KREUZSPINNE - solo - "VOM ANFANG ZUM ENDE"

Kreuzspinne

gehört zum Inventar
Registriert
17. September 2002
Beiträge
1.698
Ich möchte dass sich jeder diesen Track hier zieht! Ihr werdet dass nicht bereuen - versprochen!!

Vielen Dank an mein Mann MD für den Webspace :p

www.myownmusic.de

Dann nach "Deville" suchen, den Artisten "Deville" anklicken (nicht die Songs die das Wort "Deville" enthalten - den Fehler machen die meisten, ich auch :D ) und "KREUZSPINNE - VOM ANFANG ZUM ENDE" downloaden!

Also los gehts und feedbacken bitte!

Peace!
 
TEXT:

VOM ANFANG ZUM ENDE


SPINNE:

Einer von 10000 Typen – von der Gesellschaft VERWAHRLOST/
Nahm sich gestern das Leben auf den Gleisen am BAHNHOF/
Freunde warn RATLOS – können sich den SCHEISS NICHT ERKLÄRN/
Aber Fragen nach der Schuld werden KLAMMHEIMLICH VERWEHRT/
Familie schiebts auf Freunde diese SCHIEBEN ES WEG/
Sagen die Schule ist schuld – zu UNSENSIBEL UND SCHLECHT/
Lehrer sagen die Familie wär ZERISSEN – KAPUTT/
So erzählt jeder nur Mist und keinern WIRKLICHEN GRUND/
Er war wie jeder andere – hatte FREUNDE UND FEINDE/
Mehr FREUNDE ALS FEINDE – doch diese FREUNDE WARN SCHEISSE/
Was anfängt mit DOPE UND TRIPS endet in KOKS UND SPRITZ/
Bist du bei KOKS UND SPRITZ – ist dir der TOD GEWISS/
Er überholt sich irgendwann selbst – auf der VERLIERERSPUR/
N schlechter Freundeskreis ist mehr als jede ENTZIEHUNGSKUR/
Plötzliche sieht keiner mehr Chancen für ihn – NICHT MAL ER/
Dies ist der letzte Zug für ihn, der nach SCHICKSAL FÄHRT!

HooK

Es ist mehr als ein SCHLUSSSTRICH/
Auch wenn dir das jetzt nicht BEWUSST IST/
Der Lebensweg stösst AN SEINE GRENZEN/
Es ist wies ist, vom ANFANG ZUM ENDE/

SPINNE:

Schon fängt das Rätselraten an drum wer jetzt EIGENTLICH SCHULD IST/
Sofort ist klar unsre Gesellschaft heut ist LEIDER NUR BULLSHIT/
Und auch ist sofort klar: Zuviel COMPUTER GESPIELT/
Schiebens auf Egoshooter – dabei sind die SCHULDIGEN WIR/
Und es liegt nicht am System oder der SCHULPOLITIK/
Das n Junge wie du und ich menschlich n BULLDOSER WIRD/
Und dass in Nachrichten 3000 Leute komm mit 3000 MEINUNG/
Macht im Endeffekt 3000 mal Scheisse und keine PEILUNG!/
Wir sind alle verseucht von diesem TÄGLICHEN MIST/
Sind nicht WENIG GEPISST – dass mit unseren PLÄNEN NICHTS IST/
Vielleicht noch nicht so schlimm, sich das LEBEN ZU NEHM/
Aber aggro genug um SCHLÄGE ZU GEBEN an JEDES UND JEDEN/
Und das bisschen Glück reicht niemals fürn GLAUBEN AN GOTT/
Das bisschen Kohle reicht gerade noch für SAUFEN AUS TROTZ/
Hast du AUGEN IM KOPF – dann kannst du SEHN WIES IST/
Der Tod ist dir GEWISS – das Leben ISTS NICHT/

HOOK

Wenn es dich aufregt dann DENK DRAN/
DU hast die Kraft es zu ÄNDERN/
Es ist nicht immer ein SEGEN DAS LEBEN/
Gib auf – und es war alles ELEND VERGENS/
Die SZENEN UND WEGE – DIE DU GEHST/
Kannst du allein entscheiden – und - WIE DU LEBST/
Es ist in deiner Hand denn Dir OBLIEGT ES/
Auf alles andere kannst du scheissen – nur nicht auf dieses LIED DENN…/

Hook

„Es ist mehr als ein Schlusstrich, mehr als das“
 
1. is das schon dein neues mic?

2. gefällt mir nich ganz so - für die art von text isses zu schnell/agressiv gerappt und auch der beat zu schnell/hektisch.....


ok, hook is n bisschen daneben gesungen, aber trotzdem ganz nice
 
Alter wie geil! Hook find ich burner! am anfang fand ichs auch etwas zu schnell gerappt aber scheiß drauf, das muss man sich mehrmals anhören!saugt euch den track!
 
Original geschrieben von -------
1. is das schon dein neues mic?

2. gefällt mir nich ganz so - für die art von text isses zu schnell/agressiv gerappt und auch der beat zu schnell/hektisch.....

1. Ja, aber ich hab beim Recorden einige Fehler gemacht... gerade beim Gesang merkt man das!

2. Das Aggressive, schnelle finde ich passt in diese "Krisensituation" ganz, gut aber ist wohl Geschmackssache...

Danke für die Kritik!
 
shit, dann kauf ich mir dein mic lieber nich, finds echt relativ schlecht (also von der quali her)

das hektische mag ich nich, weil das deepe vom text (doch, ja, er is diesmal echt relativ deep) nich rüber kommt...

Aber ja, du sagst es, ansichtssache
 
ich finds ziemlich gut.

der flow ist auf jeden fall geil. nur find ich auch dass der beat nich ganz zum thema passt. ein eher ruhiger beat würde besser klingen meiner meinung nach.

piz
 
Sorry, aber der Hook ist einfach nur Quälerei! Harmoniemäßig ist es zwar gut überlegt, aber die Umsetzung, die Prioritäten liegen da ganz klar auf Rap, oder? :D

Text-und rapmäßig jedoch einwandfrei, streckenweise sogar richtig klasse! Auch wenn ich es ein wenig für schnell für dieses Thema finde! Aber das schmälert den Gesamteindruck nur geringfügig, mir hat's gefallen!
 
jo taugt mal richtig was! kann man oft hören, ist gut. hook klingt bisschen nach den ärzten :confused: aber so schlimm find ich den nicht. und das mit der geschwindigkeit stört mich nicht die bohne.

tight!
 
oida, du musst näher ans mic, sonst
klingt der ganze hall von deinem zimmer(?) mit.

den beat find ich schonmal geil - von weeeem?

die take-schnitte sind zu deutlich
(zb nach "erziehungskur").

die idee und umsetzung sind sehr geil.

aber an was liegts denn?! irgendwie kommt keine lösung raus.

ich find aber deine fragen und abstrakten sätze
sehr geil.

macht ne derbe stimmung, so wie "neue welt" auch.

find ich jut.

besser als das savas-gebite :D
auch wenn du halt auch hier so mit der agressivität
rapst, ähnlich wie er von stimme und style.

die hook kommt passend.
 
ja hook gefällt mir aber irgendwie qualy suckt

ja text geht kla coole reime

aba zu hektisch gerappt
 
ist auf jeden fall, chillig der track, relativ deep und geiler text!

vom flow etwas zu schnell, aber trotzem korrekt!

aber zuviel gesang, wir sind ja nich bei popstars :D

abr irgendwie doch nice der hook teilweise....

aber quali suckt! mit welchem mic/programm recordest du?da ist bestimmt was nich richtig eingestellt oder der raum hallt zu extrem....musst ma rumbasteln


gibs mir auch feedback?

rba battle

piis weiter so!!
 
*daumenhoch* sehr gut

Original geschrieben von Lion
oida, du musst näher ans mic, sonst
klingt der ganze hall von deinem zimmer(?) mit.

ok da hat er recht.!!!


mir gefällt der beat ziehmlich gut, die story gefällt mir auch sehr gut!!!

einfach wida einmal sehr gut

pezzzze euer soldia
 
find den beat cool, is der von mystical deville oder von dir?
der rap burnt, finds gerade cool dass s so schnell geflowt is,
weil das derbe klingt und passt. nur den hook sollte man vielleicht jemand üpberlassen der singen kann.... is aber auch cool gedacht nur nich so eins a umgesetzt.
 
neu recorden....

yoa fresher track...vom rap geht es klar- find ich gut so gerappt-auch passend zum thema.......hook, yoa auch wenns ein wenig schiefgesungen ist- wir sind nicht bei popstars hier gehts um rap- und die hook passt dazu(biz markie kann auch nicht singen)....
quali....die ist schon relativ schlecht....- im zimmer hall,glaub ich weniger....ich denke da sind irgendwelche einstellungen am mischpult oder beim aufnahmeprogramm nicht richtig gesetzt...
oder popschutz???


naja egal...
gefällt mir recht gut....ist der beste track den ich bisher von dir hörte!!!:)
 
Jo Track gefällt mir...nur deine Stimme ist auf einmal viel dunkler und ziemlich anders..liegt das am Mic.?.ich finde nicht das es schlecht klingt aber sehr sehr anders ...von der Stimme..
 
he nur noch eine frage is das eine wahre geschichte dammit mein ich ob das einem freund von dir passirt ist????

thx peZZzee
 
Den Beat hat Mystical klargemacht, einer seiner Homies hat den gebaut!

Kann mir mal jemand sagen wo das schief gesungen ist?
 
Zurück
Oben Unten