Kool Savas - Tot oder lebendig [2. November]

ich muss ja sagen, dass "der beweis" zu einem ziemlich unverzichtbar gewordenem teil der tracklist geworden is, .... jetzt wo man sich das insgesamt geben kann.
auf jeden fall eher ein highlight als ein normaler track... das hätten die meisten von euch doch eher anders eingeschätzt oder?

ich sehe das immer noch so. der track wird zwar nach jedem hören besser, aber dieses chopped & screwed ding macht den track schon ein wenig kaputt. er geht dennoch klar. der letzte part ist aber bombe. :)
 
also erstmal das negative:

- zu wenige Themen, Storys, Innovationen...
- Moe Mitchell kann nicht singen
- Azad rappt langsam und langweilig
- Beat von "Mona Lisa" ist langweilig und langsam...
- zu wenige Tracks...
- kein Doubletimebrett dabei...
- zu viel rumgebattle > Standartsavaskacke...
- Beats sind sehr ähnlich
- kaum eine gute Punchline
das positive:

+ wenige Features
+ sehr geile, ins Ohr gehende Hooks
+ Tracks wie Melodie, Krank, On Top, Orakel gefallen
+ teilweise sehr starke Beats...
+ technisch perfektes Album
+ viele Flowvariationen gegenüber anderen Rappen im vergleich
+ keine Optikarmy

Was gehtn bei dir??? Deine persöhnliche Kosten-Nutzen Rechnung zum Album, du BWL-Student?:D Ich mein, teilweise hast du ja recht, aber es geht hier doch um Musik und nicht Rechnungswesen.
ich muss ja sagen, dass "der beweis" zu einem ziemlich unverzichtbar gewordenem teil der tracklist geworden is, .... jetzt wo man sich das insgesamt geben kann.
auf jeden fall eher ein highlight als ein normaler track... das hätten die meisten von euch doch eher anders eingeschätzt oder?
ich sehe das immer noch so. der track wird zwar nach jedem hören besser, aber dieses chopped & screwed ding macht den track schon ein wenig kaputt. er geht dennoch klar. der letzte part ist aber bombe. :)
Muss ich absolut zustimmen. Aber an die Pitch-Stimme kann ich mich auch langsam gewöhnen.




Mein Fazit nach mind. 6maligem Hören des Albums:

Savas´ Flow ist Deutschrap-weit un****bar.

Seine Ernsthaftigkeit ist absolut glaubwürdig.

Niemand sonst ist momentan in der Lage Tracks wie das Intro, "Das Orakel", "Mona Lisa", "Tot Oder Lebendig" oder "Melodie" zu erschaffen.

Moe nervt und Savas ist leider wohl doch nicht der Deutschrap-Messias, auf den müssen wir weiter warten.


paze

edit: Das mit dem Deutschrap-Messias könnte Samy mit Dynamite Deluxe noch retten, aber ich glaub nicht dran.:rolleyes:
 
Was gehtn bei dir??? Deine persöhnliche Kosten-Nutzen Rechnung zum Album, du BWL-Student?:D Ich mein, teilweise hast du ja recht, aber es geht hier doch um Musik und nicht Rechnungswesen, oder?

ob ers jetzt in vollen sätzen hinklatscht oder kurz
in stichworten zusammenfasst ist jawohl jacke wie hose du sonderschüler :rolleyes:
 
ich finde moe mitchell auf melodie sau geil turnt mich irwie xD ..
Aber bei uns wars auch ausverkauft fahr zu telepoint kuk in den regalen denk die ham das album nichtma.. geh zu nem verkäufer und frag er kukt kurz und sagt ja das war heut mogen um 10 schon ausverkauft :Dscheint wohl gold zu werden ;-) mzee edition auch alles weg =) ich gönns ihm sehr schönes album nich kommerz rap sondern einfacher solide savas beats keine von desue gekauften überbrettter wo man nur hamdudelah drauf rappen muss (nix gegen massiv den kann ich mir auch oft geben) aber is halt so das macht ihn einzigartig.. und alle´die die beats schlecht machen labern im massiv thread darüber das er scheiss tracks macht... was wollt ihr denn ? naja notorische hater :D werd heut ganze nacht savas pumpen =)
 
ob ers jetzt in vollen sätzen hinklatscht oder kurz
in stichworten zusammenfasst ist jawohl jacke wie hose du sonderschüler :rolleyes:
:D Mag ja sein, aber + und - und so. Das erinnert mich eher an ne Produktbewertung in ner Ausgabe von StiftungWarentest, als ne Album-Kritik. Ich will mir ja keinen Rasierer oder so kaufen, sondern ein Album. Ein Stück Musik.
 
Für mich das deutsche Chronic. Einziger Kritikpunkt ist der Hook und der lahme Azadteil auf "On Top".
Er kommt noch dazu ohne Zotensprache aus und jeder Track macht Sinn und alle Beats passen.
 
Ich weiss ja nicht wie du dich normalerweise rasierst. Ziemlich pragmatische Ansicht, is mir nur zu pragmatisch.


Solang du nicht in der Annahme bist gerade das Summen deines Rasierers
zu hören, wenn du dir das Album anhörst, nachdem du den Stiftungswarentest da gelesen hast,
ist doch alles cool!

Du hast vielleicht Probleme
 
Mir persönlich gefällt der Azad Part auch nicht sonderlich, die Hook gefiel mir aber nach ein paar mal hören, obwohl ich auch kein Fan diese my man Sache bin.
 
Solang du nicht in der Annahme bist gerade das Summen deines Rasierers
zu hören, wenn du dir das Album anhörst, nachdem du den Stiftungswarentest da gelesen hast,
ist doch alles cool!

Du hast vielleicht Probleme
Locker machen!

Zum Thema "das Deutsche Chronic". Ich hab drauf gehofft, weil er das ja mal irgendwo gesagt haben soll, dass T.O.L. sowas werden soll. Wurde was das angeht allerdings enttäuscht. Für ein deutsches Chonic ist es wahrscheinlich schon zu spät, aber: "Worum es im HipHop größtenteils geht, ist, dasss ein Unbekannter aus dem Nirgendwo kommend etwas macht, was niemand zuvor gehört hat, und so den Hip-Hop-Sound komplett verändert." Vielleicht... passiert dass ja nochmal irgendwann.
paze
 
also das einzige was bis jetzt zu bemängeln ist, ist wirklich die laufzeit!
34 min. wenn man das skit und den rest bei melodie abzieht, ich meine 40-50min sollten schon drin sein, da kann man bei mir jedenfalls nicht mit dem argument kommen das so ein kurzes album runder wirkt und man das dann öfters hören kann!
zu lang darf es wirklich nicht sein und 14-15 tracks sind optimal mit einem skit vielleicht aber das ist mir echt zu kurz schade :(
 
Es ist echt gut aber leider nur ne EP und kein Album. Moe, Azad & Senna hätte man weglassen können.
 
ich weiß ja nicht, ob es in diesem thread schonmal gesagt wurde, aber es muss gesagt werden: hab mir das album grad auf jpc.de angehört und zwei beats sind gebitet. "krank" ist wahlweise arsonists-venom oder beginner-fahr´n(boombule) und "nur ein spiel" ist beginner-nie nett(boombule) . das finde ich wirklich mehr als schwach. und jemand im alter von melbeatz braucht mir nicht zu erzählen, er kenne die boombule nicht. das ist echt traurig. wenn man sich auf dem öffentlichkeitsniveau von savas/melbeatz bewegt sollte man schon in der lage sein die eigene kreativität den ton angeben zu lassen. ich werd´s mir trotzdem noch holen heute, aber das ist schonmal ein extrem bitterer beigeschmack.
Biten nich unbedint aber naja.. das sample benutzt!
Und Scheinwerfer ist das gleiche Samlpe wie Krank! nicht fahr'n!
Also Biten würd ichs net nennen, es hat jeder für sich interpretiert!
Aber die dinger sind trotzdem hammer geworden!
Bei Nur ein Spiel ist es aber (da geb ich dir voll recht) sehr sehr ähnlich wie der Remix von der BOombule!


Komm immer noch nicht auf das Intro klar, Richtig Gänsehaut. Hab das Ja aufm Splash gesehen udn auch auf Cam aufgenommen! Vielleicht nochmal kurz Werbung dafür :)

http://www.youtube.com/watch?v=ndneZRev_7c

Yeah,

meine Lieblingstracks sind wie gesagt das Intro, Nur ein Spiel, Melodie, Krank.

Sav ist Lebendig! Album stören wirklich nur das Skit und der Beweis, den hab ich schon zu oft gehört! Und Moe Mitchell wär besser nich drauf gewesen mit Essah!
Der Track ansich gefällt mir auch nich so. Wäre so n Mixtape Track geworden aber nich auf das Album (Von dem er ja sagte das da nur die AUslese drauf ist)

Dede Skit wurde bei mir zum Dede Skip!
 
hab mir heute das album geholt und konnte es kaum erwarten das ding in den player zu schmeissen. als alles losging war mein erster gedanke "aaaaaaah, tut das guuuuuuuut!"..........denn ich "hab lang genug gewartet" ;)

bezüglich der thematik des albums "tot oder lebendig" kann ich nur sagen

LEBENDIG, UND WIE!!!!!!!

auf diskussionen wie technik und flow will ich mich gar nicht einlassen, denn bei savas setz ich diese dinge seit 10 jahren voraus. dass savas in diesen bereichen in deutschland immer noch das maß der dinge ist wird kaum jemand (sogar seine grössten gegner) bezweifeln. er hats einfach drauf wie kein zweiter.


was den titel "deutsches chronik" angeht kann ich mich ein paar leuten die vor mir gepostet haben anschließen. für das deutsche chronic ist es schon seit jahren zu spät. hip hop wurde dafür zu sehr ausgeschlachtet und ausgelaugt. es wäre wirklich sehr schwer gewesen etwas "noch nie da gewesenes" zu machen.


zum album selbst:

die tracks sind größtenteils gut durchdacht, ergeben, komibniert mit savas technischen fähigkeiten ein album dass auf jeden fall mitberücksichtigt werden muss wenn man von den besten deutschrap-alben der letzten paar jahre spricht. auf unnötige features aus dem optik-umfeld wurde auch verzichtet (bitte verzeiht mir......aber ausser savas interessiert mich niemand von denen).

möchte jetzt nicht auf die thematik jeder tracks eingehen, da sich jeder mit sicherheit schon seine lieblingssachen rausgepickt hat. was ich mit gutem gewissen behaupten kann ist dass besonders die tracks:

INTRO
ORAKEL
TOT ODER LEBENDIG
MONA LISA

meine persönlichen favorites auf dem album sind. jeder der ein bisschen objektivität vorweisen kann und ein bisschen ahnung von hip hop hat wird das bestätigen. diese tracks sind indiskutabel..auf höchstem level.und bieten (besonders MONA LISA).auch die wortspiele die einige hier im forum verlangt haben damit savas auf die gleiche stufe wie ein "kollegah" darf :D:D

was mich ganz besonders gefreut hat

es ist ein album geworden für dass man sich als HIP HOP oder SAVAS-hörer nicht schämen muss. savas hat nichts von seiner klasse eingebüßt und is authentisch wie eh und je.

und für alle die jetzt die nadel im heuhaufen suchen wollen wiederhole ich mich nochmal gern

DER KING IS BACK

LEBENDIG, UND WIE!!

wünsche euch allen noch einen schönen abend...........und hoffe ihr hattet bzw habt noch sehr lange spaß mit diesem album.

peazzeee fooolks!
 
warum regt sich jeder über den skit auf? ich hör nie die skits mit, und mir ist es lieber einen skit mit er ernsthaften aussage zu haben als irgendeine textzeile aus nem al pacino film.
 
warum regt sich jeder über den skit auf? ich hör nie die skits mit, und mir ist es lieber einen skit mit er ernsthaften aussage zu haben als irgendeine textzeile aus nem al pacino film.

Also ich reg mich drüber auf weil ich nix versteh! Als würde die Mehrzahl die das Album kauft Türkisch können!
 
kann ja sein, aber die gleiche mehrzahl versteht auch nichtmal die hälfte von nem ami album, von daher kack drauf, schreib einen rhyme drauf der beat ist gut ;)
 
Zurück
Oben Unten