Kopf freimachen

BliZZard

am Start
Joined
Nov 14, 2004
Messages
84
Aaaaj..

ihr kennt bestimmt folgende Situation:

Ihr sitzt stundenlang an eurem Track, ohne Abwechslung immer hören, mastern, hören... Nach und nach scheint sich der Track immer schlechter anzuhören und irgendwann seid ihr bei nem Punkt angelangt wo ihr grad kotzn könntet weil euch eure Prod. so was zum Hals raushängt. Ihr bekommt dann jedes mal wenn ihr ihn nochmal am gleichen Tag hört so ne Art innerlichen Brechreiz... :(

Habt ihr irgendwelche Tricks oder "Rituale" die hier Abhilfe schaffen?

GrEEtz
PreVerZ ;)
 
ich mach das immer so, das ich entweder die fertigen beats erstmal ne woche weglege und mich dann wieder an die arbeit mache oder ich mische den beat immer stück für stück. Aber auch wenn ich an einem beat oder track mehrere stunden sitze macht es mir nix aus.Am besten mit Dingen abwechseln die dir spass, machen oder ne teepause machen oder so, dann wirst du bestimmt wieder nen freien kopf haben, oder spazieren oder so...
 
ne kippe rauchen,
was zu essen machen,
sich mit jemanden über was anderes unterhalten als die produktion,
eine lieblingsplatte anhören,

und wenn nix geht dann:
schön speichern und am nächsten tag weitermachen!
 
den beats ein paar Tage/Wochen ungehört lassen und dann wieder ran...

Abstand lautet in solchen Fällen das Zauberwort!

übrigens nicht nur beim Beat basteln
 
erstmal in ruhe KACKEN gehen.
auf jeden fall ca 10 min ruhe halten und vieleicht etwas TV
 
Ich find meine Produktionen immer dope, kenn das Problem nicht.
 
Original geschrieben von CrµX1
Ich find meine Produktionen immer dope, kenn das Problem nicht.

ja dir fehlen die basics :oops:

war klar das so ein unprofessionelles statement von dir kommt :rolleyes:
 
Original geschrieben von CrµX1
Ich find meine Produktionen immer dope, kenn das Problem nicht.

Wenn ich meine Produktionen immer dope finden würde, würde ich glaube ich aufhören mit Musik machen!!! Ich find meine Tracks nie super geil oder komplett fertig. Das beste ist doch, wenn man immer noch was weiß, was man an sich verbessern kann. Ich seh das auch nicht als Problem an, sondern als was gutes!

Ein ganz großer Mischer, weiß nicht mehr genau wer's war, hat auf die Frage, wann denn seine Produktion fertig gemischt sei gesagt: "Dann wenn es mir der Produzent aus den Fingern reißt."
 
Original geschrieben von Onkel Yves


Wenn ich meine Produktionen immer dope finden würde, würde ich glaube ich aufhören mit Musik machen!!! Ich find meine Tracks nie super geil oder komplett fertig. Das beste ist doch, wenn man immer noch was weiß, was man an sich verbessern kann. Ich seh das auch nicht als Problem an, sondern als was gutes!

Ein ganz großer Mischer, weiß nicht mehr genau wer's war, hat auf die Frage, wann denn seine Produktion fertig gemischt sei gesagt: "Dann wenn es mir der Produzent aus den Fingern reißt."

ICH HAB PROVOZIERT! Menno... nehmt doch nicht immer alles so ernst:(
 
YEAH! Provozieren ist so richtig dope und cool und bringt das gesamte Forum und den Wissensaustausch weiter!

Zum Thema: Man sollte einfach komplett seine Ohren entlasten, d.h. z.B. einen Tee machen gehen, spazieren, von mir aus einen rauchen (ich machs auch gern, wobei man dann immer sehr schnell zufrieden ist :) ) usw., auf jeden Fall die Ohren wieder "runterkommen" lassen, sich mit anderen Dingen beschäftigen als Audio.

Dann kanns munter weitergehen.

Wenn ihr sowas nicht macht, können eure Ohren wirklich auch Schaden nehmen. Also auch aufpassen!
(bin selber Tinnitus-Geplagter)

Viele Grüße, UNDRESS.
 
ich bezweifele stark, dass drogen konsum sauberes arbeiten ermöglicht. aber generell was anderes machen was nichts mit musik zu tun hat ist immer gut.
 
Original geschrieben von CrµX1
Ich find meine Produktionen immer dope, kenn das Problem nicht.




:D türlich!!!!deine beats sind der oberhammer!!!!;)
 
ich mach die musik aus und hör meinem rechner beim rauschen zu, das ist fast wie meeresrauschen., nur n bisschen gleichmässiger.
dann einen rauchen, ein paar andere tracks hören bis man die melodie aus dem kopf hat.
 
Back
Top Bottom