LP Kool Savas - John Bello Story 3 - 12.03.2010

Schlimm sind echt wieder die Features :(
Und die werden wieder auf dem Album überwiegen.

also mit curse, banjo, erc, amar und azad sehe ich da eigentlich schon mal ein paar, die nicht zu den allerschlechtesten in deutschland gehören
 
Erc, Curse, Amar & Azad :D

Ich will gar nicht bestreiten, dass sie mehr oder weniger Talent haben, aber sie haben sich einfach nicht weiterentwickelt, teilweise sogar zurückentwickelt (Azad). Von Erc kommt auch nur noch der selbe Mist a la "ich box dich wie bla bla", Amar fällt auch nichts Neues ein (das wäre auch kein Problem, wenn er irgendwas besonderes darstellen würde, aber das tut er nicht, nur weil er paar Doppelreime hat) und was an Curse gut sein soll, würde ich gerne wissen...
 
Erc, Curse, Amar & Azad :D

Ich will gar nicht bestreiten, dass sie mehr oder weniger Talent haben, aber sie haben sich einfach nicht weiterentwickelt, teilweise sogar zurückentwickelt (Azad). Von Erc kommt auch nur noch der selbe Mist a la "ich box dich wie bla bla", Amar fällt auch nichts Neues ein (das wäre auch kein Problem, wenn er irgendwas besonderes darstellen würde, aber das tut er nicht, nur weil er paar Doppelreime hat) und was an Curse gut sein soll, würde ich gerne wissen...

tja, dann hast du halt einfach einen gänzlich anderen musikgeschmack als die meisten raphörer in d. ist ja völlig in ordnung, aber drei der etabliertesten rapper im lande (curse, azad und banjo) als scheiß features zu bezeichnen - wie es einer deiner vorredner getan hat - ist halt doch ein wenig lächerlich. ich verstehe völlig, wenn man sich über moe mitchell-, kaas- oder meinetwegen auch franky-features aufregt; deren musik ist nunmal in besonderer weise geschmackssache. aber bei leuten, die in jeder top ten-liste der besten deutschen rapper auftauchen, ist das schon etwas anderes.

soweit zum eher objektiven teil, jetzt noch etwas, das ein wenig subjektiver ist: hör dir einfach mal den curse-part auf dem futurama-remix an und sag mir dann allen ernstes nochmal, dass er nichts kann - ex-freundinnen-songs und silbermond-feature hin oder her
 
banjo track interessiert mich..der is wahnsinn, curse kann ich mir seit der "in the lab" dvd nicht mehr geben...viel zu mies der typ :D
 
tja, dann hast du halt einfach einen gänzlich anderen musikgeschmack als die meisten raphörer in d. ist ja völlig in ordnung, aber drei der etabliertesten rapper im lande (curse, azad und banjo) als scheiß features zu bezeichnen - wie es einer deiner vorredner getan hat - ist halt doch ein wenig lächerlich. ich verstehe völlig, wenn man sich über moe mitchell-, kaas- oder meinetwegen auch franky-features aufregt; deren musik ist nunmal in besonderer weise geschmackssache. aber bei leuten, die in jeder top ten-liste der besten deutschen rapper auftauchen, ist das schon etwas anderes.

soweit zum eher objektiven teil, jetzt noch etwas, das ein wenig subjektiver ist: hör dir einfach mal den curse-part auf dem futurama-remix an und sag mir dann allen ernstes nochmal, dass er nichts kann - ex-freundinnen-songs und silbermond-feature hin oder her

Deswegen war das von mir auch eine persönliche Meinung gewesen mit den Features. Im Gegenteil Curse und Banjo für sich sind super! Allerdings in Kombi mit Savas kommt für mich nix hörbares raus. OK, der Rest der Features ist für mich trotzdem realtiv schelcht. Mit Amar kann ich kaum was anfangen. Und Azad, naja... Ich glaube der ist der Einzige den ich mir nur noch in Kombination mit Savas geben kann. Aktuell geht der garnicht. Damit stehe ich zwar allein da, aber das Franky Feature geht für mich wieder klar. Die zwei passen ganz gut zusammen. Moe und Kaas sage ich jetzt mal nix...
Persönlich finde ich also die Features schlecht wie immer und somit kann ich davon ausgehen, dass ich auch die CD so schlecht wie den Vorgänger finde. Wahrscheinlich sogar schlechter, wenn kein Hammer wie Rapfilm, oder Beweis 2 drauf ist.
 
Hoffentlich hat Moe nicht auf jedem zweiten Song ne Hook...

ich hoffe dass er auf jedem song drauf is und savas mit seinem wacken spastiraps einfach die fresse hält.

lieber musikalisch freshes moe album als essah wackness overkill beat crashing mouthkotzing gespitte
 
tja, dann hast du halt einfach einen gänzlich anderen musikgeschmack als die meisten raphörer in d. ist ja völlig in ordnung, aber drei der etabliertesten rapper im lande (curse, azad und banjo) als scheiß features zu bezeichnen - wie es einer deiner vorredner getan hat - ist halt doch ein wenig lächerlich. ich verstehe völlig, wenn man sich über moe mitchell-, kaas- oder meinetwegen auch franky-features aufregt; deren musik ist nunmal in besonderer weise geschmackssache. aber bei leuten, die in jeder top ten-liste der besten deutschen rapper auftauchen, ist das schon etwas anderes.

soweit zum eher objektiven teil, jetzt noch etwas, das ein wenig subjektiver ist: hör dir einfach mal den curse-part auf dem futurama-remix an und sag mir dann allen ernstes nochmal, dass er nichts kann - ex-freundinnen-songs und silbermond-feature hin oder her

Curse und Azad sind doch nur etabliert wegen ihrer Vergangenheit, wo ihre Musik eben was Neues im Deutschrap war und ihre Alben deshalb auch als Klassiker angesehen worden sind. Heute kann man doch vor allem nicht Azad feiern, du feierst höchstwahrscheinlich auch nicht Massiv oder La Honda (gibt es die noch?), aber auf diesem Zug ist eben Azad aufgesprungen. Curse hingegen versucht es eben mit "erwachsenem Rap", aber er ist nunmal vom Flow und von der Stimme nichts besonders, also müssten die Lyrics hervorstechen, aber das tun sie nunmal nicht, dass ist pure Phrasendrescherei.

Ich habe mir eben seinen Part auf dem RMX nochmal angehört. Und jetzt? Das ist totaler Standart und wen soll das umhauen?
 
Curse und Azad sind doch nur etabliert wegen ihrer Vergangenheit, wo ihre Musik eben was Neues im Deutschrap war und ihre Alben deshalb auch als Klassiker angesehen worden sind. Heute kann man doch vor allem nicht Azad feiern, du feierst höchstwahrscheinlich auch nicht Massiv oder La Honda (gibt es die noch?), aber auf diesem Zug ist eben Azad aufgesprungen. Curse hingegen versucht es eben mit "erwachsenem Rap", aber er ist nunmal vom Flow und von der Stimme nichts besonders, also müssten die Lyrics hervorstechen, aber das tun sie nunmal nicht, dass ist pure Phrasendrescherei.

Ich habe mir eben seinen Part auf dem RMX nochmal angehört. Und jetzt? Das ist totaler Standart und wen soll das umhauen?


ich muss mich hier nicht mit dir wegen musik rumstreiten. von azad bin ich in letzter zeit selbst nicht mehr begeistert. trotzdem ist es sicherlich eher so, dass leute wie massiv auf seinen zug aufgesprungen sind und nicht umgekehrt. und über curse kannst du sagen, was du willst: für mich war freiheit sein bestes album seit von innen nach außen und seine letzten feature-parts fand ich auch sehr stark. dass ich nicht der einzige bin, der ihm eine hohe qualität bescheinigt, dürfte dir auch bewusst sein. vielleicht liegts also eher an dir, dass du seine fähigkeiten nicht erkennst ?!

zum rmx-part: wenn du einen rapper kennst, für den die biorapper-line standard ist, empfiehl ihn mir doch bitte mal. den muss ich mir anhören. und fang mir jetzt bitte nicht mit kollegah an, das ist ne völlig andere baustelle
 
Last edited by a moderator:
ich kaufe grundsäzlich nichts mehr wo Moe Mitchel oder Franky Kubrick drauf ist. Savas brauch sich garnicht zu wundern wenn er bald garnichts mehr verkauft. Ich bereue richtig, dass ich mir Jon Bello 2 zugelegt habe.
 
kann mich auch nur anschließen... diese john bello scheiße nervt langsam.
der soll einfach ein soloalbum machen und gut is... dann auch noch "solche" features.
 
Also ich finde ja, dass der Curse-Part auf der TOL beispielsweise der mit Abstand beste des gesamten Albums war bzw. ist (genauer gesagt der mzee-edition, sonst ist er meines Wissens nach nirgendwo drauf), auf den würde ich mich also freuen. Ebenso auf Banjo, der so ich mich erninnern kann, niemals durch Formtiefs aufgefallen ist. Das Ding werd ich mir garantiert trotzdem nicht kaufen, da reg ich mich im Nachhinein nur drüber auf...

EDIT: Und an "EINFACH" ein Soloalbum glaub ich nach dem letzten (totalen Schuss in den Ofen) ehrlich gesagt auch nicht mehr, so schade ich das finde...
 
Last edited by a moderator:
lohnt es sich diese special edition zu kaufen für 28 eus?

Das Sammlerstück kommt in einer edlen Metallbox, mit vollgepackter Bonus-CD, einem umfangreichen und bellonischen Booklet, einer Kool Savas Military Cap für den bellonischen Guerilla Kämpfer und einem Gutschein mit dem ihr 15% Rabatt bei einem Einkauf auf stoprocent.de bekommt.

Dazu haben wir in 5 Exemplaren der 7.000 Essah Editionen eine "Essah 4 Life"-Karte gesteckt. Was ist die "Essah 4 Life" Karte? Diese Karte erlaubt dem Besitzer bis an sein Lebensende freien Eintritt auf jedes Kool Savas Konzert! Wirklich Jedes und wirklich für immer! Life is Live!
 
ich werde es mir wohl vorbestellen.
und der preis wird bis dahin garantiert sinken.
 
Essah Edition vorbestellt. Aber das GuerillaCap, ich weis ja nicht...:thumbsdown:
 
Hab nun auch die Essah Edition vorbestellt
Hoffentlich hab ich das glück und krieg Essah 4 Life Karte :D
 
Back
Top Bottom