Laas hrnsn. - Dumm

Wenn ein Trap-Beat anfängt, passiert automatisch das:

Celtics.gif
 
was meinst du mit beides? beziehst du dich auf crunk oder was? zeig mal ein lied was du meinst dann kann ich dir das auch ebsser auseinanderklamüsern
der down south style ist nie einheitlich gewesen , redest du von crunk`? redest du von memphis? von atl sound ? houston new orleans?
trap is aus crunk/atl style enstanden welcher widerum auf memphis get buck mucke beruht welche zu teilen auf nola bounce music fußt
innerhalb dieser subgenres findest du imemr wieder einige elemente die man heute im trap findet aber so kombiniert wie das eben bei trap ist gab es das früher nicht
 
ja ich mein v.a. das crunk zeug...
schon auf chapter II oder when the snmoke clears warn doch beats die heute auch auf nem chief keef album sein könnten... spätestens bei unbreakables gibts doch die beats die heute als trap bezeichnet werden und irgendwelche rapper sagen dann sie hätten trap nach brd gebracht als wär das irgendwas neues was es vorher nich gab...
ich kannte den begriff halt von t.i. und plötzlich war das das neue synonym für alle langsamen downsouthbeats...
 
neeee also chapter II und when the smoke clears sind doch schon noch deutlich anders produziert als ein chief keef oder gucci mane tape
da fehlen vor allem diese extremen 808 bässe wie sie im trap eingesetzt werden fehlen da, cheif keef macht ja auch drill das is nochma n bisschen was anderes
ich bin gerade auf der arbeit und kann es nicht gegenhören und vorallem keine beispiele geben, da fällt es mri auch schwer darüber zu reden

aber wenn man jetzt zum beispiel so houston mucke nimmt, paul wall, z-ro udn wie die alle heissen das sind auch langsame south beatz aber die würde ich auch nicht als trap bezeichnet werden
ich bin jez auch nich son musik professor dass ich da die ganzen elemente udn geschiwndigkeiten und was weiß ich nich alles perfekt beschreiben kann, aber für mich klignt das schon deutlich anders und ich würde nicht sagen dass jeder langsame south beat gleich trap is
naja man merkt es fällt mri schwer das alles in worte zu fassen, ich werde heute abend mal versuchen ein paar leider gegenüber zu stellen und anhand dessen die unterscheide herauszuarbeiten

das irgendwleche leute das jetzt nach deutschland holen un stolz auf sich sidn als hätten sie was erfunden ist natürlich trotzdme extrem lächerlich
 
ich mein nur einzelne tracks... life or death von chapter II oder mafia niggaz von smoke clears...
aber nimm mal als bsp bin laden weed... wenn der beat heute rauskäm würd man das doch auch unter trap subsummieren...

wann und durch welche releases kam der trap-begriff denn auf? des trap muzik album von ti klingt ja nich so wie das was heute trap genannt wird.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wann und durch welche releases kam der trap-begriff denn auf? des trap muzik album von ti klingt ja nich so wie das was heute trap genannt wird.
Trap gibts ja schon seit den 90ern, aber die aktuelle Welle hat einmal circa 2010 begonnen mit Lex Luger und später dann Young Chop, Metro Boomin', Sonny Digital, 808 Mafia und Co., also mit den ganzen aktuellen Trap-Produzenten, die den Sound dann noch etwas verändert haben.
Und seit 2012 gab's dann halt auch immer mehr diesen elektronischen Trap von Diplo, Bauuer, Flosstradamus und Konsorten.
 
seit den 90ern?
vor ti hab ich den begriff nie gehört...
das einzige was sich für mich bei den neueren sachen noch bisschen unterscheided sind diese kurzen hektischen hihat-rolls...
 
Lass ist jemand,der den ganzen Hate absolut verdient hat.Das Video ist purer Dreck.Mir fehlen fast die Worte dafür.
 
seit den 90ern?
vor ti hab ich den begriff nie gehört...
das einzige was sich für mich bei den neueren sachen noch bisschen unterscheided sind diese kurzen hektischen hihat-rolls...
Der Begriff kommt scheinbar aus Atlanta und wurde schon von Outkast, Goodie Mob oder Ghetto Mafia verwendet. Das was damals als "Trap Music" bezeichnet wurde ist natürlich nicht vergleichbar mit dem heutigen Trap.
 
jo den begriff gibts ja unabhängig... ~ umschlagsplatz in der hood
was ich mein is halt wann und wodurch der begriff dann plötzlich die bezeichnung für ne art von beats/musik wurde die es meiner meinung nach schon vorher gab ohne spezifische bezeichnung...

liest laas hier mit? vll kennt der sich da aus... wobei der down south sicher lange zeit voll unreal fand, cash money plastik kommerz und so.
 
was ich mein is halt wann und wodurch der begriff dann plötzlich die bezeichnung für ne art von beats/musik wurde die es meiner meinung nach schon vorher gab ohne spezifische bezeichnung...

laut HängManGang ist alles mit Bassfokus, 16tel Hihats aufwärts und 808 drums Trap.

Die bezeichnung dafür ändert sich doch alle paar monate bzw Trap ist der erste Sammelbegriff der sich länger hält. Vorher lief das unter "tropical bass", "Wonky", "fidget house", "aquacrunk" und anderen Späßen aus der Blogosphäre. "Trap Muzik" als feststehender Begriff wurde korrekterweise als erstes von TI auf dem gleichnamigen Album verwendet, Trap synonym zu Hood/Corner/etc. auch von anderen Artists, richtig "groß" machte den Begriff neben TI aber Young Jeezy und irgendwann kam der Harlem Shake und alles war Trap.
 
schon schlimm was der für 1 horrensohn ist, wie der da rumhampelt.... Die qualitätssicherung ist bestimmt die bärchengruppe im kindergarten. Die kids freuen sich bestimmt immer wenn der seine spacko moves macht und einige 16er feuert. Dann wird direkt ein video geshootet.
 
weiss ja nicht was man als backup von savas verdient, aber so langsam müsste er doch mal merken das das nix mehr wird
 
laut HängManGang ist alles mit Bassfokus, 16tel Hihats aufwärts und 808 drums Trap.

Die bezeichnung dafür ändert sich doch alle paar monate bzw Trap ist der erste Sammelbegriff der sich länger hält. Vorher lief das unter "tropical bass", "Wonky", "fidget house", "aquacrunk" und anderen Späßen aus der Blogosphäre. "Trap Muzik" als feststehender Begriff wurde korrekterweise als erstes von TI auf dem gleichnamigen Album verwendet, Trap synonym zu Hood/Corner/etc. auch von anderen Artists, richtig "groß" machte den Begriff neben TI aber Young Jeezy und irgendwann kam der Harlem Shake und alles war Trap.
"Wonky" ist eher ein Subgenre beim Grime/Dubstep. Und Fidget House ist doch einfach nur House mit gegateten und gechopten Sirenen als Leads :D

Aber die Drum-Patterns und 808-Drums sind schon sehr charakteristisch. Mittlerweile sind ja auch viele Elemente aus dem Dubstep und dem House dazugekommen. Teils auch aus dem Hardstyle. Ich würde mal behaupten, wenn du gerne House und Rap hörst, dann machst du automatisch Trap. (fängt schon bei diesen kitschigen Chord-Progressionen an).
Bei so Leuten wie Three 6 Mafia hat sich der Sound eher durch das "choping and screwing" charakterisiert. Beim Trap sind da schon viel mehr Elemente aus der EDM-Produktion eingeflossen.
So würde ich auch Trap bezeichnen: "Mukke von House-Produzenten, die sich an Hip Hop wagen"
 
im aggrobaord haben wir auch schon mal darüber geredet ich zitier einfach mal meine posts:

OJ Bowlingkugel schrieb:
und was ist mit den alten memphis sachen von der mafia und dj squeeky? ist das kein trap? auf dem da mafia six tape rappt paul doch sowas wie "i was trap before they called that shit trap"

Magick! schrieb:
was er meint ist glaub ich eher dass trap mucke stark auf altem memphis sound basiert
langsamne grooves und harten 808 bässe hatten die ja auch schon, es war aber trotzdem kein trap
der atlanta sound (wo trap ja herkommt) hat schon immer stark auf memphis beruht, crunk basiert auch auf dme memphis get buck style
und trap basiert dann auch wieder auf crunk
also das ist alles eine entwicklung die in memphis gestartet wurde und an dem sound war paul maßgeblich beteiligt

der inhalt is nur teilweise übereinstimmend, gerade bei triple 6
wenn man sich songs wie slangin rocks part 2 von playa fly anschaut wirkt das wie ein blueprint für heutige trap texte
aber das meiste triple 6 sound war eher murderer & robber zeug also schon nochma ne andere textliche richtung als in trap songs
da war einfach ein stärkeres augenmerk auf dem killer faktor

Pater schrieb:
okay also wird trap teilweise auch über den rapinhalt definiert und nicht nur über die beats? :oops:

suburban schrieb:
Magick! schrieb:
ja würde ich schon sagen ugk mit pocket full of stones werden auch teiwleise als väter der trap music bezeichnet
aber das ist eine ganz andere musik, also von der produktion her ... das ist texas g-funk
aber im text geht es halt straight darum crack zu verticken
ti wird ja oft als begründer der trap music bezeichnet obwohl er auch noch weniger musikalische elemente in seinen tracks hatte die man heute als trap essentiell betrachten würde
da lief das auch viel über die texte
er hat halt das wort "trap" bzw. "trappen" also das das drogenverticken an der ecke erstmalig benutzt

jeezy würde ich sagen war sehr einflussreich was flows im trap sound angeht , die beatz die er benutzt hat waren auch schon sehr nah dran, aúf eine malbum war ja sogar ein richtig harter squeeky banger
wo ich gerade von flwos psreche: viele flowarten die man heute in der trap music hört gehen auf lord infamous, tommy wright und andere memphis atzen zurück
dieser migos flow zum beispiel wurde auf ein paar 90er tommy tracks welten besser umgesetzt

aber so richtige trap mucke, wo all diese elemente gebündelt sind (flows, bässe, grooves, texte, slang, hooklines) haben meiner anischt nach gucci/zaytoven/waka und lex luger gebracht !


also zusammengefasst gab es über die zeit eingie leute die bestimmte merkmale der trap music inne hatten und stark geprägt haben, aber das waren immer nur 1-2 merkmale und noch keine fertige trap music

deswegen kann ich diese ganzen deutschne mongos die auf trap machen auch nicht ernst nehmen, fler kauft sich irgend ein beat, zieht dann irgendeinen komischen mongo flwo über den ganzen track und denkt er wär jetzt trap


sehr sehr gut erklärt :! danke dafür :)
ich denke, dass sich der typische trapbeat um 2007-2009 aus klassischen südstaatenbeats (FL, NC, SC, TX, TN etc) sowie einflüsse des crunks herausentwickelt hat. wenn ich mir heute zeug von zb dem franchize boys reinziehe, kommt hier und da etwas trapbeatähnliches bei rüber. den ersten richtigen trapbeat konnte ich bei guccis 'my kitchen' aus dem jahr 2007 feststellen. ein älterer, 'vollendeter' trapbeat ist mir bisher nicht bekannt.
 
grad so sachen wie dem frenchize boys mein ich ja... crime mob... oder boyz n the hood 'dem boyz' zb...
 
Zurück
Oben Unten