln? ich mein 1 track okay! 2 wenns sein muss. aba ein ganzer sampler?

Seh ich genauso.

Ich hab außerdem absolut keinen Bock drauf nen Track übers Internet geschweige denn über die Leute hier zu machen...
 
Original geschrieben von mcshorty2003


die idee ist nicht schlecht aber bei allen story sachen wird es schwer was vernünftiges aufzu bauen

:confused: :confused: :confused:

Was ist denn daran bitte Story?

Nehmen wir mal Hip-Hop gegen Gewalt...

Man kann bei den Themen einen Storyteller machen in dem Gewalt keine Lösung ist, man kann einen Representer machen, man kann einen deepen Track machen, ob allgmein oder ne bestimmte Situation, das einzige was wegfällt ist Battle...

Naja ich halt mich mal raus und warte ab was bei rauskommt...
 
ich fas mal die vorschläge zusammen. bis jez haten wir

-Internet & Mzee.com
-Storyboard
-HipHop gegen Gewalt
-Rap gegen Schmerzen
-HipHop verbindet

und halt den vorschlag das wir kein thema nehmen...

ich schlag mal vor das wir noch ein bisschen sammeln und dann einfach eine abstimmung starten...

persönlich find ich die letzten beiden themen sehr ansprechend... da kann man wirklich offen sein
 
ta

was harmonic hier versucht wird nichtz...
die leute die hier reinschreiben schreiben fast nur negatives daran merkt man schon das sie kein bock haben...

naja beobachten...mehr mach ich nich...ausserdem will ich meine fresse nich so weit aufreissen denn man muss erstmal gucken obs mit meinem versuch was wird!:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten