Kritik an der Ausübung des mod-jobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.
Weil ich im Österreichischen Wahlen Thread tagelang beschimpfungen ertragen habe und diese durch argumente gekontert habe! Nicht EIN einziger User hat aufgrund Beschimpfungen gegen mich eine Karte bekommen!! Nicht EIN Einziger!! Und da waren Wörter dabei für die man sich Strafen sondergleichen einhandeln würde!!! Da ist es doch mit der Zeit normal, dass ich meinen gegenspielern gleichermaßen Wörter an den Kopf werfe, ich habe mich doch schon unzählige Male zu meiner politischen gesinnung, und noch wichtiger, zu meiner auf keinen Fall rechten Einstellung geäußert!!


2. habe ich mich doch nie beschwert das ich verwarnt werde :D lies doch mal den ganzen Thread bevor du Blödsinn schreibst!!


3. Wenn man sagt Haider war ein politisches Arschloch ist das jedem sein Recht, aber wenn es dann darum geht mich als Arschloch, Nazi, und rechte Sau zu beschimpfen ist es nicht mehr das Recht der jenigen Person. Ich habe im Nationalthread immer ohne Beschimpfungen argumentiert.



NOch ne Frage an dich: Warum gehst du nicht auf den Punkt ein, in dem ich Anpsreche das ich auf übelste beschimpft wurde und die Beiträge weder gelöscht noch die User verwarnt wurden?

Ich kann dir sagen warum dies geschah, weil DU als Mod mit diesen Leuten einer Meinung warst, aber eine Beschimpfung bleibt eine Beschimpfung! UND DU HAST, SOFERN DU MOD IM OFF TOPIC BIST, DEINE PFLICHT ALS MOD VERLETZT, WEIL DU BESCHIMPFUNGEN GEGEN MICH AKZEPTIERT BZW. DURCH POSITIVE BEWERTUNGEN NOCH UNTERSTÜTZT HAST!


EDIT:


Das war und ist meine Meinung die ich damals im oben genannten Thread vertreten habe!

klar, warum den leuten auch konsequenzen aufzeigen und ihnen noch ne chance geben
 
sehr gut,das wollte ich doch nur sehen.also messt ihr doch mit zweierlei maß :thumbsup:

Ja klar.
Ist doch logisch, dass manchmal Leute die alle 2 Tage nen neuen Account haben, schneller fliegen, als welche die es geschafft haben, ihren Acc jahrelang zu behalten.
Es zeigt ja nur, dass Leute wie du es anscheind nicht schnallen wie man sich zu verhalten hat, wenn sie genau da weiter machen, wo sie mit ihrem letzten Account aufgehört haben. Dass man da unter genauerer Beobachtung steht ist sicherlich so.
 
sehr gut,das wollte ich doch nur sehen.also messt ihr doch mit zweierlei maß :thumbsup:

edit: hah,was du aber auch unter anderem brabbelst."metz beleidigt nicht".

hahaahah,schon klar,darum kommt in jedem 2. post "du hast kein plan,kleiner;ach kleiner schließ die 3. klasse ab,erzähl keinen mist,du bist doch dämlich ,etc."


geh dir doch einfach ein hobby suchen, wenn es dir hier nicht gefällt und die mods scheiße sind und du die user auch nicht abkannst. :) immerhin geben wir uns hier ja wenigstens mühe um unsere handlungen transparent und verständlich zu machen. wer es nicht verstehen will, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

außerdem hat jemand, der eine gruppe namens "Schwarze sind nur auf Baumwollfeldern zu gebrauchen" hier eigentlich sowieso jegliche daseinsberechtigung verspielt und gehört direkt wieder gebannt. :oops::oops::oops:


das einzige was wir wollen ist etwas mehr zurückhaltung. das kann nicht soo schwer sein.
 
und genau das forder ich auch von den hatern im hoffenheim-thread ein und was passiert?! nach jedem spieltag geht die "diskussion" um das geld von hopp erneut los. eure reaktion?! nichts. dann fangen sie wieder an sich über uns fans lustig zu machen. eure reaktion?! nichts.

ich kann gut verstehen, dass ihr im sportbereich selber hochinvolviert seid als vfb oder bvb fans, aber was ihr im 1899-thread durchgehen lasst ist nicht mehr witzig.

Naja,Diskussionen um das Geld von Hopp und die Fans der TSG sind ja auch,so lange im genannten Thread geführt,völlig on topic! ;) Und sich über die Fans eines Vereins lustig zu machen gehört zum Fußball dazu,schon immer. So lange es bei lustigen Sprüchen bleibt und nicht in persönliche Angriffe übergeht,ist das in meinen Augen völlig legitim.
Und glaub' mir,ich musste schon genug verbale Prügel einstecken! :D
Wenn dich jemand persönlich angreift melde den Beitrag. Ansonsten kannst du auch versuchen die Diskussion zumindest deinerseits mit Niveau zu führen. Wenn du deine Meinung argumentativ begründen kannst und diese Argumente auch schlüssig sind,ziehst du jeder stumpfen Beleidigung den Zahn!
 
Also kurz mal zum Sport-Forum:

Also das lustigmachen um Fans und das Geld eines Vereins ist wirklich absolut on-topic! Lies dir mal bitte den Galatasaray und Fenerbahce Thread durch... da werden die Fans auch gegenseitig "beschimpft" und da beschwert sich auch keine Sau weil das eben zum Fußball gehört. Gut jetzt kann man sagen "Nein Fußball ist Sport und Feindschaften haben da nichts verloren". Aber wer erwartet, dass nach einem Fußballspiel alle Fans Hand in Hand das Stadion verlassen und freundschatlich miteinander umgehen, der hat ein ganz falsches Bild von Fußball oder Sport. Im Sport fließen Emotionen - der Rest ergibt sich von selbst!


Zum Thema Mod-Job:

Ich kann mal nur meine Sichweise erzählen. Ich habe bisher eine weiße Weste gehabt. Nie eine Verwarnung oder gar ein Bann und ich habe teilweise auch heftig diskutiert.
Wer mich im RdW kennt, der weiß dass ich teilweise gegen das halbe Forum diskutiert habe. Sei es in den Türkei-Threads oder ähnlichem. Das waren richtige Streitgespräche - jedoch hab ich von den RdW Mods nie eine Verwarnung kassiert - sicher haben sie hier und da auch ein Auge zugedrückt - aber das muss man sich eben "erarbeiten". Wer wirklich konstruktiv diskutiert aber in einem Gespräch ihm mal was rausrutscht der wird eben nicht gleich Verwarnt.
Aber diese ganzen schäbigen Troll-Accounts kommen her, spammen, beleidigen UND wundern sich warum sie fliegen.

Ganz ehrlich Jungs ich war auch mal in nem Forum angemeldet wo ich richtig derbe Probleme mit einem Moderator hatte. Das nächste was ich gemacht hab, ich hab dem Board den virtuellen Mittelfinger gezeigt und hab mich dort abgemeldet. Wenn es euch hier nicht gefällt geht dch um Himmels willen einfach.

Und wenn ihr hier wirklich diskutieren wollt, dann reißt euch mal mehrere Monate zusammen, geht nicht nach jeder Diskussion in die Luft.
Es stimmt auch das ältere User bei Neuusern sicher etwas überheblich und provokativ sind - was nicht richtig ist - aber da muss man eben eine gewisse coolness mitbringen und nicht gleich drauf losgehen.

Stellt euch vor ihr habt gerade einen neuen Job gefunden und einer der älteren Mitarbeiter macht nen Spaß auf eure kosten. Würdet ihr sofort ausflippen und zum Chef rennen oder nen Streit vom Zaun brechen? Das wäre glatter sozialer Selbstmord.

und die abschließenden worte

Klick Mich
 
na und? Das heißt 7 - 8 Leute sind erwachsener als der Rest des Subforums oder wie?
 
Also kurz mal zum Sport-Forum:

Also das lustigmachen um Fans und das Geld eines Vereins ist wirklich absolut on-topic! Lies dir mal bitte den Galatasaray und Fenerbahce Thread durch... da werden die Fans auch gegenseitig "beschimpft" und da beschwert sich auch keine Sau weil das eben zum Fußball gehört. Gut jetzt kann man sagen "Nein Fußball ist Sport und Feindschaften haben da nichts verloren". Aber wer erwartet, dass nach einem Fußballspiel alle Fans Hand in Hand das Stadion verlassen und freundschatlich miteinander umgehen, der hat ein ganz falsches Bild von Fußball oder Sport. Im Sport fließen Emotionen - der Rest ergibt sich von selbst!

aber das ist beim hiphop forenbattle doch genau dasselbe.
wieso also überhaupt moderatoren und es nicht einfach wie auf laut.de halten?
 
auf jeden fall wird man nicht zensiert und kann reden wie man will. das hat meiner ansicht nach überwiegend vorteile. sagmal bist du nicht der typ, der mir wegen eines freds, für den ich vorher den samsemann -der mir keine antwort gegeben hat- angeschrieben hatte, zwei wochen die rechte entzogen hat und dann nicht mal auf meine mail eingeht?
 
keine ahnung aber laut.de ist irgendwie ein sau komisches forum... das coole sind diese Artist-Zusammenfassungen... aber wie oft die im Forum über mzee reden ist schon grauenhaft :oops: ... statt sich mal auf vernünftige Dikussionen einzulassen und produktiv zu sein wird irgendwie voll oft über mzee und die Mzee-User gelästert.... ich mein, wenns spaß macht ok... aber sinn macht es auf jeden fall keinen...
ich glaub irgendwie ist laut.de die Ansammlung der Leute die hier gebannt wurden ^^
 
auf jeden fall wird man nicht zensiert und kann reden wie man will. das hat meiner ansicht nach überwiegend vorteile. sagmal bist du nicht der typ, der mir wegen eines freds, für den ich vorher den samsemann -der mir keine antwort gegeben hat- angeschrieben hatte, zwei wochen die rechte entzogen hat und dann nicht mal auf meine mail eingeht?

yo, was soll ich dazu sagen, hier sind halt andere regeln, wie sie die besitzer von mzee.com gerne hätten, nimm es hin oder geh halt heulen.....mann, zensiert wird eben, wo zensur notwendig ist, ist das so schwer zu verstehen?

angeregte diskussionen ja, beleidigungen, falscher inhalt oder gehirnabfall and what not - NEIN DANKE!
 
keine ahnung aber laut.de ist irgendwie ein sau komisches forum... das coole sind diese Artist-Zusammenfassungen... aber wie oft die im Forum über mzee reden ist schon grauenhaft :oops: ... statt sich mal auf vernünftige Dikussionen einzulassen und produktiv zu sein wird irgendwie voll oft über mzee und die Mzee-User gelästert.... ich mein, wenns spaß macht ok... aber sinn macht es auf jeden fall keinen...
ich glaub irgendwie ist laut.de die Ansammlung der Leute die hier gebannt wurden ^^

dann nenn mir dochmal eine wirklich ernsthafte hiphop diskussion des letzten jahres auf mzee.com, wo sich mindestens zwei user argumente an den kopf werfen, die nicht früher oder später von nem mod zensiert werden.

menschen sind nunmal veranlagt, temperamentvoll zu sein. durch eure bescheidene zensur erreicht ihr nur das gegenteil, wie man wunderbar am bushido fred hier sieht.
 
yo, was soll ich dazu sagen, hier sind halt andere regeln, wie sie die besitzer von mzee.com gerne hätten, nimm es hin oder geh halt heulen.....mann, zensiert wird eben, wo zensur notwendig ist, ist das so schwer zu verstehen?

angeregte diskussionen ja, beleidigungen, falscher inhalt oder gehirnabfall and what not - NEIN DANKE!

nur ist gehirnabfall definitionssache. für das argument "geh heulen" solltest du zum beispiel ne karne deswegen kriegen, aber der besitzer definiert das halt anders. wieso auch meine argumentation einfach zur kenntnis nehmen und als konstruktivität auffassen, wenn sich hier pro tag doch sowieso tausend neue idioten anmelden, um dünnpfiff zu verbreiten. du musst dich ja echt angegriffen fühlen, wenn du mir gleich das taschentuch in die hand drückst, nachdem du mir von deinem hohen ross verbal auf die fresse schlägst.
 
auf jeden fall wird man nicht zensiert und kann reden wie man will. das hat meiner ansicht nach überwiegend vorteile. sagmal bist du nicht der typ, der mir wegen eines freds, für den ich vorher den samsemann -der mir keine antwort gegeben hat- angeschrieben hatte, zwei wochen die rechte entzogen hat und dann nicht mal auf meine mail eingeht?

Ich glaube kaum dass das Vorteile hat, es sei denn dir machts Spaß den ganzen Tag "Huansohn" zu schreiben und Treffpunkte für immaginäre Schlägereien auszumachen :D Zumindest wäre das hier nur noch so.


Ne bin ich sicher nicht gewesen, ich moderier keine Threads
 
nur ist gehirnabfall definitionssache. für das argument "geh heulen" solltest du zum beispiel ne karne deswegen kriegen, aber der besitzer definiert das halt anders. wieso auch meine argumentation einfach zur kenntnis nehmen und als konstruktivität auffassen, wenn sich hier pro tag doch sowieso tausend neue idioten anmelden, um dünnpfiff zu verbreiten. du musst dich ja echt angegriffen fühlen, wenn du mir gleich das taschentuch in die hand drückst, nachdem du mir von deinem hohen ross verbal auf die fresse schlägst.

nee is doch easy, ich will dir nirgendswo hinhauen und reiten kann ich auch net...

is halt immer einfach zu sagen woanders läuft es besser oder userfreundlicher...

wayne? ich mein ideen werde gelesen und auch sicher irgendwie verwertet, nur ist es schwierig zw. idioten und usern mit ideen wie deinen zu unterscheiden....trotzallem sollten hier regeln beachtet werden und ohne mods, so deine idee, würde das forum sicher nur ne woche überleben, is einfach so...wir mods sollen ja nur eingreifen, wo es notwendig ist und ich würde sagen in 95% aller fälle, trifft das auch zu, auch wenn die latte bei jedem sicher etwas anders hoch liegt.
 
dann nenn mir dochmal eine wirklich ernsthafte hiphop diskussion des letzten jahres auf mzee.com, wo sich mindestens zwei user argumente an den kopf werfen, die nicht früher oder später von nem mod zensiert werden.

menschen sind nunmal veranlagt, temperamentvoll zu sein. durch eure bescheidene zensur erreicht ihr nur das gegenteil, wie man wunderbar am bushido fred hier sieht.

Ich glaub du checkst nicht, dass du nirgends eine absolut freie Meinungsäußerung hast!

Geh ins RdW -> Lauter Diskussionen mit Argumenten!
Geh in den Städte-Report! -> Rhein / Neckar Thread -> Keine einzige Disk. ist dort zensiert!
Geh zu Non-Hip Hop Music

Es gibt zahlreiche konstruktive Diskussionen hier auf mzee...

aber man kann hier nicht erwarten, dass man sowas wie "du h****" oder "du *****" nicht zensiert... auf laut.de mag es zwar beliebt sein sich gegenseitig digitale schellen zu geben - hier allerdings nicht!

Ihr solltet euch alle von dem Gedanken erholen, ihr wärt hier auf dem Board in einer Demokratie! In der FAQ steht es dick und fett drin:

Was wir nicht lesen wollen, zensieren wir! Wen wir nicht haben wollen, bannen wir! Themen die wir nicht haben wollen, schließen wir!
So einfach...

und ja es ist Definitionssache - UNSERE Definition!
 
nee is doch easy, ich will dir nirgendswo hinhauen und reiten kann ich auch net...

is halt immer einfach zu sagen woanders läuft es besser oder userfreundlicher...

wayne? ich mein ideen werde gelesen und auch sicher irgendwie verwertet, nur ist es schwierig zw. idioten und usern mit ideen wie deinen zu unterscheiden....trotzallem sollten hier regeln beachtet werden und ohne mods, so deine idee, würde das forum sicher nur ne woche überleben, is einfach so...wir mods sollen ja nur eingreifen, wo es notwendig ist und ich würde sagen in 95% aller fälle, trifft das auch zu, auch wenn die latte bei jedem sicher etwas anders hoch liegt.

aber warum geht dann folgendes laut vielen usern sehr häufig durch:
- ich schreib samsemann ne mail, wo ich denn einen fred aufmachen kann, wo ich für ein schulprojekt fragen kann, ob user eventuell gewisse tracks die sie original haben auf freundschaftsbasis rüberschicken können
- ich kriege garkeine antwort
- nach ein paar tagen -er war mittlerweile online- öffne ich einfach einen fred wo ich denke
- am nächsten tag hab ich 6 strafpunkte für zwei wochen für einen "spam fred", der zudem "illegal" sei.

und da fühl ich mich schon ungerecht behandelt.
und ich versteh ja, dass ihr der ansicht seid, das forum würde ohne mods nicht überleben, da bin ich aber anderer meinung - wenn ihr dem forum die möglichkeit geben würdet, über monate hin unmoderiert und in aller form unzensiert auszukommen, würden sich gewisse selbstreinigungsmechanismen rauskristallisieren bzw. ein kern, der es ernst meint und früher oder später wird sich der anteil der user, denen es spaß macht, die mods zu ärgern, zurückentwickeln. denn wen soll man ohne mods noch ärgern?

dass es am anfang hektisch ist, ist doch klar.
da müsste man aber den arsch in der hose haben, zu riskieren, dass hier mal nen paar wochen der selbstfindung mehr *****söhne als aufm babystrich rumlaufen.
 
Ich glaub du checkst nicht, dass du nirgends eine absolut freie Meinungsäußerung hast!

Geh ins RdW -> Lauter Diskussionen mit Argumenten!
Geh in den Städte-Report! -> Rhein / Neckar Thread -> Keine einzige Disk. ist dort zensiert!
Geh zu Non-Hip Hop Music

Es gibt zahlreiche konstruktive Diskussionen hier auf mzee...

aber man kann hier nicht erwarten, dass man sowas wie "du h****" oder "du *****" nicht zensiert... auf laut.de mag es zwar beliebt sein sich gegenseitig digitale schellen zu geben - hier allerdings nicht!

Ihr solltet euch alle von dem Gedanken erholen, ihr wärt hier auf dem Board in einer Demokratie! In der FAQ steht es dick und fett drin:

Was wir nicht lesen wollen, zensieren wir! Wen wir nicht haben wollen, bannen wir! Themen die wir nicht haben wollen, schließen wir!
So einfach...

und ja es ist Definitionssache - UNSERE Definition!

und ich kritisiere diese art von sozialismus, weil ich etwas dagegen habe. trotzdem bin ich gern hier, weil ich aufgrund meiner musikalischen neigung eben auf europas größtem hiphop board den austausch und kontakt mit einer größeren plattform gleichgesinnter suche.
 
aber warum geht dann folgendes laut vielen usern sehr häufig durch:
- ich schreib samsemann ne mail, wo ich denn einen fred aufmachen kann, wo ich für ein schulprojekt fragen kann, ob user eventuell gewisse tracks die sie original haben auf freundschaftsbasis rüberschicken können
- ich kriege garkeine antwort
- nach ein paar tagen -er war mittlerweile online- öffne ich einfach einen fred wo ich denke
- am nächsten tag hab ich 6 strafpunkte für zwei wochen für einen "spam fred", der zudem "illegal" sei.

und da fühl ich mich schon ungerecht behandelt.
und ich versteh ja, dass ihr der ansicht seid, das forum würde ohne mods nicht überleben, da bin ich aber anderer meinung - wenn ihr dem forum die möglichkeit geben würdet, über monate hin unmoderiert und in aller form unzensiert auszukommen, würden sich gewisse selbstreinigungsmechanismen rauskristallisieren bzw. ein kern, der es ernst meint und früher oder später wird sich der anteil der user, denen es spaß macht, die mods zu ärgern, zurückentwickeln. denn wen soll man ohne mods noch ärgern?

dass es am anfang hektisch ist, ist doch klar.
da müsste man aber den arsch in der hose haben, zu riskieren, dass hier mal nen paar wochen der selbstfindung mehr *****söhne als aufm babystrich rumlaufen.

Guck doch einfach im Kontrollzentrum wer dir die Punkte gegeben hat...


und den Rest glaubst du doch nicht wirklich oder? Ich kann mir nicht vorstellen dass es so kommen könnte wie du beschreibst..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten